Beiträge von Jenny

    Zitat

    Original von Blacky
    Denn ich kann ihn nicht verstehen, wenn er Zeitz mit den Worten: "Aber wenn der Puls auf 180 ist und man den Championsleague-Sieg vorbeiziehen sieht, kann so etwas passieren. Handball ist kein Nonnenballett."(Quelle: Rheinische Post) in den Schutz nimmt! Was hatte diese Aktion bitte noch mit Handball zu tun, Herr Sedarusic??? :wall:

    Schade nur, dass genau dieser Satz überhaupt nicht in dem Zusammenhang gefallen ist, sondern in Zusammenhang mit der Frage

    Zitat

    THW-Trainer Noka Serdarusic:
    [auf die Frage, ob die Schiedsrichter durch härteres Durchgreifen während des Spiels die Rudelbildung in der 60. Minute hätten verhindern können:]

    Talant hat eigentlich alles dazu gesagt. Ich sage immer, Handball ist kein Nonnenballett. Außerdem werde ich die Schiedsrichter nicht kritisieren, besonders weil sie auch Landsleute von Vid sind.

    Zitat

    Ciudads Trainer Talant Dujshebaev
    [auf die Frage, ob die Schiedsrichter durch härteres Durchgreifen während des Spiels die Rudelbildung in der 60. Minute hätten verhindern können:]
    Es war keine unfaire Partie. Beide Spiele waren hart, wie es in einem Champions-League-Finale sein soll, aber beide Mannschaften spielten absolut korrekt.

    Kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich finde !

    Zeitz wird auch intern sicher einiges gesagt bekommen haben, aber ich glaube nicht, dass es angebracht ist, dass der eigene Trainer und die eigene Mannschaft ihn öffentlich an den Pranger stellt !

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Über die Sperre für Olafur braucht man gar nicht reden. Stefansson wäre ja im Rückspiel, wo er ja seinen Glanzauftritt hatte, eh wieder dabei gewesen. Oder meint man wirklich, dass man in Ciudad Real ansonsten mit sieben Toren gewonnen hätte :D

    Äh jemand fragt, wo Informationen zum Thema stehen, derjenige erhält ne Antwort und daraufhin so ne abstruse Antwort ? Wer redet denn hier davon, dass die Sperre von Stefansson irgendwas geändert hätte ... genau niemand!

    Zitat

    Original von scrollan
    jenny, findest du wirklich in ordnung, wie das cl-finale, einschließlich der siegerehrung begangen wurde?

    warum meinst du, wird im spiegel der handballsport nun als kneipensport bezeichnet?

    warum wir in nationalen und internationalen zeitungen von schlägereien und boxkämpfen geschrieben?

    Du weichst doch aus ! Was hat die THW Mannschaft ausgenommen Zeitz und mit Abstrichen Omeyer denn getan? In welcher Art und Weise haben die restlichen Spieler "ohne Anstand" verloren?

    Ich sagte schon im CL Thread, ich halte absolut nichts von dem was da von Seiten Zeitz und auch der spanischen Spieler, aber auch der handvoll Zuschauer passiert ist, die meinten, sie müssten handgreiflich werden ....ändert aber nichts daran, dass 10245 Zuschauer dies nicht taten und auch der Großteil der THW Spieler nicht daran beteiligt war !

    Die Pfiffe kann ich immer noch nachvollziehen. Man hat die Szenen, wie sich u.a. Pajovic und Zorman vor die Kieler Fans gestellt haben, im TV nicht gesehen und wer sich so aufführt, kann nicht damit rechnen auch noch freundlich beklatscht zu werden ! Das wäre in keiner Halle dieser Welt anders gewesen !

    Ach das war nicht persönlich gemeint, hätte auch gerne so ne Phantasie .... also eigentlich nur absolute Bewunderung in deine Richtung ..

    Das was du hier von dir gibst, hat weder was mit Objektivität oder Sachlichkeit zu tun. Wenn wir Christian Zeitz mal außen vor lassen, hat sich bis auf der Schubser von Omeyer, kein Spieler etwas zu schulden kommen lassen !

    Sie sind dazwischen gegangen als Pajovic und Co. auf Zeitz los sind, hätten sie das unterlassen sollen? Sie waren bei der Siegerehrung dabei so lange bis Ciudad Real den Pott erhalten hat ... Was erwartest du denn bitte noch?

    Und noch eine Frage zwischendurch, hat sich das Hamburger Publikum nicht auch zu Pfiffen und Gegenstände schmeißen hinreißen lassen, als Ciudad Real das Publikum nach dem Finaleinzug provoziert hatte? Ich hab da sowas in Erinnerung ....

    Zitat

    Original von scrollan
    was sich der gesamte turnverein im CL-endspiel geleistet hat, schadet dem gesamten handball. selbst der spiegel benützt schon wieder worte wie "unwürdig" und "Kneipensport" in seiner berichterstattung von Kiel.
    .

    So was hat denn der gesamte "turnverein" so getan ? ... Erzähl doch mal ein paar Beispiele , ausgenommen sind die Namen Christian Zeitz und der Mann in Rosa ...ich bin gespannt !

    Zitat

    Original von Elusis
    P.S.: Ich glaube kaum, dass die Karten in der ersten Reihe in Kiel und noch dazu im CL Finale frei verkäuflich sind. Da sitzen 100%ig die Dauerkartenbesitzer...

    So ein Quatsch ! Mit den Dauerkarten hat der Verkauf der Champions League Karten überhaupt nichts zu tun. Die Karten gingen ganz normal in den normalen freien Verkauf und jeder der wollte konnte kaufen was er wollte.

    *edit Und der Mann in Rosa sitzt da normalerweise auch nicht !

    Zitat

    Hört Noka Serdarusic 2009 auf? -
    Fernseh-Interview des THW-Trainers sorgte in Kiel für große Aufregung

    Kiel - Bleibt THW-Trainer Noka Serdarusic nur noch bis 2009 in Kiel? Nach der Niederlage im Champions-League-Finale gegen BM Ciudad Real hatte er in einem Fernseh-Interview mit Alexander Bommes (NDR) gesagt: "Ich hoffe, dass ich in meinem letzten Jahr in Kiel noch einmal die Chance bekomme, alle drei Titel zu holen."

    THW-Manager Uwe Schwenker sagte dazu gestern, dass man über eine Vertragsverlängerung überhaupt noch gar nicht gesprochen habe. "Fakt ist, dass Noka noch einen Kontrakt bis Juli 2009 hat. Und außerdem ist das jetzt überhaupt kein Thema." Viel wichtiger sei, dass man am Mittwoch erst einmal in Göppingen gewinnen und Deutscher Meister werden wolle. Schwenker erwähnte aber, dass Serdarusic bei der zurückliegenden Vertragsverlängerung im Jahr 2006 in Anwesenheit von Gesellschaftern geäußert habe, seinen voraussichtlich letzten Kontrakt mit dem THW geschlossen zu haben.

    Serdarusic trainiert den THW seit 1993. In 15 Jahren führte er die Kieler zu zehn Meisterschaften und steht unmittelbar vor dem Gewinn des elften Titels. Zudem gab es unter seiner Führung fünf Siege im DHB-Pokal, drei EHF-Cup-Erfolge und einen Triumph in der Champions League. Die THW-Spieler waren überrascht. Das habe eingeschlagen wie eine Bombe und zu der ohnehin traurigen Stimmung gepasst, sagte Viktor Szilagyi. "Mal sehen, wie es weitergeht."

    (Aus den Kieler Nachrichten vom 13.05.2008)

    Ein ganz seltsames Gefühl bekomme ich bei diesem Spiel. Der wohl letzte Aufenthalt in der Ostseehalle für längere Zeit .... puh nach so vielen Jahren ganz schön komisch, aber es wird ja wieder mal eine großartige Saison mit einer tollen Feier beendet - das entschädigt für vieles :)

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Alleine schon diese Passage disqualifiziert den Stern von jeglichem Niveau. Sorry, aber an Zeitschriften wie Spiegel, Stern, FAZ, Süddeutsche, etc. stelle ich schon den Anspruch den Gegner richtig zu benennen. Ciudad alleine geht gar nicht. :kotzen:

    Wenn man sonst keine Sorgen hat ;) - also sorry, aber es geht teilweise auch echt gar nicht, wie kleinkariert Berichte auseinandergenommen werden ;)

    :lol: Ja genau, wenn man sonst nichts weiß, kommt das "Argument", dass die Jenny nichts auf ihren THW kommen lässt ... ist klar ;)

    Aber ne, den "Spass" oder was auch immer das sein sollte, habe ich nicht verstanden ... liegt wohl daran, dass dieser Smiley sonst wie gedeutet werden könnte, aber kannst diesen ja gerne in dem Zusammenhang erklären ...

    Zitat

    Original von Bilbo
    versprochen, wenn 30 Sekunden vor Schluß bei 5 Toren vor ein paar Kieler Spieler sich mit obszönen Gesten an euch wenden, habt ihr mein volles Verständnis, wenn ihr sie auspfeift...

    Da mach ich mit !

    Aber dann mal zurück zum Spiel, Die Schiedsrichter sind Ralf Damian und Frank Wenz.

    Zitat

    Original von MobyDick87

    nach gestern hätten sie es zumindest verdient, ausgebuht zu werden :baeh:

    So den Grund würde ich gerne wissen ..
    Womit haben es ein M. Andersson, ein T.Omeyer, ein B. Lund, ein K. Andersson, ein M. Ahlm, ein N. Karabatic, ein V. Kavticnik, ein D. Klein, ein H. Lundström, ein V. Szilagy, ein S. Lövgren und ein I. Anic verdient am Mittwoch ausgebuht zu werden ?

    Zitat

    Original von Face
    Naja ... ich denke eher die wollen auswärts nicht ausgebuht werden wenn sie den Titel holen und daher verlieren. Ist ja normal das man das Auswärts sich den Titel holende Team auspfeifft...

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat

    Uwe Schwenker: "Alles weitere in Ruhe besprechen"- THW-Geschäftsführer nimmt Stellung zu Serdarusic-Äußerungen

    "Das Thema beschäftigt mich momentan nicht." Mit diesen Worten kommentierte THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker am Montag Meldungen, wonach THW-Trainer Noka Serdarusic nach der Niederlage gegen Ciudad Real das Ende seiner Tätigkeit nach der kommenden Saison angekündigt haben soll. "Wichtig sind", so Uwe Schwenker weiter, "im Moment nur die zwei Punkte, die uns zu einer erfolgreichen Titelverteidigung in der TOYOTA Handball-Bundesliga fehlen."

    "Ich hoffe, dass ich in meinem letzten Jahr in Kiel noch einmal die Chance
    bekomme, alle drei Titel zu holen." Mit diesen Worten hatte Serdarusic am Sonntag Abend im NDR-Fernsehen für helle Aufregung unter den THW-Fans gesorgt. "Wir konzentrieren uns nun auf die zwei Spiele in Göppingen und gegen Wetzlar", gab Uwe Schwenker dann am Montag die Marschrichtung des THW Kiel aus, "alles Weitere kann man dann später in Ruhe besprechen."

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08051211.htm

    Stimmen zum Spiel:

    Talant Duschebajew (Ciudad-Trainer): In beiden Finalspielen hat man feststellen können, dass die beiden besten Mannschaften der Welt aufeinander getroffen sind. Dabei ist der THW derzeit die Nummer eins, deswegen bin ich stolz auf meine Jungs, die das Unmögliche möglich gemacht haben. Im Hinspiel war das Problem, dass wir vorher ein schweres Spiel gegen Barcelona hatten. Dadurch hat die Zeit gefehlt, um uns auf Kiel vorzubereiten. Außerdem fehlte die Kraft.

    Noka Serdarusic (THW-Trainer): Wir müssen neidlos den Sieg von Ciudad anerkennen. Er war vollkommen verdient. Ich habe gleich nach dem Sieg in Ciudad Real gesagt, was auf uns zukommen würde. Wir haben es aber Ciudad heute zu leicht gemacht, meine Jungs waren sehr nervös. Ich habe vor dem Spiel in ganz besorgte Gesichter gesehen. Es ist mir nicht gelungen, diese Gipsgesichter aufzumuntern. Wir haben zu viele technische Fehler gemacht, trotzdem hat jeder alles versucht – es hat nur nicht gereicht.

    Alberto Entrerrios (Ciudad-Spielmacher): Wir haben ein sehr starkes Spiel gemacht. Leider haben wir am vergangenen Sonntag diese Form nie erreicht. Ich möchte trotzdem dem THW gratulieren, sie waren ein großartiger Final-Gegner.

    Olafur Stefansson (Ciudad-Linkshänder): Ab der 40. Minute haben wir es nicht mehr zugelassen, dass Kiel Handball spielen konnte. Wir haben ihnen das Selbstvertrauen genommen. Ich möchte mich für meine Mannschaft für die Vorkommnisse in der letzten Minute entschuldigen. Es ist ja bekannt, dass Zeitz gerne provoziert. Aber damit hätten wir besser umgehen müssen.

    Vid Kavticnik (THW-Rechtsaußen): Ciudad ist nicht besser als wir. Aber in einem Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, entscheiden Kleinigkeiten. Außerdem hat ihr Torhüter Sterbik unglaubliche Würfe gehalten. Ein Dank an dieser Stelle an alle Fans – sie haben uns die Stimme gegeben. Ich werde jetzt keinen Selbstmord begehen, nächstes Jahr greifen wir wieder an.

    Nikola Karabatic (THW-Rückraumspieler): Wir haben einfach nicht gut gespielt und nicht zu unserem Rhythmus gefunden. Es war sehr schwer gegen diese Abwehr, dafür fehlte uns die Lösung. Ciudad hat das Spiel sehr langsam gemacht.

    Thierry Omeyer (THW-Torhüter): Es war schade, dass wir zur Halbzeit zwei Tore im Rückstand waren. Aber da stand es immer noch 0:0. Dann haben wir leider viel zu viele Bälle verloren und sind in Gegenstöße gelaufen. Wahrscheinlich ist der Sieg verdient.

    Viktor Szilagyi (THW-Rückraumspieler): Ciudad hat mit einer sehr starken Deckung aufgetrumpft. Es wäre sicherlich psychologisch sehr wichtig gewesen, mit einem Vorsprung in die Kabine zu gehen. Es herrschte eine große Anspannung in der Mannschaft, der Druck der Zuschauer war enorm. Aber damit muss man auch umgehen können. Entscheidend war wohl, dass wir viele technische Fehler gemacht haben. So wie wir gemeinsam feiern, werden wir als Mannschaft wieder aufstehen. Die Party, die wir heute feiern wollten, feiern wir jetzt nächste Woche.

    Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/235724…Fotogalerie.htm

    Zitat

    Original von Jasmin1986

    Das aber der Zeitz, der auslöser dieser ganzen Aktion war, bekommt nix, verstehe ich nicht.

    Rote Karten:
    THW: Zeitz (Unsportlichkeit, 60.);
    Ciudad: Dinart und Pajovic (Unsportlichkeit, 60.))