Beiträge von Jenny

So nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat ...

Sportlich ist dieser Abgang absolut nachvollziehbar. Der THW hat Henning Fritz sicherlich eine Menge zu verdanken (und das wissen wohl sowohl Verantwortliche als auch Fans zu schätzen), aber in den letzten Monaten war das halt Niemandsland in Sachen Leistung. Und man sieht ja wo der THW auch ohne einen Henning Fritz steht. Es wird sicher wieder auf einen dritten Torwart von Altenholz oder so hinauslaufen, was auch ok ist, wenn man mal an die Leistungen von Dennis Klockmann in der letzten Saison denkt.

Ein bitterer Nachgeschmack für mich bei diesem Wechsel ist einfach, dass der neue Verein die SG Kronau/Östringen ist....Wenigstens kann man beim Kröten davon ausgehen, dass genug Geld nach Kiel fließt. Somit ist es auch finanziell kein schlechtes Ding. Nicht umsonst wird über die Ablösesumme geschwiegen ( und nun möge nicht wieder jemand mit dem Velyky Märchen kommen ;) )

Nichts destotrotz wird Henning nen schönen Abschied in Kiel haben mit hoffentlich 3 Titeln ;)

Zitat

Original von Tobi75
    Kiel hat ein ureigenes Interesse Fritz von der Gehaltsliste zu streichen.

Da weißt du scheinbar mehr als alle anderen hier .... der THW plant aber nach wie vor mit 3 Torhütern für die nächste Saison ...

Zitat

Original von Tobi75
    Wenn man jetzt nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage geht, sollte es im Gegenteil sogar möglich sein, dass der THW einen gewissen Differenzbetrag an den neuen AG von HF zahlt. Ich denke so wird eher ein Schuh draus.

:lol: ja ne ist klar ....man bezahlt jetzt neuerdings Geld dafür, wenn ein Spieler gehen will :lol: - die Märchen hier werden echt immer besser :D

Zitat

Original von Diddi
    Und dann hat Steinimaus von der Müdigkeit gesprochen, daraus abzuleiten, dass alle dem THW seine Überlegenheit absprechen in diesem Spiel ist schon der Hammer! Und Fakt ist einfach, dass der VFL hinter seiner ersten Sechs einen großen Leistungsverfall hat, nach Illic, Narcisse und Alvanos kommt erst mal nichts!

Zwischen "manchen" und "alle" besteht schon ein gewisser Unterschied nicht wahr ....

Zitat

Original von ATOM
    Jenny
    kannst du auch andere Absprachen vorstellen, es geht nicht immer nur ums Geld, vielleicht kann man z.B. einen anderen Wechsel verhindern, der einen weiteren Meisterschaftsfavoriten stärken würde / gestärkt hätte!!??!!

Nein, das Velyky Märchen kann ich mir nicht vorstellen. Da fehlt mir tatsächlich die Vorstellung für ;)

Zitat

Glück im Unglück hatte derweil THW-Rückraumspieler Viktor Szilagyi. Gestern stellte sich heraus, dass nicht der Außenmeniskus, sondern der bereits vorher operierte Innenmeniskus eingerissen ist. "Der Außenmeniskus wäre ungünstiger gewesen", sagte THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker gestern. "Viktor fällt aber für mindestens vier Wochen aus." Die Operation am Knie wird aller Voraussicht nach bereits heute vorgenommen.
    (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 20.03.2007)

Zitat

Original von chris der neue

Was dein Noka will, wird Fritze ziemlich schnuppe sein. Ich bin eh mal gespannt, ob Omeyer und Anderson Balic und Co. in den Griff kriegen. Ich habe meine Zweifel. Dann kann ja Noka wieder weiter planen.

Das ist lediglich ein Argument dafür gewesen, dass man Fritz nicht gehen lassen wird, ohne genug Geld dafür zu kassieren ......
    Wenn Fritz seine Meinung innerhalb von 2 Monaten ändert und auf einmal doch nicht mehr bis 2009 in Kiel spielen will ... alles ok, ist seine Entscheidung, aber das wird einfach was kosten.
    Jeder Verein, der das nicht tun würde, wäre selten dumm.

Ich hatte das Glück die Highlights DVD jetzt schon sehen zu können.

Der Verkauf wurde ja jetzt, wie mir gesagt wurde, auf den 22. März gelegt und die DVD bietet wirklich einen guten Rückblick auf die WM.
    Sie wird sicher nicht die Erwartungen erfüllen, wie man sie an den Film zur WM stellen sollte, aber sie hält auf jeden Fall was sie verspricht.

Zitat

Inhalt der offiziellen Turnier–DVD ist die Zusammenfassung der spannendsten Spiele, die besten Szenen, die schönsten Tore und alle wichtigen Infos und Themen rund um die WM in Deutschland", heißt es unter sportdigital.tv.

Auch wenn meines Erachtens die Stimmen der Deutschen Mannschaft ein wenig zu kurz kommen, so sind auch kurze Interviews mit den Gille Brüdern oder Lars Christiansen zu sehen. Am Ende der DVD gibt es dann noch ein Extra Kapitel, in dem die Superstars jeder Mannschaft noch einmal etwas genauer vorgestellt werden.
    Es lohnt sich auf jeden Fall :) !

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich bin der festen Überzeugung, dass der erneute Vertrag mit Henning Fritz eine Ablösesumme garantieren soll. Alleine das macht Sinn.

Die Optioin der Vertragsverlängerung wurde im Dezember von Henning Fritz gezogen, aber das hat er sicher nur getan, um dem THW eine Ablösesumme zu verschaffen aus Dankbarkeit für den Tribünenplatz wa :P

Zitat

Original von Linksaussen
    das eingesparte gehalt ist doch quasi wie ne bezahlung.

aber schon klar, schwenker wird das anders sehen.

Es gibt wohl kaum einen Manager, der das nicht anders sehen würde ;)

Also eins ist wohl klar... Wenn Fritz nächste Saison bei den Kröten spielen sollte, dann muss da schon einiges an Geld rüberfließen !

Erst einmal möchte Noka auch in der nächsten Saison mit drei Torhütern arbeiten ... zweitens hat der junge Mann einen Vertrag bis 2009 ... und selbst wenn der THW, wie hier einige so schön sagen, damit ein Problem weniger hätte ... auch Probleme, die man los wird, lässt man sich gerne bezahlen !

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Das stand aber auch schon irgendwo im Thread .... aber Uwe Schwenker hat auch gesagt, dass sie einen Kreisläufer nicht aus dem Vertrag kaufen wollen .... naja außerdem, es glaubt doch niemand ernsthaft daran, dass Preiß zurückkommt. Wenn doch, warum ist er dann erst weggegangen. Die Situation ist dieselbe wie noch vor 2 Jahren ;)