ZitatOriginal von TBV Thiesi
Aha wie lange dauert das denn bei euch in Kiel.
Die Wahl lief bis zum 1.07.
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Aha wie lange dauert das denn bei euch in Kiel.
Die Wahl lief bis zum 1.07.
ZitatTraum-Gruppe für den THW -
Champions League: Karabatic zog MontpellierWien - Nervös? Nikola Karabatic lächelte und schüttelte den Kopf. "Ich bin im Urlaub. Da bin ich immer entspannt." Lässig und sprachgewandt war der Rückraumspieler des THW Kiel der Star der gestrigen Gala-Veranstaltung der Europäischen Handball-Föderation (EHF) in Wien.
Der 23-Jährige sollte nicht nur als bester Torschütze der vergangenen Champions-League-Saison geehrt werden. Der Franzose sollte auch die acht Vorrunden-Gruppen für die kommende Spielzeit auslosen, die Ende September beginnen wird. Mit 89 Toren hatte Karabatic maßgeblichen Anteil am ersten Sieg der Kieler in der Königsklasse gehabt. Die entsprechende Ehrung, für die er den Urlaub in seiner Heimatstadt Montpellier für einen Tag unterbrach, bedeutet Karabatic nicht viel. "Ich bin zum besten Spieler der Bundesliga gewählt worden - das ist eine Ehre. Hier geht es doch nur um Tore."Wichtiger war ihm, dass er im futuristischen Gebäude der Uniqa-Versicherung die Glücksfee spielen durfte. Vor mehr als 300 geladenen Gästen im feinen Zwirn. "Eigentlich muss ich gar nicht losen", meinte Karabatic zuvor. "Ich weiß schon, dass ich Montpellier ziehen werde. Dann kann ich meine Familie und alte Freunde besuchen." Und die neue Freundin? Am Nachmittag hatte Karabatic in Begleitung einer schwarzhaarigen Schönheit in legeren Jeans das "Hilton" betreten. Mit Bojana Popovic. Bei der Dame handelte es sich um die beste Werferin der vergangenen Champions-League-Saison. Die 27-jährige Popovic hatte mit dem dänischen Klub Slagelse DT aus Kopenhagen zum dritten Mal den Cup gewonnen und war ebenfalls als Glücksfee nach Wien gereist. Mit dem Kieler verbindet sie nur der Geburtsort - das serbische Nis.
Die Auslosung verfolgte Karabatic, der in fließendem Englisch noch einmal an das unglückliche Aus seiner Franzosen im WM-Halbfinale gegen Deutschland erinnerte mit gemischten Gefühlen, schließt sich der Vorrunde doch erstmals in der 15-jährigen Geschichte der Champions League eine zweite Gruppenphase an. "Im nächsten Jahr habe ich nur 15 Tage Urlaub. Das ist unmenschlich", meinte der Franzose. 2008 beschert den Nationalspielern die EM im Januar und Olympische Spiele im August. "Dieses Pensum hält mein Körper höchstens noch fünf Jahre aus." Daran dachte er aber nicht mehr, als er gegen 22.30 Uhr schließlich Montpellier HB aus dem Topf zog und ein Raunen durch den Saal ging. Alle wussten, wie gerne er gegen seinen Ex-Klub spielen würde. Lange mischte Karabatic, der mit den Südfranzosen auch schon die Champions League gewonnen hatte, zwischen den Losen herum, bis er beherzt eines ergriff - Gruppe B, die Kiel-Gruppe. Breites Lachen bei Karabatic und gehobener Daumen von THW-Manager Uwe Schwenker im Publikum. Ein attraktiver Gegner, "Kara" hatte wieder einmal alles richtig gemacht. Mit den Schweden aus Hammarby (Trainer Staffan Olsson) und dem Sieger der Qualifikationsbegegnung zwischen Constanta (Rumänien) und Sasja (Belgien) erwischten die Kieler wahrlich eine Traum-Gruppe.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 30.06.2007)
ZitatAlles anzeigenGute alte Bekannte in der Ostseehalle
In der ersten Gruppenphase der Königsklasse erwischte Titelverteidiger THW Kiel nicht nur sportlich ein Traumlos. Vielmehr bescherte der letztjährige Torschützenkönig Nikola Karabatic den Zebras und ihren Fans gleich in mehrfacher Hinsicht ein Stelldichein guter alter Bekannter in der Ostseehalle. Freude auf majestätischen THW in Südfrankreich
Montpellier HB
Wie das Portal "handzone.net" mitteilte, treffe Montpellier in seiner Halle "Palais des Sports Rene Bougnol" mit dem THW auf einen richtigen Muskelprotz. Mit dem amtierenden Titelverteidiger werde die Majestät höchstpersönlich dort vorstellig. Die neuen Könige der Ostsee, Thierry Omeyer und Nikola Karabatic, kämen an ihre alte Wirkungsstätte zurück - und vielleicht auch Neuzugang Igor Anic, falls sich dieser einen Platz in der Mannschaft erkämpfe. Hammarby und Constanta, das sich in der Qualifikation wohl durchsetzen sollte, seien im Gegensatz zu Kiel schon eher Mannschaften mit Normalmass. Gleichwohl seien Fahrten nach Skandinavien in der Vergangenheit für Montpellier nicht gerade Vergnügungsreisen gewesen.
Das Team von Präsident Robert Molines kam am letzten Spieltag zu Hause gegen Chambery über ein 27:27 Unentschieden nicht hinaus und wurde mit zwei Punkten Rückstand auf US Ivry Vizemeister. Es begrüßt zur kommenden Spielzeit mit dem Magdeburger Joel Abati einen routinierten alten Bekannten aus der Bundesliga. Zudem stößt der quirlige tunesische Spielmacher Heykel M'Gannem aus Nimes zum Kader. Diesen beiden Neuzugängen steht allerdings eine ganze Reihe von Spielern gegenüber, ohne die Trainer Patrice Canayer auskommen muss.Gregory Anquetil, der Star in Reihen des neunfachen Meisters, beendet seine erfolgreiche Karriere. Mit Frederic Dole wechselt ein weiterer Rechtsaußen zum Zweitligisten Nantes. Der Halblinke Geoffroy Krantz tritt wie auch Igor Anic den Weg auf die andere Rheinseite an. Krantz wurde vom VfL Gummersbach unter Vertrag genommen. Raphael Caucheteux (22), neben Anic ein weiterer junger Kreisläufer, wird das Trikot des souveränen Aufsteigers St. Raphael tragen, der vom früheren Bundesliga-Torhüter Christian Gaudin trainiert wird. Zu guter Letzt soll der tunesische Torwart Marouene Maggaiez in Kontakt mit Nimes stehen.
Hammarby IF
Anfang Mai verteidigte die junge Truppe von Erfolgstrainer Staffan Olsson im Stockholmer Globen den Meistertitel hochüberlegen gegen IFK Skövde. Damals verwandelten die einzigartigen Fans von Hammarby in ihrer unnachahmlichen Art die ganz in Rot gehaltene Arena schon lange vor Anpfiff in ein grün-weißes Fahnenmeer, wie man es sonst nur aus Fußballstadien kennt. Wer auf Ruhepausen in den Fanblöcken gewartet hatte, sah sich alsbald getäuscht. Über die gesamte Spieldauer schallte das freudige "Hammarby" durch das weite Rund. Neben Zebra-Ikone Olsson wird es auch ein unverhofft schnelles Wiedersehen mit Tobias "Tobbe" Karlsson geben, dem die Kieler Fans noch vor kurzem bei seinem Abschied in der Ostseehalle dankten.
Wirtschaftlich, für die Zuschauer und aus Sicht der Medien sei dies ein Traumlos. Und sportlich gesehen seien Montpellier und Constanta keine unmöglichen Hürden, berichtete Olsson dem "Aftonbladet". Dieses Jahr stünde es allerdings nicht zur Debatte, Tobias Karlsson als Aushilfe nach Kiel zu schicken, fügte er im Scherz hinzu.Im Angriff der jungen, hungrigen Mannschaft wird anstelle von Lukas Karlsson nun Michael Apelgren die Fäden ziehen. Karlsson wechselt nach Viborg und nimmt dort seinerseits an der Königsklasse teil. Auch Lasse Arvidsson verläßt Bajen, allerdings mit noch unbekanntem Ziel. Espen Nygard wechselt nach Norwegen, und Joel Rasmusson beendet seine Karriere. Torwart-Veteran Jan Ekman steigt beim Nachbarn Guif Eskilstuna in den Trainerstab ein.
Als prominenten Neuzugang spülte eine neue berufliche Perspektive den norwegischen Nationaltorhüter Lars Olav Olaussen von Meister Drammen HK unverhofft an die schwedische Ostküste. Mit Albin Tingsvall (aus Aarhus) und Johan Baverud (von Skanela) gelang die Verpflichtung zweier vielversprechender Jungspunde.
HCM Constanta
Der rumänische Meister HCM Constanta muss wie schon im Vorjahr in die Qualifikation. Damals setzte man sich gegen Conversano durch und traf dann in der Gruppenphase auf den THW. Das Team von Nationaltrainer Lucian Rasnita muss allerdings in der kommenden Spielzeit gleich auf vier Leistungsträger verzichten.
Den 24-jährigen serbischen Kreisläufer Milutin Dragicevic zieht es wie Lars Krogh Jeppesen nach Bjerringbro/Silkeborg. Mircea Muraru wird mit Lübbeckes Sandu Iacob für den überragenden Aufsteiger Stiinta Municipal Bacau auf Torejagd gehen. Neben Georghe Buricea verläßt auch Urgestein Marius Stavrositu die Schwarzmeerküste Richtung Steaua MFA Bukarest. Mittelmann Stavrositu, der ganze zehn Jahre lang in Diensten von HCM stand, ist der letzte hochkarätige Neuzugang der Hauptstädter. Vizemeister und Pokalsieger Steaua will in der kommenden Saison in der rumänischen Liga Nazionala ganz oben angreifen.Constanta hingegen nahm als Nachfolger für Dragicevic den 22-jährigen Kreisläufer Timuszin Schuch vom ungarischen Tabellensiebten Györ unter Vertrag. Der 1,97 m lange und 108 Kilo schwere Magyare ist bisher einziger Neuzugang bei HCM, das am 1./2. und 8./9. September auf Sasja trifft.
Das rumänische Portal "sport365.ro" sprach kurz nach der Auslosung von einer "feurigen Gruppe", sollte Constanta sich in der Qualifikation gegen die Belgier durchsetzen. "Prosport.ro" kommentierte die Auslosung gar mit "purem Unglück in einer kriminellen Gruppe".
KV Sasja HC
Der belgische Meister KV Sasja HC startete in der vergangenen Saison im EHF-Cup. Dort scheiterte das Team aus Antwerpen/Hoboken nach klaren Auftaktsiegen gegen das armenische Fima Jerevan und die Holländer aus Volendam in Runde drei mit 48:64 deutlich am dänischen Skjern.
Sofort nach dem Gewinn der Meisterschaft gegen Initia Hasselt richtete die Vereinsführung den Blick nach vorn. Gestützt auf harten Konkurrenzkampf auf jeder Position sollen die guten Ergebnisse der gerade beendeten Spielzeit dem Wunsch des Vorsitzenden Paul de Loose zufolge möglichst wiederholt werden. Um die Mannschaft um Rik Beuckels und Ivan Kopljar noch breiter aufzustellen, soll Nationalspieler David L'Hoest von Union Beynoise für den rechten Rückraum verpflichtet werden. Die Vereinsführung steht noch mit weiteren potentiellen Verstärkungen in Kontakt.(von Dr. Oliver Schulz)
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
THW Kiel
1 Thierry Omeyer Tor
16 Mattias Andersson Tor
19 Viktor Szilagyi RL
22 Nikola Karabatic RL
39 Filip Jicha RL
4 Daniel Wessig RL
10 Stefan Lövgren RL/RM
15 Moritz Weltgen RM
3 Börge Lund RM
5 Kim Andersson RR
20 Christian Zeitz RR/RA
33 Dominik Klein LA
6 Henrik Lundström LA
7 Vid Kavticnik RA/RR
13 Marcus Ahlm Kreis
9 Igor Anic Kreis
Zvonimir Serdarusic Trainer
Klaus-Dieter Petersen Co-Trainer
Da hat der THW ja echt mal wieder eine super Gruppe abbekommen ![]()
ZitatOriginal von kuestentanne
Für mich ist das Jammern auf hohen Niveau. Meine Dauerkarte hat nur 20 EUR mehr gekostet. Insgesamt finde ich die Preise in Kiel doch recht moderat, wenn man bedenkt, eine der besten Mannschaften weltweit dafür zu sehen.
Und erst mal die Preise für die CL. Wenn man das mal mit Fußball vergleicht ...
Ja klar und das sagt jemand, der seine Karte zu wahrscheinlich 99 % nicht selbst nutzen wird. Klar, wenn ich meine Karte weitesgehend weiter verkaufe, dann muss ich auch nicht jammern.
Und nein 37 Euro für ein Spiel, dass z.B. nach 10 Minuten entschieden ist ... die Mannschaft drei Gänge zurückschaltet ... das hat mit moderat garantiert nichts mehr zu tun !
Mag sein, dass es jammern auf hohem Niveau ist, aber ich kann das Gelaber mit bester Mannschaft weltweit echt nicht mehr hören. Was so ein CL Titel doch auf einmal alles ausmacht ... man man man
Mhm ne da solltest du nochmal genauer hinschauen ![]()
ZitatAlles anzeigenWechsel von Igor Anic zum THW Kiel perfekt - Drei -Jahres-Vertrag für jungen Kreisläufer
Der THW Kiel ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Pelle Linders
in Frankreich fündig geworden: Igor Anic von Montpellier HB
unterschrieb unlängst einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Zebras. Somit
ist der 20-jährige Kreisläufer zunächst bis zum 30.06.2010 an den THW
Kiel gebunden.Der 1,96 Meter große und 102 Kilogramm schwere Anic hatte vor der
Vertragsunterschrift eine Woche lang beim THW mittrainiert und dabei
einen starken Eindruck hinterlassen. "Ein kompakter Spieler, zudem
noch französischer Nationalspieler, und ein Riesen-Talent," urteilte
THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker über den Neuzugang. Zudem sei Anic
ganz eng mit Nikola Karabatic befreundet. Auch Zebra-Coach Noka
Serdarusic zeigte sich angetan von Anic. "Igor ist ein sehr, sehr
talentierter Spieler. Wenn er weiter an sich arbeitet und beim THW
ungefähr ein Jahr trainiert hat, kann er ein perfekter Kreisläufer
sein, der hinten und vorne eingesetzt werden kann."Nach Nikola Karabatic und Thierry Omeyer ist Anic der dritte Spieler,
der seinen Weg von Montpellier an die Kieler Förde gefunden hat.Mit der Verpflichtung des französischen Kreisläufers, der beim THW die
Trikotnummer 9 tragen wird, sind die Personalplanungen des THW Kiel
für die kommende Saison abgeschlossen. Zuvor hatte der Triple-Sieger
bereits Daniel Wessig, Filip Jicha und Börge Lund unter Vertrag
genommen.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
ZitatOriginal von Mini
Lassen wir mal außen vor, ob der THW nicht noch Geld woanders herbekommt als Zuschauereinnahmen, aber die Tatsache, dass wieder so gut wie alle Karten verkauft wurden, gibt Schwenker doch recht. Wenn er "nebenbei" noch nen anderen Sponsor mitbringt umso besser, aber seine Aufgabe ist es Gelder zu aquirieren und so lange er es mit legalen Mitteln macht, ist doch unerheblich wo das Geld herkommt. Ich wär als Fan sicherlich nicht begeistert, wenn ich plötzlich so viel mehr zahlen müsste, aber ich muss für mich entscheiden, ob ich das zahle. Die 10000 haben entschieden sie zahlen es, das bedeutet dem THW steht mehr Geld zur Verfügung, kann mehr Spieler kaufen, wieder Titel feiern, was den Marktwert wieder erhöht und wohl auch in Zukunft die Preise steigen lässt.
Mhm ist das nicht genau das was ich auch schon schrieb. Ein Satz mehr fett markiert und schwups ![]()
Das kommt durchaus häufiger vor, zu dem Thema auch schon hier auf der HE, aber ich werde es auch in Zukunft eher so halten, dass ich mich mit Kritik dem THW gegenüber auf der HE zurückhalte. Bringt ja eh nix
, aber das ist nun wirklich nicht das Thema ![]()
ZitatOriginal von spike211177
weshalb nicht berechtig!wer spitzen spieler sehen will muß zahlen!wen es zu teuer ist muß wegbleiben!und irgendwie muß ja das geld in die kassen!wenn keine neuen oder nicht so gute spieler gekommen wären hätten auch viele gejammert!und es wollten auch fast alle das karabatic bleibt!und sein gehalt muß auch irgendwie bezahlt werden!oder meint einer die spieler spielen für wenig geld aus liebe zu ihren verein!klar spielen viele oder alle gerne beim thw! aber dann auch zu spitzen gehältern!find dieses thema mit preise erhöhen überflüssig!dieses thema passt zwar nicht hier rein aber egal!
Weil ein Verein wie der THW seine Gelder auch woanders herbekommen sollte als mit einer dreisten Preiserhöhung durch die Fans und eine Preiserhöhung von 105 Euro ist einfach verdammt überflüssig und auch nicht berechtigt. Na klar mag ein Herr Schwenker sagen, dass er ja Recht gehabt hätte, was aber auch einfach daran liegt, dass mit wenigen Ausnahmen im 1. Rang Leute sitzen, die das entprechende Kleingeld in der Tasche haben und in der nächsten Saison werden es mit Sicherheit nicht weniger.
Der liebe Herr Schwenker lässt gerne mal ne Spitze in Richtung Zuschauer, aber er macht auch nix dagegen, ne er fördert das ja noch, indem er die Preise schön anzieht, aber bitte, man kann natürlich auch im nächsten Jahr wieder ohne Murren eine Preiserhöhung in Kauf nehmen. Wünsche dir viel Spass dabei ....
Natürlich möchte man gerne Spieler wie Karabatic und Co. gerne spielen sehen, aber wenn ich sehe, dass man 350000 und höchstwahrscheinlich etwa nochmal 200000 Euro in den Wind schießt für Ablösesummen ![]()
... berechtigt sicher nicht, aber es war doch klar, dass trotzdem jeder zahlt ...
Das war jetzt auch meine persönliche Schätzung
..
Die THW Geschäftsstelle geht aber davon aus, dass kaum Karten in den freien Verkauf gehen werden. Also ist die Schätzung wohl nicht sooo daneben ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Hab ich was verpasst ? ![]()
Dauerkartenvorverkauf für Stammblattinhaber ist in Kiel beendet - Schätzungsweise wurden knapp 10000 Dauerkarten verkauft !
Nick Hornby - A long way down
ZitatKurzbeschreibung
Man kann sich einfach nicht in Ruhe umbringen, wenn andere dabei zusehen. Und so kommt es, dass die vier Lebensmüden, die sich Silvester auf dem Dach eines Hochhauses begegnen, nicht springen, sondern sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen: die Hausfrau Maureen, der ehemals berühmte Talkmaster Martin, das ebenso aufmüpfige wie unverstandene Mädchen Jess und der glücklose Musiker JJ. Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung bis zum Valentinstag zu warten - und so findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen ...
Quelle: http://www.amazon.de
Sehr zu empfehlen ![]()
ZitatVereine sind sich über Ablösesumme einig - Suche nach einem Nachfolger
Die Personalie Börge Lund ist offenbar entschieden - zugunsten des THW Kiel. Nach derzeitigen Stand wird der norwegische Handball-Nationalspieler nicht mehr für den Bundesligisten HSG Nordhorn auflaufen und schon in diesem Sommer zum deutschen Meister wechseln. "Die Tendenz geht klar dahin, dass er geht", sagt HSG-Manager Bernd Rigterink. Am Montag um 11 Uhr wird die endgültige Entscheidung bekanntgegeben. Nach einem Bericht der "Kieler Nachrichten" hat der Börge Lund bereits seinen Thailand-Urlaub verschoben haben, um am 11. Juli rechtzeitig zum Trainingsauftakt in Kiel sein zu können. Die Nordhorner starten fünf Tage später in die Saisonvorbereitung.
"Börge möchte nach Kiel wechseln. Da wollen wir als Verein ihm keine Steine in den Weg legen, auch wenn sein Weggang ein großer Verlust ist", betonte der HSG-Manager. Allerdings müssen noch "zwei, drei Dinge" geklärt werden, sodass der Speditionsunternehmer den Wechsel gestern noch nicht als endgültig beschlossen bezeichnen wollte. Aber über die Ablösesumme für den 1,96-m-Mann sind sich die Vereinsverantwortlichen aus Nordhorn und Kiel bereits grundsätzlich einig geworden, berichtet Rigterink. Über die Höhe machte der HSG-Verantwortliche keine Angaben; für den Tschechen Filip Jicha, den der THW aus einem seinem laufenden Vertrag beim Liga-Rivalen TBV Lemgo herauskaufte, sollen die Kieler nach Angaben der "Kieler Nachrichten" rund 350000 Euro bezahlt haben
Lund erzielte in seiner ersten Saison in Deutschland 108 Tore, war neben Kapitän Jan Filip der einzige Nordhorner, der alle 34 Punktspiele bestritt. Für den EHF-Cup-Teilnehmer geht es nun darum, schnellstmöglich einen Ersatz für Lund zu finden. Und das gestaltet sich nicht einfach, immerhin war der Norweger nicht nur einer der besten Spielmacher der Liga, sondern ein stets zuverlässiger Spieler im Mittelblock der HSG-Abwehr.Quelle: Grafschafter Nachrichten
THW Kiel
ZitatAlles anzeigenErste Vorbereitungs-Termine stehen fest
Bereits am Mittwoch, dem 11. Juli, steigt der THW nach etwas weniger als sechs Wochen Pause mit dem Trainingsbeginn in die Saison 2007/08 ein. Wir verschaffen einen ersten Überblick über die Vorbereitung, die Testspiele und sonstige Aktivitäten.
Am Mittwoch, dem 11. Juli, bittet THW-Coach Noka Serdarusic seine Zebras zum Auftakttraining. Am folgenden Sonntag, dem 15. Juli, steigt dann - wie es bei den Zebras schon gute Tradition ist - die Auftaktveranstaltung der Saison. Bei einem Golfturnier in Hohwacht treffen sich Spieler, Verantwortliche und ihre Familien zu einem gemütlichen Beisammensein. Trainingslager in Varel/ObenstroheBereits am folgenden Dienstag, dem 17. Juli, reist der THW-Tross dann wieder einmal ins beschauliche Ostfriesland zum Trainingslager. Bis zum 24. Juli werden sich die Zebras in Varel/Obenstrohe quälen. Quartier ist erneut das Hotel Mühlenteich.
Während des Trainingslagers bestreitet der THW Kiel am 18. Juli ein Testspiel gegen den Nordzweitligisten HSG Varel.Am 28. und 29. Juli nimmt der THW Kiel am "Hummel-Charity-Cup". Am Turnier, das in Rendsburg, Elmshorn und Neumünster ausgetragen wird, nehmen neben den Zebras u.a. GOG Gudme Svendborg (DEN), Flensburg und Lemgo teil.
Am 1. August bestreiten die Zebras im Rahmen des Eutiner Stadtjubiläums ein Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten VfL Bad Schwartau. Das Spiel ist bereits restlos ausverkauft.
Am 4. und 5. August nimmt der THW Kiel am "Brümmerhoff-Cup" in Schneverdingen teil. Das Turnier in der Lünebürger Heide ist mit dem HSV Hamburg, KIF Kolding (DEN), MKB Veszprem (HUN) und dem THW Kiel extrem stark besetzt.
04.08.2007, Sa., 16.30: THW Kiel - KIF Kolding (DEN)
04.08.2007, Sa., 19.00, HSV Hamburg - MKB Veszprem (HUN)
05.08.2007, So., 13.30: Spiel um Platz drei
05.08.2007, So., 16.00: Finale
05.08.2007, So., 18.00: Siegerehrung
Karten kosten zwischen 5 und 25 Euro. Derzeit findet kein Kartenvorverkauf statt. Eine zweite Phase des Kartenvorverkaufs soll am 22. Juni im Möbelhaus Brümmerhoff in Schneverdingen stattfinden.
Ausführliche Informationen zum Turnier inklusive Spielplan und Infos zum Kartenvorverkauf finden Sie auf der ausführlichen Homepage http://www.bruemmerhoffcup.de.Am Donnerstag, dem 9. August, stehen THW-Trainer Noka Serdarusic, THW-Manager Uwe Schwenker und Teile der Mannschaft der Presse Rede und Antwort. Die Saisoneröffnungspressekonferenz findet ab 11 Uhr im Hauptgebäude der Provinzial Kiel statt.
Wie in den Vorjahren nimmt der THW auch in diesem Jahr wieder am international top besetzten "Schlecker-Cup" in Ehingen (Längenfeldhalle) teil. Teilnehmer am 11./12. August sind neben den Zebras der HSV Hamburg, der VfL Gummersbach, Montpellier HB (FRA), MKB Veszprem (HUN) und der FC Kopenhagen (DEN).
11.08.2007, Sa., 11.00, Gruppe A: THW Kiel - MKV Veszprem (HUN)
11.08.2007, Sa., 12.55, Gruppe B: VfL Gummersbach - Montpellier HB (FRA)
11.08.2007, Sa., 14.50, Gruppe A: THW Kiel - FC Kopenhagen (DEN)
11.08.2007, Sa., 17.00, Gruppe B: HSV Hamburg - Montpellier HB (FRA)
11.08.2007, Sa., 18.50, Gruppe A: MKB Veszprem (HUN) - FC Kopenhagen (DEN)
11.08.2007, Sa., 20.40, Gruppe B: HSV Hamburg - VfL Gummersbach
12.08.2007, So., 13.00: Spiel um Platz fünf
12.08.2007, So., 14.50: Spiel um Platz drei
12.08.2007, So., 16.40: FinaleAm Samstag, dem 18. August, findet in der Kieler Ostseehalle der "Unser Norden"-Cup 2007 statt.
Am Dienstag, dem 21. August, endet die Vorbereitung dann mit dem Super-Cup-Spiel in München zwischen dem THW Kiel und der SG Kronau/Östringen.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
Ich hab die nicht nur angeblich abgeschickt, sondern ganz definitiv ...(zugegeben mit Verspätung - Entschuldigung ) und ich habe keine weitere, weil das mit dem kopieren bei mir nicht geklappt hat und ich deswegen die CD weitergeschickt habe, die Oli mir geschickt hat ...
Zitat[...]Angeblich haben die Vereine sich aber auch in seinem Fall auf einen vorzeitigen Wechsel geeinigt. Schwenker wollte sich dazu gestern nicht äußern. Der norwegische Nationalspieler soll aber schon seinen Thailand-Urlaub verschoben haben, um am 11. Juli rechtzeitig zum Trainingsauftakt in Kiel sein zu können.[....]
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.06.2007)
ZitatAlles anzeigenFILIP JICHA SCHON AB 2007/08 EIN ZEBRA
- Vier-Jahres-Vertrag für tschechischen Nationalspieler -Der THW Kiel und Liga-Konkurrent TBV Lemgo haben sich auf einen
vorzeitigen Wechsel des tschechischen Nationalspielers Filip Jicha zum
Triple-Sieger geeinigt. Der 25-jährige Rückraumspieler, der bereits im
März einen Vertrag ab 2008 bis zum 30.06.2011 bei den Zebras
unterschrieben hat, wird somit schon ab der kommenden Saison
seine Handballschuhe für den deutschen Rekordmeister schnüren. Es
müssen nur noch einige kleine Details zwischen den beiden Vereinen
geklärt werden.Jicha, der in der abgelaufenen Saison 202/40 Treffer für den TBV Lemgo
erzielte (davon 15/5 beim 35:31-Auswärtssieg des THW im
Gerry-Weber-Stadion), hat bereits eine neue Bleibe an der Förde
gefunden: Wie schon viele seiner Mannschaftskameraden zuvor wird der
Tscheche in den kommenden Wochen ein Haus in Melsdorf beziehen, ehe er
für die nächsten vier Spielzeiten für den THW Kiel auf Torejagd geht.TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe bedauert zwar den Verlust des
Rechtshänders, zumal man mit Filip Jicha einen "absolut
professionellen und fairen Spieler" verliert, der immer alles für den
TBV gegeben habe. "Aber es war sein absoluter Wunsch, vor Ablauf
seines Vertrages 2008 zum THW Kiel zu wechseln. Es macht letztlich
wenig Sinn, einen wechselwilligen Spieler unbedingt zu halten", so
Zerbe weiter.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw