Beiträge von Jenny

THW-Manager Uwe Schwenker gegenüber den KN:
    Das ist ein super Resultat, aber auch gefährlich. Die Mannschaft war sehr diszipliniert. Wir haben jetzt alle Optionen. Aber keiner sollte glauben, dass wir schon durch sind.

SG-Spieler Joachim Boldsen gegenüber den KN:
    Wir waren nicht überrascht, irgendeiner musste beim THW auf der Mitte spielen. Nach dem 8:5 haben wir zu viele technische Fehler gemacht und zu viel verworfen. Die Schiedsrichter waren keine Heimschiedsrichter. Aber: Wir haben noch nicht verloren.

SG-Manager Thorsten Storm gegenüber den KN:
    Die Favoritenrolle liegt uns nicht, aber das ist ja jetzt vorbei. Nun müssen die Kieler zeigen, dass sie uns schlagen können. Es steht 0:0.

SG-Kreisläufer Johnny Jensen gegenüber den KN:
    Kiel war einfach zu stark, hat unglaublich gut gespielt. Es ist schwer, Karabatic aus dem Spiel zu nehmen, weil dann Kim Andersson und Zeitz zu viel Raum bekommen. Aber vielleicht sollten wir es im nächsten Spiel einfach tun.

Zitat

Original von kuestentanne
    Ob nun "Scharfschütze" Zeitz oder "Handballgott" Jensen, der seit 2 Spielen unfair versucht, Karabatic unschädlich zu machen.

Das würde Jensen doch niemals tun , erzähl doch sowas nicht ... :nein: ..

Man kann ja schon regelrecht froh sein, wenn das Rückspiel zuende ist ... ein Blick in die jeweiligen Vereinsforen ... unfassbar ... persönliche Beleidigungen ohne Ende ! So langsam wird dieses Highlight durch das ganze drumherum ganz schön kaputt gemacht ...

Zitat

Original von cruise
    Am besten finde ich immer noch dieses Zitat:

Zeitz: „Ich habe am Samstag erfahren, dass ich als Spielmacher auflaufen soll“

Das dies Blödsinn war ihn da hinzustellen, hat man zu Beginn der Partie auch gesehen.

Da hat jemand ganz eindeutig nen anderes Spiel geschaut ...

Zitat

Original von Micha

Es geht nicht darum, was sich die Zuschauer erlauben, sondern wie Noka damit umgeht.

Natürlich sollte ein Profi anders reagieren, aber ich denke dennoch, dass man auch mal bedenken sollte unter welchem Druck, Anspannung, Stress die Beteiligten gestern alle standen ..... ich finds einfach nur menschlich, dass man dann mal übers Ziel hinausschießt !

Auch wenn die Aktion von Noka natürlich nicht unbedingt zu akzeptieren ist, muss man einfach mal die Situation im Ganzen betrachten.
    Da war gestern eine so emotionsgeladene Stimmung in der Halle - da kann sich keiner in der Halle von freisprechen. Seien es die Fans , die Spieler, aber auch halt Trainer und Manager ... und auch wenn ich die Aktion nicht verteidigen möchte - Auch ein Noka Serdarusic ist ein Mensch, der nicht wie ein Roboter reagiert, sondern dessen Gemüt auch mal überhitzt und es soll bei Noka schon was heißen, wenn es so weit kommt. Ich glaube, man sollte vieles von dem was gestern passiert ist, nicht allzu hoch bewerten - da ist vieles passiert, was unter normalen Umständen nicht passiert wäre.

Zitat

Holpert tobte: "Ich bring' dich um!"
    Flensburg - Die Flensburger Volksseele kochte, ein Pfeifkonzert hob an, als Christian Zeitz sich doch noch einmal in die Abwehr stellte. Doch noch einmal den Ball in die Hand nahm. Sich doch noch einmal dem Zorn der 6000 Flensburger Fans preisgab. "Es war ein Versehen. Ich hätte viel lieber ein Tor gemacht", sagte der 26-Jährige später.

Es geschah bei einem Tempogegenstoß in der 49. Minute, an dessen Ende er Jan Holpert, Torhüter der SG Flensburg-Handewitt, den Ball an den Kopf knallte. Eigentlich war es kein Wurf, keiner dieser trickreich filigran abgeschlossenen Schnellangriffe. Vielmehr eine Art Geschoss, das den Routinier zwischen den Pfosten zu Boden streckte, für einen Moment nur, ehe sich Holpert aus dem Pulk seiner Mitspieler emporreckte, die Augen auf Zeitz gerichtet, das Gesicht zur Fratze entstellt, schreiend: "Ich bring' dich um!" Nach dem Spiel gab Holperts Mannschaftskollege Joachim Boldsen zu Protokoll: "Hätte ich ihn nicht festgehalten, hätte er ihn umgebracht."

Zeitz entschuldigte sich bei Holpert. THW-Trainer Noka Serdarusic nahm den Schlüsselspieler dieser Partie aus der Schusslinie, setzte ihn auf die Bank und stellte sich später hinter den siebenfachen Torschützen: "Allein die Frage danach unterstellt Absicht. Zeitz hätte sich über ein Tor sicher gefreut", sagte der 56-Jährige. SG-Torwart Dan Beutler hoffte, "dass es keine Absicht war. Ich habe das bei Zeitz schon fünf-, sechsmal gesehen." So hatte beispielsweise im März 2005 ein Vorfall für Aufsehen gesorgt, als der THW-Rückraumspieler in einer Partie gegen den TV Großwallstadt Nationaltorhüter Carsten Lichtlein schwer am Kopf getroffen hatte. SG-Trainer Kent-Harry Andersson zeigte sich diplomatisch: "Es kommt darauf an, ob Holpert sich bei dem Wurf bewegt hat. Das kann ich nicht beantworten." Und SG-Kreisläufer Johnny Jensen, generell ein Freund von körperlichem Einsatz bis zum Rande des Regelwerks, erlaubte sich einen Ratschlag an seinen Kontrahenten: "Hätte er nicht so hart geworfen, hätte er getroffen. Aber im Ernst: Es war bestimmt keine Absicht."

Als Interims-Kapitän hatte Christian Zeitz seine Mannschaft in den Kampf geführt, hatte die ersten zwei und später fünf weitere immens wichtige Tore erzielt. "Am Samstagabend habe ich erfahren, dass ich in der Mitte anfangen soll. Klar war, dass sich Kim Andersson, Dominik Klein und ich abwechseln", sagte Zeitz. Es wirkte, als habe Noka Serdarusic seinen Schützling stark machen wollen. Dieser Plan ging auf, daran änderte der unglückliche Kopftreffer nichts.

(von Wolf Paarmann und Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 23.04.2007)

Quelle: http://www.spiegel.de

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Naja hat hier bei diesem Duell wirklich jemand wunderschöne Spiele erwartet ? Es geht um so viel und dass da dann mehr Kampf im Spiel ist als sonst schon, war doch zu erwarten ? ....

Stimmen zum Spiel:
    Thierry Omeyer:
    Wir haben ein gutes Spiel gemacht und ein sehr verdientes Remis hier in Flensburg geholt, schließlich hätten wir dem Spielverlauf nach sogar gewinnen können. Jetzt steht es wieder 0:0 und wir müssen zuhause mit einem Tor gewinnen. Wir wollen diesen Pott!

Lars Christiansen:
    Kiel hat heute super gespielt, wir lagen fast immer hinten. Trotzdem ist das Unentschieden verdient. Im Rückraum haben wir nicht optimal gespielt und das wird gegen Kiel bestraft. Nichts ist unmöglich, aber Kiel ist nach diesem Resultat nun Favorit. Aber wir können den Titel immer noch gewinnen, wir müssen in der Ostseehalle nur so spielen wie heute in der zweiten Halbzeit.

Na claus, war mal wieder ein bisschen spät oder ? ....

Wer von denen sich nun evtl nächste Saison auf die THW Bank setzt, werden die nächsten Wochen ja zeigen ...und einer von den beiden wird es sein ;)

Zitat

Original von Face

Ähm Jenny ... Arcosh hat da wohl eher an Kronau gedacht die ja Schwarzer und Roggisch bereits verpflichtet haben ... es geht bisher nur Pino, also plus Klimo macht drei. Ist nur die Frage ob Roggisch im Angriff als "Weltklasse" bezeichnet werden kann ...

Ahlm + Knudsen + Klimovets = 3 Kreisläufer ;)