Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Bilbo

was sollte der Unsinn bringen? weniger Zuschauerinteresse? Den Zuschauern in den Städten der Vereine die Möglichkeit nehmen, ihre Mannschaft in einem CL-Finale zu sehen?

Es würden verhindern, dass eine Mannschaft einen großen Vorteil hat ... und in diesem Fall ist das Rückspiel zuhause ein enormer Vorteil ...

Zitat

Erste Konsequenzen zieht der Halbfinaltriumph für den THW bereits nach sich. Die Partie gegen Eintracht Hildesheim am 18. April wird auf den 8. oder 9. Mai verlegt. Der Fokus gilt dem Finale in der Champions League.

Aus den Kieler Nachrichten vom 2.April 2007

Zitat

Original von Ares
    4 mal gegen K**L, was kommt ihr auch ins Finale?

Im Gegensatz zu euch haben wir wenigstens 2 geile Halbfinalspiele hingelegt ...

Also ich wollte ja eigentlich nach Spanien und dementsprechend nervt mich dieses Finale tierisch .... zumal das bedeutet, dass diese beiden Mannschaften jetzt dreimal in 14 Tagen aufeinandertreffen. Geht es noch ein bisschen langweiliger :schlaf: , aber wenigstens spare ich so ne menge Geld;)

Ansonsten glaube ich ja, dass die Auslosung am Dienstag schon fast entscheidet, wer das Ding gewinnt ....

Zitat

Kommt Valladolid ins Finale, bedeutete dies nach einer EHF-Regelung, dass die Spanier auf jeden Fall im Rückspiel Heimrecht genießen würden. Heißt der Gegner hingegen Flensburg, würde das Rückspiel in der Ostseehalle ausgetragen.

Mittlerweile ist dieser Absatz auf der THW Homepage geändert. Es ist also wie gedacht. Beim deutschen Finale wird gelost ....

-----------------------------------------------------------------

Weitere Stimmen aus den Kieler Nachrichten vom 31.03.2007

THW-Manager Uwe Schwenker gegenüber den KN:
    Es war klar, dass das ein intensives Spiel werden würde. Die Zuschauer waren klasse, sie haben einen 60-minütigen Kraftakt von uns gesehen. Verbeugen sollte man sich vor Ivano Balic, was der hier gezaubert hat, war einfach Weltklasse.

San Antonios Ivano Balic gegenüber den KN:
    Ich kam gut ins Spiel. In Pamplona ging mehr über den Kreis. Heute musste ich mehr im Rückraum tun, was mir gut gelungen ist. Trotzdem bin ich sehr enttäuscht. Wir hatten in der zweiten Halbzeit fünf schlechte Minuten und wurden dafür bestraft.

San Antonios Tomas Svensson gegenüber den KN:
    Das war eng, die bessere Mannschaft hat gewonnen. Nun hoffe ich, dass die Kieler es auch im Finale packen.

THW-Neuzugang Andrej Tschepkin gegenüber den KN:
    Das war unglaublich. Was für ein Glück, mit solch großartigen Spielern in einem Team zu stehen. Ich bin raus, weil wir eine 5:1-Deckung spielen mussten. Das war mit der Schlüssel zum Erfolg. Dominik Klein hat fantastisch da vorne gespielt.

THW-Legende Hein Dahlinger gegenüber den KN:
    Das war ein hochverdienter Sieg für uns. Balic und Klein haben phänomenal gespielt.

Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz gegenüber den KN:
    Ein super Spiel mit einer unglaublichen Stimmung. So etwas habe ich hier noch nicht erlebt.

Nikola Karabatic gegenüber dem SHZ:
    Ich habe schon vor dem Anpfiff gewusst, dass das heute unser Tag werden kann. Wir waren immer optimistisch, auch als wir zurücklagen. Die Stimmung war gigantisch. Ich hatte schon während des Spiels Gänsehaut.