16. Mai 2007, Mi.:
20.00: HSV Hamburg - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Beiträge von Jenny
-
-
16. Mai 2007, Mi.:
20.00: FA Göppingen - TBV Lemgo : --:-- (--:--) -
16. Mai 2007, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar : --:-- (--:--) -
16. Mai 2007, Mi.:
19.30: HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--) -
16. Mai 2007, Mi.:
19.30: HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--) -
16. Mai 2007, Mi.:
19.30: Eintracht Hildesheim - TV Großwallstadt : --:-- (--:--) -
16. Mai 2007, Mi.:
19.30: Eintracht Hildesheim - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
19.30: HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
19.30: HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
19.30: HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
20.00: FA Göppingen - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
20.00: HSV Hamburg - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
20.00: Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
20.00: GWD Minden - MT Melsungen : --:-- (--:--)
20.15: THW Kiel - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
live im DSF -
Endstand 31:35
Schönes Spiel und schöner Sieg
......aber die Stinkefinger von TBVPhil waren natürlich auch toll anzusehen

-
Ich dachte ja gerade ich traue meinen Augen nicht ... Henning Fritz kommt für einen 7m ins Tor und hält diesen auch ... Wusste gar nicht, dass er wieder gesund ist ... Aber sehr schön

Zwischenstand nach 39 Minuten 17:22
-
Petersson nach Kiel ... DAFÜR

-
Ich kann zwar kein Dänisch, aber für diejenigen, die es können hier mal ein Artikel über Jeppessen

-
ZitatAlles anzeigen
"Ich will im Sommer nach Kiel" - Lemgo lässt Jicha aber nicht vorzeitig gehen
Lemgo/Kiel - Spätestens in der Saison 2008/2009 wird Filip Jicha das Trikot des THW Kiel tragen. Dürfte der Tscheche entscheiden, würde er schon in der kommenden Spielzeit für den Handballmeister seine Tore werfen. Doch der TBV Lemgo will seinen wertvollsten Angestellten nicht vorzeitig ziehen lassen.
Der 25-Jährige zählt im linken Rückraum derzeit zu den begehrtesten Fachleuten seiner Sportart. Bei der WM war der Rechtshänder zweitbester Schütze (57 Tore), obwohl seine Nationalmannschaft lediglich einen enttäuschenden zwölften Platz belegte. In der Torschützenliste der Handball-Bundesliga liegt Jicha derzeit auf Platz acht (164/32). Beim jüngsten 32:31-Sieg seiner Lemgoer gegen die SG Kronau/Östringen warf er zehn Tore.
Der FC Barcelona wollte ihn mit großen Scheinen locken, Lemgo seinen im Sommer 2008 auslaufenden Vertrag unbedingt verlängern - doch Jicha entschied sich vor drei Monaten für Kiel. "Ich habe noch nie Champions League gespielt", sagte Jicha, der direkt nach dem Triumph der Kieler bei THW-Manager Uwe Schwenker anrief, um ihm zu gratulieren. "Als ich gesehen habe, was da in Kiel passiert ist, wollte ich unbedingt dabei sein", meinte der 2,01-Meter-Hüne, der Ende März in Kiel weilte, um sich von den THW-Ärzten auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. "In Kiel spielt meine Generation. Ich möchte mit dieser tollen Truppe viele Titel gewinnen", sagte Jicha, der darauf hofft, dass ihn die Verantwortlichen des TBV Lemgo vorzeitig ziehen lassen. Wohl vergeblich.
"Er ist absolut unverkäuflich", erklärte Manager Fynn Holpert, der sich vergeblich um Ersatz bemühte. Doch Jonas Larholm (FC Barcelona), Siarhei Rutenka (Ciudad Real) und Alen Muratovic (BM Valladolid) sagten alle ab. "Hätten wir einen von ihnen für die nächste Saison bekommen, hätte Filip gehen können", sagte Holpert, der Ende der 80er Jahre selbst das THW-Trikot trug.
Angeblich waren die Kieler sogar bereit, die Ablösesumme für einen dieser Spieler zu übernehmen, um mit Jicha schon in der Saison 2007/2008 die große Lücke im linken Rückraum schließen zu können. Holpert: "Jicha wird für Kiel das, was Owen Hargreaves für Manchester geworden ist." Der englische Fußballmeister wollte für den Mittelfeldspieler bekanntlich 30 Millionen Euro zahlen, doch der FC Bayern München lehnte ab und bestand bei Hargreaves auf die Erfüllung seines laufenden Vertrages.
Holpert hat allerdings großes Verständnis für die Wünsche des "Ausnahmehandballers", den er gerne langfristig an den TBV gebunden hätte. "Wir haben um ihn gekämpft und ihm ein ähnlich gutes Angebot gemacht wie der THW." Letztlich, so der 40-Jährige, könne er seine Entscheidung aber verstehen. "Ich bin natürlich enttäuscht, dass er uns verlässt. Aber Kiel kann ihm einfach die besseren sportlichen Perspektiven bieten."
Am Sonntag spielt Jicha zunächst einmal gegen seine künftigen Kollegen. "Ich freue mich schon die ganze Woche riesig auf dieses Spiel und werde vor dem Anpfiff auch richtig nervös sein", meinte der 73-fache Nationalspieler. "Aber dann werde ich alles dafür tun, dass wir als Sieger vom Platz gehen." Er möchte seinen Teil dazu beitragen, dass sich Lemgo noch für die Champions League qualifiziert. "Das wäre ein Traum für den Verein." Dann will er sich seinen Traum erfüllen: "Ich möchte noch in diesem Sommer nach Kiel umziehen."
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 12.05.2007)
-
ZitatAlles anzeigen
Schwere Auswärtshürde: THW spielt am Sonntag beim TBV Lemgo
Auf dem Weg zum 13. Meistertitel warten noch fünf schwere Gegner auf den THW Kiel innerhalb der kommenden drei Wochen. Den Anfang macht die Auswärtspartie der Zebras am Sonntag im Gerry-Weber-Stadion in Halle beim TBV Lemgo. Der Anwurf erfolgt um 15 Uhr, das Spiel wird live im Internet-Bezahlfernsehen hbl.tv übertragen, zeitnahe Infos und Spielstände gibt es auf http://www.kiel-liveticker.de.
Ein schweres Kaliber für den THW, denn der TBV Lemgo, aktuell auf Platz 7 der Handball-Bundesliga, macht sich noch Hoffnungen auf den vierten Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League. Bei drei Punkten Rückstand auf das Trio Gummerbach, Magdeburg und Nordhorn darf den Lipperländern in den letzten fünf Partien allerdings kein "Ausrutscher" mehr passieren.
Dass der TBV überhaupt noch diese Chance hat, war nach dem "schwarzen Dezember" noch undenkbar. Mit 19:3 Punkten stand Lemgo noch Mitte November auf Platz 3 und mitten im Meisterschaftskampf, doch es folgte das Aus im Achtelfinale des EHF-Pokals gegen den französischen Vertreter Dunkerque HB und 2:12 Punkte in der Liga: In Nordhorn wurden sie nach einer Halbzeitführung im zweiten Durchgang an die Wand gespielt, gegen den HSV wurde man Opfer eines sensationell aufspielenden Kyung-Shin Yoon, in der Kieler Ostseehalle verlor man trotz kämpferisch überzeugender Leistung mit 30:37. Zum Verhängnis für Trainer Volker Mudrow wurde aber letztlich zum Einen einen unglaubliche Verletztenmisere, zum Anderen die dennoch blamablen Auftritte seiner Mannen in Balingen (22:30) und Minden (28:29).
In der kommenden Saison soll Peter Meisinger das Ruder beim TBV übernehmen, für die Rückrunde übernahm der Sportliche Leiter Volker Zerbe das Kommando. Mit Erfolg: Nach der WM-Pause holte Lemgo 20:2 Punkte, verlor lediglich in Magdeburg (28:30) und gewann unter anderem gegen Flensburg (34:30), in Großwallstadt (29:27) und zuletzt in Gummersbach (32:29) und gegen Kronau/Östringen (32:31). Die erneute Qualifikation für den EHF-Pokal wurde vor zwei Wochen durch das historische Tripel auf europäischer Ebene des THW, des SC Magdeburg und des HSV Hamburg bereits erreicht, doch da der einst riesige Rückstand auf die ersten vier Plätze in den vergangenen Wochen immer weiter schmolz, winkt nun sogar doch noch die Champions League. Volker Zerbe denkt allerdings von Spiel zu Spiel, da man die Qualifikation "nicht selbst in der Hand habe" und auf Punktverluste der Konkurrenz hoffen muss.
Während der THW weiter mit seinem Mini-Kader mit lediglich acht Feldspielern auflaufen kann, sind bei den Gastgebern bis auf Daniel Stephan alle Spieler fit. Den Kader des TBV Lemgo haben wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Hinspiel. Für die beiden Weltmeister Markus Baur (Spielertrainer Pfadi Winterthur) und Christian Schwarzer (Kronau/Östringen) ist es am Sonntag dann die letzte Chance, nach zuletzt neun Niederlagen in Folge gegen die Zebras, im Trikot des TBV den Rekordmeister zu besiegen. Doch mit den zur kommenden Saison verpflichteten Nationalspielern Lars Kaufmann (HSG Wetzlar) und Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke) sowie dem derzeit an Eintracht Hildesheim verliehenen Spielmacher Sven-Sören Christophersen sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft beim "TBV Deutschland" bereits gestellt. Aktuell bester Torschütze bei den Lipperländern ist der Tscheche Filip Jicha (164/31), der bekanntermaßen ab der Saison 2008/09 für den THW auflaufen wird, gefolgt von Rechtsaußen Florian Kehrmann (139/1).
Auch wenn die Zebras die letzten 9 der insgesamt 59 Pflichtspielduelle für sich entscheiden konnten, gehen die dezimierten Kieler beim ersten Auftritt im Gerry-Weber-Stadion nicht als Favorit ins Spiel. Immerhin waren es in der Vergangenheit zumeist ganz enge Duelle. Beim 37:30-Heimsieg im Hinspiel am 9. Dezember war Nikola Karabatic mit 9 Treffern der Matchwinner. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams am 13. Februar im Viertelfinale des DHB-Pokals siegten die Zebras nach zwischenzeitlicher 8-Tore-Führung knapp mit 35:32, Stefan Lövgren mit 10 und Filip Jicha mit 13/4 Toren dem Spiel ihren Stempel auf.
Die Schiedsrichter der Viertelfinalpartie am Dienstag sind Lars Geipel und Marcus Helbig (Steuden/Landsberg)
(Sascha Krokowski)
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
Ganz ohne Gründe ist nicht ganz richtig
In der Hallenzeitung vomSpiel gegen Eintracht Hildesheim steht folgendes
ZitatDer THW Kiel verzichtet auf Start bei der Vereins-WM
Wenn am vom 4. bis zum 10. Juni diesen Jahres in Kairo (Ägypten) die inoffizielle 3. Handball-Weltmeisterschaft für Vereinsmannschaften steigt, dann wird die wohl stärkste Mannschaft der Welt fehlen.
Der THW Kiel wäre als frisch gekürter Champions-League-Sieger gesetzt gewesen und hätte Europa vertreten sollen, doch aufgrund der eh schon hohen Belastungen dieser langen Saison und des engen Terminkalenders sagten die Zebras kurzerhand ab: "Wir können unseren müden Spielern deshalb diese zusätzlichen Strapazen nicht auch noch aufbürden", begründet THW-Geschäftsführer die Entscheidung. "Unsere Mannschaft benötigt dringend Urlaub und Zeit zur Regeneration." Außerdem seien die schwedischen und slowenischen Nationalspieler zur gleichen Zeit schon mit ihren Nationalmannschaften in den Play-Offs zur Europameisterschaft 2008 im Einsatz.
-
ZitatAlles anzeigen
"Kiel der beste Platz der Welt" -
Handball-Star Nikola Karabatic avanciert mit seiner Vertragsverlängerung zum Top-Verdiener des THW KielKiel - Nikola Karabatic bleibt ein Zebra. Gestern verlängerte der Franzose seinen Vertrag beim Handballmeister THW Kiel vorzeitig bis zum 30. Juni 2012. Eine Unterschrift, ein Glas Champagner und der Alltag hatte den 23-Jährigen wieder. Keine Zeit für große Feiern. "Ich will erst noch Meister werden", sagte Karabatic, der in dieser Saison bereits den DHB-Pokal und die Champions League gewonnen hat.
Bevor der Europameister sich mit den Kollegen auf das Auswärtsspiel beim TBV Lemgo (Sonntag, 15 Uhr) vorbereitete, griff er zum Handy und rief beim FC Barcelona und Ciudad Real an. "Ich muss ihnen noch sagen, dass ich in Kiel unterschrieben habe. Das gehört sich so."
Seine Absagen werden bei den spanischen Spitzenklubs, die ihn mit lukrativen Verträgen geködert hatten, keine großen Überraschungen ausgelöst haben. "Für mich war an meinem ersten Tag in Kiel schon klar, dass ich hier verlängern werde", sagte der 91-fache Nationalspieler, der im Sommer 2005 vom französischen Meister Montpellier HB an die Förde wechselte und zunächst einen Vertrag bis Juni 2009 unterschrieben hatte. "Kiel ist für einen Handballer der beste Platz der Welt. Der THW ist meine zweite Familie", sagte Karabatic, der zur offiziellen Feierstunde auch seinen Mitspieler und besten Freund Vid Kavticnik eingeladen hatte.
Seit Oktober 2006 verhandelte sein Berater Bhakti Ong (45) mit den Verantwortlichen des THW Kiel die Details eines neuen Vertrages. "Als wir zum ersten Mal über Summen gesprochen haben, mussten wir alle kräftig schlucken", erinnerte sich Georg Wegner, einer von fünf Gesellschaftern des Rekordmeisters. "Der Verein ist mit diesem Vertrag in Dimensionen vorgestoßen, die ich vor zwei Jahren für unmöglich gehalten hätte."
Gesellschafter Willi Holdorf verwies auf die Anfänge der Handball-GmbH, die 1993 aus dem Verein ausgegliedert wurde. Damals, so Holdorf, hätte der THW mit einem Jahresetat von knapp zwei Millionen Mark gewirtschaftet. Zum Vergleich: In die Saison 2007/2008 wird Kiel mit einen Etat von rund 6,6 Millionen Euro starten.
Angeblich wird Karabatic, an dem auch die SG Flensburg interessiert gewesen sein soll, nun pro Jahr brutto rund 450 000 Euro verdienen. Damit wird der Rechtshänder, mit 89 Toren bester Werfer der abgelaufenen Champions- League-Saison, zum Top-Verdiener bei den Zebras. Laut Bhakti Ong, der insgesamt zwölf französische Nationalspieler berät, hatte Ciudad Real ihm ein deutlich höheres Angebot gemacht: 2,4 Millionen Euro netto für einen Sieben-Jahres-Vertrag. Ong: "Als Nikola diese Summe hörte, hat er gezögert - aber nur fünf Sekunden."
Das Publikum (unglaublich"), sein Trainer Noka Serdarusic ("der beste der Welt") und die Mannschaft ("hier spielen meine Freunde") - für Karabatic gab es nie einen Zweifel. Sprechen wollte er über seine Zukunft allerdings erst nach der Arbeit. Nach dem Sieg in der Champions League. Entsprechend gerührt verfolgte er deshalb die Spekulationen der letzten Wochen. "Auf meiner Homepage haben mich viele Fans gebeten, dass ich doch bitte bleiben soll - das war ein tolles Gefühl."
Mit Erleichterung reagierten die Verantwortlichen des THW Kiel gestern auf die Vertragsverlängerung mit Karabatic, der trotz seiner Jugend bereits der Motor der Mannschaft ist. "Wir waren optimistisch, dass seine Entscheidung so ausfallen wird", meinte Manager Uwe Schwenker, der die Unterschrift des in Nis (Serbien) geborenen Rückraumspielers als ein Signal verstanden wissen will. "Die Erfolge unserer jungen Mannschaft haben Begehrlichkeiten bei anderen Klubs geweckt. Da ist es ein deutliches Zeichen, wenn Nikola bleibt. Er ist unser wichtigster Baustein für die Zukunft."
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 11.05.2007)
THW-Trainer Noka Serdarusic gegenüber den KN:
Ich habe nie daran gezweifelt, dass er bleibt. Erleichtert bin ich jetzt trotzdem. Er ist bereits eine Führungspersönlichkeit, gibt im Training immer 110 Prozent und hasst es, zu verlieren - solche Spieler wünsche ich mir.
THW-Rechtsaußen Vid Kavticnik gegenüber den KN:
Nikola ist nicht nur der beste Spieler der Welt, auf den wir nicht mehr verzichten können. Er ist auch ein toller Mensch. Viele von uns haben ihre Vertragsverlängerung davon abhängig gemacht, was er macht. Ich auch.
ZitatAlles anzeigenKieler Nachrichten-Kommentar zur Karabatic-Vertragsverlängrung: Zentraler Baustein
Nikola Karabatic hat sich für Kiel entschieden. Ein gutes Zeichen für den Handballmeister, dem es gelungen ist, nach den goldenen Zeiten mit Magnus Wislander und Staffan Olsson eine neue Mannschaft zu formen. Mit ihren Erfolgen und der Leidenschaft, mit der die jungen Zebras ihre Arbeit verrichteten, haben sie sich längst in den Herzen der Fans eingenistet.
Ein zentraler Baustein des "neuen THW" ist Nikola Karabatic, der als 23-Jähriger bereits die Glut ist, an der sich die Kollegen die Finger wärmen. Für die Verantwortlichen des Rekordmeisters bedeutet seine Unterschrift, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Zwar vermögen sie nicht die Gehälter spanischer Spitzenklubs zu zahlen. Und auch die Bundesligisten Kronau und HSV Hamburg können derzeit die größeren Schecks ausstellen. Aber der Champions-League-Sieger kann ein einzigartiges Umfeld bieten. Ein erfolgreicher Klub mit großer Tradition, eine ausverkaufte Arena auch bei "Light"-Gegnern wie Hildesheim, keine Unregelmäßigkeiten bei der Entlohnung seiner Angestellten. Argumente, die zuletzt auch Marcus Ahlm und Kim Andersson davon überzeugten, den Lockruf des Geldes zu überhören.
Und nun "le Chef" Karabatic. Der THW muss sich im härter werdenden Wettbewerb keine Sorgen machen: Es gibt sie noch, die Stars, für die Geld zwar wichtig ist, aber der Sport an erster Stelle steht.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 11.05.2007)
-
Am besten der THW und auch die Spieler, die kommen und gehen, geben ab sofort gar keine Begründungen mehr dafür, warum sie gehen oder nicht gehen.
Ist ja alles sowieso gelogen ... Sorry, aber der THW wollte eindeutig mit Linders den Vertrag verlängern, aber er hat sich für einen Weg nach Dänemark entschieden, weil u.a. seine Frau dort wohl ein sehr gutes Jobangebot hat. Scheinbar unvorstellbar für einige ... -
Also das kann ich wohl sehr bestätigen ... zwei voneinander unabhängige Nordhorn Freaks
!
Ich habe ja durchaus schon mal davon gehört, dass es möglich ist, dass unterschiedliche Menschen dieselbe Meinung zu einem Verein haben können ....
aber mit so ner Zweitnickunterstellung macht man es sich natürlich sehr leicht 
-
Zitat
Nikola Karabatic verlängert vorzeitig bis 2012
"Ich liebe mein THW-Trikot - ich bin ein Kieler!"Rückraumspieler Nikola Karabatic hat seinen bis 30.06.2009 laufenden Vertrag beim THW Kiel vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30.06.2012 verlängert.
"Ich bin sehr glücklich in Kiel und fühle mich hier total wohl", sagte der 23-Jährige Weltklasse-Halblinke zur Vertragsverlängerung. "Mit dem THW habe ich meinen Traumverein und auch meine zweite Familie gefunden. Für mich stimmt hier alles: die Fans, die Ostseehalle, meine Mannschaftskollegen, der Trainer, das Umfeld, die Stadt - es ist aus meiner Sicht alles absolut perfekt. Deshalb will ich auch gar nicht weg aus Kiel. Und mit dieser Mannschaft, in der wir richtige Freunde geworden sind, will ich noch viel erreichen. Nun bin ich froh, dass die ganzen Spekulationen um meine Zukunft ein Ende haben und ich in Kiel noch mindestens bis 2012 spielen kann. Ich liebe mein THW-Trikot - ich bin ein Kieler!"
Große Freude herrscht natürlich auch bei den Verantwortlichen des Champions League-Siegers. Manager Uwe Schwenker betonte: "Nikola ist der wichtigste Baustein für die Zukunft des THW Kiel. Er ist der Motor der Mannschaft. Wir freuen uns, dass er sich trotz hochdotierter Angebote aus Spanien für eine Vertragsverlängerung beim THW entschieden hat." Auch für Trainer Noka Serdarusic hat die Vertragsverlängerung von Nikola Karabatic Symbolcharakter: "Er hat maßgeblich zu unseren letzten Erfolgen beigetragen. Trotz seines jungen Alters ist Nikola bereits ein Führungsspieler, der uns in Zukunft weiter helfen wird, Titel an die Förde zu holen. Mit ihm haben wir den besten Halblinken der Welt langfristig an den THW gebunden."
Der französische Nationalspieler Nikola Karabatic wechselte zur Saison 2005/2006 von Montpellier HB nach Kiel. Mit dem THW gewann er bereits die Deutsche Meisterschaft, den DHB-Pokal und unlängst die Champions League, die er schon mit Montpellier im Jahre 2003 gewinnen konnte.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
*Wiederholungsmodus an*
Auswärtssieg .. Nordhorn muss in die CL .... -
Zitat
Original von meteokoebes
Ihr tut ja so, als ob Karabatic ein Handballgott wäre. Nach seiner Zehenaktion müsste ja folglich schon die Chance auf das Triple gegen 0 tendieren, wenn man sich das hier durchliest.
Das ist er ... und ohne Karabatic wäre die Chance auf das Triple gleich Null , dem ist wohl so, aber da der Zeh ja nicht gebrochen ist und er spielen kann, sind die Chancen noch gegeben