Beiträge von Jenny

Zitat

Traum-Gruppe für den THW -
    Champions League: Karabatic zog Montpellier

Wien - Nervös? Nikola Karabatic lächelte und schüttelte den Kopf. "Ich bin im Urlaub. Da bin ich immer entspannt." Lässig und sprachgewandt war der Rückraumspieler des THW Kiel der Star der gestrigen Gala-Veranstaltung der Europäischen Handball-Föderation (EHF) in Wien.
    Der 23-Jährige sollte nicht nur als bester Torschütze der vergangenen Champions-League-Saison geehrt werden. Der Franzose sollte auch die acht Vorrunden-Gruppen für die kommende Spielzeit auslosen, die Ende September beginnen wird. Mit 89 Toren hatte Karabatic maßgeblichen Anteil am ersten Sieg der Kieler in der Königsklasse gehabt. Die entsprechende Ehrung, für die er den Urlaub in seiner Heimatstadt Montpellier für einen Tag unterbrach, bedeutet Karabatic nicht viel. "Ich bin zum besten Spieler der Bundesliga gewählt worden - das ist eine Ehre. Hier geht es doch nur um Tore."

Wichtiger war ihm, dass er im futuristischen Gebäude der Uniqa-Versicherung die Glücksfee spielen durfte. Vor mehr als 300 geladenen Gästen im feinen Zwirn. "Eigentlich muss ich gar nicht losen", meinte Karabatic zuvor. "Ich weiß schon, dass ich Montpellier ziehen werde. Dann kann ich meine Familie und alte Freunde besuchen." Und die neue Freundin? Am Nachmittag hatte Karabatic in Begleitung einer schwarzhaarigen Schönheit in legeren Jeans das "Hilton" betreten. Mit Bojana Popovic. Bei der Dame handelte es sich um die beste Werferin der vergangenen Champions-League-Saison. Die 27-jährige Popovic hatte mit dem dänischen Klub Slagelse DT aus Kopenhagen zum dritten Mal den Cup gewonnen und war ebenfalls als Glücksfee nach Wien gereist. Mit dem Kieler verbindet sie nur der Geburtsort - das serbische Nis.

Die Auslosung verfolgte Karabatic, der in fließendem Englisch noch einmal an das unglückliche Aus seiner Franzosen im WM-Halbfinale gegen Deutschland erinnerte mit gemischten Gefühlen, schließt sich der Vorrunde doch erstmals in der 15-jährigen Geschichte der Champions League eine zweite Gruppenphase an. "Im nächsten Jahr habe ich nur 15 Tage Urlaub. Das ist unmenschlich", meinte der Franzose. 2008 beschert den Nationalspielern die EM im Januar und Olympische Spiele im August. "Dieses Pensum hält mein Körper höchstens noch fünf Jahre aus." Daran dachte er aber nicht mehr, als er gegen 22.30 Uhr schließlich Montpellier HB aus dem Topf zog und ein Raunen durch den Saal ging. Alle wussten, wie gerne er gegen seinen Ex-Klub spielen würde. Lange mischte Karabatic, der mit den Südfranzosen auch schon die Champions League gewonnen hatte, zwischen den Losen herum, bis er beherzt eines ergriff - Gruppe B, die Kiel-Gruppe. Breites Lachen bei Karabatic und gehobener Daumen von THW-Manager Uwe Schwenker im Publikum. Ein attraktiver Gegner, "Kara" hatte wieder einmal alles richtig gemacht. Mit den Schweden aus Hammarby (Trainer Staffan Olsson) und dem Sieger der Qualifikationsbegegnung zwischen Constanta (Rumänien) und Sasja (Belgien) erwischten die Kieler wahrlich eine Traum-Gruppe.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 30.06.2007)

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

THW Kiel

1 Thierry Omeyer Tor
    16 Mattias Andersson Tor

19 Viktor Szilagyi RL
    22 Nikola Karabatic RL
    39 Filip Jicha RL
    4 Daniel Wessig RL
    10 Stefan Lövgren RL/RM
    15 Moritz Weltgen RM
    3 Börge Lund RM
    5 Kim Andersson RR
    20 Christian Zeitz RR/RA

33 Dominik Klein LA
    6 Henrik Lundström LA
    7 Vid Kavticnik RA/RR

13 Marcus Ahlm Kreis
    9 Igor Anic Kreis

Zvonimir Serdarusic Trainer
    Klaus-Dieter Petersen Co-Trainer

Zitat

Original von kuestentanne
    Für mich ist das Jammern auf hohen Niveau. Meine Dauerkarte hat nur 20 EUR mehr gekostet. Insgesamt finde ich die Preise in Kiel doch recht moderat, wenn man bedenkt, eine der besten Mannschaften weltweit dafür zu sehen.
    Und erst mal die Preise für die CL. Wenn man das mal mit Fußball vergleicht ...

Ja klar und das sagt jemand, der seine Karte zu wahrscheinlich 99 % nicht selbst nutzen wird. Klar, wenn ich meine Karte weitesgehend weiter verkaufe, dann muss ich auch nicht jammern.

Und nein 37 Euro für ein Spiel, dass z.B. nach 10 Minuten entschieden ist ... die Mannschaft drei Gänge zurückschaltet ... das hat mit moderat garantiert nichts mehr zu tun !

Mag sein, dass es jammern auf hohem Niveau ist, aber ich kann das Gelaber mit bester Mannschaft weltweit echt nicht mehr hören. Was so ein CL Titel doch auf einmal alles ausmacht ... man man man

Zitat

Original von Mini

Lassen wir mal außen vor, ob der THW nicht noch Geld woanders herbekommt als Zuschauereinnahmen, aber die Tatsache, dass wieder so gut wie alle Karten verkauft wurden, gibt Schwenker doch recht. Wenn er "nebenbei" noch nen anderen Sponsor mitbringt umso besser, aber seine Aufgabe ist es Gelder zu aquirieren und so lange er es mit legalen Mitteln macht, ist doch unerheblich wo das Geld herkommt. Ich wär als Fan sicherlich nicht begeistert, wenn ich plötzlich so viel mehr zahlen müsste, aber ich muss für mich entscheiden, ob ich das zahle. Die 10000 haben entschieden sie zahlen es, das bedeutet dem THW steht mehr Geld zur Verfügung, kann mehr Spieler kaufen, wieder Titel feiern, was den Marktwert wieder erhöht und wohl auch in Zukunft die Preise steigen lässt.

Mhm ist das nicht genau das was ich auch schon schrieb. Ein Satz mehr fett markiert und schwups ;)

Zitat

Original von spike211177
    weshalb nicht berechtig!wer spitzen spieler sehen will muß zahlen!wen es zu teuer ist muß wegbleiben!und irgendwie muß ja das geld in die kassen!wenn keine neuen oder nicht so gute spieler gekommen wären hätten auch viele gejammert!und es wollten auch fast alle das karabatic bleibt!und sein gehalt muß auch irgendwie bezahlt werden!oder meint einer die spieler spielen für wenig geld aus liebe zu ihren verein!klar spielen viele oder alle gerne beim thw! aber dann auch zu spitzen gehältern!find dieses thema mit preise erhöhen überflüssig!dieses thema passt zwar nicht hier rein aber egal!

Weil ein Verein wie der THW seine Gelder auch woanders herbekommen sollte als mit einer dreisten Preiserhöhung durch die Fans und eine Preiserhöhung von 105 Euro ist einfach verdammt überflüssig und auch nicht berechtigt. Na klar mag ein Herr Schwenker sagen, dass er ja Recht gehabt hätte, was aber auch einfach daran liegt, dass mit wenigen Ausnahmen im 1. Rang Leute sitzen, die das entprechende Kleingeld in der Tasche haben und in der nächsten Saison werden es mit Sicherheit nicht weniger.
    Der liebe Herr Schwenker lässt gerne mal ne Spitze in Richtung Zuschauer, aber er macht auch nix dagegen, ne er fördert das ja noch, indem er die Preise schön anzieht, aber bitte, man kann natürlich auch im nächsten Jahr wieder ohne Murren eine Preiserhöhung in Kauf nehmen. Wünsche dir viel Spass dabei ....
    Natürlich möchte man gerne Spieler wie Karabatic und Co. gerne spielen sehen, aber wenn ich sehe, dass man 350000 und höchstwahrscheinlich etwa nochmal 200000 Euro in den Wind schießt für Ablösesummen :nein:

Nick Hornby - A long way down

Zitat

Kurzbeschreibung
    Man kann sich einfach nicht in Ruhe umbringen, wenn andere dabei zusehen. Und so kommt es, dass die vier Lebensmüden, die sich Silvester auf dem Dach eines Hochhauses begegnen, nicht springen, sondern sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen: die Hausfrau Maureen, der ehemals berühmte Talkmaster Martin, das ebenso aufmüpfige wie unverstandene Mädchen Jess und der glücklose Musiker JJ. Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung bis zum Valentinstag zu warten - und so findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen ...

Quelle: http://www.amazon.de

Sehr zu empfehlen :)

Zitat

Vereine sind sich über Ablösesumme einig - Suche nach einem Nachfolger

Die Personalie Börge Lund ist offenbar entschieden - zugunsten des THW Kiel. Nach derzeitigen Stand wird der norwegische Handball-Nationalspieler nicht mehr für den Bundesligisten HSG Nordhorn auflaufen und schon in diesem Sommer zum deutschen Meister wechseln. "Die Tendenz geht klar dahin, dass er geht", sagt HSG-Manager Bernd Rigterink. Am Montag um 11 Uhr wird die endgültige Entscheidung bekanntgegeben. Nach einem Bericht der "Kieler Nachrichten" hat der Börge Lund bereits seinen Thailand-Urlaub verschoben haben, um am 11. Juli rechtzeitig zum Trainingsauftakt in Kiel sein zu können. Die Nordhorner starten fünf Tage später in die Saisonvorbereitung.
    "Börge möchte nach Kiel wechseln. Da wollen wir als Verein ihm keine Steine in den Weg legen, auch wenn sein Weggang ein großer Verlust ist", betonte der HSG-Manager. Allerdings müssen noch "zwei, drei Dinge" geklärt werden, sodass der Speditionsunternehmer den Wechsel gestern noch nicht als endgültig beschlossen bezeichnen wollte. Aber über die Ablösesumme für den 1,96-m-Mann sind sich die Vereinsverantwortlichen aus Nordhorn und Kiel bereits grundsätzlich einig geworden, berichtet Rigterink. Über die Höhe machte der HSG-Verantwortliche keine Angaben; für den Tschechen Filip Jicha, den der THW aus einem seinem laufenden Vertrag beim Liga-Rivalen TBV Lemgo herauskaufte, sollen die Kieler nach Angaben der "Kieler Nachrichten" rund 350000 Euro bezahlt haben
    Lund erzielte in seiner ersten Saison in Deutschland 108 Tore, war neben Kapitän Jan Filip der einzige Nordhorner, der alle 34 Punktspiele bestritt. Für den EHF-Cup-Teilnehmer geht es nun darum, schnellstmöglich einen Ersatz für Lund zu finden. Und das gestaltet sich nicht einfach, immerhin war der Norweger nicht nur einer der besten Spielmacher der Liga, sondern ein stets zuverlässiger Spieler im Mittelblock der HSG-Abwehr.

Quelle: Grafschafter Nachrichten

THW Kiel

Ich hab die nicht nur angeblich abgeschickt, sondern ganz definitiv ...(zugegeben mit Verspätung - Entschuldigung ) und ich habe keine weitere, weil das mit dem kopieren bei mir nicht geklappt hat und ich deswegen die CD weitergeschickt habe, die Oli mir geschickt hat ...

Zitat

[...]Angeblich haben die Vereine sich aber auch in seinem Fall auf einen vorzeitigen Wechsel geeinigt. Schwenker wollte sich dazu gestern nicht äußern. Der norwegische Nationalspieler soll aber schon seinen Thailand-Urlaub verschoben haben, um am 11. Juli rechtzeitig zum Trainingsauftakt in Kiel sein zu können.[....]

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.06.2007)