ZitatOriginal von Meikel
Komisch...dass Länderspiele meist im Süden stattfinden...
Damit die im Süden auch mal guten Handball sehen
....
ZitatOriginal von Meikel
Komisch...dass Länderspiele meist im Süden stattfinden...
Damit die im Süden auch mal guten Handball sehen
....
Hab auch Versatel .... DSL 2000 Internet- und Telefonflat für 34,95 €
Also ich kann mit der Auslosung sehr gut leben
....
Es ist zum Glück nicht wieder ein Nordderby und das Rückspiel zuhause halte ich trotz der Belehrung von Horst für einen Vorteil in diesem Fall ![]()
ZitatAlles anzeigenMittwoch muss der THW bei MT Melsungen punkten
Keine Pausen mehr für die Zebras. Nach dem klaren 38:24-Erfolg gegen Balingen am vergangenen Sonntag reist der THW Kiel als Tabellenführer am Mittwoch nach MNordhessen. Bei der dortigen MT Melsungen müssen die Kieler ab 20 Uhr punkten, will man die Spitze der Bundesligatabelle behaupten. Anpfiff in der dann wohl ausverkauften Meirotels-Halle in Rotenburg an der Fulda ist um 20 Uhr. Aktuelle Zwischenstände und Informationen zum Spiel gibt es wie gewohnt unter http://www.kiel-liveticker.de.
Bewegte Zeiten liegen hinter dem letztjährigen Aufsteiger. Nach einem durchwachsenen bis schlechten Start in die diesjährige Spielzeit brannte in Nordhessen schnell der sprichwörtliche Baum. Eine erste Konsequenz zog Melsungen bereits früh: Goran Sprem, namhaftester Neuzugang aus Flensburg, musste die Koffer packen. Seine Spielphilosophie habe nicht zu der des Trainers Rastislav Trtik gepasst, hieß es damals in der offiziellen Begründung des Vereins. Sprem ging (in Richtung Nordhorn) - die Probleme
Melsungens blieben. Nur drei Siege aus 15 Spielen holte die Viel-Nationen-Mannschaft, rutschte bis auf Platz 15 der Tabelle ab, verlor auch gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf aus Minden und Düsseldorf knapp. Die Nordhessen zogen daraufhin die Reißleine, entließen vor dem richtungsweisenden Spiel in Hildesheim den Trainer. Überraschenderweise präsentierte Melsungen daraufhin eine langfristige Interimslösung: Alexander Fölker, der sportliche Leiter, Sandor Balogh, langjähriger Co-Trainer der MT und Torwart-Routinier Zoran Djordjic übernahmen in den drei verbleibenden Spielen bis zum Jahresende das Team, schufen so Zeit für eine konzentrierte Trainersuche. Dass quasi "nebenbei" in Hildesheim gewonnen wurde, ließ die Entscheidung der MT- Verantwortlichen im Nachhinein vollkommen richtig erscheinen. Zwar setzte es dann wieder Niederlagen, doch in Wilhelmshaven und Magedeburg waren Siege nicht unbedingt eingeplant.Nach der WM-Pause konnte Melsungen dann auch einen neuen Trainer vorstellen: Robert Hedin, ehemals unter anderem beim TuS N-Lübbecke aktiv, wechselte vom schwedischen Klub Ystad IF nach Nordhessen. Sein Debüt feierte der Spezies von Ex-Zebra Staffan Olsson bei der klaren 23:37-Niederlage gegen Flensburg Anfang Februar. Doch bereits wenig später sollte sich die Verpflichtung erstmals richtig auszahlen: Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte HSG Wetzlar hatte Melsungen nach verschlafener ersten Halbzeit und einem Pausenrückstand von 17:20 am Ende beim 38:30-Erfolg überhaupt keine Probleme."Wir haben einen Trainer gesucht, der auf die Spieler zugeht, ihre Sprache spricht und mit dem wir ein Perspektive für die Zukunft aufbauen können", sagte MT-Sportchef Alexander Fölker zur Verpflichtung des 41-jährigen Hedin. Eine der größten Aufgaben des Schweden: Das babylonisch anmutende Sprachengewirr in Melsungen zu entzerren. Aus sieben Nationen setzt sich der Kader der MT, den wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vorstellten, zusammen. Anders als die Mitkonkurrenten verzichtete Melsungen in der Pause darauf, den Kader personell noch einmal aufzurüsten. Warum auch, haben bis auf Predag Kontic, Sead Kurtagic, das ehemalige Zebra Karsten Wöhler und den Nachwuchsmann Benedikt Hütt doch alle MT-Akteure Länderspiele für ihr jeweiliges Land vorzuweisen. In dieser Wertung ganz vorn liegen Kreisläufer Chalkidis und Torwart-Urgestein Zoran Djordjic, der inzwischen von der sportlichen Leitung wieder vollkommen aufs Parkett zurück gekommen ist. Mit 75/11 Toren führt Routinier Andrej Kurtschew die interne Torschützenliste vor Spyros Balomenos mit 66 Toren an. Ein Augenmerk muss man bei MT auch immer auf Regisseur Vladica Stojanovic richten, der bisher 52 Mal die gegnerischen Torhüter überwinden konnte und auch seine Nebenleute stets gut in Szene zu setzen weiß.
Dass die Kieler das "Unternehmen 2 Punkte bei der MT Melsungen" durchaus ernst nehmen beweist der Umstand, dass der THW-Tross sich bereits am Dienstag auf den Weg nach Nordhessen machen wird. Am Mittwoch Mittag ist dort ein abschließendes Training geplant. Nicht mit von der Partie werden Henning Fritz und Lars Krogh Jeppesen sein, die an Verletzungen laborieren.
Bei der MT ist der Einsatz von Karsten Wöhler und Daniel Valo jeweils nach Muskelfaserrissen fraglich. Gerade Wöhler behagt dies gar nicht: "Ich wäre natürlich einigermaßen traurig, wenn ich gerade gegen Kiel nicht spielen kann", verrät der 32-Jährige. "Mit diesem Club habe ich meine größten Erfolge gefeiert. Obwohl das schon 10 Jahre her ist, freue ich mich immer noch auf jedes Wiedersehen mit dem THW." Gut möglich aber, dass sowohl Wöhler als auch Valo im Hinblick auf das Nächste Abstiegskampf-Endspiel der Melsunger am Wochenende in Lübbecke geschont werden, während die angeschlagenen Grigorios Sanikis nach einer Magen- und Darmgrippe sowie Stojanovic, der im Training umknickte, wohl werden auflaufen können.
Bisher hat der THW gegen Melsungen eine blütenweiße Weste aufzuweisen. In bislang drei Bundesligaspielen gewannen die Kieler jeweils deutlich. Zuletzt deklassierten sie die MT beim 43:22-Hinspiel-Erfolg gar. Trainer Robert Hedin freut sich trotz dieser Bilanz auf das Spiel gegen den THW: "Die Stimmung bei uns ist ausgezeichnet, wir wollen unseren Zuschauern ein attraktives Spiel bieten - auch, wenn wir gegen eine in Normalform spielende Kieler Mannschaft eigentlich keine echte Chance auf die Punkte haben". Ein wenig Hoffnung setzt man in Fankreisen der Nordhessen darauf, dass der THW seinen Gegner unterschätzen könne. Doch Wöhler wiegelt ab: "Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie professionell in Kiel gearbeitet wird und wie es Trainer Serdarusic versteht, die Mannschaft auf ein Spiel vorzubereiten. Die Hoffnungen, dass sie uns auf die leichte Schulter nehmen, habe ich also eher nicht". Und auch Hedin weiß: "Kiel ist eine Weltklassemannschaft, sie brennt darauf, möglichst in allen Wettbewerben erfolgreich zu sein. Deshalb wird sie auch uns leider nicht unterschätzen."
Die Schiedsrichter der Partie am Mittwoch sind Bernd und Harald Andler (Remseck/Stuttgart).
(Christian Robohm)
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
ach Henner, hier jetzt auch noch ja ... wunderbar ...
Ich bin lediglich der Ansicht, dass die Sache anfing als Thomas Knorr seinen Weggang aus Kiel bekannt gab und ich hab nichts in Erinnerung, dass diese hey xxx hey sache irgendwas mit Magnus zu tun hatte ....
ZitatAlles anzeigen
38:24 - Kiel nahm lange AnlaufZebras lösten gegen wackere Balinger erst spät die Handbremse
Kiel - Nach dem 38:24 (17:12)-Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten steht der THW Kiel wieder an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Der Aufsteiger, der in der ausverkauften Ostseehalle gestern Nachmittag völlig chancenlos war, purzelte dagegen auf einen der beiden Abstiegsplätze. Drei Tage nach dem schweren Champions-League-Spiel gegen Veszprem (39:32) gingen die Hausherren kein Risiko ein und schickten ihr Stammpersonal auf die Platte. Doch in den ersten 20 Minuten erinnerten nur ihre Rückennummern an den famosen Auftritt am Donnerstag. Fahrig und ohne den letzten Biss spulten die Zebras ihr Programm ab. Ganz anderes die Schwaben, die noch am Freitag eine bittere 25:27-Pleite in Minden kassiert hatten und ohne Hoffnung nach Kiel gereist waren.
In der ersten Sieben standen zwar immerhin drei deutsche Nationalspieler. Doch Martin Strobel (23), Lars Klüttermann (16), und Benjamin Herth (2) hatten lediglich in ihrer Jugend das Trikot mit dem Bundesadler getragen. Die junge Truppe spielte bei ihrem Ostseehallen-Debüt frech auf und hielt die Partie lange (18./10:10) offen. Auch, weil ein Nikola Karabatic müde wirkte und andere die nötige Konzentration vermissen ließen. Christian Zeitz zum Beispiel, der Mitte der ersten Halbzeit seinen Platz für Kim Andersson räumen musste. Und mit dem sprunggewaltigen Schweden, der noch neun Tore werfen sollte, wendete sich das Blatt.
Während die Zebras mit ihm nun immer den kürzesten Weg zum Tor wählten, hatten die Gäste im Rückraum wenig zu bieten. So schonte HBW-Trainer Rolf Brack mit Chi-Hyo Cho seinen einzigen Star. Der Koreaner, in der WM-Pause aus Schaffhausen (Schweiz) gekommen, hatte zuletzt gegen Minden neun Tore geworfen, sich dabei aber auch eine leichte Zerrung zugezogen. Ohne den 160-fachen Nationalspieler, bei der WM mit 48 Toren bester Werfer Südkoreas, herrschte im Angriff große Ratlosigkeit. Verzweifelt suchten die Balinger eine Lücke in der Kieler Deckung, die auch ohne Champions-League-Form für den neuen Tabellen-17. einige Nummern zu groß war.
Blass blieben auch die Torhüter Milan Kosanovic und Milos Slaby, die lediglich für das THW-Maskottchen "Hein Daddel" ein Problem darstellen. Das Zebra mit dem mächtigen Bauch und dem schwachen Wurf versuchte in der Pause mehrfach vergeblich, die beiden zu überwinden.
Kiel gegen Balingen - dieses harmonische Duell hatte stets den Charakter eines Trainingsspiels. Entsprechend müde hing auch das Publikum in den Sitzen. Die meisten Fans hatten bereits am Donnerstag ihre Stimme geopfert. Erst nach der Pause konnten sie sich an den Darbietungen ihrer Mannschaft erwärmen, die den besten Spielzug - taktisch geschickt - als letzten servierte. Einen 20-Meter-Pass von Andersson rettete Dominik Klein mit den Fingerspitzen vor einem unspektakulären Ende im Seitenaus. In Rückenlage warf er den Ball quer durch den Torkreis zu Vid Kavticnik, der mit einem schönen Dreher den doppelten Kempa-Trick vollendete. "Dafür haben die Jungs drei Wochen geübt", meinte ein sichtlich entspannter Uwe Schwenker. Ein namenloser Gegner und trotzdem ein volles Haus - da muss ein Manager einfach strahlen. Während die Kieler nun mit Spannung auf ihren Gegner im Halbfinale der Champions League warten, der ihnen morgen in Wien zugelost wird, flüchteten die Balinger sich vor ihrem Schicksalsspiel am Sonnabend gegen Düsseldorf in Galgenhumor. "Wir haben uns am Ende dilettantisch angestellt", meinte Brack, "aber immerhin hat sich heute keiner verletzt."
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.03.2007)
Also das mit der Trompete kann so durchaus sein, aber das die Sache mit dem hey mit Magnus zu tun hat, wage ich mal ganz stark anzuzweifeln ....
Also das attacke rufen .... joa also das ist eigentlich erst in dieser Saison wieder aufgetaucht ! Die Sache an sich gibt es ja schon ewig lange in etlichen Hallen und mittlerweile taucht es in Kiel halt bei jedem Spiel auf, weil es ziemlich gut angenommen wurde ...
Mhm die Sache mit dem hey XXX hey ist glaube damals zur Zeit von Thomas Knorr entstanden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ... also es ist auf jeden Fall schon etliche Jahre da. Es wurde einfach mal vom Fanclub angefangen und dann hat sich das einfach so entwickelt ....
Wenn ich falsch liege, möge mich ein Kieler doch bitte schnell verbessern ![]()
ZitatOriginal von Lucky
Schon Entäuschend das manchen aus dem Forum das Ausscheiden des VfLs gefällt es sei den es sind Valladolid Fans. Das macht es mir leicht jetzt für die SG zu halten die es mit den Bombenheimauftritten auch schaffen könnten.
Ich weiß nicht was daran enttäuschend ist ? ....
Jetzt sind wir doch mal ehrlich, wir sind Fan´s unserer jeweiligen Vereine und wollen, dass diese möglichst weit kommen ....
Wir wollen möglichst tolle Spiele sehen gegen Mannschaften aus der europäischen Spitze mit einem guten Ausgang für unsere Mannschaft...
...und ich für meinen Teil möchte halt Spiele sehen, die ich nicht schon Jahr für Jahr in der Bundesliga erlebe ... Natürlich klingt es für den deutschen Handball toll, wenn drei von vier Halbfinalisten aus Deutschland kommen würden, aber mehr auch nicht ....für mich liegt der Reiz der CL aber nicht im Vergleich mit anderen deutschen Mannschaften ....den hab ich wie gesagt Jahr für Jahr in der Bundesliga !
Also da ja auch meine Pläne mit Ciudad Real nix geworden sind, nun meine dritte Variante, die doch hoffentlich mal erhört wird !
Ich möchte bitte Valladolid...meinetwegen auch zuerst zuhause ! ....Sollte es Portland oder die SG werden , dann doch bitte zuerst auswärts ![]()
Valladolid im Halbfinale nach einem 34:32 Sieg in der Kölnarena
Somit 2 spanische und 2 deutsche Mannschaften dabei ... auch wenn das einige nicht verstehen werden, aber mir gefällt es so ... das erhöht die Chancen im Halbfinale auf eine spanische Mannschaft zu treffen ![]()
Gummersbach - Valladolid 18:17 (HZ)
Also am Donnerstag war sie noch nicht kaputt ![]()
Kiel - Balingen 38:24 (16:12)
Tabellenführer ![]()
ZitatOriginal von Göppinger
Solche Fans braucht das Land...
Was habe ich auf so einen Kommentar gewartet
.... ich hab seit 17 Jahren ne Dauerkarte, das ist schätzungsweise vielleicht das 15./16. Spiel das ich verpasse ... und wenn man pro Heimspiel 50 Euro hinblättert für Fahrt und Karte, darf man sich das ruhig mal überlegen, ob man gewisse Spiele nicht einfach sein lässt ....aber schön, dass ihr es besser wisst ![]()
*edit Kiel - Balingen 17:12 (HZ)
Ganz böse Gerüchte hier ..
Die Auslosung ist am Dienstag ....
Martina Brandl - Halbnackte Bauarbeiter
ZitatKurzbeschreibung
Wenn deine Sexfantasie sich an der Dönerbude vor dir materialisiert und fragt: "Willst du heute Nacht meine Fremdenführerin sein?", und du antwortest: "Ach, danke, vielleicht ein andermal, ich will gerade mit meiner Mitbewohnerin Golden Girls gucken", dann kannst du dir selbst eine reinhauen - oder dich auf die Suche machen ..."Ein lustig-launiges Lamento - und endlich mal ein Titel, der mich intellektuell anspricht." Thomas Hermanns
"Wer immer schon wissen wollte, warum Frauen halbnackte Bauarbeiter schlecht angezogenen Lagerverwaltern vorziehen, der sollte sich in diesem Buch über die feminine Psyche informieren. Man erfährt, dass das Ewig-Weibliche ebenso beknackt ist wie das Ewig-Männliche. Das ist schön. Sie können das Buch aber auch einfach aus Spaß lesen. Machen Sie das! Na, los! Viel Vergnügen!" Dieter Nuhr
Es macht auf jeden Fall sehr viel Spass dieses Buch zu lesen ![]()
Der Triumpf wird dann in Schleswig Holstein gefeiert, bleibt nur die Frage in welchem Teil ![]()
Barcelona - Flensburg 34:29 (14:12)
Na dann mal willkommen im Halbfinale ... ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich in der nächsten Runde über den Weg läuft ![]()
Glaub ich auch nicht, dass da noch was schief geht für die SG ... obwohl bei Barca weiß man ja nie so genau
... und wir aus Kiel wissen das sehr genau ![]()