Halbzeitstand Düsseldorf - Kiel 16:17 ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Ich hab nicht gesagt, das es gegen Celje leicht wird aber gegen Nettelstedt mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Immerhin haben wir in Kiel gewonnen dann sollte Nettelstedt nun wirklich nicht zum Problem werden.Gigantische Argumentation - dementsprechend dürftet ihr ja kein Spiel mehr verlieren und wir könnten den VFL jetzt schon zum Meister erklären ....
-
ZitatAlles anzeigen
Kieler Nachrichten: Glänzender Vorverkauf für die Handball-WM
Hamburg - Allmählich beginnt die heiße Phase. So übersteigt der Vorverkauf für die Handball-Weltmeisterschaft vom 19. Januar bis 4. Februar in Deutschland bislang alle Erwartungen. 100 Tage vor dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Brasilien in Berlin sind von den 300 000 zur Verfügung stehenden Tickets bereits knapp 200 000 verkauft.
Dies gaben die Organisatoren nach einer neuntägigen Inspektionstour durch die zwölf Spielorte bekannt.
Für die Vorrunde wird in vier von sechs Spielorten mit ausverkauften Hallen gerechnet. Magdeburg, Stuttgart und Kiel seien bereits sehr weit mit ihrem Vorverkauf. So sollen für die Partien in der Kieler Ostseehalle von maximal 30 000 Tickets bereits 20 000 abgesetzt worden sein. Die Gastgeber der deutschen Mannschaft, Berlin (Eröffnung) und Halle/Westfalen (gegen Argentinien und Polen), laufen fast automatisch. Nachholbedarf gibt es derzeit noch in den Gruppenspielorten Wetzlar und Bremen.
Viertelfinale und Halbfinale in Köln und Hamburg tendieren Richtung ausverkauft. Für das Endspiel in der Kölnarena gibt es nur noch ein kleines Restkontingent.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 11.10.2006)
-
Ok dann hänge ich noch ein bissel was dran
ZitatAlles anzeigenAus den Kieler Nachrichten vom 10.10.2006:
Die HSG Düsseldorf residiert jetzt in einem "Castello" - THW-Gegner sieht sich trotz der neuen Heimat als Außenseiter - Glaube an KlassenerhaltDüsseldorf - 22 Jahre lang tingelte der Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf heimatlos durch die Hallen der Rheinmetropole. Jetzt hat das Team von Nils Lehmann in einer nagelneuen Arena mit dem flotten Namen "Burg Wächter Castello" eine Bleibe gefunden. Knapp 3500 Zuschauer passen in das moderne Schmuckstück Nordrhein-Westfalens hinein. Am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) werden allerdings nur knapp 1500 Fans in den Stadtteil Reisholz pilgern, um den THW Kiel zu sehen.
"Mittwochs", so HSG-Pressesprecher Markus Hausdorf, "ist anscheinend ein ungünstiger Tag. Da kommen auch dann kaum Zuschauer, wenn der Gegner Kiel heißt." Auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen wird der Tabellen-15. nicht setzen können.
Geht es nach Nils Lehmann, wird auch die mit 2:12 Punkten schwach gestartete HSG kein Feuerwerk entzünden können. "Kiel ist uns weit überlegen", weiß Lehmann. "Wir wollen nur Schadensbegrenzung betreiben." Der 38-Jährige will in erster Linie verhindern, dass seine Schützlinge von den Zebras überrannt werden. "Die sind in der Lage, in zehn Minuten ein ganzes Spiel zu entscheiden." Was Lehmann nicht sagt: Erwischen der litauische Schlussmann Almantas Savonis und der griechische Torjäger Alexandros Vasilakis einen Sahne-Tag, ist Düsseldorf zu Hause mehr als eine graue Maus. So erging in dieser Saison bereits der TBV Lemgo (34:32) nur knapp einer Blamage.
Bis auf den 18-jährigen Andrej Kogut (Kreuzbandriss) können die Rheinländer zwar ihre Bestbesetzung aufbieten. Im bisherigen Saisonverlauf hat das Team um Abwehrchef Max Ramota (29) allerdings auch mit dem besten Anzug lediglich das Heimspiel gegen Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten (33:23) gewinnen können. Auswärts kassierte die HSG vier Niederlagen, zuletzt am vergangenen Wochenende ein bitteres 31:33 beim Kellerkind GWD Minden. "Das war ein Rückschlag für uns", sagte Lehmann, dessen Glauben an den Klassenerhalt aber ungetrübt geblieben ist. "Wir müssen nur die Heimspiele gegen die anderen Abstiegskandidaten gewinnen. Und dazu zählt der THW nicht." Die Bilanz gegen die Zebras sieht zudem auch nicht rosig aus: Der letzte Sieg der Düsseldorfer trägt das Datum 21. September 1988. In einer Zeit, als Handballspiele wie dieses noch mit 21:16 endeten und Marek Panas die Kieler trainierte.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.10.2006)
-
Habe die Sendung gestern auch gesehen und fand die Millionfrage auch außergewöhnlich leicht .... und ich würde nicht behaupten, dass man dafür so großes Interesse an der Biologie haben muss um die Frage beantworten zu können ....
-
Zitat
Original von Karl
Gibt es dazu eine 'Geschichte'?Mhm ne wieso ?
...reine Information für diejenigen, die es interessiert 
-
Unfassbar .... kurz nach 2Uhr und kein Mensch hier ....die Zeiten haben sich extrem geändert

-
Schiedsrichter der Partie sind Martin Harms und Jörg Mahlich
(Magdeburg/Stendal). -
Zitat
"Rivalen des Nordens" werden BuchthemaSeit Jahren elektrisiert das Nachbarschaftsduell der beiden schleswig-holsteinischen Topklubs THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt nicht nur die norddeutschen Handballfans. Bundesweit erfährt dieses Derby stets große Beachtung, sind die Duelle der beiden Fördeklubs doch stets besondere Highlights. Die Rivalität der Vereine wird nun zum Thema eines Buches, das der Hamburger Murmann-Verlag voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst 2007 herausbringen wird. Autor des Werkes ist der Hamburger Sportjournalist und frühere Sport-Bild-Reporter Frank Schneller (37), der bereits die Biografie von Bundestrainer Heiner Brand geschrieben hat und auch für "Handball 99" verantwortlich zeichnete.
Der Ex-Handballer hat sich für das umfassende Werk extra ein Redaktionsteam zusammengestellt. Dazu gehört beispielsweise Frank Heike, der für die FAZ schreibt. Zudem kooperiert Schneller mit den Kollegen der beiden Tageszeitungen vor Ort, Kieler Nachrichten sowie Flensburger Tageblatt.
Auch die Klubs, die den gleichen Hauptsponsor (Provinzial) haben, arbeiten bei diesem Projekt - anders als auf dem Spielfeld - Hand in Hand. So dürfte auf mehreren hundert Seiten unterhaltsame Lektüre zusammen kommen. "Das Buch ist eine tolle und spannende Aufgabe", findet Frank Schneller, "Themenkonzept und Struktur stehen, die Recherchen haben bereits begonnen. Redaktionsschluss aber ist erst im Sommer 2007, denn die laufende Saison wollen wir unbedingt einbeziehen." Natürlich ist die Hoffnung bei allen Beteiligten groß, dass die aktuelle Spielzeit noch weiteren "Stoff" für das Buch liefert. "
Quelle : http://www.handball-world.de
-
Bin auch wieder mal beim TVG
und hoffe natürlich, dass der TVG die Punkte behält ...nach langer Zeit mal wieder ein Spiel dass ich in der Halle von AB sehe und nicht in Elsenfeld. Ich freu mich drauf 
-
Zitat
Original von Wieland
Wie kommst du auf 50 euro pro Spiel? Fahrkosten von Flens nach Kiel können doch nicht so hoch sein. hast du nicht ne dauerkarte? kostet die um die 700 euro?
Meine Karte kostet 31 Euro pro Spiel ( Dauerkarte = 530 Euro ) und eine Fahrt von FL nach Kiel kostet 10 Euro und da ich auch wieder nach Hause muss, sind es nochmal 10 Euro .....
@meteo, ja ich habe zwei, aber ich hab die zweite für diese Saison verkauft, ohne Stammblatt versteht sich ...
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Ich kann ja verstehen, dass Fans meckern, wenn die eigene Mannschaft schlecht spielt. Aber zu nöckeln, wenn der ohnehin unterlegene Gegner ohne den verletzten Haupttorschützen und nach zwei weiteren Ausfällen auch noch einen schlechten Tag hat - das grenzt schon an Arroganz.Das liebe Wort mit "A" hat ja lange gebraucht um hier aufzutauchen. Das ist auch nur ein langweiliges Dauerargument. Es geht nicht darum, dass Nettelstedt unterlegen war oder einen schlechten Tag hatte ... es geht mir darum, dass es ja nicht mal versucht wurde es besser zu gestalten.
Man sah nur kopfschüttelnde Nettelstedter ... und auch eine Mannschaft, die nicht so weltklasse besetzt ist wie der THW kann sowas wie Kampfgeist an den Tag legen. Wenn du das von der Mannschaft nicht erwartest - ok , aber ich kann es ja noch anders sehen ohne das hier gleich wieder als arrogant abgestempelt wird. -
Zitat
Original von Diddi

Wie leicht man Leute aus Gummersbach doch erfreuen kann .....
und Wieland mein herzallerliebster, durchaus frage ich mich das öfters, da liegst du wohl richtig.
Die Frage stelle ich mir allerdings auch erst seitdem ich für jedes Spiel knapp 50 Euro zahle um mir dann so wie gestern ein Spiel anzuschauen das nach knapp 10 Minuten entschieden ist. Ok zugegeben sowas kommt öfters vor, aber andere Mannschaften treten anders auf als Nettelstedt, denn die haben meines Erachtens ja nicht mal versucht irgendwas gegen diese "Blamage" zu unternehmen ... kopfschüttelnd über die Platte zu rennen oder im Tor zu stehen kann jeder, aber ich erwarte auch von Mannschaften wie Nettelstedt das sie zumindestens versuchen sich besser zu verkaufen .... -
17. Oktober 2006, Di
20.00: TV Großwallstadt - FA Göppingen : --:-- (--:--) -
15. Oktober 2006, So.:
17.00: Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--) -
15. Oktober 2006, So.:
17.00: SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn : --:-- (--:--) -
15. Oktober 2006, So.:
16.00: TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach : --:-- (--:--) -
14. Oktober 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--) -
13. Oktober 2006, Fr.:
20.00: HSG Wetzlar - TBV Lemgo : --:-- (--:--) -
13. Oktober 2006, Fr.:
19.30: Eintracht Hildesheim - GWD Minden : --:-- (--:--)