Beiträge von Jenny

Zitat

Nur noch knapp 200 Tickets mit Vorkaufsrecht erhältlich

Noch können ca. 200 Kombi-Tickets erworben werden, die ein Vorkaufsrecht für weitere THW-Heimspiele in der Champions League beinhalten - so sich die Zebras denn für die nächste Runde qualifizieren.

"Das heißt aber nicht, dass wir in den ersten Gruppenspielen bereits ausverkauft sind. Ungefähr 1000 Karten, die kein Vorkaufsrecht beinhalten, werden noch in den freien Verkauf gehen. Das sind die 10%, die wir ja für die Gäste-Teams reservieren müssen. Aber so eine große Kartenanzahl werden im weiteren Wettbewerb wohl nur mögliche deutsche Gegner in Anspruch nehmen", so THW-Manager Uwe Schwenker.

Quelle: THW Newsletter

Zitat

Original von owl-macht
    Kann ich dir genau erklären. Poldinie hat sich schon im Fred zum Spiel der letzten Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sich durch undifferenzierte und schlichtweg falsche Äußerungen bemerkbar gemacht. Keinen der Fehler hat sie auch nur teilweise eingestanden und macht jetzt halt dort weiter, wo sie letztes Jahr gescheitert ist. Warum kommt sie nicht mal zum Commando oder Fanclub und bringt ihre Beschwerden vor Ort an? Nein, man setzt sich lieber mit nem Tässchen Kaffee vor den Rechner und schert erstmal alles über den Kamm, was einem vor die Nase läuft - in diesem Fall eben die bösen Handballultras. Was Flensburg ausserdem jetzt schon wieder angestellt haben soll bleibt ebenso im Dunkeln, wie ein genauer Vorwurf gegenüber den Mindenern. Sinnloses Gebrabbel von "Bengels, die genau wie die Ultras Flensburg nichts beim Handball verloren haben", spricht nicht grad für geistige Reife. Naja, hauptsache mal was geschrieben. [Bin schon gespannt auf die Antwort, aber Poldinie braucht sicherlich noch ein Weilchen, die BamS kam heute wohl erst um 11, da ist sie noch nicht durch.

Raus aus dem Internet - rein ins Leben sag ich nur.

Ersma

Und der letzte Satz spricht für geistige Reife ?

Ja, irgendwie ist das erste Heimspiel der Saison nicht so das Ding der THW Spieler. Für die Zuschauer begann der Aufenthalt in der Halle mit einem leicht abgeänderten Fan TV und auch die "Einlaufshow" wurde gänzlich verändert. Kein "Olé hier kommt der THW" mehr - durchaus positiv, auch wenn die neue Einlaufshow noch gewöhnungsbedürftig ist. Carmina Burana und dann "Stand up for the champions" ist nicht unbedingt zusammenpassend ;)
    Beim Spiel war Jicha etwas übermotiviert und jeder war froh, als er nach einigen Fehlversuchen doch endlich das Tor fand. Aber damit war er ja nicht allein. Etliche Fehlversuche, Ballverluste etc. prägten doch sehr stark die 1. Halbzeit. Die Ansprache von Noka in der Pause war sicherlich etwas deutlicher ;) , aber es hat ja was gebracht und so endete das Spiel dann doch so, wie es jeder erwartet hat :)
    Lund und Anic konnten auch ihre ersten Bundesligatore für den THW verzeichnen. Als in den letzten Minuten auch noch Szilagy spielen durfte, waren glaube alle zufrieden :).
    Es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig auf einmal eine so volle THW Bank zu sehen. Karabatic und Lövgren bekamen gestern viele Pausen. Es wird toll sein, wenn diese Mannschaft erst einmal richtig eingespielt ist :).

*edit : Sehr sympathisch auch die Melsunger Fans, die vor dem Spiel noch mit ihren Fahnen und einem Transparent durch die Halle liefen auf dem sie den Deutschen Meister 2007 grüßten. Ich hoffe, ihr hattet trotz der Niederlage eine Menge Spass in Kiel :).

Also man rechnet ja damit, dass nach einer Saison wie der letzten mehr Leute in die Halle wollen, aber bisher waren bei den Gruppenspielen der CL immer so um 6000 Leute und da sind schon die Leute mit drin, die sich kein Kombiticket gekauft haben. Und nun auf einmal 7000 innerhalb weniger Stunden .... absoluter wahnsinn. Da hat wohl keiner mehr Lust sich bei einem evtl Topspiel in den späteren Stunden die Nacht vor dem Kartencenter der Ostseehalle um die Ohren zu schlagen ... irgendwie auch verständlich ;)

Ich find die Entscheidung gut (ja ich weiß, hat auch niemand anders von mir erwartet) ...
    Zeitz war mit seiner etwas anderen Art des Handballs (und damit meine ich nicht seine überflüssigen Fouls oder Aussetzer, die er manchmal an den Tag legt) ein wichtiger Faktor für den Erfolg des THW und er wird es auch weiterhin sein, weil er trotz des wirklich immer stärker werden Anderssons seine Chance bekommen wird.
    Ein klein wenig Freude, dass er bleibt, obwohl er sich doch laut Aussagen einiger User hier, seit Jahren schon nicht wohl fühlt in Kiel, ist allerdings auch dabei ...;)

Zitat

[...]Uwe Schwenker kennt seinen Partner aus gemeinsamer Arbeit seit 1993. Er weiß: Dieser kauzige Trainer passt nach Kiel und mit ihm ein kerniger Spieler wie Christian Zeitz. Der Weltmeister, den Serdarusic wie einen Ziehsohn betrachtet, hat seinen Vertrag, wie von unserer Zeitung bereits im Juli angekündigt, bis 2011 verlängert.

Schwenker verkündete diese Personalie nebenbei, so, als wäre dieser Vorgang die normalste Sache der Kieler Handball-Welt. Ist wohl auch so, denn wo sonst als bei einem dreifachen Champion sollte ein Nationalspieler, 26 Jahre jung und somit im besten Alter, die sportliche Herausforderung suchen?

"Es ist toll, von einem solchen Verein ein solches Angebot erhalten zu haben", erklärte Zeitz gestern Abend und betonte, von anderen Klubs nicht umworben worden zu sein. Warum gleich vier weitere Jahre in Kiel? "Das", so Zeitz, "hat Uwe so gewollt." Besagter Uwe wirkte denn auch erfreut. "Christian Zeitz bildet in der Bundesliga mit Kim Andersson das beste Duo im rechten Rückraum, und er ist mit seiner Art, Handball zu spielen, ein wichtiger Faktor."[....]
    (Von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2007 )

Ich wäre ja mal dafür den THW noch nicht in den Himmel zu jubeln. So gigantisch war das gegen Kronau jetzt nun auch nicht, auch wenn man durchaus gesehen hat, was möglich ist, wenn diese Mannschaft erstmal richtig eingespielt ist, aber noch fehlt es da hin und wieder schon noch an der Abstimmung.
    Ich gehe auch von einem Heimsieg aus, aber an ein Debakel für Melsungen kann ich nicht glauben ...

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Und hier nochmal der ganze Text von der THW Homepage :)

Zitat

Christian Zeitz bleibt bis 2011

Christian Zeitz wird für mindestens drei weitere Jahre das schwarz-weiße Trikot des THW Kiel tragen. THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker gab am Donnerstag bekannt, dass der 26-Jährige vorzeitig seinen ursprünglich bis zum 30.06.2008 datierten Vertrag um drei weitere Jahre bis zum 30.06.2011 verlängert hat.

"Wir freuen uns, mit Christian einen deutschen Nationalspieler weiterhin langfristig an uns gebunden zu haben", erklärte Schwenker zur Vertragsverlängerung,"er hat nicht zuletzt in den beiden Champions-League-Finalspielen gezeigt, wie wichtig er für den THW Kiel ist." Die Vertragsverlängerung von Zeitz sei zudem ein weiterer Baustein des Gerüstes, auf das die Zebras in den nächsten Jahren bauen wollen. Der Halbrechte Zeitz ist seit 2003 in Diensten des THW und wurde im vergangenen Jahr mit den Kielern Deutscher Meister, DHB-Pokalsieger und Champions League-Gewinner. Mit der Handball-Nationalmannschaft wurde Zeitz zudem im Januar Weltmeister und avancierte so zu einem der erfolgreichsten Handball-Spieler Deutschlands.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Zitat

Original von OsloStar

Man merkt, dass du noch keinen aktiven Sport betrieben hast - sonst würdest du nicht so reden. Ich sag mal so, DEINE Aussage (siehe Fett) zeugt nicht grade von Intelligenz!

*unterschreib* ... so eine Aussage ist echt total daneben.
    Wie gut, dass für eigentlich alle das Geschehen während des Spiel nach dem Spiel vergessen ist und sie dann wie zivilisierte Menschen miteinander umgehen. Wo kämen wir denn dahin, wenn man jetzt den Frust vom Spielgeschehen in die Kabinengänge verlegt ... :nein:

Zitat

Katzenjammer bei den Löwen - Thorsten Storm: "Kiel kann sich nur selbst schlagen"
    München - Nach der 31:41 (12:19)-Niederlage im Supercup gegen den THW Kiel herrschte bei den Rhein-Neckar Löwen Katzenjammer. Es sollte der erste Titel für die ambitionierten Badener werden, die als SG Kronau-Östringen vor zwei Jahren in die Bundesliga zurückgekehrt waren. Am Ende wurde es eine Lehrstunde für die Löwen. Eine, die zudem live im Fernsehen übertragen und von 10 500 Zuschauern in der Münchner Olympiahalle verfolgt wurde.

Das Fehlen von Linksaußen Uwe Gensheimer (Junioren-WM) wollte ein sichtlich geschockter Löwen-Trainer Juri Schewzow nicht als Ausrede benutzen. "Mit ihm hätten wir vielleicht vier Tore mehr geworfen. Verloren hätten wir trotzdem", meinte der 57-Jährige, der auch schon den TBV Lemgo und TuSEM Essen trainiert hat. "Kiel ist übermächtig. Die beste Mannschaft, die es jemals in der Bundesliga gegeben hat." Aus seinem Kader hätten nur vier Spieler Zebra-Format. "Kiel wird in der Meisterschaft einen Durchmarsch machen", prophezeite Manager Thorsten ("Theo") Storm, der zu Saisonbeginn von der SG Flensburg kam. "Die geben nicht mehr als sechs Punkte ab. Kiel kann sich nur selbst schlagen."

Leise Töne für einen Klub, der sieben deutsche Nationalspieler unter Vertrag hat und zwei polnische Vize-Weltmeister beschäftigt. Große Namen, aber noch kein Team. "Das war nix. Kiel hat einfach eine abgezockte Truppe", meinte Mittelmann Michael Haaß, der sich mit Grausen an die ersten Minuten erinnerte. "Da haben sie uns richtig bestraft." 12:6 nach elf Minuten - eine solche Torflut war auch für die ehrwürdige Olympiahalle neu, die 1972 das Finale zwischen Jugoslawien und der CSSR (21:16) erlebte. 21:16 - so stand es am Dienstag nach 37 Minuten.

Während die Löwen ihre Wunden leckten, bemühte sich THW-Manager Uwe Schwenker, die Euphoriewelle einzudämmen. "Ich bin einfach nur froh, dass wir hier mit einem Kader von 14 Spielern auflaufen konnten. Das ist für uns ein neues Gefühl." Neu auch, dass Kapitän Stefan Lövgren zuschauen durfte, wie sein Vertreter Börge Lund die klare Halbzeitführung sicher über die Ziellinie brachte. "Als junger Spieler wollte ich nie auf der Bank sitzen", meinte der mittlerweile 36-Jährige. "Das hat sich im Alter geändert. Es ist einfach schön, dass wir jetzt so viele Alternativen haben." Eine besondere Motivation, dem hochgelobten Mitfavoriten um die Meisterschaft gleich im Supercup die Grenzen aufzuzeigen, hätte er nicht verspürt. "Der Gegner war uns völlig egal", sagte Lövgren und fügte mit einem Augenzwinkern eine kleine Einschränkung hinzu. "Gegen Theo wollten wir natürlich nicht verlieren."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 23.08.2007)

Alles andere als nen Heimsieg wäre nach den ganzen Vorschusslorbeeren, aber auch ohne diese, schon ziemlich peinlich.
    Hoffe nur, es wird wieder mehr ein Handballspiel und weniger so ein Handballgeballere wie im Spiel gegen Kronau ....

Zitat

Original von Linksaussen
    das heißt aber noch lange nicht, daß der handball den fußball ablöst, denn das wird nicht passieren. nie.

Und das ist doch auch gut so ... oder will hier wirklich jemand, dass der Handball denselben Stellenwert erhält wie der Fußball ?
    Also ich bin ganz froh über den jetzigen Status des Handballs ... solche Dimensionen wie im Fußball möchte ich mir im Handball gar nicht erst vorstellen ...

Zitat

Original von Diddi
    Wenn die kein Spiel aufziehen können, schießen einfach die sechs Kanoniere aus dem Rückraum den Gegner ab!

Effektiv mag das ja sein, aber schön ist was anderes ....