Beiträge von Jenny

Jetzt steht es auch auf der THW Homepage

Zitat

THW verpflichtet Filip Jicha

Der THW Kiel hat den tschechischen Nationalspieler Filip Jicha verpflichtet. Der 24-Jährige wird ab der Saison 2008/2009 für den THW auflaufen. Jicha spielt im linken Rückraum und erhält bei den Zebras einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2011.

Der gebürtige Pilsener begann mit sechs Jahren seine Handballkarriere und wechselte 2000 mit 18 Jahren zu Dukla Prag in die erste tschechische Liga, wo er in der ersten Saison gleich zum tschechischen "Rookie des Jahres" gewählt wurde. 2003 wechselte der als "größtes Talent Tschechiens" gehandelte Jicha in die Schweiz zu St. Otmar St. Gallen. Aufgrund seiner starken Leistungen in der Schweiz kaufte Lemgo ihn im Frühjahr 2005 aus seinem Vertrag heraus. In seiner ersten Bundesliga-Saison wurde der Rechtshänder sofort zu einem wichtigen Pfeiler des TBV, erzielte in 34 Spielen 202/17 Tore (Schnitt 5,94) und gewann mit Lemgo den EHF-Pokal. In dieser Saison hat Jicha, dessen Entwicklung der THW schon seit langem beobachtet, bisher in 21 Spielen 118/1 Treffer erzielt.

Seit 2000 spielt der 2,01 Meter große und 103 Kilogramm schwere Jicha in der tschechischen Nationalmannschaft und hat bisher 81 Länderspiele bestritten, in denen er 380 Tore erzielte. Größte internationale Aufmerksamkeit erregte der Rückraumspieler dann bei der vergangenen WM, als er in acht Spielen 50 Tore erzielte.

"Wir freuen uns sehr, mit Filip Jicha einen absoluten Top-Spieler verpflichtet zu haben, der bei allen europäischen Spitzenclubs im Gespräch war", äußerte sich THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker über den Transfer. "Wir haben den Wunsch, dass Jicha bereits zur kommenden Saison an die Förde wechselt. Dies ist jedoch davon abhängig, dass der TBV Lemgo in seinen Personalplanungen und seiner Personalpolitik entscheidend voran kommt", so Schwenker, "momentan ist der Stand, dass Jicha erst ab 2008 in Kiel spielt."

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Wir haben deutlich gewonnen. Das Wichtigste ist aber in den nächsten Wochen die Champions League. Wir haben hier zu viele Tore kassiert und insgesamt 15 technische Fehler gemacht. Man soll mit einem Sieg zufrieden sein, aber das kann ich nicht.

TuS-Trainer Velimir Kljaic:
    Der THW ist vorne wie hinten eine Killermaschine. Wir haben gekämpft und Verantwortung übernommen und haben das Maximale aus unseren Möglichkeiten gemacht.

Zitat

Original von cruise
    Ich frag mich ja wirklich, warum man Karabatic in solch einem Spiel nicht komplett draußen lassen kann. Dann gewinnt eben nur mit 10 Toren Unterschied. :rolleyes:

Und wen würdest du statt Karabatic auf die Platte stellen ? ;)

Zitat

Original von Löwen-Fan
    So und jetzt kommt der Oberhammer:

heute ist ein Spieler aus Barcelona in Mannheim gelandet...ich weiß nicht genau wie er heisst aber er soll Halbrechts spielen....

Ich weiß auch was ... nächste Woche landen Balic und Kjelling in Kiel .... :rolleyes:

Zitat

Original von daabefuggeler

Eben, das ist ein gewichtiger Grund der klar dafür spricht, es gibt weitere!
    Z.B. könnten dann diese 4 oder 5 Vereine ihre Geldspielchen, wer hat das meiste und wer knallts am liebsten auf den Tisch schön untereinander spielen und bräuchten nicht weiter bei den lästigen kleinen Vereinen auf Einkaufstour gehen und dort zuschlagen wie auf dem türkischen Basar oder auf dem Viehmarkt.

Geld regiert die Welt

Willkommen in der Realität ....

Zitat

Original von daabefuggeler

:schlaf:
    Warum verkleinern wir nicht einfach die Liga auf 5 Mannschaften: Kiel, Flensburg, dazu die 2 Geldscheisser HSV und Mannheim + X
    X könnte ja jedes Jahr mal jemand anders sein, der gerade viel viel Geld hat woher auch immer und sich da einkaufen kann

Gute Idee, spart ne Menge Reisekosten ... :rolleyes:

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Sollte Zeitz doch zu den Kröstis gehen, eventuell 2008, dann klopft Uwe hoffentlich rechtzeitig bei Alexander Petersson an. Der wäre dann ablösefrei zu haben.

Bei dem dürfte man gerne auch jetzt schon anklopfen ;)

Was ist denn daran falsch, was ich geschrieben habe ?

Eben aus dem Grund bekomme ich doch die Sprüche von Thorsten in einer Tour. Ich würde Zeitz gerne noch Jahre in Kiel spielen sehen, das ist Fakt, eben weil er so ein Spieler ist, wie er es eben ist. Aber jeder Spieler ist ersetzbar und wenn Zeitz meint, er müsse gehen, dann ist das doch so. Ändern kann man es doch nicht und Sinn macht es auch nicht jemanden zu halten, der weg will ( ... wenn er es denn will ... das weiß wohl nur er selbst ..) !

Und jetzt bin ich fertig mit diesem Thema ;) ...

Zitat

Original von Linksaussen
    und wenn er dann wechselt, hat ers nicht anders verdient und wird sowieso überschätzt.

Nein, dann verliert Kiel einen unberechenbaren und wertvollen Spieler, der die Zuschauer zum Wahnsinn treiben kann ... sowohl positiv als auch negativ ... aber Reisende soll man nicht aufhalten .....und auch ein Christian Zeitz ist ersetzbar ...

Zitat

Original von Linksaussen
    nein. aber freust du dich etwa darüber?

Nein, aber das war abzusehen.
    Ich habe ja nirgends etwas davon gesagt, dass ich diese Art von Noka gut finde, aber ändern kann man es nicht .... vor allem nicht, wenn man so nachtritt wie Henning es gerade macht ...

Zitat

Original von braz
    ja, weil EGAL was ist und auf welche kosten, der thw ist einfach der beste, tollste (vor allem aber langweiligste) verein. da könnte morgen stehen, dass die ostseehalle abgebrannt ist und jenny würd noch sagen: jaja das war geplant, damit wir ne neue handballakademie bauen können.

Wenn du fertig bist, sag Bescheid ....

Zitat

Original von Massas
    Den Pokalsieg gönnt der Henning schon seiner neuen Mannschaft.... :baeh:

Damit wird er nicht viel zu tun haben ... ich nehme gerne Wetten entgegen, wie viele Einsatzminuten Henning in der restlichen Saison noch bekommt ;)

Anbei noch ein Artikel von http://www.sport1.de

Das er in Kiel keine Chance mehr hatte ... naja Noka ist halt Noka, den wird man nicht mehr ändern ... und man kann sagen, was man will , der Erfolg gibt ihm halt Recht.

Der Seitenhieb gerät aber in die falsche Richtung, weil wenn Henning wirklich der Meinung ist, er hätte so einen großen Verdient an den 6 Minuspunkten gehabt, dann soll er sich bitte seine Leistungen in der Saison nochmal genauer anschauen ....So sympathisch Henning auch ist, aber das kann er nicht ernst meinen ...

Und eine fünfstellige Ablöse halte ich jetzt mal für nen schlechten Scherz ;)

Zitat

Original von ATOM
    Oleg würde gerne seinen Vertrag bei uns erfüllen und der HSV will ihn gerne schon ab der neuen Runde - schon vergessen ????

Das wollte Fritz bis vor kurzem in Kiel auch ;)

Ich bin ja langsam für die Abschaffung von Verträgen ... warum lost man die Spieler nicht einfach den Vereinen Jahr für Jahr neu zu ;).
    An die Verträge hält sich kaum noch jemand ...