Amy Grant - the feeling i had
Beiträge von Jenny
-
-
Ich setz mich mit zwei Freundinnen am Samstag um etwa 11uhr ins Auto ... reicht vollkommen
-
leider aber wohl ziemlich verschlafen, weil man ja leider die Nacht vor der Ostseehalle verbringen muss ... aber naja so ist das halt, wenn man in Kiel meint an dem Tag mit dem freien Verkauf für die CL Karten beginnen zu müssen
-
-
-
Zitat
Original von sg-fan86
Da Kiel kein Stimmungsballungszentrum hat, da sowieso keine Stimmung dort vorhanden ist, ist dies dir vieleicht schwer zu erklären.Hast du auch noch eine andere Platte auf Lager ?
-
ZitatAlles anzeigen
Der große Traum – Dominik Klein auf dem Weg zum Rathausplatz
Das wird ganz sicher ein Jahr, das der junge Mann nicht so rasch vergessen wird. Erst wechselt Dominik Klein zu Saisonbeginn zum THW Kiel, dann wird er Weltmeister mit der Nationalmannschaft. Und jetzt qualifizierte sich der 23-jährige Linksaußen mit seinem Verein für das rein deutsche Finale der Champions League. Doch damit nicht genug: Gewinnt der THW das Finale gegen Flensburg und ist auch im Pokal und in der Meisterschaft erfolgreich, dürfte Dominik Klein gemeinsam mit den Teamkollegen Christian Zeitz und Henning Fritz der erfolgreichste deutsche Handballer 2007 sein.
Es war spannend, es war dramatisch, aber am Ende gelang sowohl dem THW Kiel als auch der SG Flensburg-Handewitt der Sprung ins Finale der Champions League. Wer geht denn als Favorit ins Rennen?
Klein: In solch einem Finale gibt es keine Favoriten. Schon die Halbfinals waren so eng, dass jeder stolz darauf sein kann, dieses Finale erreicht zu haben. Es wird der die Champions League gewinnen, der in zwei Spielen die jeweils bessere Tagesform hat.
Immer wieder heißen die entscheidenden Duelle im Handball Flensburg gegen Kiel. In diesem Jahr geht es sogar um Meisterschaft, Pokal und Champions League, wobei beide Teams noch insgesamt vier Mal aufeinander treffen werden. Was machen die beiden Vereine so anders als andere?
Klein: Beide Vereine leisten extrem gute Arbeit. Und beide schaukeln sich aufgrund der Konkurrenzsituation gegenseitig hoch. Ein Duell dieser beiden Teams bedeutet Ausnahmezustand in Schleswig-Holstein. Ich hatte erst einmal das große Glück, dabei sein zu können. Und ich wurde vorgewarnt, dass die Ostseehalle, die ohnehin schon laut ist, dann zu einem Tollhaus wird. Das hat sich im Dezember bestätigt. Spiele gegen Flensburg, das ist was anderes als normaler Bundsliga-Alltag.
Ist das nicht langweilig für alle Außenstehenden?
Klein: Ach was! Ganz Handball-Deutschland schaut auf dieses Spiel. Erst recht, wenn es um den Gewinn der Champions League geht. Ich kenne diesen Riesenpokal nur aus dem Fernsehen und würde ihn sehr gerne in den Händen halten. Es ist gut, dass der Pott endlich mal wider nach Deutschland kommt.
Stellt die Bundesliga damit ihre Vormachtstellung unter Beweis?
Klein: Nicht nur damit. Auch in den anderen Europacup-Finals ist jeweils eine Mannschaft vertreten. Jetzt ist es schwer, die Behauptung aufzustellen, die Bundesliga sei nicht die stärkste Liga der Welt.
Nach dem Erfolg bei der WM könnte 2007 das Jahr des deutschen Handballs werden. Wie stolz sind Sie, an allen wichtigen Finals teilhaben zu können?
Klein: Mein Gott, ich bin gerade einmal 23 Jahre alt und darf das alles schon erleben. Das ist sagenhaft. Aber wir arbeiten auch jeden Tag hart dafür. Ich habe das große Glück, bei einem solch herausragenden Verein wie dem THW Kiel unter Vertrag zu stehen, wo man neben vielen Weltklassespielern eingesetzt wird. Ich glaube schon, dass man stolz darauf sein kann, einer der Weltmeister zu sein. Aber in der Champions League haben wir nur das Finale erreicht. Stolz bin ich dann, wenn unser Team diesen Pokal nach Kiel holt. Aber so richtig werde ich das alles erst realisieren, wenn ich nach Saisonende endlich ein paar ruhige Tage haben werde.
Mit Andrej Tschepkin, der mit Barcelona bereits sechs Mal die Champions League gewann, holte der THW Kiel noch rasch einen Kreisläufer als Ersatz für den verletzten Markus Ahlm. Kann ein 41-jähriger Handballer dem THW tatsächlich noch weiterhelfen?
Klein: Das ist doch schon geschehen. Wir profitieren von seiner Erfahrung, seiner Qualität und von seiner Größe. Er kämpft und ist mit Herzblut dabei. Als er zum ersten Training kam, wirkte er wie ein ukrainisch-spanischer Kuschelbär. Dank ihm können Lövgren und Karabatic auch einmal kurze Pausen einlegen. Auf diese Weise wird er uns auch künftig weiterhelfen.
Mit drei Titeln könnte es die ultimative Saison für Sie und für den THW werden. Welcher Wettbewerb genießt für Sie den höchsten Stellenwert?
Klein: Zuerst muss ich sagen, dass wir noch keinen Titel in der Tasche haben. Jeder Titel, den man gemeinsam mit seiner Mannschaft erringt, ist von Bedeutung. Es ist immer auch der Lohn für die Arbeit eines gesamten Jahres. Es ist ein großer Traum von mir einmal vor 20.000 begeisterten Fans auf dem Kieler Rathausplatz einen Titel feiern zu dürfen.Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8300
-
Zitat
Original von zockerdoc
....
Kleine frage wer hat immoment die dvd?Outsider81 - also ist noch ganz am Anfang. Da er aber schon meine Adresse erfragt hat, wird sie wohl bald bei mir sein, weil Stelten zur Zeit in Spanien weilt ...
-
Das Semester hat offiziell schon am Montag angefangen, aber von meinen Seminaren beginnt eigentlich fast alles erst nächste Woche .... nur diese drei von heute eben nicht .....
-
Wach kann man meinen Zustand gerade auch definitiv nicht nennen

-
Ganz toll ... halb zwei ... in 5 stunden klingelt der Wecker ... ich hasse den Semesteranfang

-
Zitat
Der THW Kiel trifft im Finale der Champions League zunächst auswärts auf die SG Flensburg-Handewitt. Das ergab die Auslosung am Dienstag Vormittag in der EHF-Zentrale in Wien. Das Hinspiel findet am Sonntag, 22. April, 17.30 Uhr in Flensburg statt. Das alles entscheidende Rückspiel ist für Sonntag, 29. April, um 17.30 Uhr in der Kieler Ostseehalle terminiert.
-
Zitat
Original von härter_schneller
nein, dafür gibts keine haue. obwohl.wenn du die regeln nicht akzeptieren magst, nach denen plätze verteilt werden, ist das dein gutes recht.
großwallstadt hat sich auf platz 9 geleistet und spielt unter den genannten voraussetzungen im ec. aber das wäre ja auch dann sowieso nur der ec der verlierer. oder verwechsel ich da was?
Was hat das bitte damit zu tun, dass ich diese Regelungen nicht akzeptiere ? ... Man kann Dinge durchaus akzeptieren, man muss sie aber nicht gut finden, aber das nur mal so nebenbei
ZitatOriginal von härter_schneller
die handball-welt kreist nicht um kiel. deshalb ist es auch völlig schnurz wie der tvg in kiel gespielt hat.Ich habe das extra in Klammern gesetzt, weil ich dir sagen kann, dass sonst genau dieses Unentschieden hier gebracht worden wäre. Und die Handball-Welt kreist nicht um Kiel ... mhm mist, aber danke, dass du mir das sagst ....
ZitatOriginal von härter_schneller
allerdings - ein bißchen befremdlich finde ich es schon, wenn der tvg nichts in europa verloren hat, dafür aber irgendwelche anderen, hauptsache ausländischen (oder da sage ich wohl besser nicht-hbl-teams, alles andere wäre mißverständlich) mannschaften, die dann in den entsprechenden wettbewerben auf die mütze kriegen.Jap, aber genau darum geht es meines Erachtens doch ... um das messen mit den Mannschaften aus den anderen europäischen Handballigen und nicht um das messen mit den Mannschaften aus der Bundesliga unter dem Deckel Europapokal !
*edit und dass der TVG (..und das war nur ein Beispiel ..) mit anderen europäischen Mannschaften mithalten kann, steht außer Frage. Darum ging es mir in meinem Posting auch gar nicht !
-
Mal ehrlich ... ich weiß, dass ich dafür wieder Haue einstecken werde, aber was zum Teufel hat z.B. eine Mannschaft wie der TVG international verloren ....
Man liefert seit geraumer Zeit schlechte Handballspiele am laufenden Band ab, bleibt unter den eigenen Erwartungen ( Platz 7 ) deutlich zurück und soll nun dank der Leistung anderer Mannschaften trotzdem international spielen ?
Mag sein, dass ich damit alleine stehe, aber man sollte schon ein bisschen was selbst geleistet haben, um international dabei sein zu dürfen und Platz 9 gehört da für mich nicht mehr mit rein....( und nen unentschieden in Kiel reicht als Leistung nicht ) -
Zitat
[...]
In der vergangenen Woche wurde das Interesse des THW Kiel an dem Spielmacher von Frisch Auf Göppingen publik.
Der Meister ist jedoch nicht der einzige Spitzenklub, der den Weltmeister holen will.
"Es ist bekannt, dass Kiel, Hamburg oder Gummersbach interessiert sind. Und es gab auch schon lose Anfragen, wie die vertragliche Situation bei ihm ist. Aber ein Angebot gab es definitiv nicht", bestätigt Kraus' Berater Jochen Bergener gegenüber Sport1.de.[....] -
Darum gehts doch überhaupt nicht, aber wo ist denn der Reiz am Europapokal, wenn da nur noch deutsche Mannschaft im Pott sind ..
Das Schöne am Europapokal sind doch Spiele gegen Mannschaften, die man eben nicht Jahr für Jahr eh zu Gesicht bekommt ... -
Europapokalspiele werden dann mehr und mehr zu Bundesligabegegnungen ...aber naja wer darauf steht die alt bekannten Bundesligamannschaften noch öfter zu sehen, der hat wohl seinen Spass daran ....
-
Zitat
THW-Spiel gegen Hildesheim wegen Champions League verlegt
Das ursprünglich für den 18. April angesetzte Spiel des THW Kiel gegen Eintracht Hildesheim findet aufgrund des Champions League-Finales erst am Dienstag, 8. Mai, statt. Anpfiff für die Partie ist dann um 20 Uhr.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
Zitat
Original von Motztante
Ich hoffe, dass der Pokal an die richtige Förde geht!Keine Sorge, der THW wird das Ding schon gewinnen ...
-
-
Woher hast du das ?