Beiträge von Jenny

Zitat

Die Stars heutnah - THW-Handballer sammelten Sympathiepunkte

Bei Bayern München mag es häufiger geschehen, für die Handball-Bundesliga aber ist es einmalig: Rund 1200 Fans waren gestern in die Sparkassen- Arena gekommen, um die THW-Stars beim Schautraining für den "Unser-Norden-Cup" zu sehen.

Die "Zebras" staunten nicht schlecht, als sie unter der Leitung von Trainer Alfred Gislason die Halle betraten. Mit dabei waren die beiden deutschen Olympia-Teilnehmer Dominik Klein und Christian Zeitz. Zeitz bringt als Päckchen aus Peking ein verkorkstes Olympiaturnier mit nach Hause. Im Kreise der Mannschaft werde sein Linkshänder aber "wieder zu sich finden", glaubt Gislason. Manager Uwe Schwenker will zudem wissen, dass "Zeitzi" sich auf die Arbeit mit seinem neuen Trainer freut. Aus China sei eine SMS mit den Worten "Der soll cool sein" eingegangen. Heute zeigen sich die "Zebras" ab 18.30 Uhr beim "Unser-Norden-Cup" erstmals offiziell ihren eigenen Fans. Gegner sind die dänischen Top-Klubs Viborg HK und KIF Kolding. Schon im Vorverkauf wurden 7000 Tickets abgesetzt.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 28.08.2008)

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08082722.htm

Zitat

Original von - F -

Nicht nur die Provinzial hat aufgestockt, u. a. auch Adidas und Coop.

Zitat

Durch eine sofortige Vertragsumstellung verbunden mit einer angemessenen Anpassung der Sponsoringsumme, konnten wir eine dreijährige Verlängerung der Zusammenarbeit vereinbaren", sagte Provinzial-Vorstandsvorsitzender Ulrich Rüther. Gleichzeitig haben weitere Sponsoren wie adidas (bis 2014 verlängert) und coop (bis 2011 verlängert) ihre Verträge angepasst,

Weiterlesen: http://www.thw-provinzial.de/thw/08082723.htm

(na wenn es nurein Sietenhieb ist- wirklich nett von Herr Schwenker .... :rolleyes: )

Zitat

Nicht nur der neue Coach macht den Manager zuversichtlich. Weitgehend unbemerkt hat Schwenker ein cleveres Geschäft mit einem langjährigen Sponsor ausgehandelt: die Provinzial wird den THW nun bis zur Serie 2012/2013 begleiten.

Wie zu hören ist, soll die Versicherung ihre Zuwendungen auf mehr als eine halbe Million Euro pro Jahr nahezu verdoppelt haben. Schwenker machte nicht den Eindruck, als weine er der Kasi-Group eine Träne nach. Der zunächst mit dem THW in Verbindung gebrachte dänische Schmuckproduzent unterstützt nun angeblich die Rhein-Neckar-Löwen in Mannheim mit 400 000 Euro pro Jahr. Vor allem durch den Provinzial-Deal hat der THW seinen Etat um 800 000 Euro auf 7,8 Millionen Euro erhöht. Schwenker sagte: „Man muss sich keine Sorgen um die Wirtschaftskraft des THW machen.“

Nach dem Abgang Serdarusics wird den Kielern von Sommer 2009 an ein zweites Gesicht fehlen – Kapitän Stefan Lövgren wird seine Laufbahn beenden und zurück nach Göteborg gehen, um dort an einem Handballgymnasium zu arbeiten und eine Spielerberatungs-Agentur zu gründen. Karabatic wird dann sicher mehr die Mittelposition übernehmen. Einen Mann mit Lövgrens Format auch neben dem Feld wird Gislason länger suchen müssen.

Schon jetzt wirken die Kieler allerdings beeindruckt von der Abgeklärtheit des Mannes aus Akureyri im Norden Islands. Druck spüre er überhaupt nicht, sagte er, nur Vorfreude. Mit Serdarusic verbindet Gislason mehr als ein normales Verhältnis unter Trainern; die beiden trafen sich vor ein paar Wochen beim Essen und tauschten Privates aus. Der Isländer überraschte Manager Schwenker schon mit einem verwegenen Einfall. Als er hörte, dass Serdarusic zum ersten Heimspiel in die Ostseehalle kommen wolle, sagte Gislason: „Gib ihm doch einen Platz hinter der Trainerbank, dann kann ich ihn fragen, wenn ich nicht weiter weiß.“

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06…n~Scontent.html

Zitat

Original von Ronaldo
    Das gab es halt mit Noka nicht und die jüngeren Fans à la Jenny erinnern sich nicht daran, dass es eine Zeit vor Noka gab ;)

Naja naja , ich saß schon in der Halle, da saß ein Holger Oertel als Trainer auf der Bank und ein Uwe Schwenker lief noch auf der Platte rum ...

Zitat

Original von Ronaldo
    "THW-Trainer Noka Serdarusic" ist eine so feststehende Phrase wie in meiner Jugend "Bundeskanzler Helmut Kohl" - da sind Funktion und Namen fest verschweißt und die Umstellung dauert eben...

Da ist sicher was dran ja ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Es gibt tatsächlich doch noch Sachen, die der THW lernen kann. Glücklicherweise! :D Öffentliche Trainings und Nähe zu Fans sind doch völlig normal und nichts, was erwähnt werden muss.

Öffentliche Trainings in der Ostseehalle mit Fanartikelverkauf und Gastronomie, ja total normal ....

Gut, dann mag das vielleicht auch ganz nützlich sein bei einem Trainerwechsel, man muss die Art und Weise aber dennoch nicht gut finden. Da gehts mir net um das öffentliche Training, das können sie meinetwegen jeden Tag veranstalten, aber wenn ich Dinge lese wie

Zitat

In der Pressekonferenz, die in diesem Jahr in einer ungewöhnlich lockeren Atmosphäre über die Bühne ging

(entnommen http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=16125)

o.ä.... dreht sich bei mir alles um ! Aber was solls ;)

Zitat

Original von Crusty
    Ohne die Flensburger hat man ja nun zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. Und trommeln und laut trompeten hat man in Kiel ja eh nicht so nötig....

Aber scheinbar ein bisschen nen Imagewechsel oder warum spielt man sich in Kiel auf einmal so auf von wegen öffentliches Training in der Ostseehalle mit Fanartikelverkauf und sogar die Gastronomie ist eröffnet ?! ... naja wer es braucht und es passt auch nicht wirklich in dieses Thema, aber ok ;)

Zitat

Original von kuestentanne
    Und in den Ligaspielen ist die Halle auch nicht wirklich immer voll, als ich noch in Kiel war und nur Stehplatzkarten hatte, habe ich teilweise bei Spielen wie gegen Pfullingen ein paar Minuten nach Anpfiff im ersten oder zweiten Rang gesessen, weil da halt Platz war ...

Oh ja stimmt von den 10250 kannste dann ruhig mal 30 abziehen :rolleyes:

Zitat

Original von Brummsel

Dann bin ich mal gespannt, ob man auch tatsächlich gegen Gegner wie Drammen oder Metalurg Skopje (ich gehe davon aus, dass Izmir keine Chance hat gegen die Mazedonier) eine ausverkaufte Sparkassen-Arena zu Kiel sieht, oder ob von den Kombi-Karten-Besitzern einige doch tatsächlich zu Hause bleiben und sich nur das Vorkaufsrecht sichern wollten.
    Sind die Tickets eigentlich personengebunden oder kann man sie frei weitergeben? Ich denke doch mal letzteres...?

Nicht personengebunden ....

Aber die Halle wird bei den Spielen schon voll sein, bei Spielen gegen die "kleineren" Mannschaften der Liga bleiben die DK Besitzer ja auch nicht zuhause ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Ich bin mir sicher, dass das auch noch einige Zeit so bleiben, aber das ist die SG auch selbst schuld. Es war ja nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise, die für Empörung sorgte.

Naja ich würd mal behaupten, den Großteil der Handballfans juckt das nicht mal mehr ansatzweise ....

Zitat

Original von ck

und 2448 wird es dann olympische spiele der tiere geben, nachdem sich der degenerierte haufen der "krönung der schöpfung" hoffentlich von diesem planeten verabschiedet hat ohne den rest des lebens mit auf die reise zu nehmen. :rolleyes: :/:

Alles wird gut, Claus ;)

Zitat

Original von Halblinks

Klugscheisser-Modus an:

Das waren die Olympischen Spiele in Peking.
    In Portugal war, zumindest meiner Kenntnis nach, kein bedeutendes Handballturnier.
    Und die Olympiade ist die Zeit zwischen den Olympischen Spielen, aber das machen viele falsch.

Klugscheisser-Modus aus.

Äh .... ich glaub Meikel bezog es eher darauf, dass er sich in Portugal im Urlaub befand ;)