ZitatAlles anzeigen
THW am Sonntag beim TBV Lemgo zu GastNur drei Tage nach dem vor allem in der Abwehr überzeugenden 32:24-Sieg in der Champions League gegen Montpellier HB und dem damit verbundenen Gruppensieg wartet eine hohe Auswärtshürde auf den THW Kiel. Am Sonntag erwartet den deutschen Rekordmeister im Gerry-Weber-Stadion der TBV Lemgo, mit einem Sieg bei den Ostwestfalen kann der Rekordmeister dem HSV Hamburg wieder die Tabellenführung in der TOYOTA Handball-Bundesliga entreißen. Angeworfen wird das Spitzenspiel um 15 Uhr, HBL.TV überträgt ab 14.50 Uhr live, zudem berichtet http://www.kiel-liveticker.de wie gewohnt zeitnah und topaktuell aus Halle/Westfalen.
Ein schwerer Brocken für den THW Kiel, nicht nur, weil Noka Serdarusic auf der rechten Seite möglicherweise wieder in die Trickkiste greifen muss. Von seinen drei Linkshändern sind mit Christian Zeitz (Schultereckgelenkprellung) und Vid Kavticnik (Wadenzerrung) gleich zwei angeschlagen, immerhin zeigte Kim Andersson gegen Montpellier nach seiner Außenband-Verletzung, dass er wieder auf dem richtigen Weg zur Topform ist.
Auf dem richtigen Weg scheint auch der TBV Lemgo zu sein. Das Ziel bei den Lipperländern, eine neue Deutschland-Auswahl zusammenzustellen, nimmt immer konkretere Formen an. Vor fünf Jahren zelebrierten Christian Schwarzer, Volker Zerbe, Florian Kehrmann, Markus Baur, Daniel Stephan und Co. Tempo-Handball vom Feinsten, dominierten die Bundesliga und wurden mit nur sechs Minuspunkten deutscher Meister. Doch seitdem ging es für den "TBV Deutschland" kontinuierlich bergab, mehrere Leistungsträger kamen langsam in die Jahre. Zerbe beendete seine aktive Laufbahn 2006 und wurde zunächst Sportlicher Leiter und später Manager des TBV, die Weltmeister Schwarzer (zu den Rhein-Neckar Löwen) und Baur (als Spielertrainer zu Pfadi Winterthur (SUI)) verließen ebenfalls den Club.
Der Neuaufbau für den "TBV Deutschland II" begann spätestens, als Meistertrainer Volker Mudrow im Januar beurlaubt wurde. Mit Interimstrainer Volker Zerbe wurde eine erfolgreiche Rückrunde gespielt, Peter Meisinger als neuer Coach für die folgende Spielzeit präsentiert. Mit ihm wechselten viele erfolgshungrige deutsche Spieler nach Ostwestfalen: Rolf Hermann wechselte aus Lübbecke zum TBV, der wurfgewaltige Weltmeister Lars Kaufmann kam aus Wetzlar, der ebenfalls schon von Heiner Brand berücksichtigte Sven-Sören Christophersen kehrte aus Hildesheim zurück. Der Transfercoup schlechthin gelang aber mit der Verpflichtung vom von vielen Spitzenclubs umworbenen Spielmacher Michael Kraus. Mit dem 21-jährigen Linksaußen Jens Bechtloff (TV Bittenfeld) und dem 22-jährigen Kreisläufer Jörg Lützelberger (VfL Gummersbach) sind zudem zwei weitere hoffnungsvolle Talente auf dem Sprung, von Heiner Brand eine Einladung zu erhalten. So stehen aktuell nicht weniger als neun aktuelle und ehemalige deutsche Auswahlspieler im Kader des TBV. Für den bekanntlich zum THW gewechselten Halblinken Filip Jicha konnte zudem der dänische Nationalspieler Lasse Boesen (KIF Kolding) verpflichtet werden - neben dem Isländer Logi Geirsson und dem Ungarn Tamas Mocsai einer von nur drei Ausländern bei den Lipperländern.
Der Saisonstart verlief für die ambitionierten Westfalen aber nicht nach Plan: Zwar startete man mit Siegen gegen Göppingen und in Wetzlar, doch spätestens am dritten Spieltag, als man in eigener Halle der MT Melsungen mit 30:32 unterlag, wurde klar, dass das neu zusammengestellte Team noch nicht vollends zusammen gefunden hatte. Glanzlosen, knappen Heimsiegen gegen Magdeburg und Minden standen chancenlose Auswärtsniederlagen in Großwallstadt, Mannheim und Flensburg gegenüber - mit 8:8 Punkten und dem lediglich neunten Platz in der TOYOTA HBL konnte man getrost von "Fehlstart" reden, weshalb beim TBV weiter an einer personellen Veränderung gearbeitet wurde. Am 30. Oktober - Lemgo hatte gerade mit einem klaren Heimsieg gegen Wilhelmshaven und einem Auswärtserfolg in der Kölnarena gegen den VfL Gummersbach aufgehorcht - wurde die Verpflichtung von Markus Baur als neuer Trainer ab dem 1. Januar 2008 bekannt gegeben und Peter Meisinger beurlaubt. Mit dem erneuten Interimstrainer Volker Zerbe siegte der TBV auch gegen Balingen und zuletzt nach starker zweiter Halbzeit in Essen (39:31) und belegt mit nun 16:8 Punkten Rang 6. Mit Siegen gegen den THW Kiel am Sonntag und beim HSV Hamburg am kommenden Mittwoch wäre also gar der Anschluss an die Spitzenplätze möglich.
Es herrscht also Aufbruchstimmung in Ostwestfalen - dies zeigt auch die Entscheidung, den in den letzten Jahren von Verletzungen gebeutelten Daniel Stephan ab der kommenden Spielzeit als Sportlichen Leiter in die Vereinsgeschicke zu integrieren. Zudem wurde erst am Freitag die Verpflichtung von Balingens Spielmacher Martin Strobel perfekt gemacht. Und ginge es nach Markus Baur, wird bald noch ein weiterer deutscher Nationalspieler für den TBV auflaufen: Sein erklärter Wunschspieler ist THW-Linksaußen Dominik Klein...Die Statistik spricht klar für die Kieler: Von bislang 60 Pflichtspielduellen gewannen die Zebras bislang 36, 19 Mal verließ der TBV Lemgo das Parkett als Sieger. Der letzte Sieg liegt allerdings schon über vier Jahre zurück, der TBV gewann dank acht Treffern von Daniel Stephan und sieben Toren von Volker Zerbe am 5. Oktober 2003 mit 33:29.
Seitdem aber entschied der THW zehn Duelle in Folge für sich, unter anderem das legandäre "Jahrhundertspiel Auf Schalke" und das letzte Aufeinandertreffen am 13. Mai diesen Jahres: Mit 11 Treffern von Kim Andersson trotzden die dezimierten Zebras dem TBV und dem überragenden 15-fachen Torschützen Filip Jicha, siegten mit 35:31 und holten sich damit die Tabellenführung vom HSV Hamburg zurück. Das Ziel ist am kommenden Sonntag also das gleiche...Die Schiedsrichter im Gerry-Weber-Stadion sind Bernd und Reiner Methe (Vellmar).
Wir möchten alle THW-Fans, die sich aus dem Norden auf den Weg nach Halle/Westfalen machen wollen, darauf hinweisen, dass die Verkehrssituation von Osnabrück in Richtung Halle bedingt durch Bauarbeiten sehr schwierig ist, da die B 68 teilweise voll gesperrt ist. Wir empfehlen von daher die Anreise über die A 2.
(Sascha Krokowski)
Beiträge von Jenny
-
-
Zitat
Original von MobbDeep87
Ist das Spiel nicht am Samstag, 17 November( Jenny)?Ja sorry, habe es geändert.
Danke für den Hinweis .... -
Du kannst dir so viel wünschen wie du willst .. meinetwegen auch den Papst im Tor ... Deutsch wäre er ja schon mal
....Ist es nicht am wichtigsten jemanden zu holen, der dem Team weiter hilft .. der ins Team passt ... der sich bezahlen lässt ... und der keine Ablöse kostet ... ? .. Ich find einfach, dass das an erster Stelle stehen sollte und nicht was für einen Pass er hat ...
-
Zitat
Original von UlfN
Rominger und Hannawald
vom TVG, aber die werden wohl nicht nach Kiel gehen. Ich bin sehr gespannt, würde mir dann aber klar Heinevetter wünschen, soll der THW halt mal Geld für einen deutschen Spieler ausgeben.Gibts eigentlich auch mal irgendein Thema, bei dem es nicht um diese überflüssige Deutsch - Ausländer Debatte geht ?
Ok da Hannawald und Rominger glaube als Nachfolger von Andersson auszuschließen sind.. wie siehts denn in der spanischen oder französischen Liga aus ? Hier sind doch einige, die sich damit bestens auskennen

-
Wusste bis eben nicht, dass sein Vertrag noch bis 2009 läuft .... Gibts denn überhaupt irgendeinen Torwart, dessen Vertrag 2008 ausläuft ?
-
Wouw das war ja mal echt ein kleiner Schocker.
Wünsche Andersson alles Gute beim TVG - gute Wahl dorthin zu gehen
......und ich hoffe der THW hat da schon einen Herren namens Heinevetter an der Angel ....
-
-
ZitatAlles anzeigen
Issam Tej: "Karabatic-Verletzung war ein Unfall"Montpellier - Im Hinspiel verletzte Issam Tej (28) Kiels Nikola Karabatic schwer. Im Rückspiel fehlt der Tunesier wegen einer Fußverletzung. Mit Tej sprach wolf Paarmann für die Kieler Nachrichten.
Kieler Nachrichten:
Sie sind in Kiel nicht dabei. Eine Verletzung zur rechten Zeit?
Tej:
Nein. Ich kann seit drei Wochen nicht spielen. Ich wäre gerne dabei gewesen, auch wenn mir klar ist, dass es schwer für mich geworden wäre. Kiel liebt Karabatic und ich habe ihn verletzt. Aber Angst kenne ich nicht.Kieler Nachrichten:
Karabatic wollte Sie nach dem Foul lebenslang sperren lassen, Kiels Trainer Noka Serdarusic wünschte Sie hinter Gittern. Wie haben Sie die Szene erlebt?
Tej:
Er ist gegen meine Hand gesprungen. Ich habe sie gar nicht bewegt. Es war ein Unfall. Im Spiel gegen Hamburg, das ich mir im Fernsehen angesehen habe, hätte Karabatic dreimal in der Klinik landen können. Verletzen wollte ich ihn sicher nicht. Ich schätze ihn, er ist ein guter Typ.Kieler Nachrichten:
Sie haben sich nach dem Spiel nicht entschuldigt. Warum?
Tej:
Ich habe unseren Kapitän Michael Guigou gebeten, ihm auszurichten, dass es keine Absicht war. Ich dachte, es ist keine gute Idee, wenn ich selbst in die THW-Kabine gehe und Guigou ist sein Freund. Dass ich nach dem Spiel von den Kielern beschimpft wurde, ist verständlich. Aber ein Tag danach muss alles vorbei sein. Für mich war es das, aber die Kieler haben noch Wochen später viele schlechte Worte über mich gesagt. Das war nicht in Ordnung.Kieler Nachrichten:
Neben Ihnen fehlen fünf weitere Spieler. Welche Chance hat Montpellier noch?
Tej:
Der THW ist das beste Team der Welt. Und in Kiel kann man nur mit seiner stärksten Sieben gewinnen. Unsere Chancen sind um 50 Prozent gesunken. Aber, im Sport ist alles möglich. Wir brauchen noch einen Punkt, um die zweite Runde zu erreichen. Schön wäre es, wenn wir den schon in Kiel holen könnten.(Interview von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2007)
-
ZitatAlles anzeigen
Donnerstag geht es gegen Montpellier um den Gruppensieg
Es ist angerichtet: Donnerstag empfängt der THW Kiel in der Ostseehalle Montpellier HB zum direkten Duell um den Gruppensieg in der Gruppe B. Die Vorzeichen sind klar: Gewinnt der THW (8:0 Punkte) gegen den französischen Vizemeister (6:2), ist ihm der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund birgt die Partie eine gewisse Brisanz: Die Vorkomnisse beim knappen 34:32-Hinspielsieg... Der Anpfiff in der bis auf einige wenige Restkarten ausverkauften Ostseehalle ertönt um 19.15 Uhr, Eurosport überträgt die Begegnung live.
Erstmals seit acht Jahren treffen der französische Spitzenclub Montpellier HB und der THW Kiel in der Champions League aufeinander - und das, obwohl die beiden Mannschaften Dauergäste in der Königsklasse sind.Das Auslosungs-Reglement, das ein Aufeinandertreffen des französischen und deutschen Titelträgers in der Gruppenphase unmöglich macht, verbot bislang allzu häufig diese Konstellation. Dass sich die Champions-League-Sieger von 2003 und 2007 endlich mal wieder gegenüber stehen, "verdanken" sie dem Ausrutscher Montpelliers in der französischen Meisterschaft: Mit letztlich zwei Punkten Rückstand musste man, nach fünf Titeln in Folge, dem Dauerrivalen US Ivry den Platz an der Sonne überlassen. so landete MAHB - das orangefarbene A im neuen Logo steht für Agglomeration und weist auf die langjährige Partnerschaft zwischen dem Verein und dem Großraum Montpellier hin - bei der Auslosung zur Champions-League-Gruppenphase nur im zweiten Topf und muss sich daher gleich mit dem Titelverteidiger auseinandersetzen. In den vergangenen Jahren erreichte das Team von Trainer Patrice Canayer - bereits seit 1994 und damit fast so lang wie Noka Serdarusic im Amt - immer mühelos die nächste Runde. Grund dafür war vor allem die unglaubliche Heimstärke der Franzosen: 31 Spiele lang hatte man in eigener Halle, dem rund 2900 Zuschauer fassenden "Palais des sports Rene Bougnol", nicht mehr verloren. Bis der THW Kiel vor wenigen Wochen kam und trotz der Verletzung Karabatic beim 34:32-Auswärtssieg triumphierte. Durch das Ende der bemerkenswerten Serie und nur einen knappen 30:29-Erfolg über Staffan Olssons Hammarby IF benötigt Montpellier nun unbedingt Auswärtspunkte in Kiel oder in Stockholm, um sich aus eigener Kraft für die Zwischenrunde in der Königsklasse qualifizieren zu können.
Als ob diese Konstellation noch nicht Brisanz genug bedeutete, lassen die Vorfälle aus dem Hinspiel die Partie zu einer ganz besonderen werden. Igor Anic, Thierry Omeyer und Nikola Karabatic hatten sich auf die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte gefreut wie Kinder auf Weihnachten. Was sie dann aber in Montpellier erlebten, hatten alle im THW-Tross nicht erwartet. Vor allem auf Karabatic hatte es die knüppelharte französische Abwehr besonders abgesehen. 36 Minuten lang wurde das Kieler Rückraum-Ass von seinen ehemaligen Mitspielern gejagt, bis sein Gegenüber die Regeln der Fairness endgültig überschritt. Issam Tej hatte den 23-Jährigen im Sprung am Bein gezogen, ihn in der instabilsten Phase des Torwurfes zu Fall gebracht, obwohl er keine Chance mehr besaß, den Wurf zu verhindern. Die Folgen sind bekannt: Karabatic musste verletzt das Spielfeld verlassen, Montpellier kam Tor um Tor heran. Doch einmal mehr zeigte sich, dass der THW eine Einheit ist, die durch solche Rückschläge eher stärker wird. Mit großem Einsatz und viel Willen retteten die Zebras in der "Höhle des Löwen" einen 34:32-Erfolg über die Zeit. Doch die Freude darüber war nicht halb so groß wie das Entsetzen über das Foul an Karabatic. "Sie haben mit Gewalt versucht, alles zu zerstören", war noch die freundlichste Anmerkung Serdarusics auf die Attacken der Gastgeber, als Urheber dieser hatte er Trainer Patrice Canayer ausgemacht: "Er schürt hier diesen Hass." Weil er um die Stärke der Kieler Franzosen wusste, hatte Canayer seine Mannschaft mit Bildern von Omeyer, Anic und Karabatic auf das Spiel eingestimmt. Bilder, auf denen eine Zielscheibe die jeweiligen Köpfe der französischen Zebra-Spieler "zierte". Den "Spaß", wie Joel Abati nach der Partie diese Aktion betitelte, verstand auf Kieler Seite verständlicherweise niemand. Trotz der Verletzungsmisere verloren die Kieler auch die kommenden Spiele nicht, gewannen gar die Champions Trophy in Celje. Trotzdem war Karabatic nicht mehr gut auf seinen alten Verein zu sprechen: "Sie sind alle zu mir gekommen um mir zu sagen, dass Tej mich nicht absichtlich gefoult hat. Das ist falsch. Er hat alles absichtlich gemacht. Er hat mein Bein mit seinen beiden Hände angefasst. Und sie wussten es."
Ob Karabatic am Donnerstag gemeinsam mit seinen Teamkollegen allerdings eine sportliche Antwort auf das geschehen im Hinspiel geben kann, ist noch ungewiss. Die Verletzung aus dem Hammarby-Spiel die er sich bei einem Zusammenprall mit Christian Zeitz zuzog, könnte einem Einsatz entgegen stehen. Auch Zeitz wird aller Voraussicht nach nicht im Kader des THW stehen.
Den kompletten Kader der Franzosen hatten wir bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vorgestellt. Allerdings müssen auch die Franzosen mit großem Verletzungspech umgehen: Linksaußen Michael Guigou hat sich am Sonntag entschieden, seinen verletzten Knöchel operieren zu lassen. Nach einigen Verstauchungen hatte sich eine Knochenhautentzündung eingestellt, die sich immer mehr verschlimmerte. Medizinische Untersuchungen ergaben eine Abnutzung des Knorpels im linken Knöchel - es droht eine viermonatige Pause. Er wird Montpellier in Kiel ebenso fehlen wie der tunesische Mittelmann Heykel Megannem, der sich beim 31:29 gegen Hammarby einen Kreuzbandriss im linken Knie zuzog und diese Saison wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen wird. langfristig ausfallen wird. Ebenfalls ungewiss ist der Einsatz der angeschlagenen Issam Tej, Joel Abati und William Accambray. Trotz der langen Ausfallliste ist Montpellier in der heimischen Liga weiterhin auf Kurs. Zuletzt fertigte man den Tabellenletzten Villefranche mit 44:30 ab, zwei Spieltage zuvor gewann man das Spitzenspiel gegen Chambery souverän mit 30:26 - Montpellier übernahm die Tabellenführung, die bis heute Bestand hat.
Montpellier HB und der THW Kiel dreimal in der Champions League aufeinander. Dreimal gewann der THW Kiel.
Sollte er diesem Erfolgs-Trio am Donnerstag einen weiteren Sieg hinzufügen können, würde dies automatisch den ersten Platz in der Gruppe B bedeuten - und zudem die Chancen von Hammarby IF (SWE) auf ein Weiterkommen erhalten. Die Mannschaft von Ex-Zebra Staffan Olsson muss um 18.30 Uhr am Donnerstag unbedingt bei HCM Constanta gewinnen, soll der Traum Champions League weitergeträumt werden können. Für THW-Manager Uwe Schwenker ist nach der erfolgreichen Qualifikation für die zweite Runde der Gruppensieg das nächste Ziel: "Wir wollen die beiden Heimspiele gegen Montpellier und Constanta gewinnen - vor allem für unsere Fans, die kürzlich unsere erste Heim-Niederlage nach 29 unbesiegten Spielen in der Ostseehalle sehen mussten." Gleichzeitig blickt er im Interview mit Eurohandball.com voraus: "In der zweiten Hauptrunde sind nur noch Top-Teams im Wettbewerb und wir werden auf zwei oder drei sehr starke Mannschaften treffen. Mehr kann man vor der Auslosung noch nicht prognostizieren - eines ist aber sicher: Um den Titel zu gewinnen, müssen wir besser sein als Ciudad Real!"
Doch zunächst steht am Donnerstag das wichtige Heimspiel gegen Montpellier auf dem Zebra-Plan - alles andere ist Zukunftsmusik. Schiedsrichter der Partie in der Ostseehalle sind die Isländer Hlynur Leifsson und Anton Palsson, der EHF-Delegierte Anton Van Dongen kommt aus den Niederlanden.
(Christian Robohm/Sascha Krokowski/Dr. Oliver Schulz)
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07111321.htm
Und da es hier noch nicht steht
Ciudad Real - Flensburg 29:24 -
Tu dir keinen Zwang an
... -
War doch bei Zeitz auch so .. als der seinen Wechsel nach Kiel bekannt gegeben hat , hat man ihm in Wallau auch keine Chance mehr gegeben ... ok war nur das Zweitspielrecht, aber schlägt ja trotzdem in die gleiche Richtung ...
-
Vorgestern "Abbitte" gesehen ... ein sehr gelungener Film
ZitatAn der Schwelle zum Erwachsenwerden beobachtet die 13-jährige Briony (Romola Garai) den leidenschaftlichen Flirt zwischen ihrer älteren Schwester Cecilia (Keira Knightley) und dem Gärtnersohn Robbie (James McAvoy). Herausgerissen aus ihrer kindlichen Phantasiewelt und verunsichert lässt sie kurz darauf ganz bewusst zu, dass Robbie für ein Verbrechen beschuldigt wird, das er nicht begangen hat. Die Folgen der Ereignisse dieses Sommers 1935 lassen keinen der drei mehr los und führen sie auf unterschiedlichen Wegen durch die Schrecken des 2. Weltkriegs.
Über Tiefen und Höhen des menschlichen Wesens, zwischen Schuld und Erkenntnis und durch die Gezeiten des 20. Jahrhunderts spannt sich ein bewegendes Lebens- und Liebesdrama. Zugleich große Schicksalsgeschichte und emotionales Historienepos, ist ABBITTE prachtvolles Kino und ein mitreißender Fluss der Gefühle. Die Macher des gefeierten "Stolz und Vorurteil" haben mit ABBITTE nun Ian McEwans gleichnamigen Bestseller für die Leinwand adaptiert. Erneut mit Keira Knightley in der Hauptrolle erzählt der Film von einem alles verändernden Sommer im spätviktorianischen England der 30er Jahre, von zerrissener Liebe und von lebenslanger Reue.
Quelle: http://www.filmz.de/film_2007/abbitte/
Der Trailer dazu http://www.moviemaze.de/media/trailer/…er02-de_480.flv
-
Zitat
Original von OsloStar
Man sollte eben mal die RosaRoteBrille ablegen, dass es für Spieler noch Herzesangelegenheiten gibt.Ausnahmen bestätigen zum Glück die Regel ...
-
Ich glaub Pauschalisierungen sollte man sich sparen .....
Natürlich hat Kiel in dem Fall davon profitiert, aber deswegen muss man auch als Kieler diese Entwicklung nicht gut finden ..
Verträge sind doch mittlerweile nix mehr wert, interessiert doch eh keinen mehr ... egal ob Spieler, Vereine oder Sponsoren .... Ich find diese Entwicklung ätzend, nicht mehr und nicht weniger ...
P.S. Du hast Börge Lund vergessen ....
-
ZitatAlles anzeigen
Kieler Nachrichten: Ciudad Real will Andersson
Kiel - Der THW Kiel hat sich mit dem Sieg in der Champions League die Krone im Vereinshandball aufgesetzt. In diesen Tagen spüren die "Zebras", dass dieser Triumph auch seine Schattenseiten hat. Das Personal des Rekordmeisters steht auf der Wunschliste europäischer Spitzenklubs ganz oben. Jüngstes Beispiel ist Kim Andersson, der von Ciudad Real umworben wird.
"Die können und wollen alles für ihn bezahlen", bestätigte THW-Manager Uwe Schwenker am Rande des Champions-League-Spiels in Stockholm gegen Hammarby IF (40:36) Verhandlungen mit den zahlungskräftigen Spaniern aus der Region La Mancha. "Er hat aber einen Vertrag bis 2010 bei uns. Ich bin deshalb relativ gelassen."
Beide Seiten spielen mit offenen Karten. Als der THW am Wochenende 20./21. Oktober im slowenischen Celje die Champions Trophy gewann, flog Andersson für eine Stippvisite nach Spanien. "Davon hat er uns freundlicherweise in Kenntnis gesetzt und wir haben es ihm gestattet", sagt Schwenker. "Ich versuche, das Ganze emotionslos zu sehen. Aber ich bin auch Fan dieser Mannschaft und würde mir wünschen, dass Kim in Kiel bleibt."
Ciudad Real sucht offenbar einen Nachfolger für den 34-jährigen Isländer Olafur Stefansson, der vor fünf Jahren den SC Magdeburg als ersten deutschen Klub zu einem Sieg in der Champions League führte. Sollte der Schwede, der im Sommer 2005 aus Sävehof nach Kiel kam, tatsächlich vorzeitig seine Koffer packen, wäre voraussichtlich zum ersten Mal in der Handballgeschichte eine siebenstellige Ablösesumme fällig.
Domingo Diaz de Mera, Ciudad-Präsident und Milliardär, hat bereits bewiesen, dass ihn derartige Preise nicht schrecken. So legte er im Sommer 800 000 Euro auf den Tisch, um Mittelmann Rodriguez vom Ligakonkurrenten CBM Valladolid abzuwerben. Auch die Gehälter, die der "FC Chelsea des Handballs" bezahlt, sind fürstlich. So kassiert Torhüter Arpad Sterbik, der einen Vertrag bis 2014 (!) unterschrieb, pro Jahr 330 000 Euro netto. Plus Haus, plus Auto. Kiels Nikola Karabatic boten die Spanier für einen Sieben-Jahres-Vertrag einen Nettolohn von 2,4 Millionen Euro.
Diaz ist der zweitreichste Mann Spaniens. Einer, der weiß, was er will. Als ihm ein Vorstandsmitglied des Fußballvereins Real Madrid mitteilte, den Klub aus Kastilien übernehmen zu wollen, um auch im Handball die Konkurrenz mit dem FC Barcelona fortzusetzen, antwortete Diaz trocken. "Bevor Sie diesen Verein kaufen, werde ich eher Real Madrid übernehmen."
Staffan Olsson, Vorgänger von Andersson im rechten Rückraum der schwedischen Nationalmannschaft, rät dem 25-Jährigen, in Kiel zu bleiben. "Er hat sich seit seinem Wechsel mit Riesenschritten entwickelt und einen besseren Trainer als Noka Serdarusic findet er woanders nicht." Der 111-fache Nationalspieler gab sich gestern ahnungslos. Der Trip nach Spanien hätte ausschließlich private Gründe gehabt. "Ich habe doch nur einen Kumpel besucht." Den Schweden Jonas Källman, Linksaußen von Ciudad Real. Über seine Zukunft möchte Andersson, gerade von einem Bänderriss im linken Knöchel kuriert, erst in zweieinhalb Jahren wieder befragt werden. "Bis dahin habe ich einen Vertrag in Kiel. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen."
(Von Wolf Paarmann und Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 14.11.2007)
-
So langsam sollte man alle Verträge auflösen ... am Anfang der Saison wird dann um jeden Spieler geboten wie bei ner Auktion .. das höchste Gebot bekommt den Zuschlag bzw. den Spieler. Kommen sicher tolle Mannschaften bei raus

-
Zitat
Original von OsloStar
Ich sage nur drei Worte - THW, Lundström, 30.06.2008

Äh nein, der werte Herr hat letzte Woche bis 2010 verlängert ....
-
Zitat
Original von Ronaldo
Jenny:Es macht sicher Sinn, diesen Thread anzulegen:
Aber mit Gudjon Valur Sigurdsson bist Du etwas voreilig, bis jetzt ist nur der Wechsel zum 1.7.2009 bestätigt

Ist schon korrigiert

-
Neuzugänge
[Blockierte Grafik: http://www.usc-basketball.de/HaBuLi/THW_Kiel_.jpg]
- Andreas Palicka ( Redbergslids Göteborg)
- Alfred Gislason (VFL Gummersbach)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_gummer.gif]
- Viktor Szilagy (THW Kiel)
- Audray Tuzulana ( US Ivry )
- Adrian Pfahl (Bayer Dormagen)
- Drago Vukovic ( Gorenje Velenje)
- Sead Hasanefendic
- Yohann Ploquin (Toulouse Union HB)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_grossw.gif]
- Matthias Andersson (THW Kiel)
- Steffen Kneer (HBW Balingen)
- Julian Lahme TV Grosswallstadt/TV Kirchzell (TBV Lemgo)
- Einar Holmgeirsson (SG Flensburg Handewitt)
- Oliver Köhrmann (Wilhelmshavener HV)
[Blockierte Grafik: http://www.usc-basketball.de/HaBuLi/SG_Flensburg-Handewitt.jpg]
- Lasse Boesen (TBV Lemgo)
- Alen Muratovic (BM Valladolid)
- Oscar Carlén (Ystads IF)
- Jendrik Meyer (Wilhelmshavener HV)
[Blockierte Grafik: http://www.usc-basketball.de/HaBuLi/Frisch_Auf_G_ppingen__Handball_.jpg]
- Rares Jurca (Kadetten GCZ)
- Adam Weiner (WHV)
- Enid Tahirovic (RK Cimos Koper (SLO))
- Die beiden Doppelspielrechtler Tim Kneule (TV Neuhausen/Erms) und Kai Häfner (TV Bittenfeld) gehören in der kommenden Saison ebenfalls mit Erstspielrecht zum FAG Kader
[Blockierte Grafik: http://www.usc-basketball.de/HaBuLi/HSV_Hamburg.jpg]
- Nicklas Grundsten (Hammarby IF)
- Arne Niemeyer (GWD Minden)
- Marcin Lijewski (SG Flensburg Handewitt)
- Blazenko Lackovic (SG Flensburg-Handewitt)
- Jürgen Müller (Hamburg)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_dutenh.gif]
- Peter Jungwirt (SC magdeburg)
- Sven-Sören Christophersen (TBV Lemgo)
- Chen Promeranz (HC Kriens)
[Blockierte Grafik: http://www.usc-basketball.de/HaBuLi/HSG_Nordhorn.jpg]
- Tobias Karlsson (Hammerby IF)
- Jan Richard L. Hansen (Drammen HK)
- Csaba Szücs (HC Erlangen)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_lemgo.gif]
- Martin Strobel (HBW Balingen)
- Mark Schmetz (Tusem Essen)
- Vignir Svavarsson (Skjern)
- Daniel Kubes (HSG Nordhorn)
- Martin Galia (FA Göppingen)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_melsun.gif]
- Nenad Vuckovic (Chambery Savoie HB)
- Pawel Orzlowski ( Lubin)
- Torben Ehlers (Stralsunder HV)
- Simon Herold (Stralsunder HV)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_oestri.gif]
- Gudjon Valur Sigurdsson (VFL Gummersbach)
- Jan Filip (HSG Nordhorn)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_magdeb.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_minden.gif]
- Michael Hegemann (TBV Lemgo)
- Gylfi Gylfason (Wilhelmshaven)
- Ingimundur Ingimundarson (Elverum)
[Blockierte Grafik: http://www.hghandball.de/conpresso/_data/weils_kl.jpg]
- Spyros Balomenos (MT Melsungen)
- Philipp Müller (TV Großwallstadt)
- Markus Wagesreiter
- Robert Weber
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_essen.gif]
- Evgeny Vorontsov (VfL Edewecht)
- Maris Versakovs (Achim/Baden)
- Michal Shejbal (FA Göppingen)
- Jörg Lützelberger (TBV Lemgo)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_berlin.gif]
- Rico Göde (Stralsund)
- Jonathan Rivera (Dessau)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_dormag.gif]
- Denis Zakharov (Vfl Gummersbach)
- Sebastian Faißt (HSG Konstanz)
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/g_strals.gif]
- Konstantinos Tsilimparis (Algeciras BM)
- Petr Hruby (MT Melsungen)
- Martins Libergs (Dessau-Roßlauer HV)
- Christian Schwarz (HC Empor Rostock)
-
Zitat
Original von vorlaut
Der ist doch in die BL gekommen zu Essen,nicht ?
Da war Chevtsov Trainer.
Roggisch argumentierte ebenso mit dem Trainer...
Irgend was scheint doch an Chevtsov dran zu sein.....
Bei den Kröstis ist die Verwunderung/Unverständnis mindestens so groß wie bei den GMlern...
VorlautIst ja auch eher so gemeint, dass es mutig von ihm ist, weil bei dem sich immer wieder drehenden Trainerkarussell weiß man doch nie, wann der nächste absteigt bzw. gebeten wird die Fahrt woanders fortzusetzen
.... und somit kann doch niemand garantieren, dass Chevtsov auch noch 2009 Trainer in Kronau ist ...