Vielleicht sollte es noch einen Thread geben zum Thema "Wechsel, die niemals geschehen werden" .... ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
1. Weltreise ohne darüber nachdenken zu müssen, was der Spass kostet
2. Noka Serdarusic löst Uwe Schwenker als Manager ab
3. Ne Bahncard100
4. Nen Friseurladen, den ich glücklich verlasse
5. Ein Wohnhaus ohne Hausdrachen im Erdgeschoss -
Recht hast du

-
ZitatAlles anzeigen
Marcus Ahlm bleibt ein Kieler -
Schwedischer Weltklasse-Kreisläufer verlängerte bis 2011 beim THW - "Unterschrift mit Signalwirkung"Kiel - Montagmorgen setzte Marcus Ahlm seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag beim THW Kiel. Der 30-jährige Schwede verlängerte seinen noch bis zum 30. Juni 2009 geltenden Kontrakt um weitere zwei Jahre bis zum Sommer 2011. "Ich hatte einige Telefonate zu führen, deshalb gebe ich meine Entscheidung erst heute bekannt," sagte der Weltklassekreisläufer gestern. Und: "Ich freue mich auf meine weitere Zeit in Kiel."
Fans, Umfeld, vor allem aber Trainer und Mannschaft begrüßten die Entscheidung des Kieler Leistungsträgers, der auch als Persönlichkeit höchste Anerkennung genießt. "Marcus ist eine absolut zentrale Figur im THW-Team, es ist extrem wichtig, dass er längerfristig bei uns bleibt", sagte Kiels neuer Trainer Alfred Gislason. Außerdem, so der THW-Coach, sei Ahlms Unterschrift als Zeichen für den enormen Zusammenhalt der Mannschaft zu werten. "Ich bin zwar erst kurz in Kiel und nicht lange mit der Mannschaft zusammen, spüre aber einen großen Zusammenhalt."
Marcus Ahlm, der 2003 von IFK Ystad nach Kiel gewechselt war, hatte am Montagabend einige Pflichttelefonate zu erfüllen: Absagen an jene Klubs, die sich Hoffnungen auf den Zwei-Meter-Mann gemacht hatten. Bundesligarivale Rhein-Neckar Löwen zum Beispiel. Der bekam einen Korb. Außerdem habe es, so der Schwede, auch lukrative Angebote aus Spanien gegeben. Aber er habe sich für Kiel entschieden, "weil es keinen ernsthaften Anlass gibt, mein jetziges Umfeld zu verlassen." Finanzielle Dinge hätten ohnehin keine Rolle gespielt. Entscheidend sei, so betont der 114-malige Nationalspieler nachdrücklich, vor allem die Mannschaft gewesen. "Dieses Team", so Marcus Ahlm, "ist wirklich eine einmalige Sache. Dass man sich innerhalb einer Zweckgemeinschaft so gut versteht, ist einmalig im Profigeschäft Handball." Die gute Atmosphäre im Team habe er bereits an seinem ersten Tag in Kiel gespürt. "Während meiner THW-Zeit habe ich viele Spieler kommen und gehen sehen, aber es waren immer prima Typen."
Wichtig für die Vertragsverlängerung sei für ihn auch die Trainerfrage nach der Freistellung von Noka Serdarusic gewesen. "Alfred Gislason ist ein Supertrainer, er ist nicht nur eine Nachfolgelösung, sondern ein wirklich guter Coach." Dabei, so betont Marcus Ahlm, will er die Zeit mit Noka Serdarusic nicht missen. "Noka hat mir sehr, sehr viel gegeben. Als Spieler habe ich mich unter ihm entscheidend weiterentwickelt." Leicht habe er sich diese Entscheidung pro Kiel auch gemacht, "weil es privat stimmt." Der Chemiestudent ist mit Karin verheiratet, die gemeinsame Tochter Ines machte die Familie im November 2006 komplett. "Wir haben gute Freunde gefunden und fühlen uns in dieser Stadt einfach wohl."
Erleichterung über die Vertragsverlängerung empfindet auch Uwe Schwenker. "Marcus' Unterschrift hat Signalwirkung und ist ein klares Bekenntnis zu unserem neuen Trainer", sagt Kiels Manager. "Ich habe mir ohnehin nie Gedanken darüber gemacht, dass ein Spieler geht, weil Noka gegangen ist." Für ihn sei die Unterschrift des "absoluten Führungsspielers" ein Ausrufezeichen. "Und zwar dafür, dass die Mannschaft zusammenbleiben und ihre sportlichen Ziele erreichen will." Sorgen um den Gesundheitszustand von Marcus Ahlm, den seit dem Frühjahr starke Rückenbeschwerden plagen, macht sich Schwenker nicht. "Die Ärzte haben signalisiert, dass Marcus wieder ganz der Alte werden wird." Der Unterstützung auf dem Weg dorthin darf sich der Schwede ausdrücklich von seinem neuen Trainer gewiss sein. "Natürlich muss ich sofort Erfolg haben", weiß Gislason. "Aber Marcus bekommt genau jene Zeit, die er braucht, um 100-prozentig fit zu werden."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 23.07.2008)
-
Zitat
Original von Steffi
jetzt ganz aktuell Vollidiot von Tommy JoudSehr witzig und schön schnell weg zu lesen

-
Zitat
Original von Massas
Sehr teuer....;)Und nach dem "Drahtseilakt" mit Gislason bin ich mal gespannt was die Kieler noch an Gelder für Neuzugänge übrig haben...

Ein Linkshänder ist nämlich dringend notwendig!

Gibts net, erst 2009 kommt Tobias Reichmann ...
-
Aber nicht bei Ahlm , den gibt auch der THW nicht freiwillig ab .... obwohl Anic reißt das sicher auch alleine

-
Zitat
Original von Wöller
Schönes Foto des THW. Vor allem weil Ekelpaket Schwenker nicht drauf ist.Obwohl ein bischen weh tut´s schon, Alfred da stehen zu sehen. Na ja was soll´s. Ein Grund mehr dem THW alles gute für die neue Saison zu wünschen. Wenn da nicht uns Uwe wäre, wär mir der THW glatt richtig sympathisch.........

Schwenker kann man sich wunderbar aus der THW Welt weg denken, klappt bei mir seit Jahren sehr gut

Dir tuts ein wenig weh Alfred da stehen zu sehen, ich finds enorm seltsam, dass Noka nicht mehr da steht ...
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Diese Entscheidung kann und muss man erst treffen, wenn die Situation da ist und nicht vorher.Das denke ich nicht, man kann sich auch schon mit dieser Situation beschäftigen, wenn man diese nicht schon aktuell erlebt und man kann sicher schon zu einem Entschluss kommen für den Fall der Fälle !
-
Muss er nur noch wieder richtig fit werden

-
Zitat
Marcus Ahlm und THW Kiel verlängern vorzeitig -
Marcus Ahlm bleibt dem THW und seinen Fans mindestens bis 2011 erhaltenDer THW Kiel und Marcus Ahlm gehen langfristig gemeinsame Wege. Der schwedische Weltklassekreisläufer verlängerte seinen bis 30.06.2009 datierten Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30.06.2011.
Damit konnte ein weiterer Führungsspieler langfristig an den Verein gebunden werden.Marcus Ahlm war zuletzt insbesondere von den Rhein-Neckar Löwen stark umworben. "Meine Familie und ich fühlen uns privat sehr wohl in Kiel und ich glaube meine sportlichen Ziele auch weiterhin hier verwirklichen zu können", zeigte sich Marcus Ahlm sehr zufrieden über die vorzeitige Vertragsverlängerung.
Mit dem THW Kiel gewann Ahlm bisher vier deutsche Meisterschaften, zweimal den DHB-Pokal und einmal die Champions League.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
Das neue Mannschaftsfoto (ok nicht das Endgültige ;)) vom THW kann man hier schon mal begutachten

http://www.thw-provinzial.de/forum/showthre…62893#post62893 -
Frank Schätzing - Der Schwarm
-
Sind wir nicht alle ein bisschen THW

-
Lohnt sich die THW DVD ?
-
Zitat
[..]Sein Mitstreiter am Kieler Kreis, Marcus Ahlm, absolvierte die erste Trainingseinheit zumeist neben der Trainingsgruppe. Den am 7. Juli 30 Jahre alt gewordenen Schweden plagen seit Monaten Rückenprobleme. Ahlm verbrachte den größten Teil seines Urlaubs mit Reha-Maßnahmen. Mit dem Erfolg, dass sich die lange Zeit peinigenden Schmerzen endlich verflüchtigt haben. Er dürfe nichts überstürzen, sagt der Zwei-Meter-Hüne, "dann bin ich guter Dinge, zum Saisonbeginn wieder voll einsteigen zu können."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 22.07.2008)
-
Zitat
Original von meteokoebes
Es sollen sogar schon Diplomarbeiten über das Angriffsverhalten des THW Kiel geschrieben worden sein, wobei ich sagen muss, dass mir die zweite Welle von Viborgs Frauen immer noch am besten gefallen hat. Diese Perfektion hinsichtlich der Laufwege hat selbst noch nciht der THW Kiel erreicht.Was nicht ist, kann ja noch werden

-
Zitat
Original von horny01
Och neeeeee, nicht noch mehr Gerenne

Nur weil ihr dann nicht mehr hinterher kommt

-
Zitat
Original von meteokoebes
Nööö, nicht zwangsweise. Mir ist es eigentlich recht egal, welchen Platz von 1-15 der TUSEM belegt. Ich weiß, wem ich jeden Misserfolg gönne und wer der legitime Meister im kommenden Jahr werden sollte.
Das nenne ich Prioritäten ...ganz schön bitter, wenn der Misserfolg von anderen über dem Erfolg der eigenen Mannschaft steht ...
-
Zitat
Original von - F -
Selbst, wenn noch genügend liquide Mittel dafür vorhanden wären, was ich mir nach dem Trainerwechsel nicht vorstellen kann, müsste der Rückraum meiner Ansicht nach nicht mehr verstärkt werden. Wenn da wirklich mal Not am Mann wäre, müsste eben den Jungspunden Vertrauen geschenkt werden. Unter Noka kaum denkbar, aber jetzt...Die Hoffnungen, dass noch ein vierter Linkshänder verpflichtet wird, habe ich inzwischen so gut wie begraben. Nachdem es hieß, Reichmann hätte eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen, gab es leider keine Neuigkeiten in dieser Hinsicht mehr. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es still und heimlich über die Bühne geht, aber mittlerweile hätte durchaus schon was kommen können oder gar müssen. Hat UnsUwe die Nicht-Verlängerung Figos doch damit begründet, dass dies eine gute Gelegenheit sei, das freigewordene Gehalt in einen weiteren Linkshänder zu investieren.

Reichmann kommt 2009