Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Pumpe

Der schreibt sich Gislason, gewöhn dich schon mal an die Schreibweise, ist ja peinlich wenn du als THW-Fan den Namen des Trainers nicht schreiben kannst. :D

Man so ein Mist aber auch, ich hatte noch überlegt ;) , aber bis die Saison los geht, hab ich ja noch Zeit zum Üben ;)

Zitat

Original von Ronaldo

Mannheim hat man doch finanziell schon unter die Arme gegriffen, als Fritz ablösefrei wechseln durfte in man sogar noch einen Teil des Gehalts übernommen hat - so war zumindest teilweise zu hören...

Cool noch ein Verein, den man abhaken kann ...
    Wo macht man denn weiter, wenn man die Bundesliga durch hat ... Spanien , Schweden .. naja Schwenker hat da sicher noch ein paar Ziele vor Augen :rolleyes:

Zitat

Original von scrollan
    hmm....wenn jetzt auch noch der zeitz geht und die jenny weiterhin auf ihre bemitleidenswerten posts verzichtet....

WERDEN MIR DIE TURNER NOCH SO RICHTIG SYMPATISCH!

Ach keine Sorge, die Turner können auf deine Sympathie verzichten ...Schönen Gruß an den Bruder, hat sicher schon Angst um seinen Job !

und nadiner, nicht vergessen dem Beitrag von scrollan zuzustimmen, es würde mir glatt etwas fehlen !

Zitat

Original von Wieland

Ach das wär was. herrliche derbies zischen RNL, kiel, flens. das würde unserer lieblingssportart medial noch weiter bringen.

Bei knapp 700 bzw. 800 Kilometer Entfernung find ich es witzig von Derby zu sprechen :D

Zitat

Original von Wieland

die liga muss jetzt anfangen zu zittern. der thw wird komplett umorganisiert und für den harten markt fit gemacht. wurde ja auch zeit nach all den titeln in der vergangenheit. da muss doch noch luft nach oben sein. wenn man das so liest, war der thw in der vergangenheit eine kleiner dorfverein wie wetzlar und jetzt kriegt der manager den rappel und stellt den laden neu auf. wann vermeldet man aus kiel die 10 millionen umsatz?

Ich würd das eher anders verstehen .. man will einfach mal andere Tabellenregionen besser kennen lernen ... da oben wurde es auf die Dauer zu langweilig ... (und ja, das ist nicht sachlich, das weiß ich selbst)

Zitat

Serdarusic ist "nicht entlassen"

Kiel - Bis in die späten Abendstunden hinein verhandelte der THW Kiel mit dem Rechtsbeistand von Trainer Noka Serdarusic am Mittwoch die Einzelheiten des Aufhebungsvertrages. Kurz vor Mitternacht kam es zur Einigung. Dabei ging es auch um den Passus der einvernehmlichen Trennung, den der 57-jährige Coach anfangs nicht akzeptieren wollte, später aber mit in den Vertrag aufnehmen ließ.

"Wir haben Noka nicht entlassen, sondern ihn als Trainer mit sofortiger Wirkung freigestellt", betont Rechtsanwalt Dr. Georg Wegner, der einer von fünf Gesellschaftern in der THW-GmbH ist. Demnach erhalte Serdarusic seine gesamte ihm vertraglich zustehende Vergütung, außerdem eine Abfindung. Das Jahresgehalt des Trainers dürfte bei 300 000 Euro liegen. Der Kontrakt läuft noch bis zum 30. Juni 2009. Die Höhe der Abfindung wollte Dr. Wegner nicht beziffern.

Man habe Serdarusic außerdem ein Abschiedsspiel angeboten, sagte der THW-Gesellschafter. "Ob er eines will, muss er aber selbst entscheiden." Geplant ist, das Abschiedsspiel am Ende der Spielzeit 2008/2009 in der Sparkassen-Arena stattfinden zu lassen. Vereinbart habe man zusätzlich, dass beide Seiten über die Gründe der Trennung absolutes Stillschweigen einhalten. Sinn und Zweck sei es, dass keine schmutzige Wäsche gewaschen werde. "Man muss sich schließlich später gegenseitig in die Augen schauen können." 15 Jahre habe Serdarusic schließlich hervorragende Arbeit für den THW geleistet, so Dr. Georg Wegner. "All die großen Titel und Erfolge wären ohne seine Kompetenz und sein Engagement nicht möglich gewesen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.06.2008)

Zitat

Original von kar

Aber Jenny. Diese Äußerung ist sichelich sehr emotional. Die Situation ist doch folgende: Noka hätte noch eine, höchstens noch 2 Saisons gemacht. Uwe S. ist gerade dabei einen neuen Sponsor zu aqkuierieren. Und er hat die wirtschaftliche Situation für den THW erst geschaffen.

Wenn Uwe S. gehen würde, würden die Sponsoren unruhig werden. Die Kasi Group würde wahrscheinlich abspringen und wir könnten wieder von vorne anfangen.

So traurig ich die Demission von Noka menschlich auch finde, bei nüchterner Überlegung über die Situation des Vereins konnten die Beiratsmitglieder und Gesellschafter gar keine andere Entscheidung treffen.

Es wäre seltsam, wenn die Äußerungen derzeit nicht emotional wären ;) - Ich kann und will mir einen THW ohne Serdarusic nicht vorstellen und mir wäre einfach lieber, wenn eine andere Person ihren Hut genommen hätte, auch wenn das sachlich sicherlich anders aussehen mag ;)