Beiträge von Jenny

Zitat

Kieler Nachrichten: Lundström am Daumen verletzt
    Aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2006:

Kiel - Glück im Unglück hatte THW-Linksaußen Henrik Lundström nach einem Zusammenprall beim Champions-League-Auftakt am Sonntag im dänischen Gudme. Der 26-jährige Schwede verhakelte sich bei dem Sturz im Trikot eines Gegenspielers und erlitt dabei eine Ruptur des Außenbandes im Daumengelenk.

"Henrik wird gegen Karvina spielen", gab Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker gestern allerdings Entwarnung. Dabei solle eine mit Tape sicher befestigte Schiene behilflich sein, die auch für Gegenspieler ungefährlich sei.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2006)

Zitat

Original von Mini

So, gestern Abend hatte ich nun Zeit für die Spätvorstellung und muss sagen, ich fand den Film echt gut. Zum Einen ist er für seine 2,5 Stunden echt kurzweilig, ich war verwundert, wie schnell er dem Ende zu ging, was man nach Lesen des Buches ja recht gut einschätzen kann.
    Natürlich fehlen einige Teile des Buches und manchmal kommt es leider auch vor, dass Dinge falsch (bzw. anders als im Buch) dargestellt werden, vor allem Grenouilles Kindheit. Wenn man aber bedenkt wie "voll an Stoff" die 300 Seiten schon sind, ist das wohl auch nachvollziehbar.
    Die schauspielerische Leistung vor allem von Ben ´Whishaw ist klasse und die Kameraeinstellungen (besonders der immer wiederkehrende Fokus auf die Nase) fand ich sehr passend.
    Allerdings sollte man für den Film nicht so empfindlich sein, denn im Paris des 18. Jahrhunderts sah man in Tykwers Vorstellung wohl sehr sehr entstellt aus und auf dem Fischmarkt ist es auch recht unappetitlich.
    Auch überraschend war für mich, wie man eine schöne Frau wie Jessica Schwarz so entstellen kann8o

Alles in allem jedenfalls ein Film, den es sich anzusehen lohnt, wobei es glaube ich von Vorteil ist, das Buch gelesen zu haben.

Also ich hab den Film nun gestern auch gesehen und ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist das Buch gelesen zu haben, denn ich glaube, wenn ich das Buch gelesen hätte, hätte ich mir den Film gar nicht erst angeschaut.
    Bin mir eigentlich immer noch nicht sicher was ich so von dem Film halten soll .... der war zwar nicht schlecht, aber grandios ja nun auch irgendwie nicht und auf eine Szenen am Anfang hätte ich durchaus verzichten können.

SC Magdeburg
    Wilhelmshavener HV
    TV Emsdetten
    HSG Nordhorn
    HSV Hamburg
    Stralsunder HV
    Rhein-Neckar-Löwen
    OHV Aurich
    TSG Friesenheim
    Bergischer HC
    TV Großwallstadt
    HSG Wetzlar
    THW Kiel
    ASV Hamm
    SG Wallau-Massenheim
    TSG Groß Bieberau
    TBV Lemgo
    Köndringen-Teningen
    Thsv Eisenach

Tus N.- Lübbecke
    HSG Gensungen
    HSG Handball Lemgo
    Tarp-Wanderup -
    SV Post Schwerin
    HBW Balingen
    HSG Varel
    SG Flensburg Handewitt
    SG Kronau Östringen II
    VFL Gummersbach
    Eintracht Hildesheim
    HSG Düsseldorf
    Tuspo Obernburg

Zitat

Kiel - Am Mittwoch startet Handballmeister THW Kiel wieder in den Alltag. Gastgeber ist ab 19.30 Uhr der Regionalligist HSV Insel Usedom. Anlass ist die weite Runde um den DHB-Pokal. Mit von der Partie ist mit Lars Krogh Jeppesen auch das große Sorgenkind der Zebras. Zuletzt warf den Dänen ein doppelter Rippenbruch aus der Bahn. Gegen Usedom wird er deshalb mit einer schützenden Brustplatte spielen. Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries rechnet aber erst im November mit einem Jeppesen im Vollbesitz seiner Kräfte. Die zahlreichen Verletzungen, die den 27-Jährigen in den vergangenen Wochen plagten, machten eine vernünftige Vorbereitung unmöglich.

Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Christian Zeitz, der wegen Adduktorenproblemen die Länderspiele gegen Polen absagen musste. Der Linkshänder soll heute intensiver untersucht werden. Gleiches gilt für Viktor Szilagyi, der knapp vier Monate nach seiner schweren Knieverletzung erneut operiert werden muss. Am 3. Mai riss nicht nur das Kreuzband des Österreichers. Auch der Meniskus im rechten Knie wurde beschädigt. Der, so Pries, zeige nicht den erwünschten Heilungsprozess. Bei einem Hobby-Sportler würde er auf einen Eingriff verzichten. Bei einem Profi gäbe es aber keine Alternative. Pries: "Bei stärkeren Belastungen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Knie nicht halten wird." Die gute Nachricht für Szilagyi: Die Operation wird sein Comeback, das er möglicherweise im November geben wird, nicht verzögern.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.09.2006)

Zitat

Original von Baschdi
    Ja Alphadex ich bin halt ein Fan der net gleich nach dem Abpfiff aus der halle stürmt sonder noch mit den Spielern redet mit denen er befreundet ist

Darum wirds ihm wohl nicht gehen, sondern eher darum, dass du ein Ergebnis postest, welches schon über zwei Stunden hier drin steht ...

Zitat

Original von Hexe2004
    Und Nieder-Olm gewinnt 27:29

Wie gut, dass ich nicht darauf gewettet habe, dass Nieder Olm bis Januar nicht mehr gewinnt ...hätte ja recht schnell verloren :D

HSG Römerwall - SV Hermsdorf 39 : 24
    TSG Haßloch - HSG Irmen./Klein./Horbr. 32 : 26
    HSG Nieder-Roden - HG Saarlouis 27 : 27
    TV Offenbach - TV Hochdorf 31 : 30
    TV Petterweil - HSG Mülh.-Kärl./Bassenh. 25 : 27
    TSG Groß-Bieberau - SG Wallau-Massenheim 30 : 27
    VTZ Saarpfalz - TV Nieder-Olm 27 : 29

Zitat

Original von horny01
    Und ich dachte, Kieler und Flensburger haben sich sooooooo lieb.....aber der Zickenalarm hier stößt in ähnliche Regionen vor :D

Ich bin ja eher der Ansicht, dass die hier Anwesenden manche Diskussion im THW bzw. SG Forum locker übertrumpfen, aber ob das unbedingt etwas ist, worauf man stolz sein kann, sei mal dahingestellt ...

Zitat

Original von nadine_76
    Ich meinte schon die Geschichte mit dem härtesten Wurf, aber wenn du das "andere" ansprichst fällt mir ein, dass nachher Kolding-GOG spielt und dort dürfte doch Spellerberg so in der Ahlm Richtung liegen.

Den hab ich erst letztens in der Ostseehalle erleben dürfen .... kein übler Spieler, nur würde er glaube so einige Leute aus der Bundesliga an Arroganz auf dem Spielfeld weit übertreffen .....aber das ist wohl off topic

Zitat

Original von nadine_76

Zur WM vermutlich wieder erlebbar, aber trotzdem nicht vergessen, die Wurfposition der Spieler ist fast nie die gleiche. Ist aber trotzdem ein nettes Spielchen.

Wer ist denn dein Favorit bei den Kielern? Zeitzi?

Und dieses Spielchen wird nun mal auch bei jedem Spiel in der Ostseehalle gespielt ....

Ich weiß nicht worauf du das mit dem Favorit beziehst, wenn es sich auf die härtesten Würfe bezieht, dann sind es mit Sicherheit Zeitz und Andersson ...

Wenn die Frage allgemein war, muss ich dich leider enttäuschen, denn sonst gehören und Ahlm und Kavticnik zu meinen Favoriten in der Mannschaft ....

Zitat

Original von nadine_76
    Interessant, dass einige wissen wollen bzw. aus der Entfernung sehen, wer ein paar km/h’chen mehr drauf hat. Diejenigen könnten dann gleich in die Reihen der Verkehrsüberwachung wechseln, so hätte der Staat noch etwas davon und könnte die Ausgaben für neu anzuschaffende Laserpistolen sparen.
    Den Unterschied z.B. zwischen 115 und 125 km/h sieht niemand.

Soll ja Hallen geben, in denen das nach jedem Tor angezeigt wird wie schnell die Würfe waren ....

Zitat

"Lebendig und kräftig und schärfer"
    Wir haben den Motto-Song für den Kirchentag 2007 in Köln geschrieben.

Er steht ab sofort kostenlos zum Download auf der Homepage des Evangelischen Kirchentages.
    Ihr könnt sogar die Maxi-Single kostenlos bestellen, wenn Ihr eine Mail an service@kirchentag.de schreibt und ganz lieb darum bittet. Auf der Single ist zusätzlich eine Karaoke- und eine Jugendchor-Version enthalten.

Quelle : http://www.wiseguys.de

Der Link zum Lied http://www.kirchentag.de/uploads/media/…rfer_80kbit.mp3

Zitat

Original von Igglem vor !

Auf jeden Fall wirft Andersson viel effektiver als Zeitz !

Hast du denn alle bisherigen Statistiken der beiden miteinander verglichen ? Es gab schon oft genug Spiele, in denen auch ein K. Andersson in einer Tour verworfen hat ...ist noch gar nicht soo lange her ...

Zitat

Original von kuestentanne
    Dass hier immer so viel der Zeitz genannt wird. Er ist sicher jemand, der meist alles in seine Würfe steckt, was er hat und damit auch beindruckende Werte für seine Körpergröße erreicht. Aber gegen Kim Andersson sieht er alt aus. Ich habe das letzte Saison beobachtet. Während Zeitzis Würfe meist mal über, mal unter 100 km/h pendelten, gab es bei Andersson Spiele, wo fast jeder Wurf über 100 km/h hatte, ein paar über 110 und selbst die 120 hat er ab und zu geknackt. Der Bestwert war glaube ich 128 km/h. Zeitz´ Werte schaffen auch andere THW-Spieler, Karabatic z.B. und auch Lövgren hatte letzte Saison Würfe von 110 km/h. Aber wie schon gesagt, an Kim Andersson kommt beim THW keiner ran.

Der Bestwert von Zeitz lag letzte Saison bei 125km/h und dann kam Andersson mit 128km/h ....so viel Unterschied ist da ja nicht

Zitat

Ohne Christian Zeitz, Michael Haaß und Johannes Bitter reiste die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Freitag nach Polen zu den beiden Länderspielen gegen Polen in Kielce. Für die beiden Tests am Wochenende reduzierte Bundestrainer Heiner Brand seinen 19-köpfigen Kader vom Lehrgang im Heidelberger Olympiastützpunkt auf 16 Spieler.

Der Kieler Linkshänder Christian Zeitz laboriert an einer Leistenverletzung. "Er war nicht voll einsatzfähig und soll die Blessur auskurieren", sagt der Bundestrainer."

Quelle : http://www.handball-world.de