Also das mit dem Bier kann man ja noch irgendwie nachvollziehen, aber die Reise ist nun doch irgendwie zu viel des Guten .....
Beiträge von Jenny
-
-
Ich wusste gar nicht dass Lövgren und Kim Andersson zur 2. Geige gehören, denn die beiden hatten heute eindeutig die meisten Fahrkarten ....
-
Dann auch bitte komplett
ZitatEntscheidung vor dem Anpfiff
Kiel - Das angestrebte Comeback von THW-Torhüter Mattias Andersson heute gegen Pfullingen (20 Uhr, Ostseehalle) entscheidet sich kurz vor Spielbeginn. Andersson mache nach seiner Gesäßmuskelzerrung gute Fortschritte, bestätigte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker gestern. "Aber wir werden nichts überstürzen." Um sicher zu gehen, wird daher neben Henning Fritz auch wieder Dennis Klockmann vom Zweitligisten TSV Altenholz in den THW-Kader rutschen.(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2006)
-
Ich glaube so eben hat sich die Meisterschaft endgültig entschieden

-
Lemgo gewinnt mit 30:25 - super Leistung
und ein großes Danke 
-
Unfassbar was der Lichtlein da hält

Halbzeitstand 18:13
-
Zitat
Original von spiderman
ja meistens überlese ich was du schreibst habe ich mir schon vor längerem angewöhnt
mir ging es gar nicht um den thw sondern einfach nur darum das die ersten drei schon mit sehr schwankenden leistungen spielen mehr nicht
mfg spidermanNur nochmal für dich, ich hab mich gar nicht auf dich bezogen, sondern auf das KielerZebra, aber das weißt du sicher schon lange und hast nur so getan, als ob du es nicht kapierst hast ....aber liebes spidermännchen so sehr ich die Unterhaltungen mit dir auch schätze , "gehen" wir doch mal wieder zum Spiel zurück, denn das beginnt schließlich in gut einer Stunde .....
ZitatGebeutelt von großen Verletzungssorgen muss die SG Flensburg-Handewitt heute (20 Uhr/ DSF live) beim frischgebackenen EHF-Pokalsieger TBV Lemgo antreten.
Zwei Tage nach dem denkwürdigen 36:30-Sieg über den HSV Hamburg ist die Hochstimmung bei Kent-Harry Andersson wieder verflogen. Zum letzten Training vor der Handball-Bundesliga-Partie beim TBV Lemgo (20 Uhr/Lipperlandhalle) begrüßte der Schwede gesten einen argdezimierten Kader: „Es ist unglaublich. Ich hatte nur die halbe Mannschaft da. Taktik-Training war nicht möglich. In Lemgo wird es nur ums Kämpfen gehen“, meinte der SG-Coach.
Glenn Solberg trat die Reise nach Ostwestfalen gestern nicht an. Der Spielmacher blieb wegen einer Grippe zunächst zu Hause und soll heute nachkommen. Darauf hofft Andersson inständig, da Christian Berge mit Sicherheit ausfallen wird, nachdem er am Sonnabend eine Zerrung erlitten hat. Rückraumspieler Kasper Nielsen fehlt wegen seines Gabelstapler-Unfalls. Große Fragzeichen stehen hinter Sören Stryger und Marcin Lijewski. Der polnische Rückraumspieler trug aus dem HSV-Spiel einen stattlichen Pferdekuss davon. Beim Rechtsaußen hat sich die Schulterverletzung nach einem Foul des Hamburgers Pascal Hens wieder verschlimmert. „Ich glaube nicht, dass Sören spielen kann“, fürchtet Andersson.
Trübe Aussichten also für die SG vor diesem schweren Auswärtsspiel. Zumal auch der TBV Lemgo, der im Hinspiel noch locker mit 39:31 bezwungen wurde, zuletzt keine Schwächen zeigte. Im EHF-Cup-Finale gewannen die Ostwestfalen beide Partien gegen FA Göppingen. Auch in den jüngsten Bundesliga-Spielen zeigte sich der TBV souverän, obwohl nach wie vor Nationalspieler Florian Kehrmann auf Rechtsaußen wegen einer Bänderverletzung fehlt.
Andersson hat insbesondere Respekt vor dem Lemgoer Rückraum, auf den man sich schwer einstellen kann: „Da haben sie viele Alternativen. Der überragende Mann ist für mich Filip Jicha auf halblinks.“ Aber auch Altmeister Volker Zerbe läuft auf seiner Abschiedstour noch einmal zu großer Form auf.Quelle : http://www.konter-online.de
-
Ganz genau spidermännchen, das hast du nicht .....es geht mir hier nicht um den THW, sondern allgemein um die Sache !
Ich finde diesen ":(" einfach total unangebracht, weil diese schwankenden Leistungen normal sind, egal ob die Mannschaft Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Delitzsch heißt !!!
Und dass ich auch oft genug die Spiele vom THW kritisiert habe, hast du sicher geschickt überlesen ....Zitat
8.05.2006 15:29 -Im letzten „Englischen-Wochen-Intervall“ kommt es für die SG Flensburg-Handewitt noch einmal knüppeldick. Nach dem furiosen Duell mit dem neuen deutschen Pokalsieger HSV Hamburg und vor dem Heimspiel gegen den SC Magdeburg (Samstag) geht es am Dienstag (20 Uhr) zum nächsten frischgebackenen Champion. Der TBV Lemgo feierte den EHF-Pokal. Für SG-Coach Kent-Harry Andersson ist klar: „Wir müssen kämpfen, wie in der zweiten Hälfte gegen Hamburg.“
Mehr Alternativen gibt es aber wohl nicht. Denn am Montagmittag startete kein vollbesetzter Mannschaftsbus ins Lipperland. Glenn Solberg legte gleich nach dem HSV-Knüller eine Grippe flach und hütete bei Abfahrt an der Wikinghalle noch das Bett. Möglicherweise kommt er am Dienstag nach. Fehlen werden auch Christian Berge (Oberschenkel-Zerrung) und Kasper Nielsen (Fußverletzung). Der Einsatz von Sören Stryger ist ebenfalls mehr als ungewiss. Die Schulter! Der Däne fuhr zwar mit, mit Jan Thomas Lauritzen und Kasper Heilmann stehen aber zwei weitere Rechtsaußen-Kandidaten parat.
Den trainingsfreien Sonntag verbrachte Kent-Harry Andersson viel vor seinem Fernseher. Die DSF-Übertragung zwischen der HSG Nordhorn und des SC Magdeburg flimmerte über die Mattscheibe, aber hauptsächlich lief der Video-Rekorder. Mitschnitte des kommenden Gegners aus Lemgo. Ein Klub, der sich noch Chancen auf die Qualifikation zur Champions League ausrechnet. „Der TBV hat eine sehr stabile Abwehr“, stellte Kent-Harry Andersson fest. „Es wird schwer, den Mittelblock mit großen Spielern wie Filip Jicha und Volker Zerbe zu knacken.“
Auf den ehemaligen Nationalspieler wird die SG übrigens zum letzten Mal treffen, Volker Zerbe absolviert am 4. Juni sein offizielles Abschiedsspiel in der Lipperlandhalle. Im Hinspiel fehlte der Linkshänder ebenso wie der erneut verletzte Florian Kehrmann, die SG gewann relativ problemlos mit 39:31. Für Kent-Harry Andersson alles andere als eine Garantie: „Durch den Europapokal-Triumph hat Lemgo viel Selbstvertrauen getankt.“Quelle : http://www.konter-online.de
-
1. Will ich die Mannschaft sehen, die eine Saison lang konstant gute Leistungen bringt
2. Wage ich zu bezweifeln, dass diese Mannschaft dann noch besser dastehen würde als der THW zur Zeit -
Zitat
Original von KielerZebra
Keine Frage, ich gebe dir recht....

52:4 Punkte und du willst hier wieder mal schwankende Leistungen beim THW darstellen ......was willst du ? ne Runde mit 0 Minuspunkten ....?
-
Also ich hoffe doch auch mal ganz stark auf den TBV, denn dann kann man wohl keine Zweifel mehr an der Kieler Meisterschaft haben und das würde uns doch alle freuen nicht wahr

-
Silbermond - Unendlich

-
Und es geht weiter
ZitatAlles anzeigenAuf nach Nordhorn! - Fantour am kommenden Sonntag
500 "All-Inclusive-Tickets" für je 5 Euro
Am Sonntag, den 14. Mai gibt es wieder eine ganz besondere Fantour für THW-Schlachtenbummler: Insgesamt stehen den Fans 500 "All-Inclusive-Tickets" (Busfahrt, Eintrittskarte und Freigetränke in den Bussen) zur Verfügung. Die Karten einschließlich der Bustickets (Karten können auch ohne Busticket erworben werden) sind ausschließlich am Mittwoch ab 18.00 Uhr an den Fan-Shops in der Ostseehalle zum Preis von 5 Euro pro Stück erhältlich (maximal 4 Karten je Kunde).
Die Abfahrt findet am Sonntag um 8.30 Uhr an der Ostseehalle, Europaplatz, statt. Gegen 22.00 Uhr wird die Bus-Karawane wieder aus Nordhorn zurück erwartet.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Sponsoren dieser Aktion:
Famila Kiel, CITTI, SKY, Plaza, Remondis, b + m und die Provinzial Versicherungen beteiligen sich an den Buskosten. Die Getränke in den Bussen werden von der Firma "August Cohrt Getränke GmbH" und der "Warsteiner Brauerei" zur Verfügung gestellt. Zudem übernimmt der THW Kiel einen Teil der Kartenkosten.Es wird ausdrücklich darum gebeten, von Vorbestellungen und Reservierungen in der THW-Geschäftsstelle abzusehen. Die Tickets sind nur am Mittwoch in der Ostseehalle erhältlich!
-
Nein ich geb nicht auf

- 1. THW Kiel 52:4 1010:793
- 2. SG Flensburg-Handewitt 50:8 997:825
-
THW Kiel
- THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart
- HSG Nordhorn - THW Kiel
- THW Kiel - HSV Hamburg
- THW Kiel - TBV Lemgo
- SC Magdeburg - THW Kiel
- THW Kiel - VfL Gummersbach
-
SG Flensburg Handewitt
- TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
- SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
- SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
- VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
- SG Flensburg-Handewitt - Concordia Delitzsch
-
Zitat
In seinem Star-Ensemble passte einfach nichts zusammen. Henning Fritz hatte er schon nach 20 Minuten ausgewechselt. Immer wieder schlug sich der Welthandballer mit der Hand ins Gesicht und auf die Arme. Endlich aufwachen wollte er, doch der 31-Jährige wachte nicht auf. "Wir wollen, dass Henning in Kiel bleibt", kommentierte Manager Uwe Schwenker vor dem Spiel Meldungen, die Fritz eine Rückkehr nach Magdeburg unterstellten. "Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Aber er kann ihn selbst verlängern - durch gute Leistungen." In Wilhelmshaven blieb Fritz die Argumente schuldig.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
Zitat
Abstiegsbedrohter VfL Pfullingen am Mittwoch zu Gast beim THW Kiel
ZitatAlles anzeigenKurz bevor der THW Kiel in seine "Wochen der Wahrheit" mit Spielen gegen vier der ersten Sechs der Bundesliga-Tabelle plus dem Heimspiel gegen den DHB-Pokalsieger HSV Handball startet, kommt mit dem VfL Pfullingen/Stuttgart am Mittwoch ein stark abstiegsbedrohter Verein in die Kieler Ostseehalle. Vier Tage nach dem knappen Sieg in Wilhelmshaven wollen die Zebras zeigen, dass sie mit Recht ihrem insgesamt zwölften Meistertitel entgegen streben. Anwurf der Begegnung zwischen dem Titelanwärter THW und dem Tabellen-17. ist um 20 Uhr.
Nachdem die Schwaben in ihren ersten beiden Spielzeiten mit Ach und Krach, aber auch mit viel Herz und Kampf, den Klassenerhalt schafften, standen sie in der letzten Saison bereits frühzeitig als sportlicher Absteiger fest. Die Lizenzentzüge für Essen und Wallau-Massenheim ließen den VfL, der in dieser Spielzeit zu ausgewählten Heimspielen von der kleinen Kurt-App-Sporthalle in die 8000 Zuschauer fassende Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart umzieht, dann doch wieder für die erste Liga planen, doch auch in dieser Saison steht Pfullingen wieder mit dem Rücken zur Wand.
Unterschätzen sollten die Zebras den kommenden Gegner aber keinesfalls. Wie der Wilhelmshavener HV zeigte auch der VfL Pfullingen aber am letzten Spieltag eine starke Leistung. Unglücklich unterlag man dem Champions League-Aspiranten VfL Gummersbach in eigener Halle mit 27:28 (13:15), brachte den haushohen Favoriten dabei an den Rand einer Niederlage. "Pfullingen hat sich einfach nicht ergeben", so Gummersbachs Trainer Velimir Kljaic zu der Kampfstärke es VfL. Eine Woche zuvor hatte es das Team von Trainer Eckhard Nothdurft geschafft, die Bördelandhalle im Magdeburg zweitweise zum Schweigen zu bringen. Dort hatten die Schwaben zur Pause gar mit 14:13 geführt, ehe der SCM noch zu einem schmeichelhaften 32:30-Erfolg kam. Die Gäste scheinen im Bundesliga-Endspurt alle Kräfte mobilisieren zu wollen, um am Saisonende die Abstiegsränge endgültig verlassen zu können. Letztmals gelang ihnen das am sechsten Spieltag, zuvor hatte man mit einem 31:23-Sieg Concordia Delitzsch auf die Heimreise geschickt. Doch nach dem unglücklichen 22:23 gegen den TV Großwallstadt gelang dem VfL in acht Spielen kein doppelter Punterfolg mehr, der Fall auf Rang 17 war die Folge. Zuletzt - durch die Siege der Mitabstiegskonkurrenten unter Druck gesetzt - verlor Pfullingen erneut fünf Mal in Folge, wenngleich die letzten vier Punkte wie oben bereits erwähnt extrem knapp abgegeben werden mussten.
Wie ernst es der VfL im Abstiegskampf nunmehr zu meinen scheint, wurde unter der Woche deutlich. Wegen einer Tätlichkeit gegen einen Mitspieler hatte sich Pfullingen von Rückraumspieler Goran Jerkovic getrennt."Es gab für uns keine andere Möglichkeit, als die Kündigung. Wir bedauern, dass es zu diesem Schritt kommen musste, aber im Endspurt im Kampf um den Klassenerhalt müssen alle Kräfte für das eine Ziel gebündelt werden. So ein Verhalten können wir nicht tolerieren", sagte VfL-Geschäftsführer Alfred Mayer zu den Konsequenzen, die den Kader der Pfullinger aber weiter ausdünnt - schließlich war Jerkovic erst im Januar verpflichtet worden, um den Rückraum zu verstärken. Die Team-Zusammensetzung des kommenden THW-Gegners haben wir bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vorgestellt. Überragender Spieler der Schwaben war in den letzten Spielen Torhüter Goran Stojanovic, der übrigens weder verwandt noch verschwägert mit dem gleichnamigen Ex-Zebra ist. 24 Paraden zeigte er im letzten Spiel gegen Gummersbach, avancierte dabei wie schon in zahlreichen Spielen zuvor zum großen Rückhalt. Bester Torschütze im drittschlechtesten Angriff der Liga ist Linksaußen Andreas Blank mit 118/28 Treffern. Mit 111/38 Toren folgt ihm Rückraumschütze Björn Navarin. Verletzungsbedingt verzichten muss Eckhard Nothdurft auf die Langzeit-Verletzten Marco Bräuning (Achillessehnenreizung) und Rastko Stojkovic (Kreuzbandriss) sowie auf Michael Baran (Nasenbeinbruch). Wohl auch fehlen wird Ralf Bader, der sicg unlängst eine Zerrung im Rückenbereich zuzog.
Im Hinspiel siegten die Zebras überlegen mit 45:34 (23:16). Überagend waren dabei mit je zehn Toren Nikola Karabatic und Viktor Szilagyi, auf den der THW am Mittwoch wegen seines Kreuzbandrisses allerdings verzichten muss. Ob Mattias Andersson nach seiner Verletzung ein Comeback wagen kann, erscheint sehr fraglich. Angeschlagen geht Kapitän Stefan Lövgren in die Partie. In den bisher sieben gespielten Partien beider Kontrahenten konnte Pfullingen bisher nicht einen Punkt gewinnen. Will der THW auf dem Weg zum 12. Meistertitel nicht straucheln, darf sich dies am Mittwoch Abend nicht ändern...
Schiedsrichter der Partie sind Jens und Volker Kaiser aus Varel und Bad Zwischenahn. Das Spiel ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.
(Christian Robohm)
-
10. Mai 2006, Mi.:
20.00: FA Göppingen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--) -
10. Mai 2006, Mi.:
20.00: HSG Wetzlar - TV Großwallstadt : --:-- (--:--) -
10. Mai 2006, Mi.:
20.00: GWD Minden - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--) -
10. Mai 2006, Mi.:
20.00: THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)