Und ausgerechnet die Abgänge vom THW sichern die Punkte ... Ironie des Schicksals ![]()
Mir war das alles ein bissel zu aufregend
... bei dem 6 Tore Rückstand hatte ich die Hoffnung doch irgendwie fast aufgegeben ... *puh* ![]()
Und ausgerechnet die Abgänge vom THW sichern die Punkte ... Ironie des Schicksals ![]()
Mir war das alles ein bissel zu aufregend
... bei dem 6 Tore Rückstand hatte ich die Hoffnung doch irgendwie fast aufgegeben ... *puh* ![]()
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
![]()
17 Tore in 46 Minuten sprechen Bände ...
Okay war ja ganz nette Unterhaltung bis jetzt, aber jetzt dürfen die THW Spieler gerne wieder mit dem Handball anfangen ![]()
Zum Final4 gab es keine T-Shirts, dafür aber jetzt ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/08042551.jpg] ...
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/08042552.jpg]
Kiel - Essen 34:25 (18:14)
Gutes Ergebnis, obwohl die 7m Quote doch wesentlich erfreulicher ist ![]()
7/7 (100%) - Das gab es glaube schon ne ganze Weile nicht mehr ![]()
Halbzeitstand 18:14
ZitatAlles anzeigenEssen will sein Gesicht wahren -
Ruhrpott-Klub heute beim THW krasser AußenseiterKiel - Heute Abend erwartet Handballmeister THW Kiel den TuSEM Essen (20.15 Uhr). Ein klangvoller Name, die Nummer vier in der "Ewigen Tabelle" der 1977 gegründeten eingleisigen Bundesliga. Der Ruhrpott-Klub blickt auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurück, die Gegenwart sieht dagegen weniger rosig aus.
Nach dem Lizenzentzug im Juni 2005 stürzte der dreifache Deutsche Meister in die Regionalliga ab. Spieler wie der Holländer Mark Schmetz, mit 168 Saisontoren derzeit bester Werfer, oder der Lette Evars Klesniks hielten dem Klub dennoch die Treue. Dazu gesellte sich unter anderem der 2,14-Meter-Hüne Mark Dragunski. Eine Mannschaft, die sich nach zwei Aufstiegen in Folge wieder im Oberhaus zurückmeldete. Hier kämpft der Traditionsklub seit dem ersten Spieltag um das Überleben. Sportlich wie wirtschaftlich. Im 2,5-Millionen-Euro-Etat fehlten jüngst angeblich 250 000 Euro. "Wir hatten einige Probleme", räumt der Sportliche Leiter Stephan Krebietke ein. "Aber die haben wir gelöst."
Abfindungen für entlassene Spieler und die Gehälter der vorzeitig von ihren Ämtern entbundenen Trainer Jens Pfänder und Ion Bondar rissen ein Loch in die Kasse. "Uns fehlt noch die personelle Kontinuität", meint der studierte Sportwissenschaftler Krebietke, der selbst für den TuSEM spielte und sich derzeit um professionelle Strukturen bei jenem Klub bemüht, der zuvor jahrzehntelang von Klaus Schorn in Gutsherren-Manier geführt worden war. "Wir sind auf einem guten Weg", sagt der 36-Jährige. "Zur Zeit kommen doppelt so viele Zuschauer zu unseren Heimspielen wie am Ende unserer letzten Bundesligasaison."
Ein weiterer Eckpfeiler ist Trainer Kristof Schargy. Der 44-jährige Pole ("der TuSEM ist eine Herzensangelegenheit für mich") erlebte als Co-Trainer die guten Zeiten der Essener mit, die im Mai 2005 sogar den EHF-Pokal gewannen. Schargy, der zuletzt den Regionalligisten VfL Hagen betreute, ließ sich im März in die Pflicht nehmen, als Essen es sich bereits im Tabellenkeller eingerichtet hatte. Achtungserfolge gegen die Rhein-Neckar Löwen (35:30) und die SG Flensburg-Handewitt (29:29) waren zu diesem Zeitpunkt schon Geschichte. Auswärts ist der TuSEM dennoch ein beliebter Gast geblieben. Ein Sieg in Melsungen, ein Punkt in Gummersbach, mehr hatte der dreifache Pokalsieger, dem voraussichtlich Spielmacher Andrej Siniak (Muskelfaserriss in der Wade) fehlen wird, auf Rückfahrten bislang nicht zu feiern. Zuletzt setzte es gar eine bittere 23:37- Niederlage in Lemgo.
"Unser Angriff verbreitet wenig Gefahr", weiß Krebietke, der für den Auftritt in Kiel nur einen Wunsch hat: "Ich möchte, dass die Spieler nach dem Abpfiff noch in den Spiegel schauen können." Mit Punkten rechnet er nicht. Auch nicht damit, dass sich der THW ("eine perfekte Mannschaft") so konzentriert wie üblich vorbereiten wird. "Warum sollten sie sich Videos von unseren Spielen ansehen? Das haben sie nicht nötig."
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 23.04.2008)
Weil ihr Trainer Noka Serdarusic heißt ![]()
ZitatOriginal von kuestentanne
Wer jammert denn beim THW? Ein paar Fans im Forum vielleicht, von Uwe, Noka oder der Mannschaft hab ich noch nichts gehört.
Das ist doch nur nadiner
- ich würde gerne auch mal wortwörtlich sehen, dass jemand vom THW sagt, dass man sich für die beste Mannschaft der Welt hält. Ich persönlich hab das von Noka, Schwenker oder irgendeinem Spieler noch nie gehört, gelesen oder sonst was ... aber nadiner weiß halt eben Bescheid ![]()
ZitatStefansson jugará en el Quijote Arena ante el Kiel
La EHF ha cerrado el caso, sin ningún tipo de sanción.Olafur Stefansson podrá jugar el primer partido ante el THW Kiel que se disputará el próximo domingo 4 de mayo. La Comisión de Competiciones de la Federación Europea de Balonmano (EHF Competitions Commission) ha señalado que tras ver el vídeo de la jugada y evaluarla no sancionará al jugador del BM Ciudad Real con un partido: "There is no sanction in this case".
quelle: homepage ciudad real
Wenn auch nicht wirklich ein Neuzugang für den THW, aber immerhin ![]()
ZitatKieler Nachrichten:
Gibt es in Zukunft eine engere Zusammenarbeit mit dem Zweitligisten TSV Altenholz, eventuell als Farmteam?Uwe Schwenker:
Wir würden beim TSV gerne vier, fünf junge Spieler mit einem Doppelspielrecht einbauen. Unser Problem: Sie müssten dann auch spielen. Wir haben mit dem 16-jährigen Hendrik Pekeler, ein 2,02-Meter-Junge aus Bad Bramstedt, einen Vier-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Der wird nach Altenholz gehen. Von seiner Sorte hätten wir gerne noch zwei oder drei. Wir werden künftig jährlich einen sechsstelligen Betrag in die Nachwuchsarbeit stecken. Und wir sind dabei, eine Jugendspielgemeinschaft Kiel unter Federführung des THW zu gründen. Deshalb hätte ich auch Klaus-Dieter Petersen gerne behalten, der als Co-Trainer und Jugendkoordinator des DHB sehr viel Gutes für uns hätte machen können.
Man man der TVG entwickelt sich echt immer mehr zur Lachnummer der Liga ... gibts ja echt nicht, was die sich da zurecht spielen
27. April 2008, So.:
17.00: Füchse Berlin - THW Kiel : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
27. April 2008, So.:
15.00: TBV Lemgo - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
26. April 2008, Sa.:
19.00: FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
26. April 2008, Sa.:
17.00: MT Melsungen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
26. April 2008, Sa.:
15.00: HSG Nordhorn - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
26. April 2008, Sa.:
15.00: TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV