Da die letzten Beiträge in diesem Thread ja nicht wirklich viel mit den Wechselgerüchten zu tun habe, habe ich die entsprechenden Beiträge in einen neuen Thread verschoben ![]()
Zu finden ist der hier Geld regiert die Bundesliga ?!
Da die letzten Beiträge in diesem Thread ja nicht wirklich viel mit den Wechselgerüchten zu tun habe, habe ich die entsprechenden Beiträge in einen neuen Thread verschoben ![]()
Zu finden ist der hier Geld regiert die Bundesliga ?!
Jetzt steht es auch auf der THW Homepage
ZitatTHW verpflichtet Filip Jicha
Der THW Kiel hat den tschechischen Nationalspieler Filip Jicha verpflichtet. Der 24-Jährige wird ab der Saison 2008/2009 für den THW auflaufen. Jicha spielt im linken Rückraum und erhält bei den Zebras einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2011.
Der gebürtige Pilsener begann mit sechs Jahren seine Handballkarriere und wechselte 2000 mit 18 Jahren zu Dukla Prag in die erste tschechische Liga, wo er in der ersten Saison gleich zum tschechischen "Rookie des Jahres" gewählt wurde. 2003 wechselte der als "größtes Talent Tschechiens" gehandelte Jicha in die Schweiz zu St. Otmar St. Gallen. Aufgrund seiner starken Leistungen in der Schweiz kaufte Lemgo ihn im Frühjahr 2005 aus seinem Vertrag heraus. In seiner ersten Bundesliga-Saison wurde der Rechtshänder sofort zu einem wichtigen Pfeiler des TBV, erzielte in 34 Spielen 202/17 Tore (Schnitt 5,94) und gewann mit Lemgo den EHF-Pokal. In dieser Saison hat Jicha, dessen Entwicklung der THW schon seit langem beobachtet, bisher in 21 Spielen 118/1 Treffer erzielt.
Seit 2000 spielt der 2,01 Meter große und 103 Kilogramm schwere Jicha in der tschechischen Nationalmannschaft und hat bisher 81 Länderspiele bestritten, in denen er 380 Tore erzielte. Größte internationale Aufmerksamkeit erregte der Rückraumspieler dann bei der vergangenen WM, als er in acht Spielen 50 Tore erzielte.
"Wir freuen uns sehr, mit Filip Jicha einen absoluten Top-Spieler verpflichtet zu haben, der bei allen europäischen Spitzenclubs im Gespräch war", äußerte sich THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker über den Transfer. "Wir haben den Wunsch, dass Jicha bereits zur kommenden Saison an die Förde wechselt. Dies ist jedoch davon abhängig, dass der TBV Lemgo in seinen Personalplanungen und seiner Personalpolitik entscheidend voran kommt", so Schwenker, "momentan ist der Stand, dass Jicha erst ab 2008 in Kiel spielt."
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
ZitatAlles anzeigenWird Thierry Omeyer Welthandballer des Jahres 2006?
Möchten Sie, dass Thierry Omeyer zum "Welthandballer des Jahres 2006" gekürt wird? Es liegt in Ihrer Hand, den weltbesten Handballer zu küren, denn wie in jedem Jahr wird die von der Internationalen Handball-Förderation (IHF) und dem "Handball World-Magazin" durchgeführte Wahl per Online-Abstimmung entschieden.
Dies sind die Vorschläge der IHF:
· Thierry Omeyer (FRA, THW Kiel) - "Die Mauer"
· Eduard Kokcharov (RUS, Celje Pivovarna Lasko (SLO)) - "Der Eiserne"
· Siarhei Rutenka (SLO, Ciudad Real (ESP)) - "Der Schütze"
· Ivano Balic (CRO, Portland San Antonio (ESP)) - "Der General"
· Olafur Stefannson (ISL, Ciudad Real (ESP)) - "Der Philosoph"
· Florian Kehrmann (GER, TBV Lemgo) - "Der Schnellzug"
· Bertrand Gille (FRA, HSV Hamburg) - "Der Muskelmann"Die von der IHF vorgegebene Liste ist dabei allerdings nicht bindend: Jeder Spieler, der regelmäßig im Jahr 2006 auf der Platte stand, kann gewählt werden. Dabei sollten, so die IHF, auch "außerspielerische" Aspekte wie beispielsweise das Verhalten auf dem Spielfeld und in der Öffentlichkeit berückichtigt werden, schließlich sei ein Welthandballer des Jahres der wichtigste Botschafter des Handballsports.
Im letzten Jahr gewannen die Ungarin Anita Görbicz und der serbische Torhüter Arpad Sterbik die Wahl, die auch in 2007 von der Firma adidas unterstützt wird. Deshalb ist bei der Online-Abstimmung auch wieder die Kleidungs- und Schuhgröße anzugeben, da zahlreiche adidas-Bekleidungsgegenstände unter den Abstimmenden verlost werden.
Zur Abstimmung http://ww.ihf.info/worldplayer/php/index.php
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
ZitatLaut Vertrag soll Jicha zwar erst 2008 an die Förde kommen, doch der THW bemüht sich, ihn schon früher aus Ostwestfalen loszueisen. "Wir sind deshalb in Verhandlungen mit Lemgo. Und wenn der TBV rechtzeitig Ersatz findet, kommt Filip Jicha möglicherweise schon zur kommenden Saison", sagte THW-Manager Uwe Schwenker.
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Wir haben deutlich gewonnen. Das Wichtigste ist aber in den nächsten Wochen die Champions League. Wir haben hier zu viele Tore kassiert und insgesamt 15 technische Fehler gemacht. Man soll mit einem Sieg zufrieden sein, aber das kann ich nicht.
TuS-Trainer Velimir Kljaic:
Der THW ist vorne wie hinten eine Killermaschine. Wir haben gekämpft und Verantwortung übernommen und haben das Maximale aus unseren Möglichkeiten gemacht.
ZitatOriginal von cruise
Ich frag mich ja wirklich, warum man Karabatic in solch einem Spiel nicht komplett draußen lassen kann. Dann gewinnt eben nur mit 10 Toren Unterschied.
Und wen würdest du statt Karabatic auf die Platte stellen ? ![]()
Nettelstedt - Kiel 27:41 (16:24)
ZitatOriginal von Löwen-Fan
So und jetzt kommt der Oberhammer:heute ist ein Spieler aus Barcelona in Mannheim gelandet...ich weiß nicht genau wie er heisst aber er soll Halbrechts spielen....
Ich weiß auch was ... nächste Woche landen Balic und Kjelling in Kiel .... ![]()
ZitatOriginal von daabefuggeler
Eben, das ist ein gewichtiger Grund der klar dafür spricht, es gibt weitere!
Z.B. könnten dann diese 4 oder 5 Vereine ihre Geldspielchen, wer hat das meiste und wer knallts am liebsten auf den Tisch schön untereinander spielen und bräuchten nicht weiter bei den lästigen kleinen Vereinen auf Einkaufstour gehen und dort zuschlagen wie auf dem türkischen Basar oder auf dem Viehmarkt.Geld regiert die Welt
Willkommen in der Realität ....
Halbzeitstand 16:24
ZitatOriginal von daabefuggeler
Warum verkleinern wir nicht einfach die Liga auf 5 Mannschaften: Kiel, Flensburg, dazu die 2 Geldscheisser HSV und Mannheim + X
X könnte ja jedes Jahr mal jemand anders sein, der gerade viel viel Geld hat woher auch immer und sich da einkaufen kann
Gute Idee, spart ne Menge Reisekosten ... ![]()
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Sollte Zeitz doch zu den Kröstis gehen, eventuell 2008, dann klopft Uwe hoffentlich rechtzeitig bei Alexander Petersson an. Der wäre dann ablösefrei zu haben.
Bei dem dürfte man gerne auch jetzt schon anklopfen ![]()
Was ist denn daran falsch, was ich geschrieben habe ?
Eben aus dem Grund bekomme ich doch die Sprüche von Thorsten in einer Tour. Ich würde Zeitz gerne noch Jahre in Kiel spielen sehen, das ist Fakt, eben weil er so ein Spieler ist, wie er es eben ist. Aber jeder Spieler ist ersetzbar und wenn Zeitz meint, er müsse gehen, dann ist das doch so. Ändern kann man es doch nicht und Sinn macht es auch nicht jemanden zu halten, der weg will ( ... wenn er es denn will ... das weiß wohl nur er selbst ..) !
Und jetzt bin ich fertig mit diesem Thema
...
ZitatOriginal von Linksaussen
und wenn er dann wechselt, hat ers nicht anders verdient und wird sowieso überschätzt.
Nein, dann verliert Kiel einen unberechenbaren und wertvollen Spieler, der die Zuschauer zum Wahnsinn treiben kann ... sowohl positiv als auch negativ ... aber Reisende soll man nicht aufhalten .....und auch ein Christian Zeitz ist ersetzbar ...
ZitatOriginal von OsloStar
Gibt es einen "Christian Zeitz Gedächtnis Threat" für Jenny, wenn der Wechsel bekannt wird?
Brauch ich nicht, der Altar ist schon gebaut ....
ZitatOriginal von Linksaussen
nein. aber freust du dich etwa darüber?
Nein, aber das war abzusehen.
Ich habe ja nirgends etwas davon gesagt, dass ich diese Art von Noka gut finde, aber ändern kann man es nicht .... vor allem nicht, wenn man so nachtritt wie Henning es gerade macht ...
ZitatOriginal von braz
ja, weil EGAL was ist und auf welche kosten, der thw ist einfach der beste, tollste (vor allem aber langweiligste) verein. da könnte morgen stehen, dass die ostseehalle abgebrannt ist und jenny würd noch sagen: jaja das war geplant, damit wir ne neue handballakademie bauen können.
Wenn du fertig bist, sag Bescheid ....
So glaubt noch irgendjemand ernsthaft daran, dass Henning Fritz wirklich in HH evtl gegen seine neue Mannschaft spielt ? ![]()
ZitatAlles anzeigenIm Interview mit SPORT BILD online spricht Kiels Manager Uwe Schwenker über die Hintergründe des Wechsels.
SPORT BILD online: Henning Fritz hatte gerade erst seine Option gezogen, dass sich sein Vertrag in Kiel bis 2009 verlängert. Wie kam es jetzt zu dem Wechsel?
Uwe Schwenker (47): Ich wusste, dass Henning schon länger mit Kronau und anderen Vereinen verhandelt hat. Insbesondere nach der WM. Ich hatte dann Kontakt mit Kronau-Östringen, die nachgefragt haben, unter welchen Voraussetzungen sie den Vertrag mit Henning Fritz machen können. Dann haben wir uns auf eine Ablöse geeinigt. Das ist schon letzte Woche passiert.Welche Rolle hat die Diskussion um Fritz nach der WM gespielt? Er war ja nur die Nummer drei beim THW und saß häufig auf der Tribüne.
Die Situation während und nach der WM war sehr emotional. Ich denke, wenn man das ganze Thema versachlicht, ist es vielleicht das Beste für beide Seiten. Für ihn wie für uns. Henning Fritz hat den Kontakt gesucht. Er hat Angebote gehabt und sich für den Wechsel entschieden.
Ihre Torhüter Omeyer und Andersson haben noch Vertrag für nächstes Jahr. Planen Sie wieder mit drei Torhütern?
Die Zeit ist schon etwas fortgeschritten, um noch etwas Adäquates verpflichten zu können. Wir schauen uns auf dem Markt um. Unser Wunsch wäre es, einen jungen deutschen Nachwuchsmann zu holen, der auch ein Doppelspielrecht für den TSV Altenholz haben würde. An unserer Philosophie werden wir nichts ändern. Das Bizarre an der Situation ist: Uns wirft man vor, dass wir drei Torhüter haben. Gummersbach und andere Teams spielen ebenfalls mit drei Männern.
Fritz verletzte sich am Dienstag. Da zeigt sich der Vorteil von drei Torhütern.
Das ist eine schwierige Situation im Moment. Fritz zog sich gestern im Abschlusstraining einen doppelten Bänderriss zu. Er sollte heute eigentlich mit zum Spiel gegen TuS N-Lübbecke und am Sonntag mit nach Portland zum Champions-League-Halbfinale fahren. Da müssen wir hoffen, dass die anderen beiden Torhüter gesund bleiben. Denn es gibt ja keine Möglichkeit mehr, einen weiteren zu holen.
ZitatOriginal von Massas
Den Pokalsieg gönnt der Henning schon seiner neuen Mannschaft....
Damit wird er nicht viel zu tun haben ... ich nehme gerne Wetten entgegen, wie viele Einsatzminuten Henning in der restlichen Saison noch bekommt ![]()
Anbei noch ein Artikel von http://www.sport1.de
ZitatAlles anzeigenFritz wechselt zu Kronau/Östringen
München - WM-Held Henning Fritz tritt nach mehreren Monaten auf dem Abstellgleis beim deutschen Meister THW Kiel die Flucht in die Kurpfalz an.Der 32 Jahre alte Weltklasse-Torwart spielt ab der kommenden Saison bei der SG Kronau/Östringen und erhält dort einen Dreijahresvertrag.
Fritz ist nach dem Lemgoer Kreisläufer Christian Schwarzer und dem Magdeburger Abwehr-Ass Oliver Roggisch, dessen Transfer schon vor der WM feststand, der dritte Weltmeister, der zu den aufstrebenden "Rhein-Neckar-Löwen" wechselt."Ich habe die ganze Zeit in Kiel versucht, gegen Windmühlen anzukämpfen. Jetzt bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es besser ist, eine neue Herausforderung anzunehmen", meinte Fritz, dem neben allem Ärger an der Förde knapp sieben Wochen nach dem WM-Finale auch noch das Verletzungspech treu bleibt.
Am Dienstag erlitt der Torwart im Training beim Fußball spielen einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk und wird den Kielern weitere vier bis sechs Wochen fehlen.
Bundestrainer Heiner Brand wird der Ausfall vermutlich mehr schmerzen als THW-Trainer Noka Serdarusic, der drei Titel in Liga, Pokal und Champions League anvisiert.
Der Meistermacher hatte Fritz vor der WM wochenlang als dritte Wahl hinter dem Franzosen Thierry Omeyer und dem Schweden Mathias Andersson auf die Tribüne verbannt.
Wegen eines im WM-Finale gegen Polen (29:24) erlittenen Muskelfaserrisses in der rechten Wade war Fritz erst kürzlich wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt."Ich habe mit dem Trainer gesprochen und sehe keine realistische Chance mehr, in Kiel das umzusetzen, was ich vorhabe. Ich wäre gerne geblieben, weil der THW eine Mannschaft mit tollem Potenzial ist", sagte Fritz.
Trotz der Unstimmigkeiten mit Serdarusic ("Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert") hatte Fritz seine Option auf eine Vertragsverlängerung an der Förde bis 2009 gezogen.
Seitenhieb auf Serdarusic
Einen Seitenhieb auf Serdarusic konnte sich der Welthandballer von 2004 nun nicht verkneifen.
"In der letzten Saison, als ich im Tor stand, sind wir mit sechs Minuspunkten Meister geworden. So schlecht kann ich also nicht sein."
THW-Manager Uwe Schwenker meinte, dass sich "nach den ganzen Emotionen" das Thema versachlicht habe. Nach Abwägung aller Fakten sei die nun getroffene Lösung eine "sehr gute".
Die Kieler sollen angeblich eine fünfstellige Ablösesumme erhalten.Erleichtert war auch Heiner Brand: "Ich bin froh, wenn er wieder spielt. Er braucht die Spielpraxis, um bei den nächsten großen Turnieren im Tor stehen zu können."
Der Bundestrainer hob hervor, dass die Situation bei der WM, als er Fritz trotz der Situation in Kiel ins Tor stellte, eine "einmalige Geschichte" gewesen sei.
Auch bei den Kronauern erwartet Fritz starke Konkurrenz. Derzeit ist dort der polnische Vize-Weltmeister Slawomir Szmal die Nummer eins.Die Nord-Badener, bei denen künftig sieben deutsche Nationalspieler unter Vertrag stehen, wollen in der kommenden Saison auch endlich in der Bundesliga zum großen Wurf ansetzen.
Der neue Manager Thorsten Storm, der noch bis zum Saisonende bei der SG Flensburg-Handewitt die Fäden zieht, war an den jüngsten Transfers allerdings noch nicht beteiligt.
Fritz: "Kronau hat eine gute Mannschaft. Mal sehen, was wir da gemeinsam erreichen können."
Sollten Kiel und Kronau ihre Pokal-Halbfinals gewinnen, stünden sich Fritz' alter und neuer Klub am 15. April in Hamburg im Endspiel gegenüber.
Das er in Kiel keine Chance mehr hatte ... naja Noka ist halt Noka, den wird man nicht mehr ändern ... und man kann sagen, was man will , der Erfolg gibt ihm halt Recht.
Der Seitenhieb gerät aber in die falsche Richtung, weil wenn Henning wirklich der Meinung ist, er hätte so einen großen Verdient an den 6 Minuspunkten gehabt, dann soll er sich bitte seine Leistungen in der Saison nochmal genauer anschauen ....So sympathisch Henning auch ist, aber das kann er nicht ernst meinen ...
Und eine fünfstellige Ablöse halte ich jetzt mal für nen schlechten Scherz ![]()
ZitatOriginal von ATOM
Oleg würde gerne seinen Vertrag bei uns erfüllen und der HSV will ihn gerne schon ab der neuen Runde - schon vergessen ????
Das wollte Fritz bis vor kurzem in Kiel auch ![]()
Ich bin ja langsam für die Abschaffung von Verträgen ... warum lost man die Spieler nicht einfach den Vereinen Jahr für Jahr neu zu ;).
An die Verträge hält sich kaum noch jemand ...