Beiträge von Jenny

Zitat

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.04.2006:

Schwenker: Verständnis für Brand Kiel - Neun Monate vor der Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land schlägt die ungewohnt harte Kritik von Bundestrainer Heiner Brand an seinen Spielern Pascal Hens (HSV Hamburg) und Christian Zeitz (THW Kiel) weiter hohe Wellen.

Er habe beim Vier-Länderturnier in Paris die notwendige Einsatzbereitschaft und entsprechendes Engagement gerade bei diesen Spielern vermisst, bestätigte Brand gestern in einem Gespräch gegenüber den KN ein weiteres Mal. "Christian und Pascal sind besonders gefordert und zugleich Orientierungshilfe für die jüngeren Spieler." Brand, der seine Spieler gewöhnlich nur intern kritisiert, sagte weiter, dass er mit seinen Worten habe aufrütteln wollen. "Alle reden in Deutschland von der größten WM aller Zeiten mit den besten Hallen und den besten Fans", entrüstet sich der Bundestrainer. Um der großen Euphorie gerecht zu werden, benötige er aber auch eine WM-taugliche Mannschaft. "Und die habe ich in Paris nicht gesehen."

THW-Manager Uwe Schwenker zeigte Verständnis für Brands Haltung. "Das ist in Ordnung, Heiner muss auch mal laut werden und darf die Jungs nicht nur in Watte packen." Allerdings nahm Schwenker auch seinen Spieler in Schutz. Christian Zeitz sei ein besonderer Handballer, der entsprechend seiner Fähigkeiten und seines Wesens behandelt werden müsse, so Schwenker. In Kiel habe man täglich mit ihm zu tun, daher kenne man ihn gut. "Christian ist introvertiert, kann der Mannschaft auf dem Spielfeld weiterhelfen, ist aber außerhalb des Parketts kein Typ, der Verantwortung übernehmen will und kann." Zeitz, so Schwenker weiter, "muss man nehmen wie er ist. Wir können ihn super gebrauchen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 28.04.2006)

Zitat

Original von Zuspätkommer
    Wie Frisch Auf! reingekommen ist interessiert doch eh keine Sau mehr...

Fakt ist, dass Frisch Auf! nicht für ESSEN nachgrückt ist!!

Fakt ist, dass Göppingen nicht wirtschaftlich abgestiegen ist!!

Fakt ist, und das bestätigen ja auch sogar einige Lemgoer Fans, dass Göppingen das Team mit dem besten Support ist. Und deshalb haben WIR uns das Finale verdient!!!

Wie das ausgeht ist völlig egal, wir haben schon GEWONNEN!!!

Amen !

Zitat

Kieler Nachrichten: THW Kiel bangt um Mattias Andersson

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2006:

Gegen den TuS N-Lübbecke hielt Mattias Andersson noch 19 Bälle und hatte maßgeblichen Anteil am jüngsten 40:31-Sieg des THW Kiel. Doch seitdem plagen den Schweden starke Schmerzen im Gesäßmuskel. Derzeit findet das Mannschaftstraining der Zebras ohne ihn statt. Zugezogen hat sich der 28-Jährige die Verletzung wohl bereits im Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel in Lübbecke am vergangenen Mittwoch.

"Im Spiel habe ich nichts davon gemerkt", meinte Andersson. "So lange der Muskel warm war, hatte ich auch noch keine Schmerzen." THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries geht derzeit davon aus, dass der Muskel nicht gerissen sondern lediglich überdehnt ist. Trainingseinheiten auf dem Fahrrad sollen dafür sorgen, dass der Schmerz sich rechtzeitig vor dem Heimspiel am Sonnabend gegen die SG Flensburg (15 Uhr) verabschiedet. "Ich bin optimistisch, dass er bis dahin wieder fit ist", meinte Pries. Für den Tabellenführer der Handball-Bundesliga wäre das wichtig, schließlich spielt Andersson bislang eine starke Saison, die ihn zuletzt sogar zurück in das Tor der Nationalmannschaft führte.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2006)

Zitat

Original von Ronaldo

Das unterschreibe ich sofort. Angeblich läuft das Album diesen Monat auch in den ICE, habe ich aber weder Samstag noch heute was von gemerkt. Dank Mone hatte ich sie aber auch noch als CD dabei ;)

Doch das läuft im ICE ...denn genau da hab ich es zum ersten mal gehört ;)

Ich reduziere die Anwärter auf die Meisterschaft jetzt mal von drei auf zwei ;)

THW Kiel

• 29.04.2006, 15.00: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    • 03.05.2006, 20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt
    • 06.05.2006, 19.30: Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    • 10.05.2006, 20.00: THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart
    • 14.05.2006, 14.55: HSG Nordhorn - THW Kiel
    • 20.05.2006, 19.30: THW Kiel - HSV Hamburg
    • 23.05.2006, 20.00: THW Kiel - TBV Lemgo
    • 27.05.2006, 15.00: SC Magdeburg - THW Kiel
    • 03.06.2006, 15.00: THW Kiel - VfL Gummersbach

SG Flensburg Handewitt

• 29.04.2006, 15.00: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    • 03.05.2006, 19.30: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    • 06.05.2006, 19.30: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    • 09.05.2006, 20.00: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    • 13.05.2006, 19.30: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    • 23.05.2006, 19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
    • 27.05.2006, 15.00: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    • 03.06.2006, 15.00: SG Flensburg-Handewitt - Concordia Delitzsch
    Zitat

Morten Bjerre verlängert in Viborg

Zitat

Von Dr. Oliver Schulz:
    Der frühere Bundesligaprofi Morten Bjerre, der in Hameln, Flensburg, Hamburg und von 2000 bis 2003 auch bei den Zebras unter Vertrag stand, bleibt seinem Verein Viborg HK erhalten. Der Vertrag des Halbrechten, der bisher 172 Länderspiele für Dänemark bestritt, wurde um zwei Jahre bis zum Sommer 2008 verlängert.

Er sei in Viborg sehr zufrieden. Daher sei er auch froh, dass man sich auf den neuen Vertrag geeinigt habe, berichtete der 33-jährige gegenüber "TV2 Sporten". Die Mannschaft verfüge über sehr gute Perspektiven, so daß man in den nächsten Jahren Großes erreichen könne.

Bjerre hat bislang in 50 Ligapartien für die Nordjütländer 165 Treffer erzielt. Seitdem er vor zwei Jahren das grüne Trikot mit der Nummer 2 überstreifte, hatte er großen Anteil daran, dass sich Viborg inzwischen in der Spitzengruppe der dänischen liga etablieren konnte.

Der sportliche Leiter Michael Hansen teilt diese Auffassung und sieht den Linkshänder als Schlüsselspieler: Bjerre habe stabile Leistungen auf sehr hohem Niveau gezeigt. Durch seine Jahre in Deutschland und die zahlreichen Länderspiele bringe er eine sehr professionelle Einstellung gepaart mit einer Menge Erfahrung mit. Auf dem Parkett und abseits dessen übernehme er viel Verantwortung. Mit Bjerre, dem anderen Halbrechten Per Leegard sowie den beiden Außen Hans Lindberg und Jannick Mazur verfüge man vielleicht über die stärkste rechte Seite der Liga, freute sich Hansen auf der Homepage des Tabellenfünften über die Vertragsverlängerung.

(Dr. Oliver Schulz)

So und nun mal wieder zurück zum Spiel ;)

Dieses Spiel ist wieder einmal wie schon so oft in den letzten Jahren ein Schlüsselspiel um die Meisterschaft. Gewinnt der THW , stehen die Chancen auf eine Titelverteidigung bei 4 Punkten Vorsprung mehr als gut wenn nicht sogar eine kleine Vorentscheidung. Gewinnt jedoch die SG ist wieder alles offen und der THW kann quasi nur noch auf das Torverhältnis bauen !

Das Spiel wieder mit den alten Begegnungen zu vergleichen ist meines Erachtens schwachsinnig, weil jedes Spiel nun mal anders läuft ....Bester Beweis sind doch die ganzen Partien in dieser Saison, da liefen alle Spiele anders als vorher gedacht und Sprüche a la "Wenn die SG so wie gegen Nordhorn spielt .." auch überflüssig, weil die SG gegen den THW sicher nicht so auftreten wird und sich die Mannschaft wohl sehr darüber im klaren ist was so ein Auftreten in der OH bewirken würde !

Sehr wichtig wird einfach sein, dass die Torhüter einen guten Tag erwischen und das man Jensen/Knuden am Kreis gut in den Griff bekommt , aber das wird schon werden :)