T-shirt 3 hat ne schicke Farbe ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
Zitat
Original von UlfN
Die gesteigerten Ticketpreise in Kiel sind nebenbei eine Geschichte, die mich nicht wirklich glücklich macht, aber es ist eben immer eine Frage, bis wohin man es erträgt, zumindest für die CL-Vorrunde bin ich nicht gewillt, über 20 Euro für mäßige Plätze auszugeben, wenn es gegen Mannschaften mit höchstens niedirgen BuLi-Niveau geht. Aber noch finden sich in Kiel auch für diese Karten ja mehr als genug Käufer, halt eine einfache Marktfrage, die der Kiel da rechnen kann.Naja das war auch nur in der vergangenen Saison so und warum? Damit die Leute ihr Vorkaufsrecht für die weiteren Runden erhalten ...In den Jahren davor war die CL Vorrunde auch nur mäßig besucht!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Doch, der THW ist ja schon finanziell an einer Grenze angekommen. Das lässt sich nur durch den gesteigerten Verkauf von Merchandising-artikeln steigern und den steigern nun mal nicht die Dauerkartenbesitzer, sondern die Leute, die mal zum THW gehen. Frag mal in Köln beim FC nach
Ach ich glaub da gibts genug andere Möglichkeiten ... Champions League, Pokalspiele !
Außerdem... Wären die Karten nicht durch die Dauerkarten abgedeckt, kämen zu einem Spiel gegen Dormagen oder Essen sicher keiner 10250 Leute. -
Also die Preise für die Dauerkarten sind in diesem Fall nicht gestiegen und ne Preissteigerung würde auch beim jetzigen Stammpublikum durchgehen, gezahlt wird so oder so!
Der THW ist also keinesfalls in der Situation irgendwelche Zahl der zu verkaufenden Dauerkarten einschränken müsste, zumal äh das erklär mal irgendwem

-
Zitat
Original von Meikel
Und wieviele haben ihre Dauerkarte dafür aufgegeben?
Also ich hab immerhin 1 von 2 Dauerkarten letztes Jahr aufgegeben

-
Mittlerweile im Besitz vom
[Blockierte Grafik: http://www.intomobile.com/wp-content/uploads/2007/05/slide.jpg]
-
Kai ist heute etwas seltsam

-
-
-
Hier also der besagte Artikel
ZitatKieler Nachrichten: Löwen werben um Ahlm -
THW-Kreisläufer ist der Wunschkandidat als Nachfolger von Christian SchwarzerKiel - Es ist schön, wenn man einen Weltklasse-Kader beisammen hat, ein Ruhekissen ist dieser an sich paradiesische Zustand indes nicht. Bei der Konkurrenz werden Begehrlichkeiten geweckt. Das bekommt vor allem Handballmeister THW Kiel zu spüren.
Klopfte vor kurzem noch der spanische Champions-League-Sieger BM Ciudad Real an die Tür der "Zebras", um Kim Andersson abzuwerben, meldete sich jetzt der Bundesliga-Konkurrent Rhein-Neckar Löwen. Die Mannheimer strecken ihre Pranken nach Weltklasse-Kreisläufer Marcus Ahlm aus. "Stimmt", bestätigt der Schwede, der am 7. Juli seinen 30. Geburtstag feiert und zur Zeit in seiner Heimat eine hartnäckige Rückenverletzung per Reha-Maßnahme auskuriert. "Es gab Kontakt mit den Löwen, die sind an einem Vertrag mit mir interessiert." Mehr, so Ahlm, wolle er zu dem Vorgang aber nicht sagen. Nur soviel: "Wenn ich nach Kiel zurückkehre, werde ich mit Manager Uwe Schwenker über die Anfrage sprechen." Marcus Ahlm steckt seit Juli 2003 im THW-Trikot und hat noch einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2009."Es ist wahr, wir haben mit dem Spieler gesprochen und Marcus ein Angebot unterbreitet", sagt auch Löwen-Manager Thorsten Storm. Bei den Badenern ist mit Henning Fritz bereits ein ehemaliges "Zebra" unter Vertrag. "Henning kann Marcus ja erzählen, was bei uns entsteht", so Storm, der THW-Manager Schwenker von der Kontaktaufnahme in Kenntnis setzte. "Wenn Spieler wie Marcus Ahlm auf dem Markt sind, ist es ganz normal, dass man sich um sie bemüht. Ahlm gehört zu den besten Kreisläufern der Welt und wäre ab 2009 unser Wunschkandidat." Ahlm soll die Nachfolge der Kreisläufer-Legende Christian Schwarzer bei den Löwen antreten.
Uwe Schwenker sieht sich grundsätzlich darin bestätigt, dass die Konkurrenzsituation für den einstigen Branchenprimus THW schwieriger wird. Das könne man gerade an den Offerten für Spitzenspieler wie Marcus Ahlm feststellen. "Die wirtschaftlichen Verhältnisse haben sich verändert, wir sind nicht mehr führend, zwei oder drei andere Klubs sind an uns vorbeigerauscht", so Kiels Manager. Dennoch ist er zuversichtlich, den schwedischen Weltklassemann weiter binden zu können. "Marcus ist ein überragender Spieler und auch als Persönlichkeit wichtig fürs Team. Wir werden alles tun, um ihn zu halten."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.06.2008)
-
ZitatAlles anzeigen
Original von heindaddel
Naja, es gibt heute schon einen Artikel zum Thema Ahlm.
Unter der Überschrift "Löwen werben um Ahlm" wird der Sport 1 Artikel von vor ca. 2 Wochen (?) aufgewärmt mit den entsprechenden Storm-Zitaten ("Henning kann Marcus ja erzählen, blabla ..."). Wurde hier alles schon lang und breit durchgekaut.
Neu ist lediglich:
Ahlm: "Es gab Kontakt mit den Löwen, die sind an einem Vertrag mit mir interessiert" und "Wenn ich nach Kiel zurückkehre, werde ich mit Manager Uwe Schwenker über die Anfrage sprechen."
Schwenker ist zuversichtlich, (ihn) weiter binden zu können: "Wir werden alles tun, um ihn zu halten."
Von einem Interesse Ahlms an den Kröten ist nicht die Rede, von einem "Wechsel feststehend" schon gleich gar nicht ...
Aus Kieler Sicht ist alles im (Zeit-)Plan: Man wollte sich nach der Sommerpause zum Thema Vertragsverlängerung zusammensetzen, und wird dies demnächst tun ...
War auch so gemeint, dass es keinen Artikel gibt, in dem ein feststehender Wechsel verkündet wird

-
Den gibt es aber nicht ....
-
Zitat
Original von Crusty
Ebend. Sooo viele Flensburger, die den Thread aufrecht erhalten - das grenzt ja schon an Selbstkasteiung...

Weiter oben wurden ja die Langzeitfolgen angesprochen. Denkt auch mal einer an die geschundene Flensburger Fanseele? Total vermiester Sasisonabschluß, Schwierigkeiten die Halle wieder komplett mit DK Kunden zu füllen, Hohn und Spott aus Holstein, die sich freuten, die CL Niederlage mit den bekannten Nebenwirkungen schnell vergessen zu können.....
Und dann die ungewisse Zukunft: komplett neuer Rückraum, die Aussen links nur einfach, rechts recht inkosistent besetzt, nur ein Top Tormann....und dazu allüberall aufrüstende Konkurrenten. 14 (?) Jahre immer unter den ersten 4 - die Serie könnte durchaus zu Ende gehen....Aber ich erwarte ja nicht, dass man uns nun gleich Taschentücher aus Lübbecke zuschickt....
Aus Kiel kommen aber sicher welcher
... Tonnenweise, wenn ihr wollt 
-
Zitat
Original von - F -
Laut UnsUwe gibt es ja in dem von Tobias Reichmann und dem SCM abgeschlossenen Vertrag eine Ausstiegsklausel seitens des Spielers. Demnach müsste sich Reichmann "nur noch" pro THW entscheiden und das Problem auf RA wäre behoben, zumindest nominell.Da die Aussagen UnsUwes aber mittlerweile auch schon einige Wochen alt sind, hege ich Zweifel, ob diese Verpflichtung noch klappt.
Also wohl wieder nur drei Linkshänder ..
Irgendwie wäre mir eine weitere Verpflichtung schon lieber, wenn auch "nur nominell" ! Naja vielleicht zaubert der Uwe ja noch was aus dem Hut, wer weiß das schon
-
Zitat
Original von Lord Vader
Da liegst Du daneben
Ich kenne einige die sich ob der "Leistung" der Plopper immer noch aufregen. Aber hier schreiben ist etwas anderes ...
Im Übrigen sollte der Thread beendet werden - wir sind hier immer noch im Sportbereich. Aber die letzten 100- 200 Beiträge sind eigentlich nur noch spam. Das sollte auch Dir als Mod zu denken geben ...
Ja gut, dann gibt es vereinzelt noch ein paar, aber dem Großteil wirds egal sein, vielen war es doch schon, als es passierte, total egal ...
Ach du, ich glaub in nem Thread eines Spieltages einer Saison, die schon lange beendet ist, gibts schlimmeres ...
-
Zitat
Original von Arcosh
Das hofft man in Kiel vermutlich auch in Bezug auf das Champions-League-Finale. Nichtsdestotrotz werden derartige Ereignisse in den nächsten Jahren regelmäßig wieder erwähnt werden. Wenn Flensburg sich zuhause ein schlechtes Spiel gegen einen Außenseiter erlaubt, dann wird zumindest in einem Nebensatz die Leistung gegen Minden erwähnt werden und wenn es zu Handgreiflichkeiten bei einem Europapokalspiel kommt, dann wird der Reporter an das CL-Finale in Kiel erinnern.Das hab ich auch nicht bestritten, glaube nur nicht, dass diese Erwähnungen noch auf sonderlich großes Interesse stoßen werden
...
Man hört/liest es und denkt sich "ach ja, da war was" .. und nen paar Sekunden später denkt man nicht mehr dran
-
Bin ja mal gespannt, ob der THW nun wirklich noch jemanden für die RA Position verpflichtet. Angekündigt wurde es ja, aber man hört einfach nichts mehr ...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Und ich behaupte mal, dass dieser Imageschaden nicht mit dem kleinen Briefchen, dass sich ausschließlich an die eigene Fangemeinde richtete, aus der Welt geschafft ist. Spätestens beim nächsten Aufeinandertreffen von Flensburg und Minden wird das wieder hochgekocht.Alleine die Mindener Presse wird die Sensation immer wieder feiern

Es wird viel hochgekocht, was im Grunde den Einzelnen eigentlich gar nicht mehr interessiert

-
Zitat
Original von meteokoebes
Nein, ich bin Flensburg im Endeffekt sogar dankbar (vgl Signatur). Die Relegation um die Vormachtsstellung im Regierungsbezirk Düsseldorf hatte schon was. Will ich eigentlich nicht missen. Trotzdem muss Flensburg damit leben, dass sie durch ihre Passivität einen herben Imageschaden erlitten und viele Freunde verloren haben

Ein Image aufbauen dauert Jahre, es zu zerstören gerade mal eine Stunde

Ich wage mal zu behaupten, dass es außerhalb von Essen und anderen betroffenen Mannschaften niemanden gibt, der sich da jetzt noch wirklich für interessiert, außer natürlich die Leute, die Interesse daran haben, dass dieser Thread länger und länger wird

-
Zitat
Original von meteokoebes
Naja, Mixxen ist immerhin noch freundlicher als Flensburg-Schandewitt

In Essen sitzt der Stachel scheinbar auch immer noch