Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich hab nicht gesagt, das es gegen Celje leicht wird aber gegen Nettelstedt mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Immerhin haben wir in Kiel gewonnen dann sollte Nettelstedt nun wirklich nicht zum Problem werden.

Gigantische Argumentation - dementsprechend dürftet ihr ja kein Spiel mehr verlieren und wir könnten den VFL jetzt schon zum Meister erklären ....

Ok dann hänge ich noch ein bissel was dran ;)

Habe die Sendung gestern auch gesehen und fand die Millionfrage auch außergewöhnlich leicht .... und ich würde nicht behaupten, dass man dafür so großes Interesse an der Biologie haben muss um die Frage beantworten zu können ....

Zitat

"Rivalen des Nordens" werden Buchthema

Seit Jahren elektrisiert das Nachbarschaftsduell der beiden schleswig-holsteinischen Topklubs THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt nicht nur die norddeutschen Handballfans. Bundesweit erfährt dieses Derby stets große Beachtung, sind die Duelle der beiden Fördeklubs doch stets besondere Highlights. Die Rivalität der Vereine wird nun zum Thema eines Buches, das der Hamburger Murmann-Verlag voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst 2007 herausbringen wird. Autor des Werkes ist der Hamburger Sportjournalist und frühere Sport-Bild-Reporter Frank Schneller (37), der bereits die Biografie von Bundestrainer Heiner Brand geschrieben hat und auch für "Handball 99" verantwortlich zeichnete.

Der Ex-Handballer hat sich für das umfassende Werk extra ein Redaktionsteam zusammengestellt. Dazu gehört beispielsweise Frank Heike, der für die FAZ schreibt. Zudem kooperiert Schneller mit den Kollegen der beiden Tageszeitungen vor Ort, Kieler Nachrichten sowie Flensburger Tageblatt.

Auch die Klubs, die den gleichen Hauptsponsor (Provinzial) haben, arbeiten bei diesem Projekt - anders als auf dem Spielfeld - Hand in Hand. So dürfte auf mehreren hundert Seiten unterhaltsame Lektüre zusammen kommen. "Das Buch ist eine tolle und spannende Aufgabe", findet Frank Schneller, "Themenkonzept und Struktur stehen, die Recherchen haben bereits begonnen. Redaktionsschluss aber ist erst im Sommer 2007, denn die laufende Saison wollen wir unbedingt einbeziehen." Natürlich ist die Hoffnung bei allen Beteiligten groß, dass die aktuelle Spielzeit noch weiteren "Stoff" für das Buch liefert. "

Quelle : http://www.handball-world.de

Zitat

Original von Wieland

Wie kommst du auf 50 euro pro Spiel? Fahrkosten von Flens nach Kiel können doch nicht so hoch sein. hast du nicht ne dauerkarte? kostet die um die 700 euro?

Meine Karte kostet 31 Euro pro Spiel ( Dauerkarte = 530 Euro ) und eine Fahrt von FL nach Kiel kostet 10 Euro und da ich auch wieder nach Hause muss, sind es nochmal 10 Euro .....

@meteo, ja ich habe zwei, aber ich hab die zweite für diese Saison verkauft, ohne Stammblatt versteht sich ...

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich kann ja verstehen, dass Fans meckern, wenn die eigene Mannschaft schlecht spielt. Aber zu nöckeln, wenn der ohnehin unterlegene Gegner ohne den verletzten Haupttorschützen und nach zwei weiteren Ausfällen auch noch einen schlechten Tag hat - das grenzt schon an Arroganz.

Das liebe Wort mit "A" hat ja lange gebraucht um hier aufzutauchen. Das ist auch nur ein langweiliges Dauerargument. Es geht nicht darum, dass Nettelstedt unterlegen war oder einen schlechten Tag hatte ... es geht mir darum, dass es ja nicht mal versucht wurde es besser zu gestalten.
    Man sah nur kopfschüttelnde Nettelstedter ... und auch eine Mannschaft, die nicht so weltklasse besetzt ist wie der THW kann sowas wie Kampfgeist an den Tag legen. Wenn du das von der Mannschaft nicht erwartest - ok , aber ich kann es ja noch anders sehen ohne das hier gleich wieder als arrogant abgestempelt wird.

Zitat

Original von Diddi

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Wie leicht man Leute aus Gummersbach doch erfreuen kann .....

und Wieland mein herzallerliebster, durchaus frage ich mich das öfters, da liegst du wohl richtig.
    Die Frage stelle ich mir allerdings auch erst seitdem ich für jedes Spiel knapp 50 Euro zahle um mir dann so wie gestern ein Spiel anzuschauen das nach knapp 10 Minuten entschieden ist. Ok zugegeben sowas kommt öfters vor, aber andere Mannschaften treten anders auf als Nettelstedt, denn die haben meines Erachtens ja nicht mal versucht irgendwas gegen diese "Blamage" zu unternehmen ... kopfschüttelnd über die Platte zu rennen oder im Tor zu stehen kann jeder, aber ich erwarte auch von Mannschaften wie Nettelstedt das sie zumindestens versuchen sich besser zu verkaufen ....