21. April 2007, Sa.:
19.00: HSG Nordhorn - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Beiträge von Jenny
-
-
21. April 2007, Sa.:
17.00: FA Göppingen - MT Melsungen : --:-- (--:--)
live im HBL.TV -
Zitat
Original von meteokoebes
Noch eine Kleinigkeit u dem Thema: Warum treten die Verletzungen wohl bei den Positionen auf, wo die Spieler nahezu durchspielen müssen und warum sind dann die Spieler, mit den angemessenen Erholungspausen (Klein, Lundström oder Kavticnik, Zeitz, Andersson) fit? Karabatic hatte ja im November schon seine Verletzungspause.Zeitz und fit ? ...Das ist ja mal was ganz neues
Kavticnik war auch einige Wochen verletzt .... -
-
Also lieber Kai das ausgerechnet dir das passiert ... dieses Bild gibt es hier schon ...
-
Applaus gibt es dafür trotzdem nich

-
Find ich cool ... die Ultras vernommen, aber die Gesänge aus dem Oberrang vom THW nicht ...
... man merkt schon noch wo hier die Sympahien liegen 
Der persönliche Flop war wohl noch der Stau am Sonntag, aber nun ja, wir haben ja nix verpasst, was man unbedingt hätte sehen müssen
-
Zitat
Original von meteokoebes
Tja, wenn man halt nicht das große ganze bei seinen Planungen ins Auge fassen kann, weil einem sonst das Publikum den Rücken kehrt, dann ist das natürlich schon dumm. Aber so funktioniert nun mal der Handballsport in der heutigen Zeit.
... das zeig mir mal wann das Publikum der Mannschaft den Rücken gekehrt hat. Gibt da doch einen gewissen Unterschied zwischen Rücken kehren und den Ansprüchen des Publikums und auch den eigenen Ansprüchen und das ist scheinbar kein 5 Tore Sieg gegen deutlich unterlegene Mannschaft gerecht zu werden. -
ZitatAlles anzeigen
Schock für THW: "Stefan ist nicht zu ersetzen"
Champions-League-Finals ohne Lövgren - Klein: "Das schaffen wir jetzt auch noch"
Kiel - Das Gefühls-Wechselbad der letzten Tage endete für den THW Kiel gestern in einer personellen Katastrophe.
Die Verletzung von Kapitän Stefan Lövgren stellte sich nun doch schlimmer als erwartet heraus. Der 36-jährige Schwede erlitt im Pokalfinale gegen die SG Kronau/Östringen am Sonntag einen Sehnenabriss im Adduktorenbereich und fällt für die Champions-League-Endspiele gegen Flensburg (22. und 29. April) definitiv aus.
"Für die Finalspiele sehe ich schwarz. Bei optimalem Heilungsverlauf ist ein Einsatz am Ende der Saison wieder möglich", sagte THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker gestern nach der Auswertung der Tomographie-Aufnahmen, die die Gewissheit transportierten: Lövgren, unangefochtener Kopf der Mannschaft, muss seinen unermüdlichen Einsatz im Final Four des DHB-Pokals teuer bezahlen und wird kurz vor dem Ziel derTräume gestoppt. Aus dem Favoriten im Kampf um die europäische Handball-Krone wird damit ein Außenseiter, dessen Trainer Noka Serdarusic geschockt reagierte: "So viel Pech kann man eigentlich nicht haben. Ich habe schon in Hamburg gesagt, dass gegen Flensburg kaum noch etwas drin ist, wenn Stefan ausfällt. Er ist nicht zu ersetzen. Der eine oder andere Spieler kann für zweimal fünf oder zweimal zehn Minuten auf der Position aushelfen. Aber nicht für zweimal 60 Minuten. Trotzdem werde ich alles versuchen."
In das Zebra-Lazarett mit Lars Krogh Jeppesen, Viktor Szilagyi, Marcus Ahlm und Henning Fritz muss nun ein weiteres Bett für Stefan Lövgren gestellt werden. "Das ist bitter für die Jungs, die sich die Chance auf den Champions-League-Sieg erkämpft haben. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand", sagte THW-Manager Uwe Schwenker. Linksaußen Dominik Klein, nun ein möglicher Kandidat für die Spielmacher-Position, hatte die erneute Hiobsbotschaft gestern Abend noch nicht erreicht. Auf einer Shopping-Tour am trainingsfreien Dienstag in Hamburg mit Nikola Karabatic und Vid Kavticnik reagierte "Mini" Klein für einen kurzen Moment fassungslos: "Ich werde Nikola und Vid diese Nachricht gleich erst einmal mitteilen", sagte der 23-Jährige und brauchte nicht lange, um seine Emotionen in positive Bahnen zu lenken: "Wir werden am Mittwoch die Marschroute von unserem Trainer bekommen. Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich immer Optimismus ausstrahle." Und nach einer weiteren Pause war ganz plötzlich der "typische" Dominik Klein zurück am anderen Ende der Telefonleitung. Der, der vermittelt "Alles wird gut!" und dafür die treffenden Worte benutzt: "Das schaffen wir jetzt auch noch. Ein angeschlagener Boxer ist schwer auszurechnen." Der, für den die ganze Mannschaft jetzt kämpfen wird, wird das besonders gern lesen: Stefan Lövgren.
(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 18.04.2007)
-
Zitat
Kieler Nachrichten:
Für Ihren neuen Klub Kronau/Östringen haben Sie bereits Henning Fritz vom THW losgeeist. Ist Christian Zeitz der nächste?Thorsten Storm:
Soweit ich weiß, fühlt sich Christian Zeitz in Kiel sehr wohl - und auch der THW Kiel ist zufrieden mit ihm.(Das Gespräch führte Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 18.04.2007)
-
Zitat
Original von Bilbo
schon sicher? ganz ohne campen vor der OH?
viel Spaß und schrei schön laut
Ja das bleibt mir diesmal erspart.... wie man hörte, stehen die Leute jetzt schon wieder an der Ostseehalle, man man man, diese Stadt ist einfach nur handballbekloppt ...
-
SMS von Kai

-
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber nun bin ich auch beim Hinspiel dabei

-
Zitat
Original von Alphadex
Möglich, aber da würde ich sagen Pech gehabt!Ja klar, das versuch mal beim Kieler Publikum

-
Zitat
Original von bogdan
... der nächste Verletzte

Om oder An?
Nein ich meine, wenn man den dritten Torhüter nicht verpflichtet hätte ,würde man nun mit einem Torwart spielen müssen
.... die Verpflichtung von Omeyer war richtig in der damaligen Situation.
Mit so einer Reihe von Verletzungen kann keiner rechnen, auch nicht diejenigen, die jetzt erklären, dass wäre ja alles so absehbar gewesen.Um aber mal vom THW wegzukommen, es ist doch schon auffällig, wie viele Spieler sich diese Saison so allgemein in der Liga so verletzen wo es oft auch zu längeren Ausfällen gibt ... Super Spielplan lässt grüßen
-
Zitat
Original von bogdan
Paul Panzer würde nun sagen: Riiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig.Ist halt Klagen auf hohem Niveau und bei dem quantitativ kleinen Kader hätte das immer mal passieren können. Ein weiterer guter Feldspieler anstatt eines dritten Torhüters mit internationalem Niveau wäre wohl besser gewesen.

Tja, da muss Kiel halt nun durch.
Ach ja und dann würde man jetzt mit einem Torwart auskommen müssen ... auch excellent

-
Ende mit der Spaßgesellschaft
- zurück zum Thema bitte 
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Jenny was willstn sonst machen? Mit 9 leuten da antreten und was is wenn sich 2 verletzten dann stellst du anderson auf außen oda wie?Ich möchte doch sehr bitten, es sind immerhin 10

Und ganz genau wie es ctproud geschrieben, sieht es aus ...man klaue der SG mal eben Lackovic, Boldsen und Nielsen und dazu noch Jensen ... oder dem VFL Narcisse, Sigurdsson und Gunnarsson .... dem TBV Stephan, Kehrmann und Jicha ... der HSG Nordhorn Glandorf, Lund und äh Kubes .... und und und ... jede dieser Vereine würden dann vor einem ähnlichen Misthaufen wie der THW jetzt stehen, wenn nicht sogar vor einem größeren ....
-
Jetzt erst recht ...
-
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht .... absolut unhaltbare Vermutungen, die hier absolut niemand bestätigen oder verneinen kann ....