Ich würd mal sagen .. hier greift die Lövgren Regel ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
Zitat
Ljubomir Vranjes wurde nach seiner Roten Karte in der Schlussphase in Valladolid für die erste Finalpartie gesperrt.
Quelle: Flensburger Tageblatt
-
ZitatAlles anzeigen
Kieler Nachrichten-Kommentar zur Champions League: Schleswig-Holstein Liga
THW gegen SG? Schon wieder! Ist ja was dran. Zwischen Kiel und Flensburg liegen 85 km, hört sich mehr nach Schleswig-Holstein-Liga denn europäischer Champions League an. Und vorher spielen sie im deutschen Pokal-Halbfinale auch noch gegeneinander. Dreimal in zwei Wochen, das hat einen gewissen Abnutzungsfaktor.
Wer Top-Handball von seinem Verein sehen will, der muss auch einsehen, dass die besten Klubs irgendwann gegeneinander spielen müssen. Die Zebras haben ihre Europareise absolviert, Chambery aus Frankreich ebenso eliminiert wie Ungarns Meister Veszprem. Und wenn man im Halbfinale ein "vorweggenommenes" Endspiel gegen den Liga-Primus aus Spanien bestreiten muss, hat das Los es so bestimmt.
Zweitens: Die Kraftverhältnisse im Vereinshandball haben sich verschoben. Zugunsten der deutschen Teams. Womit wir bei den Flensburgern wären. Die haben Barcelona im Viertelfinale demontiert und sich jetzt gegen Valladolid durchgesetzt. Und das, obwohl sie in beiden Partien sehr holprig gespielt haben. Die Bundesliga hat die "schärferen" Waffen, spielt den moderneren Handball. Wo Barcelonas Angriffsmaschinerie früher den Gegner überrollt hat, werden heute zwischen Abwehr und Angriff bis zu drei Spezialisten ausgewechselt.
Wahrlich nicht das richtige Rezept, um gegen einfache Tore aus "erster und zweiter Welle" oder "schneller Mitte" zu bestehen. Das Tempo entscheidet. Und das geben Kiel und Flensburg vor, in ganz Europa.
(von Jens Kunkel, aus den Kieler Nachrichten vom 03.04.2007)
-
Zitat
Original von horny01
Hast du denn letztes Jahr nicht aufgepasst liebe Jenny

Scheinbar nicht

-
Zitat
Original von Bilbo
was sollte der Unsinn bringen? weniger Zuschauerinteresse? Den Zuschauern in den Städten der Vereine die Möglichkeit nehmen, ihre Mannschaft in einem CL-Finale zu sehen?
Es würden verhindern, dass eine Mannschaft einen großen Vorteil hat ... und in diesem Fall ist das Rückspiel zuhause ein enormer Vorteil ...
-
Wird dann eigentlich zweimal die Nationalhymne gespielt ?
...( und nein, ich meine nicht die schwedische oder die dänische
) -
Zitat
Erste Konsequenzen zieht der Halbfinaltriumph für den THW bereits nach sich. Die Partie gegen Eintracht Hildesheim am 18. April wird auf den 8. oder 9. Mai verlegt. Der Fokus gilt dem Finale in der Champions League.
Aus den Kieler Nachrichten vom 2.April 2007
-
Zitat
Original von Ares
4 mal gegen K**L, was kommt ihr auch ins Finale?Im Gegensatz zu euch haben wir wenigstens 2 geile Halbfinalspiele hingelegt ...
ZitatAlles anzeigenKieler Nachrichten: Champions League spricht deutsch
Schleswig-Holstein dominiert die Handball-Welt - Schwenker schiebt Flensburg die Favoritenrolle zuKiel - Der Countdown läuft, der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt greifen nach der europäischen Handball-Krone. "So etwas wie heute habe ich noch nie erlebt. Was soll denn jetzt noch kommen?" fragte THW-Linksaußen Dominik Klein nach dem Halbfinalsieg gegen Portland San Antonio am Freitagabend. Zwei Tage später wusste er es: Es kommt der Erzrivale!
Das finale Derby gegen den Nachbarn schockt Klein nicht. "Es werden noch einige erstaunt sein, welche Kräfte unsere Mannschaft, in der jeder für den anderen da ist, aufbauen wird." Wer die Champions League gewinnen wird, ist für den 23-Jährigen keine Frage: "Wir natürlich." Leidenschaftlich, wie Klein Portland-Regisseur Ivano Balic (THW-Trainer Noka Serdarusic: "Ihn spielen zu sehen, ist wie dem lieben Gott bei der Arbeit zuzuschauen") das Leben schwer gemacht hatte, wie die Zebra-Zahnräder zur rechten Zeit ineinander griffen.
"Unglaublich - wir sind im Finale", jubelte Nikola Karabatic schweißüberströmt nach dem Schlusspfiff: "Ich hatte Gänsehaut wie ich es zuvor nur in Montpellier erlebt hatte." Der 22-jährige Franzose beschäftigte am Tag nach dem Duell auch die spanische Presse. "Karabatic war der wahrhaftige Albtraum für Portland, die Torhüter haben nicht einen seiner Würfe gehalten", schrieb "Marca". Für "Diario de Navarra" war "ein Haufen Kleinigkeiten" die Ursache für die Niederlage des Teams aus Pamplona. Dessen Trainer Javier Equisoain konnte sich mit dem Ausscheiden naturgemäß nur schwer anfreunden: "Wenn wir ein bisschen mehr getan hätten, da bin ich mir sicher, wären wir weitergekommen." Kreisläufer Pelle Linders, der sich "immer sicherer" fühlt, hätte ein spanischer Finalgegner "ein bisschen mehr Spaß" gebracht als Flensburg.
Während die THW-Akteure gestern zu ihren Nationalmannschaften abreisten, in dieser Woche Testspiele absolvieren (Deutschland spielt am Donnerstag und Sonnabend gegen Portugal), zeigte sich THW-Manager Uwe Schwenker besorgt angesichts des Kräfteverschleißes seiner Spieler: "Am liebsten hätte ich sie in dieser Woche hier behalten und ausspannen lassen", so Schwenker. Immerhin, 160 000 Euro Prämie der European Handball Federation (EHF) für den Finaleinzug (dem Finalsieger winken 320 000 Euro) wirken als Balsam für geschundene Handballer-Seelen. Hinzu kommen geschätzte 150 000 Euro Zuschauereinnahmen. Nach Abzug von Hallenmiete, Reisekosten sowie Kost und Logis für den Gegner bleiben rund 200 000 auf der Habenseite, im Falle des Titelgewinns rund 350 000 Euro. Die genauen Termine für die Finalpaarungen klären sich nach Gesprächen mit den Fernseh-Verantwortlichen erst Mitte der Woche. Im Kalender der EHF sind bis dato die Wochenenden 21./22. und 28./29. April vorgesehen. Welcher der schleswig-holsteinischen Kontrahenten zuerst Heimrecht genießt, wird morgen um 11 Uhr in Wien ausgelost. Für Uwe Schwenker ist jedenfalls klar: "Gegen Valladolid hätte ich uns als Favorit gesehen. Jetzt sind wir es nicht. Aber eins ist klar: Der beste Handball der Welt kommt aus Schleswig-Holstein."
Erste Konsequenzen zieht der Halbfinaltriumph für den THW bereits nach sich. Die Partie gegen Eintracht Hildesheim am 18. April wird auf den 8. oder 9. Mai verlegt. Der Fokus gilt dem Finale in der Champions League. Der Fokus gilt dem Titel. Nikola Karabatic sagt: "Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es."
(Von Tamo Schwarz, Aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2007)
-
April, April ...
-
Ne Dienstag wird ausgelost wo zuerst gespielt wird
....Es gibt auch im Finale ein Hin- und ein Rückspiel -
Also ich wollte ja eigentlich nach Spanien und dementsprechend nervt mich dieses Finale tierisch .... zumal das bedeutet, dass diese beiden Mannschaften jetzt dreimal in 14 Tagen aufeinandertreffen. Geht es noch ein bisschen langweiliger
, aber wenigstens spare ich so ne menge Geld;)Ansonsten glaube ich ja, dass die Auslosung am Dienstag schon fast entscheidet, wer das Ding gewinnt ....
-
THW Kiel
SG Flensburg-HandewittAuslosung am 03.04.2007
-
Ende der Geisterstunde

-
Aprilscherz Klappe die 1.
-
Absoluten
an Henry Maske - das hätte ich nie für möglich gehalten .... -
Das sind jawohl meine Worte
... also ich glaube auch, dass Maske gleich ordentlich einen drauf bekommt.
Würde ihm aber wünschen, dass es anders ausgeht ...
-
http://www.thw-provinzial.de/thw/sp_weltg.htm
Seine Einsatzzeiten muss man jetzt aber nicht auseinandernehmen

-
- man zeige mir den Trainer, der in einem CL Halbfinale auf einen Jugendspieler vertraut 
-
Zitat
Kommt Valladolid ins Finale, bedeutete dies nach einer EHF-Regelung, dass die Spanier auf jeden Fall im Rückspiel Heimrecht genießen würden. Heißt der Gegner hingegen Flensburg, würde das Rückspiel in der Ostseehalle ausgetragen.
Mittlerweile ist dieser Absatz auf der THW Homepage geändert. Es ist also wie gedacht. Beim deutschen Finale wird gelost ....
-----------------------------------------------------------------
Weitere Stimmen aus den Kieler Nachrichten vom 31.03.2007
THW-Manager Uwe Schwenker gegenüber den KN:
Es war klar, dass das ein intensives Spiel werden würde. Die Zuschauer waren klasse, sie haben einen 60-minütigen Kraftakt von uns gesehen. Verbeugen sollte man sich vor Ivano Balic, was der hier gezaubert hat, war einfach Weltklasse.San Antonios Ivano Balic gegenüber den KN:
Ich kam gut ins Spiel. In Pamplona ging mehr über den Kreis. Heute musste ich mehr im Rückraum tun, was mir gut gelungen ist. Trotzdem bin ich sehr enttäuscht. Wir hatten in der zweiten Halbzeit fünf schlechte Minuten und wurden dafür bestraft.San Antonios Tomas Svensson gegenüber den KN:
Das war eng, die bessere Mannschaft hat gewonnen. Nun hoffe ich, dass die Kieler es auch im Finale packen.THW-Neuzugang Andrej Tschepkin gegenüber den KN:
Das war unglaublich. Was für ein Glück, mit solch großartigen Spielern in einem Team zu stehen. Ich bin raus, weil wir eine 5:1-Deckung spielen mussten. Das war mit der Schlüssel zum Erfolg. Dominik Klein hat fantastisch da vorne gespielt.THW-Legende Hein Dahlinger gegenüber den KN:
Das war ein hochverdienter Sieg für uns. Balic und Klein haben phänomenal gespielt.Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz gegenüber den KN:
Ein super Spiel mit einer unglaublichen Stimmung. So etwas habe ich hier noch nicht erlebt.Nikola Karabatic gegenüber dem SHZ:
Ich habe schon vor dem Anpfiff gewusst, dass das heute unser Tag werden kann. Wir waren immer optimistisch, auch als wir zurücklagen. Die Stimmung war gigantisch. Ich hatte schon während des Spiels Gänsehaut. -
Kronau/Östringen Gerücht - Klappe die 111.