ZitatOriginal von Elusis
Tut mir Leid für die Berufsnörgler in diesem Forum, aber ich lese in dem Interview keine Veränderungen zwischen den Zeilen. Serdarusic ist unumstritten einer der besten Handball-Trainer der Welt, sehr erfolgreich, steht zu seiner Mannschaft und diese auch bekennend zu ihm, also wo ist das Problem? Er war doch schon immer ein Grummler, hat nicht besonders viel Lust auf Pressearbeit gehabt und ist für die meisten auch nicht besonders angenehm im Umgang gewesen. Die einzige wirkliche Veränderung gegenüber den letzten Jahren ist ein Interview von ihm nach einem enttäuschenden CL-Finale und ein Gesellschafter der auf einmal meint, dass er seine Klappe aufreissen muss. Natürlich hat er theoretisch ein Recht darauf, seine Meinung auch öffentlich kund zutun, aber ich frage mich ernsthaft was sich so Offizielle dabei denken, wenn sie sich derart in sportliche Belange einmischen wollen. Noka wird doch selbst in Kroatien mitbekommen haben, dass sich die Schweden nicht für Peking qualifiziert haben und sich garantiert schon vor Holdorf Gedanken gemacht haben. Ich hatte bisher jedenfalls immer das Gefühl, dass der THW sportlich auf einem ganz guten Kurs ist. *hust* 5/6 Titel in den beiden letzten Jahren *hust* Das Problem liegt derzeit also wohl eher an der Außendarstellung und in dem Zusammenhang sollte man dann mal mit Holldorf reden, was er mit seinen Aussagen (neben Aufmerksamkeit für sich) eigentlich bezwecken will.Noka wird in jedem Fall in der nächsten Saison THW Trainer bleiben. Keiner in Kiel hat so breite Schultern, dass er sich die Konsequenzen eines vorzeitigen Rauswurfs von Serdarusic aufladen könnte und nicht selber mit unter geht. Der Mann hat in den letzten zwei Jahren 5/6 Titel geholt, begeisternden Handball spielen lassen und ist nicht zuletzt der Grund dafür, dass Karabatic noch in Kiel ist. Wenn Noka zurück aus seinem wohl verdienten Urlaub ist, dann werden die Kieler über seine Zukunftspläne reden und dann entsprechend handeln. Bei einer weiteren Zusage wird er wohl Trainer bleiben und falls er, was ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann, tatsächlich aufhören will, dann wird Staffan halt schon früher kommen.
![]()
![]()
![]()