Beiträge von Jenny

    *edit ... jap Malte ;) .. hab es eben auch gemerkt ;)

    Zitat

    Original von Felix0711


    Ja is denn heut scho Weihnachten? ... was möchte mir dieses Foto sagen? THW-Spieler im Nikolauskostüm? Oder blick ichs nur wieder nicht?

    Ach ja, Glückwunsch an den THW zur alleinigen Rekordmeisterschaft

    Königreich Kiel ... klingelt es jetzt ?

    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/07060355.jpg]

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

    Henner, ich war ja gestern echt enttäuscht, dass ich dich in Kiel nicht angetroffen habe ;)

    Zufrieden ist da wohl kein Ausdruck mehr, wenn man auf die Saison 2007 zurückschaut :) ...
    Eine gigantische Mannschaft, die sowohl sportlich als auch menschlich absolute Größe zeigte.
    Allen Respekt natürlich insbesondere an die 8 Spieler, die in den letzten Wochen für den THW gespielt und gewonnen haben. Eine absolut grandiose Leistung. 2007 wird in Kiel wohl unvergessen bleiben :)

    Jo habe ich, weil ich einen Satz vergessen hatte vom Artikel, aber schön, dass du auch weiterhin aufpasst :bigok:


    Zitat

    "Zeitz gehört für das Spiel am Sonnabend gegen Nordhorn gesperrt", forderte Andersson gestern in einer spontanen Pressekonferenz. "Er braucht eine Pause, um zu lernen." Neben dieser Szene sind zwei weitere Aktionen mit Zeitz auf einer DVD enthalten, die bereits auf dem Weg zur Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga (HBL) ist: Der "Kopftreffer" gegen Jan Holpert aus dem Hinspiel im Champions-League-Finale und ein Tritt gegen die Hand von Dan Beutler, des zweiten SG-Torhüters - eine Szene aus dem Pokal-Halbfinale in Hamburg. "Alle diese Aktionen waren Absicht", sagte Andersson. "Ich bin schockiert."

    (Aus den Kieler Nachrichten vom 01.06.2007)

    Am Tag des Hinspiels sagte Andersson jedoch noch

    Zitat

    [Zu der Szene zwischen Zeitz und Holpert:]
    Solche Szenen sind natürlich schlimm. Die große Frage ist: Hat Jan Holpert sich vorher noch bewegt? Ich habe es nicht genau gesehen und kann deshalb zu der Situation nichts sagen.

    Ich bin durchaus der Ansicht, dass eine Sperre bei besonders schweren Fouls durchaus angemessen ist und ich möchte hiermit auch nicht sagen, dass das im Fall Zeitz nicht auch so wäre. Mich stört jedoch, dass jetzt Dinge herausgeholt werden, zu denen man vor einiger Zeit noch ne andere Ansicht hatte, nur um die Forderung jetzt noch ein wenig zu untermauern ...

    Im SG Forum wurde/ wird das Thema natürlich auch heiß diskutiert. Ein User hat auch einen Brief an Herrn Bohmann verfasst und er hat auch eine Antwort erhalten ....

    Zitat

    Lieber Herr XYZ,
    vielen Dank für Ihre Mail und natürlich habe ich die Szene auch mehrfach im Fernsehen gesehen. Christian Zeitz ist bei Spielen in Flensburg unter besonderer Beobachtung der Fans und auch aus meiner Sicht war die Abwehraktion tatsächlich nicht astrein. Allerdings können wir Christian Zeitz auch nicht kritischer beurteilen als alle anderen Spieler und im Handball gehört Körperlichkeit nun einmal mit zum Spiel. Hier sind die Flensburger Spieler ebenso wie die anderen Teams der Bundesliga keine "Sängerknaben". Würden wir hier ausserhalb der Schiedsrichterbewertung tätig werden, gäbe es bestimmt jeden Spieltag mehrfach hierzu Anlass. So weit ich weiß, haben sich die Spieler die Hand geschüttelt und den Vorfall erledigt.

    Ich begrüsse es ausdrücklich, wenn Sie und andere Beobachter uns Ihre Auffassung zu Speilen bzw. Spielszenen mitteilen. Wir nehmen uns das zu Herzen, aber am Ende des Tages entscheiden die Schiedsrichter, dennen wir unser volles Vertrauen schenken.

    Mit freundlichen Grüssen
    Frank Bohmann (HBL-Geschäftsführer)

    Aber der Plan ist ja schon, dass Jicha schon im Sommer kommt ... auch wenn man nicht weiß, wann Jeppesen wieder zum Einsatz kommen könnte .. Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall - leider nicht nur auf der Position ...

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw


    Zitat

    Knudsen will bei der SG bleiben

    Flensburg/Kiel - Michael Knudsen ist einer der besten Kreisläufer der Liga. Der Däne, der vor zwei Jahren von Viborg an die Förde wechselte, steht bei der SG Flensburg-Handwitt noch bis zum Sommer 2008 unter Vertrag.

    Der 28-Jährige wird immer wieder mit dem THW Kiel in Verbindung gebracht, auch wenn Manager Uwe Schwenker ("es gibt überhaupt keinen Kontakt zu ihm") alle Gerüchte energisch vom Tisch wischt. Knudsen selbst äußerte sich nach dem Derby zwar lobend über den THW ("eine super gute Mannschaft"), betonte aber, seinen Vertrag in Flensburg erfüllen zu wollen. "Ich fühle mich hier wohl und bleibe auch in der nächsten Saison."

    (Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.05.2007)