Beiträge von Jenny

    02. Juni 2007, Sa.:
    15.00: THW Kiel - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    live im NDR
    15.00: TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    live im DSF
    15.00: HSG Wetzlar - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    15.00: TuS N-Lübbecke - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
    15.00: VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
    live im WDR
    15.00: SG Kronau/Östringen - GWD Minden : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    15.00: TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    15.00: FA Göppingen - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    live im NDR
    15.00: MT Melsungen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)

    Zitat

    Original von Mini

    Ja soweit ich weiß ist das doch in Göppingen momentan nicht anders?(
    Jedenfalls ist dort auch das Dauerkartenkontingent voll ausgeschöpft. Und bissel mehr Geld auf den Tisch legen, das ist man in Kiel ja nun gewohnt und scheint es auch ohne großartig Konsequenzen zu ziehen zu tun.

    Hat ja auch niemand behauptet, dass es nur in Kiel so ist, außer vielleicht, dass das in Kiel seit 20 Jahren oder so ist und dass die Stammblätter sogar vererbt werden ... und ne das liegt nicht an der Altersstruktur in der Ostseehalle ;)

    Zitat

    Original von Mini
    Mir stellt sich bei den Kieler-Dauerkarten und dem Aufheben, das um das Stammblatt gemacht wird, dann doch eine Frage. Was ist ein Stammblatt anderes als ein Vorkaufsrecht bei anderen Vereinen? Das Stammblatt ermöglicht doch "nur" sich vor den Zuschauern ohne Dauerkarte erneut eine Dauerkarte zu sichern? Das gilt doch für jeden anderen Bundesligisten auch...

    Jap nur dass es davon in Kiel ca 10000 gibt und es quasi unmöglich ist an so ein Stammblatt zu gelangen, außer man legt ein bissel mehr Geld auf den Tisch ...

    Zitat

    Original von Lippa

    Naja irgendwie ist das ja inkonsequent von dir. Wenn du dir die Karten erst holst und dann die Hälfte weiterverkaufst, schmeißt du dem THW ja wohl doch das Geld in den Rachen. Und wenn alle so handeln und weiter ihre Karten kaufen, dann hat der THW doch alles richtig gemacht. Bis auf kurzfristigen Ärger der Fans, der aber ohne Konsequenzen verfliegt, ist dann doch nichts gewesen. Das einzige was gegen die hohen Preise hilft, ist halt keine Karte zu kaufen. Die Gesetze des Marktes lassen sich halt nicht durch nörgeln außer Kraft setzten.

    Naja aber wenn man Schwenker glauben schenken darf, werden die Preise ja nur erhöht, weil die bösen anderen Vereine ihre Vertraglich gebundenen Spieler nicht für nen Apel und nen Ei gehen lassen wollen ;)

    Ja darauf wird es auch hinauslaufen, dass sich jeder wieder die Karten holen wird und ich nehme mich da auch nicht auch aus.
    Meine Konsequenz ist schlichtweg nur, dass ich keine 640 Euro für einen "Sahneplatz in der Geraden" ausgeben werde.
    Dass man dann nicht komplett auf den Handball verzichtet, ist auch irgendwie logisch, weil es wird einem ja schon was geboten und ja sein Stammblatt möchte man auch nicht verlieren.

    Die Frage ist nur einfach, warum ein DHB Pokalsieger , Champions League Sieger und höchstwahrscheinlich auch Deutscher Meister es nicht schafft Sponsoren an Land zu ziehen, um eben nicht bei den Fans so tief in die Tasche greifen zu müssen. Klar es gibt Preiskategorien da beträgt die Erhöhung gerade mal 88 Cent pro Spiel ... alles gut und schön und heile Welt, aber die Relation zu den anderen Erhöhungen ist dann auch ganz und gar nicht mehr gegeben. Na gut, wenn Herr Schwenker noch ein paar Anzugträger mehr in der Halle haben will ... meinetwegen, aber dann soll er sich künftig nicht beschweren, wenn bei den weniger attraktiven Spielen sich jeder lieber mit seinem Sitznachbarn über das Mittagessen am nächsten Tag unterhält.

    Desweiteren spricht Schwenker davon, dass die Zuschauer Weltklassehandball als Gegenleistung erhalten ... Natürlich mag das zutreffen .. schaue ich mir jedoch den bisherigen Kader des THW für die neue Saison frage ich mich, wer uns diesen Weltklassehandball bieten soll. Ein Karabatic, Lövgren etc. halten so eine Saison wie diese sicher kein zweites mal aus und dann bleibt der versprochene Weltklassehandball auf der Strecke ...
    Beim THW gibt es derzeit mit Linders, Fritz und wohl Jeppessen drei Abgänge .. Zugang ist bislang lediglich Daniel Wessig ... Wow ...beeindruckende Bilanz. Da hilft auch ein Jammern von Schwenker nicht, er müsse die Spieler jetzt immer aus den Verträgen herauskaufen .. Tja hätte er mal ein bisschen früher gehandelt, sähe die Lage vielleicht ganz anders aus.
    Aber was bringt es ... in der nächsten Saison denkt keiner mehr über die Erhöhung nach und alle sitzen wieder lieb und brav auf ihren Sitzplätzen und erfreuen sich im heimischen Wohnzimmer Ostseehalle ....

    Zitat

    "SG-Trainer Andersson: "Revanche an Kiel" -
    Flensburger wollen den HSV Hamburg zum neuen Handball-Meister machen

    Kiel/Flensburg - Der Weg des THW Kiel in die Handball-Geschichtsbücher führt einmal mehr über Flensburg. Ausgerechnet in der "Hölle Nord" des schleswig-holsteinischen Rivalen können die Kieler die 13. deutsche Meisterschaft und damit zugleich das Triple perfekt machen.

    Bei einem Sieg am Sonnabend in der Campushalle gegen die SG Flensburg- Handewitt dürfte der THW bereits am vorletzten Spieltag der Handball-Bundesliga die Korken knallen lassen - egal wie der HSV Hamburg als einziger verbliebener Verfolger gleichzeitig in der ausverkauften Color-Line-Arena gegen den TBV Lemgo spielt. Diebeiden Spiele überträgt das NDR-Fernsehen ab 14.15 Uhr in einer Konferenzschaltung. Schon im DHB-Pokal (Halbfinale) und in der Champions League (Finale) setzte sich Kiel gegen die Flensburger durch, die nach der peinlichen 32:34-Niederlage in Wilhelmshaven um die Qualifikation für die europäische Königsklasse bangen müssen. "Die Champions League erreichen und Revanche an Kiel. Das sind unsere Ziele", sagt Trainer Kent-Harry Andersson. "Wir werden alles geben, damit Hamburg Meister wird."

    Die Hamburger allerdings glauben bei zwei Punkten Rückstand und dem um 106 Treffer schlechteren Torverhältnis nicht mehr an ihre Chance. "Das war's", resümierte Trainer Martin Schwalb nach dem 28:30 bei der SG Kronau am vergangenen Sonnabend. Präsident Andreas Rudolph gratulierte dem THW sogar schon. "Kiel ist zu Recht Meister. Wir haben nie wirklich an diesen Titel gedacht", sagte er, nachdem die Serie von 22 Liga-Spielen ohne Niederlage zu Ende gegangen war. Mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger und der Vizemeisterschaft hat der HSV seine Ziele ohnehin übertroffen.

    (Aus den Kieler Nachrichten vom 24.05.2007)


    Zitat

    Kartenvorverkauf für Supercup in München startet am 26. Mai

    Die Saison 2006/2007 tritt gerade in ihre entscheidende Phase, da kann man sich bereits für das erste Highlight in der Vorbereitung zur kommenden Saison Tickets sichern. Der Vorverkauf für den Supercup beginnt am 26. Mai!

    Am 21. August ist es soweit! Die Handball-Bundesliga (HBL) meldet sich zurück. Mit dem Spiel um den Handball-Super Cup eröffnet die HBL in der Münchener Olympiahalle die Saison 2007/2008. Ab 20.00 Uhr wird dort der erste Pokal der Saison zwischen dem amtierenden Deutschen Meister und dem Pokalsieger 2007 ausgespielt. In den beiden vergangenen Jahren war die Münchener Olympiahalle mit jeweils über 10.000 Zuschauern ausverkauft. Am 26. Mai startet der Kartenvorverkauf für die dritte Austragung des Super Cups in der Bayern-Metropole. Für die Sportfans in München und Umgebung ist das eine einmalige Gelegenheit, in ihrer Landeshauptstadt Spitzenhandball live zu erleben.

    Mit dem Kartenvorverkauf zum Super Cup geht die Kooperation zwischen HBL und Ticket Online in die nächste Runde. Dazu Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL): "Das Serviceangebot unseres neuen Ticketing-Partners Ticket Online hat unsere Fans und uns bereits beim ausverkauften All Star Game überzeugt. Auch beim Kartenvorverkauf zum Super Cup freuen wir uns auf eine erfolgreiche Vermarktung."

    Alle Frühbucher profitieren von einem Preisvorteil: Im Vorverkauf sind die Tickets bis zu 20 Prozent günstiger als an der Abendkasse. Die Karten kosten zwischen 7,60 _ und 31 _ und können ab sofort über den neuen Ticketshop der HBL auf http://www.handball-bundesliga.de und bei Ticket Online über die Hotline 01805 - 44 70 sowie http://www.ticketonline.com bestellt werden.

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

    Zitat

    Original von Wieland
    Niedrige Preiselastizität der Nachfrage nennt man das dann wohl. ich frag mich allerdings, ob es sich wirklich lohnt, dass volk so zu prellen für mehreinnahmen von 220000 euro. das ist gerade mal die hälft der in den sand gesetzten ablöse für jeppesen.
    der effekt wird sein, dass das publikum noch älter wird. aber das sind ja alles rüstige rentner und wenn du mal arbeitest, kannst du dir das auch einfacher leisten liebe jenny.

    Zwischen leisten können und wollen besteht auch noch ein Unterschied. Ich jedenfalls werde mir zwar meine beiden Dauerkarten holen ( eine davon ist die letzte Preiskategorie) , aber dann jeweils die Hälfte verkaufen. Der THW bekommt von mir definitiv keine 800 Euro in den Rachen geschmissen. Ganz gewiss nicht ....

    Ich möchte nur mal kurz zeigen, wie beschissen es auch enden kann, wenn ein Verein zu viel Erfolg und überteuerte Spieler hat ....
    Links der Preise für die letzte Saison, Rechts der Preis für die kommende Saison ....

    Preiskategorie Preis 2006/07 Preis 2007/08
    535,00 640,00
    465,00 535,00 (1. Reihe Gerade B und E); 515,00 (TV Umfeld) 4,12/2,94
    370,00 455,00 (3. Rang Gerade außer Reihe 1); 415,00 (1. & 2. Rang Kurve)
    330,00 365,00
    285,00 315,00
    240,00 265,00
    200,00 225,00
    (Stehplätze) 145,00 160,00
    340,00 380,00
    240,00 265,00
    205,00 225,00
    145,00 160,00

    Vielen Dank werter THW :kotzen: Eine Erhöhung von 105 Euro steckt man natürlich ganz locker weg ... :nein: :mad: :nein: - Ich halte mich hier im Forum immer zurück, wenn es um Kritik am THW geht, aber das ist jawohl der größte Bockmist, den ich je erlebt habe ...

    Ich hoffe, bei euch sind die Preise erfreulicher

    Zitat

    Original von Alphadex
    Zeitz soll auf der Championsleaguefeier ein "Thorsten Storm ist homosexuell" angestimmt haben. Für die Flensburger eine riesen Frechheit, Zeitz will das nicht gesungen haben, es sei aus der Menge gekommen und für Schwenker waren die Aktionen der Flensburger bei deren letzter Meisterschaft viel schlimmer :rolleyes:

    So hat er das auch nicht gesungen ;)

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

    Immer wieder lustig :D

    Zitat

    Original von Oliver
    Wie das dänische Portal "haandbold.com" mitteilt wird der Großwallstädter Nichlas Holm Jørgensen in seine Heimat zurückkehren. Dort schließt er sich Nordsjælland Håndbold an.

    Bleibt ja bald nicht mehr viel übrig in Großwallstadt ....