ZitatAlles anzeigenKN-Interview mit Heiner Brand - Zeitz auf der Bank war kein Denkzettel
Drittes Vorrundenspiel, zweiter Sieg, Handball-Bundestrainer Heiner Brand ist mit dem 25:23 gegen Ägypten zufrieden. Doch die Zweifel an der Stärke seines Teams, sagt er, seien nicht beseitigt. Mit Handball-Bundestrainer Heiner Brand sprach Gerhard Müller.
Kieler Nachrichten:
Herr Brand, wie bewerten Sie den knappen Sieg?
Heiner Brand:
Ägypten hatte gegen Dänemark ein Unentschieden erreicht und gegen Russland unglücklich verloren. Dass wir gewinnen würden, davon konnte man nicht unbedingt ausgehen. Deshalb bin ich zufrieden.
Kieler Nachrichten:
Gilt das auch für die vielen technischen Fehler?
Heiner Brand:
Es waren Schwankungen in unserem Spiel. Aber Sie müssen bedenken, dass wir sehr hohen Aufwand betreiben, weil etliche Leute durchspielen müssen. Deshalb ist es wichtig, dass die Einstellung stimmt.
Kieler Nachrichten:
Holger Glandorf musste 60 Minuten im rechten Rückraum durchhalten. War das eine erzieherische Maßnahme für Christian Zeitz nach seiner Roten Karte gegen Island?
Heiner Brand:
Nein, ich hatte geplant, ihm eine Chance zu geben, damit er auf dem Feld Wiedergutmachung betreiben kann, aber Glandorf hat sich gut gefühlt.
Kieler Nachrichten:
Wie ein Weltmeister spielt Ihre Mannschaft derzeit nicht.
Heiner Brand:
Wo soll sie das Selbstvertrauen her haben? Selbst unser Sieg im ersten Spiel gegen Südkorea war nicht dazu angetan, Sicherheit zu gewinnen. Dann kam die Verletzung von Pascal Hens, da kann es schon mal passieren, dass einer beim Wurf zuviel überlegt.
Kieler Nachrichten:
Wie haben Sie denn den Ausfall von Hens mit der Mannschaft verarbeitet?
Heiner Brand:
Das habe ich bewusst nicht gemacht, weil wir nach vorne schauen müssen. Aufgrund der vielen Verletzungen in den vergangenen Jahren haben wir die Stärke, in solchen Situationen nicht in Panik zu verfallen. Ich habe nur mit Oliver Köhrmann länger gesprochen, für den das Turnier als Mittelmann jetzt erst richtig beginnt.
Kieler Nachrichten:
Aus der Mannschaft waren Zweifel zu hören, dass ohne Hens eine Medaille erreichbar ist. Wie denken Sie darüber?
Heiner Brand:
Auch meine Zweifel sind nicht beseitigt. Wir haben seit der EM im Januar mit Velyky, Baur, Kaufmann und nun Hens vier Rückraumspieler verloren. "Pommes" ist ein wichtiger Spieler, und der Rückraum ist das Herz einer Mannschaft. Mit dieser Situation müssen wir erst fertig werden.
Kieler Nachrichten:
War der Sieg über Ägypten in diesem Sinne vielleicht ein kleiner Befreiungsschlag?
Heiner Brand:
Nein, er hat uns nur die Chance aufs Viertelfinale erhalten.(Das Gespräch führte Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 15.08.2008)
Beiträge von Jenny
-
-
Schweden gewinnt ...
-
Ja und die Welt ist allgemein ganz böse ... und alle Sportler, die ne großartige Leistung zeigen, sind gedopt ...
-
BSV Bjerringbro/Silkeborg - THW Kiel: 35:39 (22:19)
-
-
Zitat
Original von cruise
Früher gab es auch keine handys oder internet und man war auch glücklich.
Trotzdem:
Mir macht Sport nur LIVE Spass. Früher gab es diese Möglichkeiten mit den zusätzlichen Kanälen nicht. JETZT gibt es sie aber und sie werden eben suboptimal genutzt. In China kann man schon zwischen 20 Olympia-TV-Kanälen wählen. Genau das will ich auch.
und in den Hauptprogrammen kann man die ganzen Zusammenfassungen und Telegramme auch abends senden. Das ist völlig in Ordnung. Aber nicht wenn ich z.B. das spannendste Badminton-Match aller Zeiten deswegen verpassen musste.
So und andere finden es aber völlig in Ordnung dieses Badminton Match nicht zu sehen und freuen sich eher darüber, dass sie so zeitnah über die ganzen Ereignisse zusammenfassend benachrichtigt werden. So eine Diskussion bringt doch nichts, man wird es nie allen Recht machen ... Gott sei Dank, wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleichen Interessen hätten

-
Zitat
Original von Arcosh
Schade, dass sich Fabian Hambüchen heuite wieder einen Fehler am Reck geleistet hat. Ohne diesen Patzer hätte er Silber im Mehrkampf gewonnen. Hoffentlich findet er im Reck-Finale am Dienstag zu seiner alten Sicherheit zurück, denn am Reck kann er sich eigentlich nur selbst besiegen.oder eben seine Fingerverletzung besiegt ihn ...
-
Zitat
Original von 3.5DME
?

Könntest du etwas konkreter werden?
Gruß
3.5DMEEr meint damit lediglich, dass der neue Verein (welcher das auch immer mag ) von Noka mit Sicherheit nicht Anic verpflichten würde ... denn Noka hält nicht allzu viel von Anic Leistungen

-
Zitat
Original von Diddi
Ich bin ja davon überzeugt, dass wir ihn irgendwo auf der Trainerbank wiederfinden werden! Serdarusic ist vor allem ehrgeizig, der will es allen nochmal zeigen!
Aber ich glaube nicht, dass es ein Bundesligist sein wird.
Aber mit dem passenden Verein sei es ihm von Herzen zu gönnen ... da kann er dann auch gerne gleich im 1. Jahr Meister werden und dann nen schönen Gruß nach Kiel schicken

-
Zitat
Original von Diddi
Jetzt im Ernst? Der wollte doch in Kiel bleiben! Also doch nochmal Trainer?!
Das er in Kiel bleiben will, hat er gesagt, bevor die ganze Geschichte passiert ist ....also gut möglich, dass er sich nun umentschieden hat.
-
Zitat
Original von id242Machen die THW-Fans das wirklich so mit?
Davon ist auszugehen. Das CL Kombi-Ticket beinhaltet das Vorkaufsrecht für die nachfolgenden Runden ....und das möchte natürlich jeder gerne haben ...
-
Zitat
Original von id242
Wow, sind das Preise!!! Ein Stehplatz für 26 EUR?(?(?(
Ich will das Sponsorenthema hier ja nicht aufwärmen (das wurde schon genug unnötig ausgeschlachtet), aber brauch der THW doch Geld? Die Preissteigerungen sind wirklich extrem. Oder gelten die Preise nur fürs Barcelona-Spiel? Machen die THW-Fans das wirklich so mit?
Also die Preise sind schon für alle drei Spiele und natürlich sind 26 Euro für drei Spiele nicht viel, aber im Vergleich zum Vorjahr einfach eine absolute Frechheit. Da hat man doch so leicht das Gefühl, dass da jemand gesucht wird, der die Akte Serdarusic /Gislason bezahlt ...
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Lischen fand das Spiel gegen Korea miserabel und kennt das Ergebnis des Ägyptenspiels nicht. Wo ist der Widerspruch, baby?
Naja sie fand ja nicht nur das Spiel gegen Korea miserabel ;), aber nun gut
ZitatOriginal von lischen
warum spielen die deutschen so schlecht gegen ägypten? ich hab das spiel nicht gesehen, außer jetzt 5 min mitte der 2. hz, aber in der zeit haben sie kein tor gemacht und tausend fehler, da hatte ich einfach keinen bock mehr zu... -
Zitat
Original von lischen
und die deutschland verliert gegen island...was willst du mir jetzt sagen? gut wir haben gegen korea gewonnen, aber das spiel war miserabel...wie hat denn deutschland jetzt gepielt?Das Spiel war miserabel und gleichzeitig weißt du nicht mal das Endergebnis? ... Naja google wird dir schon helfen ...
-
Glückwunsch an den THW wieder einmal zu einer netten Preiserhöhung beim Verkauf der Karten für die CL Kombi Tickets

Saison 2007/2008
* Preiskategorie 1 (1. & 2. Rang/Gerade): 79 Euro
* Preiskategorie 2 (3. Rang/Gerade): 62 Euro
* Preiskategorie 3 (1. & 2. Rang/Kurve): 52 Euro
* Preiskategorie 4 (3. Rang/Kurve): 38 Euro
* Preiskategorie 5 (4. Rang/Gerade): 38 Euro - als Familienticket 27 Euro (mind. 3, max. 6 Personen)
* Preiskategorie 6: 18 Euro - Stehplätze oder in der Sicht eingeschränkte PlätzeSaison 2008/2009
* Preiskategorie 1 (1. & 2. Rang/Gerade): 99 Euro
* Preiskategorie 2 (3. Rang/Gerade): 78 Euro
* Preiskategorie 3 (1. & 2. Rang/Kurve): 64 Euro
* Preiskategorie 4 (3. Rang/Kurve): 54 Euro
* Preiskategorie 5 (4. Rang/Gerade): 51 Euro - als Familienticket 45 Euro (mind. 3, max. 6 Personen)
* Preiskategorie 6: 26 Euro - Stehplätze oder in der Sicht eingeschränkte Plätze -
Mirko Englich
-
naja Haussuche und Angeln schließen sich ja nicht gegenseitig aus

-
Der angelt ...
-
Zitat
Ein blindes Huhn findet auch mal nen Korn, aber ich such dann halt mal weiter

-
Zitat
Original von - F -
Stimmt. Wo Hens doch der beste Halblinke der Welt ist.Jap genau darauf wollte ich hinaus