Beiträge von Jenny

Zitat

Champions League: Zwei Spiele Sperre für Christian Zeitz -
    EHF verhängt Strafen gegen THW Kiel und Ciudad Real nach Untersuchung des CL-Final-Rückspiels

Die Unsportlichkeiten in der letzten Spielminute des Rückspiels im Champions-League-Finale zwischen dem THW Kiel und Ciudad Real haben Konsequenzen: Wie die EHF-"Competitions-Commission" am Mittwoch mitteilte, müssen beide Vereine Geldstrafen zahlen, zudem werden Christian Zeitz und Uros Zorman für je zwei Europapokal-Partien gesperrt.
    Die Szene in der letzten Minute sah die EHF als unsportlichen Vorfall an, der die gesamte Europapokal-Saison und insbesondere die beiden ansonsten fairen, in einer sehr positiven Atmosphäre ausgetragenen Finalspiele überschattet. Da bei der Rudelbildung Spieler beider Teams - selbst von der Ersatzbank kommend - involviert waren, müssen sowohl der THW Kiel als auch Ciudad Real eine Geldstrafe von je 5.000 Euro zahlen.

Christian Zeitz wurde für seine Unsportlichkeit für zwei Europapokalpartien gesperrt und wird somit die ersten beiden Gruppenspiele der nächsten Champions-League-Saison verpassen. Zudem wurde der Linkshänder von der EHF mit einer Geldstrafe von 2.000 Euro belegt. Auch Ciudad Reals Rückraumspieler Uros Zorman wurde für zwei Partien gesperrt, der Slowene wird somit die "Champions Trophy" am 20. und 21. September nicht mitspielen können. Auch Zorman bekam eine Geldstrafe, wegen seiner obszönen Gesten gegenüber dem Kieler Publikum muss er 4.000 Euro zahlen.

THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker zeigte Verständnis für die Entscheidung: "Die EHF hat für die Vorkommnisse in der letzten Spielminute gegen beide Vereine entsprechende Strafen ausgesprochen. Das ist bei solchen Vorkommnissen so üblich und aus unserer Sicht auch völlig richtig. Selbstverständlich akzeptieren wir das Urteil der EHF, wobei die Offiziellen der EHF gleichzeitig die in der Sparkassen-Arena-Kiel eingesetzten Ordnungs- und Sicherheitskräfte für ihr souveränes, schnelles und beherztes Einschreiten gelobt haben."

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08052815.htm

Quelle: http://www.ehfcl.com/men/2007-08/ar…ICIAL+STATEMENT

Zitat

Original von horny01

Ich hätte auch Abati nehmen können, aber der spielt ja nicht mehr in der Buli ;)

Find ich gut ... Wo kommen wir denn hin, wenn der Schuldige nicht in der Bundesliga spielen darf .... die Schuldigen, sie lauern überall - nur nicht in Kiel :P

Zitat

Original von Trollinger

Guter Ansatz, da Zeitz ja eigentlich immer an allem Schuld ist...

Na na na na na jetzt geht es aber zu weit :verbot: ... wir wollen mal nicht anfangen Zeitz mit irgendeinem Skandal in Verbindung zu bringen ... Wo kommen wir denn da hin ... :verbot:

Zitat

Original von Face
    Paul? Paul ist Bademeister am Schwimmbad an der Ecke wenn ich mich nicht irre ... allerdings, in welchem und in welcher Stadt... oder stammt der nicht sogar aus Dankersen?

Paul ist ja auch ein ganz gemeiner, wirft Mädchen vom 10m Brett ...
    also liegt es nahe, dass Paul mit dem Skandal zu tun hat ... er ist sicher die Lösung allen Übels ...

Zitat

Original von Ronaldo
    Wer die ganze Saison immer 180% gibt, bei dem sehen 100% aus wie nichts...

Ich finde, wir wiederholen einfach noch mal die gesamte Saison. Alle Europapokalteilnehmer 2008/09 nehmen nur als Ersatz am internationalen Geschäft teil. Dem THW wird der Meistertitel aberkannt (*sic*) und der Meister 2009 darf sich Doppelmeister 2008/09 nennen.

Das wäre dann aber wirklich ein SKANDAL !!!!!!!!! :P

Zitat

Original von Trollinger

Jetzt malt doch den Teufel nicht an die Wand...

Doch doch, man sollte schon realistisch bleiben und sich das immer wieder bewusst machen, was so ein Ergebnis auslösen kann, damit man im Fall der Fälle darauf gefasst ist ;)

Zitat

Original von Ché Guevara

Ich glaube da hätte es einen riesigen Aufschrei gegeben.

Ich lese es quasi vor mir .. das Wort Schiebung ... und irgendwas sagt mir auch, dass man in dem Fall von einem Skandal geredet hätte ;)

Zitat

Original von Claudi1981
    Naja, besser so, als wenn Minden tatsächlich in Flensburg gewonnen hätte... Das würde ja kein Mensch glauben... ;)

Ne, das wäre ja fast genauso als wenn Hamburg zuhause unentschieden gegen Wetzlar spielt .... ;)

Zitat

Original von Ronaldo

Mensch, Du verstehst es nicht, also langsam... Das Spiel ist ausgefallen, daher gab es 0:2 Punkte für Minden, die damit den direkten Klassenerhalt geschafft haben.

Danke, dass du mir das so nett und freundlich erklärt hast ... so sachlich und so wunderbar strukturiert - quasi wie der gesamte Thread hier, nur ein bissel anders ;)