Beiträge von Jenny

So ... WM ist vorbei, es geht wieder los ...

06. Februar 2007, Di.:
    19.30: SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 12. Spieltag

09. Februar 2007, Fr.:
    19.30: VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    10. Februar 2007, Sa.:
    15.00: THW Kiel - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    15.45: FA Göppingen - GWD Minden : --:-- (--:--)
    17.00: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    19.00: TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    19.30: TBV Lemgo - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
    11. Februar 2007, So.:
    15.00: HSG Wetzlar - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    17.00: HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    14. März 2007, Mi.:
    19.30: SG Kronau/Östringen - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)

Es gibt aber auch andere Meinungen in der französischen Presse ;)

Zitat

Libération: "Die Franzosen sind Opfer ihres fehlenden Willens. Die Bilanz der Männer von Claude Onesta ist erschreckend. Sie begannen den Wettbewerb mit dem Etikett des Favoriten auf dem Rücken. Sie beendeten ihn unter den Pfiffen der Zuschauer der Kölnarena, die von der Märtyrerhaltung der Bleues nach ihrer Niederlage im Halbfinale gegen Deutschland angewidert waren."
    Le Parisien: "Die Bleues waren nicht mehr bei der Sache. Die Deutschlandreise der französischen Mannschaft endet mit einem Flop."
    Le Figaro: "Die moralisch und physisch geforderten Bleues fanden es schwer, ihre Enttäuschung zu überwinden. Sie beenden den Wettbewerb am Fuße des Podiums."
    L'Equipe: "Zu angeschlagen, um reagieren zu können. Unfähig, die Enttäuschung im Halbfinale überwinden zu können, beenden die Franzosen ihr Turnier mit einem Misston. Deutschland verstand es von Anfang an, sich seines Publikums zu bedienen und ein Spiel aufzuziehen, das den Anforderungen eines solchen Turniers perfekt angepasst ist."

Werde mir das Spiel hier auf einer Großleinwand in FL anschauen und für wen die Mehrheit hier in FL sein wird, ist aufgrund der Nähe zu einem gewissen Land wohl irgendwie logisch ;). Bin mir selbst noch nicht so sicher, für wen ich morgen sein werde, weil Karabatic und Omeyer gönne ich den 3. Platz auch sehr ... :)
    Das Spiel von Deutschland gegen Frankreich und alles was sich danach abspielte sind für mich dann doch eher keine Gründe mich auf einmal schlagartig auf die Seiten der Dänen zu schlagen ...

Versauen wird das sicher nix, weil ich stark bezweifel, dass diese Euphorie über die WM hinweg bestehen bleibt. Ich denke, man sollte die Zeit jetzt genießen, denn Nachhaltigkeit solcher Euphorie ist bei solchen Veranstaltungen meist nicht zu bemerken !

Zitat

Original von fieser fettsack
    Ist das Handball? Wieviel Geld bietet Ihr den Schiris oder gar den gegnerischen Mannschaften damit sie absichtlich verlieren?

Das verraten wir doch nicht, sonst wird uns das noch nachgemacht ...:rolleyes:

Zitat

Kieler Nachrichten: Thierry Omeyer: Chancen stehen 55 zu 45 für die Deutschen
    Aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2007:

Wir sind im Halbfinale und spielen zum zweiten Mal gegen Deutschland. Ich hoffe, wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Wir dürfen nicht noch einmal den Start verschlafen. Wir waren im ersten Spiel in der Abwehr nicht aggressiv genug. Und Kraus hat uns überrascht. Der war mit seiner Schnelligkeit ganz schön gefährlich für uns. Wir konnten ihn nicht aufhalten.

Ich selbst war auch nicht zufrieden mit meiner Leistung. Alle Welt hat mich davor und danach auf das Duell mit meinem Vereinskollegen Henning Fritz angesprochen. Deutschland gegen Frankreich, das war in den Medien nur noch Fritz gegen Omeyer. Mir ist es aber völlig egal, welcher Torhüter auf der anderen Seite steht. Wir spielen eine WM, da denkt keiner an seinen Klub. Wir haben uns vor dem Spiel zwei, drei Minuten lang über das Turnier unterhalten. Er wollte wissen, wie ich die Vorrunde in Magdeburg, seiner Heimatstadt, erlebt hatte. Dann haben wir uns gegenseitig ein gutes Spiel gewünscht. Er hatte eines, ich nicht. Deutschland ist mit diesem Publikum im Rücken auch im Halbfinale Favorit. Chancen in Köln? 55 zu 45 für die Deutschen. Aber Kroatien war im Viertelfinale auch Favorit - und wir haben sie trotzdem besiegt. Da haben wir unser richtiges Gesicht gezeigt.

Ich freue mich schon darauf, am Sonntag meine Frau Laurence und meine Tochter Manon zu sehen. Sie besuchen mich in Köln. Bis dahin teile ich mir das Zimmer mit Jerome Fernandez. Die WM ist bislang ein tolles Erlebnis. Volle Hallen, super Stimmung - jetzt müssen wir nur noch Deutschland schlagen.

(Von Thierry Omeyer, aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2007)