Beiträge von Jenny

Und auch hier frage ich mich, welche Vereine das gewesen sein sollen ? ...Ich hätte da echt gerne ein paar Beispiele !

So wird also der Spieß umgedreht, wirklich interessant. Ich möchte davon sicher nicht alles schlecht reden, aber fangen wir mal oben an ... werd mich auch mal darauf beschränken, die angeblich schuldigen Vereine ein wenig zu verteidigen ;)

Der THW, die SG und alle anderen Vereine, die in den letzten Jahren auf deutscher und europäischer Ebene mitgespielt haben, haben die Spieler verpflichtet, die es nötig hatte, um Erfolg zu haben.
    Ja Erfolg ist wichtig, denn nur wenn man Erfolg hat, gibt es auch mehr Geld. Gehen wir nicht alle in die Halle, um unsere Mannschaft gewinnen zu sehen ? Sind wir nicht alle auf Erfolg aus, in jeglicher Hinsicht. Warum sollte der Handball da eine Ausnahme sein ... ? Werden in Kronau oder Hamburg die Spieler gekauft um im Endeffekt keinen Erfolg zu haben ? Man will dort nach oben und das um jeden Preis.

Bei gewissen Vereinen läuft der Hase leider andersrum. Da gibts erst Geld und dann hofft man auf Erfolg. Das ist ein Aspekt, der für mich klar gegen Mannschaften wie Hamburg oder Kronau/Östringen springt.

In Kiel ist man übrigens 1994 Meister geworden mit der jüngsten Mannschaft der Liga und gerade mal einem Schweden in der Mannschaft. Mit der Aufstellung von "damals" würde man heute nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen. Und dass man sich je mehr Erfolg man hat, immer mehr verstärken möchte und immer mehr Erfolg haben möchte, ist doch logisch.

In Deutschland gibt es aber nun mal nicht wirklich viele Spieler, die den Ansprüchen, die sich im Laufe der Zeit sowohl in Kiel, Flensburg ... entwickelt haben, entsprechen. Und dann kauft man sich Spieler, die den Ansprüchen genügen ... das war vor ein paar Jahren ein Morten Bjerre, heute ist es ein Nikola Karabatic. Alles Ergebnisse der Erfolge der letzten Jahre .. in Hamburg und Kronau kauft man sich Spieler auf diesem Niveau ohne überhaupt einen einzigen Erfolg aufweisen zu können. Also wie auch schon genannt - Erst Geld dann Erfolg und leider nicht andersrum !

Willst du mir wirklich was von moralischen Dingen erzählen ? Ein Schwarzer und ein Fritz werden doch gekauft um Leute in die Halle zu bringen und nicht, weil man mit den beiden einen Umbruch schaffen kann .... an einem Christian Zeitz hat man Interesse, weil er gut fürs Image ist, wenn der "verlorene Sohn" wieder nach Hause kommt. Ist das moralisch wirklich besser als das holen von Jicha, der im übrigen nur dann aus dem Vertrag rausgekauft wird, wenn Lemgo einen adäquaten Ersatz schon für die neue Saison findet.

Der THW und die SG werden nicht bedeutungslos werden, eben weil die beiden Mannschaften sich einen Ruf verschafft haben ... das sind Mannschaften wegen denen die Menschen in die Halle kommen oder warum sind fast überall die Spiele gegen den THW / gegen die SG ausverkauft ? ...
    In Kiel werden auch in Jahren noch dieselben Leute mit ihrer Dauerkarte in die Halle strömen ... das haben sie schon vor 20 Jahren getan und das wird auch so bleiben , eben weil der THW diese Tradition im Rücken hat !

Warum du in der CL zur SG oder zum THW halten solltest ? Weil sie in den letzten Jahren einen bedeutenden Anteil daran hatten, dass die Bundesliga das ist , was sie heute ist ... eine, wenn nicht sogar die stärkste Liga der Welt. Warum wird hier eine Bindung zu einer Mannschaft eigentlich immer an der Anzahl der deutschen Spieler festgemacht ? ...
    Kann man nicht auch eine Bindung zu einer Mannschaft aufbauen, die aus weltklasse Spielern besteht, die dafür sorgen, dass man mehrmals im Jahre Handball auf Weltklasseniveau sehen kann ?

Dass die Jugendarbeit/Aufbauarbeit in Kiel vielleicht nicht das ist, was man als vorzeigbar bezeichnen würde, wird hier keiner abstreiten. Aber es gibt diese Kooperation mit Hammarby, also werden doch irgendwie schon die schwedischen Spieler ausgebildet um irgendwann mal beim THW zu spielen ;) und es wurde in den letzten Jahren durchaus ja versucht mit Spielern aus der Umgebung, die mit einem Zweitspielrecht ausgestattet werden, aber dass die in Kiel keine großen Sprüche machen werden, liegt an den Ansprüchen und die wird man weder in Kiel noch in Flensburg in geraumer Zeit runterschrauben ;) !

Zitat

Original von ATOM
    Ich lach mich schlapp die Jungs Joh & co. sind super - erst arbeite ich in der GS und dann werde ich fristlos gekündigt weil ich NICHTS ausgeplaudert habe - so ein Nonsens.

Aber mal ehrlich, was soll dieses wichtige Getue ... Ist doch vollkommen überflüssig.
    Ansonsten wäre es schön, wenn man hier wieder zu Gerüchten zurückkommt, bei denen es nicht darum geht ein bisschen wichtig zu sein ;)

Ich hab einen Beitrag doppelt gepostet und einen davon gelöscht, so wie es bei jedem anderen auch gemacht worden wäre.
    Was ist denn daran bitte verkehrt ? :nein: - aber hauptsache wieder was gefunden zum meckern ....

:rolleyes: Wenn du schon redest, - hättest du schon besser hinschauen müssen, weil dann hättest du gesehen, dass ich den Beitrag editiert hatte, dann aber doppelt gepostet hatte, so dass ich dann einen gelöscht habe ...

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Der THW bringt es gerade mal noch auf 8 Feldspieler ..... aber klar, da würden andere auch vor Freude in die Luft springen ;) !
    Kleiner Kader hin oder her .... muss man jetzt demnächst 6 Rechtshänder für den Rückraum haben oder 3 Kreisläufer haben, damit man sich über Verletzungspech beklagen kann ?! ..

Jetzt gilt es das Spiel am Freitag ohne Ahlm zu überstehen und auch ohne ihn ins Finale einzuziehen.
    In Sachen Meisterschaft gibts im April 2 Heimspiele, die auch ohne ihn gewonnen werden müssen ( Düsseldorf und Hildesheim ) ... Pokal ist dann erstmal egal ;) ... und in 4 Wochen kann Ahlm pünktlich zum CL Finale wieder auf der Platte stehen. So wirds gemacht ;)

Ich schlage nicht auf Linders ein, aber dass das heute absoluter Bullshit von ihm war, wird jawohl jeder gesehen haben ... und das war gewiss nicht das erste Spiel ! ... Und dass von ihm eine Leistungssteigerung absolut nötig ist für Freitag, wird jawohl auch keiner abstreiten ...

Ahlm wird also auch am Freitag fehlen ... ich bete zum Handballgott, dass Herr Linders dann endlich anfängt Handball zu spielen ....so ein Gruselkabinett wie er heute veranstaltet hat, würde Freitag alles kaputt machen ...

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Als Kiel einige Minuten die Angriffe verbaselte und das 26. Tor nicht fallen wollte, hätte ich eigentlich erwartet, dass Ahlm wieder kommt.

Wäre er nicht verletzt, wäre das wohl auch so gekommen ...

Zitat

Original von ATOM
    Und wenn ich jetzt schreibe wer da spanisch gesprochen haben soll und kein Spanier ist und anscheinend zu uns wechselt - DREHEN EINIGE HIER DURCH - ich kann es selbst NICHT FASSEN bzw. GLAUBEN - DAS WÄRE DER HAMMER !!!

Was wird das ? Wichtiges Gegagger ? ;)