Beiträge von Jenny

Zitat

Original von scrollan
    warum? weil noka fast 20 min gebraucht hat, um auf eine 5:1 abwehr umzustellen. viel taktik haben die spieler selbst gemacht.

und weil er einen superschwachen kim einem zeitzi vorgezogen hat.

und weil beide torhüter immer schlechter werden.

Naja für diese unbedeutende Mannschaft von San Antonio haben diese ganzen schwachen Leute ja noch gereicht .... :rolleyes:

THW-Trainer Noka Serdarusic:

[ob die Umstellung auf 5-1 mit Klein gegen Balic spielentscheidend war]
    Portland hat sehr stark gespielt, wir lagen mit vier Toren zurück. Ich war also als Trainer gefragt und musste reagieren. Wir haben schon im Hinspiel die 5-1 gespielt, da haben wir aber einige Fehler gemacht. Dominik hat das aber heute sehr gut gemacht.

[zu den letzten 7 Sekunden]
    Wir haben drei Tore Vorsprung gebraucht. Als wir mit sechs Toren führten, hatten sich meine Spieler schon sicher gefühlt. Wenn wir vier Tore Vorsprung gebraucht hätten, hätten wir das auch geschafft.

[ob es eine Trendwende in der Champions League zugunsten Deutschlands gibt]
    Früher gab es nur Barcelona. Jetzt gibt es viel mehr Mannschaften, die nach dem Titel greifen wollen.

[ob er Flensburg die Daumen drückt, weil Valladolid beim Finale Heimrecht im Rückspiel hätte]
    Ich nehme es so hin, wie es kommt. Es bringt nichts, darüber zu diskutieren.

[zur Verpflichtung von Xepkin]
    Er hat zwei Jahre lang keinen Handball gespielt. Aber wenn er bis Saisonende so weitermacht, kann ich mir gut vorstellen, für zwei bis drei Jahre mit ihm zu verlängern.

San Antonio-Trainer Javier Equisoain:

Es war ein Superspiel. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, auch die ersten zehn bis fünfzehn Minuten des zweiten Durchgangs. Dann haben wir leider viele leichte Tore kassiert.

[ob in diesem Halbfinale die beiden besten Mannschaften Europas standen]:
    Das ist gut möglich. Dennoch hoffe ich als spanischer Trainer, dass Valladolid die Champios League gewinnt.

[zur Schiedsrichterleistung]:
    Ich war weder im ersten noch im zweiten Spiel zufrieden mit der Schiedsrichterleistung.

[ob es eine Trendwende in der Champions League zugunsten Deutschlands gibt]:
    Die letzten zehn Jahre hat Spanien dominiert. Es ist aber normal, dass Deutschland und Spanien die Champions League beherrschen, weil die Ligen die stärksten Europas sind. Dies wird auch weiterhin so sein.

THW-Torhüter Mattias Andersson:

[zu seiner Verletzung]
    Ich habe einen Schlag gegen das Knie bekommen. Wir haben nur ein bisschen Eis raufgemacht, damit es nicht anschwillt. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

THW-Kapitän Stefan Lövgren:

[zur Verpflichtung von Tschepkin]
    Es ist super, dass der Verein es geschafft hat, ihn zu verpflichten. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, hat nicht nur in der Champions League gespielt, sondern sie vor allem auch gewonnen. Er wird uns den Rest der Saison noch sehr helfen können.

[zur Stimmung in der Ostseehalle]
    Heute war das eine wirklich gute Stimmung. Wir hatten ja die Fans dazu aufgefordert, und das war super, die haben uns echt geholfen! Wir haben ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite gehabt als letztes Mal, aber wir stehen verdient im Finale.

[Was würde Ihnen der CL-Pokal bedeuten?]
    Nicht nur für mich persönlich sondern für den ganzen Verein ist das natürlich ein sehr großes Ziel. Wir haben an Europas Spitze solange gekämpft, das bedeutet sehr viel. Es ist nicht so leicht, das CL-Finale zu erreichen, man muss hart dafür kämpfen, das haben wir getan und nun stehen die Chancen 50:50 das zu gewinnen und wir werden versuchen, unsere Chance zu nutzen.

Dominik Klein:

Zum Schluss habe ich ein bisschen öfter auf die Uhr geschaut. Wir wurden zum Ende ein bisschen hektisch, aber das ist ganz egal, wir haben uns das redlich erkämpft und - wenn man diese Leistung sieht - verdient den Finaleinzug geschafft.

[Sie sind Weltmeister geworden, aber ist es nicht auch unglaublich viel Wert, ins Champions-League-Finale einzuziehen?]
    Ja natürlich, das ist die Arbeit mit der Mannschaft, da haben wir im Sommer angefangen. Für so etwas hier kämpft man. Jetzt freuen wir uns auf eine Woche mit der Nationalmannschaft, wo man ein wenig den Kopf frei kriegt, und dann kommt der Endspurt in der Bundesliga, das Final Four und dann das Champions-League-Finale.

[Ihr Wunschgegner?]
    In Spanien war's ganz schön, aber mir ist das egal. Jetzt kann kommen wer will, bei dieser Ostseehalle, bei diesen enthusiastischen Fans, die uns hier so unterstützt haben, da kann jeder kommen.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

So leider hat das mit dem Aufnehmen mal wieder nicht so geklappt, wie gewollt ... Hat zufällig irgendwer das Spiel aufgezeichnet und könnte mir eine Kopie zukommen lassen - die Unkosten zahle ich natürlich :) ...

Wenn ihr mir helfen könnt , bitte einfach ne PN schreiben :)

Ich habe ja die Vermutung, dass bei der derzeitigen Verletztenliste der Fokus ganz klar auf der CL liegt .... und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kraft für mehr als einen Titel in dieser Saison noch reicht ...

Zitat

Original von Meikel

Man hätte Dich auch besser vorher fragen sollen... ;)

Endlich mal jemand, der es ausspricht :P ...

Einen Sinn kann ich da echt nicht erkennen, nur weil eine Mannschaft noch nicht in einem Finale stand, soll sie diesen vermeintlichen Vorteil bekommen ? ... und vor allem, warum hat der THW dann damals gegen Barca kein Rückspiel zuhause gehabt ? .... aber wahrscheinlich hat sich ein ganz witziger diese Regelung erst vor kurzem überlegt ... Applaus dafür :P

Eine Frage ... ich wusste, dass Valladolid auf jeden Fall das Rückspiel zuhause hat, aber ich dachte, wenn der Gegner Flensburg heißt, wird gelost ???