Beiträge von Jenny

    Zitat

    Kieler Nachrichten:
    Hat der THW für diese Spielweise genug Spieler?
    Alfred Gislason:
    Im Rückraum sind wir überall doppelt besetzt, das ist schon mal wichtig. Aber ein Rechtsaußen wie Tobias Reichmann, der ab 2009 beim THW spielen wird, könnte ich natürlich sofort gebrauchen. Der ist allerdings noch an Magdeburg gebunden, und wenn mein Manager Uwe Schwenker das Wort Ablöse hört, bekommt er Hautausschlag. Mal sehen, was da noch passiert.

    (Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.07.2008)

    Überblick über die Vorbereitung des THW

    Nach dem Auftakt beim Golfturnier in Hohwacht am heutigen Sonntag, dem 20.07., steigt der THW am morgigen Montag, dem 21.07., mit dem Trainingsbeginn in die Saison 2008/09 ein. Wir verschaffen einen ersten Überblick über die Vorbereitung, die Testspiele und sonstige Aktivitäten.
    Offizieller Saisonauftakt in Hohwacht

    Am Sonntag, dem 20. Juli, stieg - wie es bei den Zebras schon gute Tradition ist - die Auftaktveranstaltung der Saison. Bei einem Golfturnier in Hohwacht trafen sich Spieler, Verantwortliche und ihre Familien zu einem gemütlichen Beisammensein. Als Golfspieler sollten Stefan Lövgren, Vid Kavticnik und Börge Lund aktiv eingreifen.

    Am morgigen Montag, dem 21. Juli, bittet THW-Coach Alfred Gislason dann seine Zebras zum Auftakttraining.
    Ebenfalls am Montag, dem 21. Juli, findet zudem das Shooting für die Mannschafts- und Spielerfotos statt.

    Bereits am folgenden Sonnabend, dem 26. Juli, reist der THW-Tross dann wieder einmal ins beschauliche Ostfriesland zum Trainingslager. Bis zum 3. August werden sich die Zebras in Varel/Obenstrohe quälen. Quartier ist erneut das Hotel Mühlenteich.

    Am Mittwoch, den 6. August, bestreiten die Zebras ein Freundschaftsspiel beim Regionalligisten Bramstedter TS. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

    Am 8. und 9. August nimmt der THW dann an einem Mini-Turnier in Hildesheim teil. Am Freitag, den 8. August, trifft der THW auf Gastgeber Eintracht Hildesheim. Gegner am 9. August ist dann GWD Minden.

    Testspiele gegen Silkeborg und Skjern
    Am 14. und 15. August sind dann Testspiele gegen BSV Bjerringbro/Silkeborg (Donnerstag) und Skjern Haandbold (Freitag) geplant.

    In der Planung sind weiterhin Testspiele am 21. August gegen Bad Schwartau und Wilhelmshaven und am 22. August gegen Schwerin.

    Am Mittwoch, dem 27. August, stehen THW-Trainer Alfred Gislason, THW-Manager Uwe Schwenker, Kapitän Stefan Lövgren und Neuzugang Andreas Palicka der Presse Rede und Antwort. Die Saisoneröffnungspressekonferenz findet ab 11 Uhr im Hauptgebäude der Provinzial Kiel statt.

    Am Donnerstag, dem 28. August, findet in der Sparkassen-Arena Kiel der "Unser Norden"-Cup 2008 statt. Teilnehmer sind neben dem THW Kiel Viborg HK (DEN) und KIF Kolding (DEN) (siehe Extra-Bericht).

    Am Sonnabend, dem 30. August, endet die Vorbereitung dann mit dem Super-Cup-Spiel in München zwischen dem THW Kiel und dem HSV Hamburg.

    Bevor der THW dann am 3. September um 20.15 Uhr sein erstes Saisonspiel in der Sparkassen-Arena Kiel gegen Dormagen bestreitet, sind die Zebras am Montag, den 1. September, noch zu Gast beim Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein.

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08072015.htm

    Zitat

    Schock für Wetzlar - Neuzugang Chen Pomeranz mit Kreuzbandriss

    Unglücklicher hätte die Vorbereitung für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar und seinen israelischen Neuzugang Chen Pomeranz nicht beginnen. Der 24-jährige hat sich im ersten Freundschaftsspiel gegen den TV Hüttenberg (33:29-Erfolg) am vergangenen Freitag in Asslar einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird seinem Verein aller Voraussicht nach knapp ein halbes Jahr fehlen.

    "Die Verletzung von Chen ist natürlich ein Schock für uns. Wir werden ihm jetzt jegliche Unterstützung zukommen lassen, die er braucht, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden", so der Sportliche Leiter der Mittelhessen Rainer Dotzauer. Pomeranz war kurz vor dem Halbzeitpfiff bei einer Angriffaktion in der Luft von einem Gegenspieler im Rahmen des Erlaubten attackiert worden und hatte sich beim Aufkommen das Knie verdreht.

    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=15593

    Zitat

    Für die darauffolgende Saison ist bei den Löwen Kreisläufer Marcus Ahlm im Gespräch, Sie bestätigten, dass die Badener dem Schweden ein Angebot gemacht haben, wie sehen Sie die Chance, dass Ahlm ab 2009 das Trikot der Löwen tragen wird?

    STORM: Marcus wird sich wohl nächste Woche entscheiden. Wir stehen in Kontakt und unser Angebot steht. Aber auch der THW Kiel hat ihm ein neues Angebot gemacht, und das wird sicher deutlich besser sein als sein bisheriger Vertrag. Nachdem Noka Serdarusic gegangen ist, wird man alles dafür tun, die Topspieler zu halten – auch finanziell. Marcus fühlt sich in diesem Team in Kiel zudem sehr wohl. Das hat er mir auch immer wieder gesagt. Ich denke deshalb, dass er wohl in Kiel bleiben wird. Aber wir warten seine Entscheidung ab und werden sie respektieren.

    Quelle: http://www.rhein-neckar-loewen.de/magazin/artike…uid=2&topmenu=2

    Zitat

    Original von Balou76
    Zweifel kommen mir jedoch, wenn es um mehrere Kinder mit Behinderungen geht, weil es bei einem Elternteil einen genetischen defekt gibt und der Kinderwunsch trotzdem vorhanden bleibt.

    Also keine Kinder für Menschen mit ner geistigen Behinderung beispielsweise ? ... Schwieriges Thema ....

    Ich würde mich auch immer für ein Kind mit Behinderung entscheiden. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mein Leben lang mit Menschen mit eine Behinderung zu tun hatte. Geprägt von meiner Mutter, die in Kiel 26 Jahre lang in einem Heim für Menschen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und mit Verhaltensauffälligkeiten gearbeitet hat und ich aufgrund eines durch Kinderlähmung beeinträchtigten Vater, eine Menge Zeit meines Lebens in dieser Heimeinrichtung verbracht habe, sind Menschen mit Behinderung für mich auch nichts "Außergewöhnliches" oder "Anderes" mehr.

    Nun habe ich selbst ein Studium in diese Richtung gewählt und freue mich sehr darauf. Natürlich ist es ein großer Unterschied zwischen Arbeit und selbst ein Kind mit Behinderung haben, aber für mich würde diese Frage niemals zur Debatte stehen. Ich entscheide mich bewusst für ein Kind und wenn es dann eine Beeinträchtigung hat, ist es für mich kein Grund, dieses auf einmal nicht mehr zu wollen, nur weil ich mich dann unter Umständen einschränken müsste.

    Ich persönlich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass Menschen mit Behinderung ihr Leben häufig viel besser zu genießen wissen und sich viel mehr an Kleinigkeiten erfreuen können, als Menschen ohne Behinderung. Natürlich kommt es dabei immer auf den Grad der Behinderung an, aber wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann doch bitte auch konsequent.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    so schöne Augen :)

    Okay, dann mal für die Mitlesenden in der SAP-Arena: Gerade wurde eine wie ich finde gelungene Zsfg des Frauenspiels gezeigt. Zsspiel Maren + Nadine ließ danach auf einiges hoffen. Nadine sagte im Interview, die Mannschaft benötige mehr Ruhe. Sie sicher im Interview auch ;)

    Kommentar war okay, war ja auch nicht "Kerner" ;)

    Eieieieiei ....

    Zitat

    Original von Moose

    Ziemlich ungünstiger Termin,
    dann müssen alle Nationalspieler extra nach Kiel kommen,
    zwischen den diversen Lehrgängen.

    Da hat es der HSV besser gemacht
    und den Termin auf den 18. Mai gelegt,
    wo alle noch nicht im Olympiastress waren.

    Da hatte man in Kiel noch andere Sorgen ;)

    Zitat

    Original von - F -


    Zumindest Pekelers Körper dürfte dafür nicht ganz so gut geeignet sein. :D

    Im Ernst: Der THW ist sowohl auf LA als auch auf KM doppelt besetzt. Große Hoffnung müssen sich die beiden Jungs daher wohl nicht machen, dass sie Spielzeit bekommen. Aber warten wir mal ab. ;)

    Zitat

    [...]Dann sind auch die THW-Nachwuchshoffnungen Daniel Wessig und Tim Philip Jurgeleit dabei, beide haben ein Zweitspielrecht für den TSV Altenholz, außerdem Altenholz-Spielmacher Moritz Weltgen (Zweitspielrecht für den THW). Spannend wird es für den 17-jährigen THW-Neuzugang Hendrik Pekeler, dererstmals in den Kreis der "Großen" hineinschnuppern darf. Der Junioren-Nationalspieler, der aus Bad Bramstedt kam, hat für vier Jahre beim THW unterschrieben, wird in der kommenden Spielzeit allerdings ausschließlich für Altenholz als Leihgabe auflaufen, weil ein Zweitspielrecht für Jugendspieler nicht zulässig ist. Erst ab 2009/10 ist Pekeler vollwertiges Mitglied des THW-Kaders, dann mit Zweitspielrecht für den TSVA.

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2008)