Beiträge von Jenny

    07. Oktober 2008, Di.:
    20.15: SC Magdeburg - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    live im DSF

    08. Oktober 2008, Mi.:
    20.15: Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
    20.15: HSV Hamburg - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    10. Oktober 2008, Fr.:
    19.30: HSG Wetzlar - GWD Minden : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    11. Oktober 2008, Sa.:
    15.00: TSV Dormagen - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    15.00: MT Melsungen - THW Kiel : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    15.00: SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 25. Spieltag
    19.00: Stralsunder HV - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    12. Oktober 2008, So.:
    15.00: TV Großwallstadt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    28. März 2009, Sa.:
    15.00: TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)

    Zitat

    Kieler Nachrichten: Zeitz: Brand hat Tatsachen verdreht

    Kiel - Bei Pressekonferenzen nach Spielen der Champions League sitzen nicht wie gewohnt die Manager neben ihren Trainern, sondern jeweils ein Spieler. Sei es der Beste der Partie oder ein willkürlich ausgewählter. Donnerstag Abend hatten gleich zwei "Zebras" an der Seite von Alfred Gislason Platz genommen: Igor Anic, der wegen seiner jugoslawischen Wurzeln als Dolmetscher für die mazedonischen Gäste aushalf, und Christian Zeitz.
    Sechs Mal hatte Kiels Halbrechter ins Skopje-Tor getroffen und war vom Publikum gefeiert worden. Er freue sich, wenn die Fans ihm zur Seite stünden, leistete er artig seinen Dank ab. Auf die Frage, wie er mit der Ausbootung von Bundestrainer Heiner Brand aus dem Nationalteam umgehe, zog Zeitz seine Stirn in Falten, räusperte sich und machte dann seinem Unmut Luft. Heiner Brand habe die Tatsachen verdreht, sagte der 27-Jährige mit grimmigem Gesicht. "Ich muss das mal klarstellen: Das war keine Absage von Brand, sondern ich habe ihm noch in Peking gesagt, dass ich nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen will." Und der Grund? Zwei Jahre sei er dauerverletzt gewesen, "trotzdem hat man mich immer wieder überredet zu spielen. Dabei kam ich einfach nicht in Tritt." Zeitz sprach nicht darüber, aber der Ärger über die ständige Kritik an seinen Auftritten im DHB-Trikot sind sicher nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. "Andere sollen jetzt ihre Chance bekommen", sagte er noch, "vielleicht der Großwallstädter Michael Müller." Und: "Was danach kommt, muss man sehen." Manager Uwe Schwenker bestätigte gestern seinen Linkshänder. "Christian ist gleich nach den Olympischen Spielen zu mir gekommen und hat mir erklärt, dass er Heiner gesagt hätte, nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen zu wollen."
    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2008)

    Kein wirkliches tolles Spiel, aber dafür sehr emotionsgeladen ... hat Spass gemacht :)

    Zu Omeyer muss man wirklich kein Wort mehr verlieren ... der absolute "Mann des Tages" :)

    Zitat

    DHB-Pokal: Stralsund tauscht Heimrecht mit dem THW

    Eigentlich sollte der THW Kiel in der dritten Runde des DHB-Pokals am 22. Oktober beim Erstliga-Aufsteiger Stralsunder HV antreten. Eigentlich. Denn wie jetzt bekannt wurde, haben die Sundstädter ihr Heimrecht an den THW Kiel abgetreten. "Wir spielen in Kiel", bestätigte Stralsunds Manager Jörg Dombdera die Vereinbarung zwischen den Bundesligisten.
    "In unserer finanziellen Situation ist es das Beste", sagte Dombdera gegenüber der Deutschen Presseagentur. Der 1,2-Millionen-Euro-Etat des Aufsteigers ist noch nicht vollständig gedeckt. Um zusätzliche Gelder einzuspielen, trägt Stralsund zudem sein Bundesliga-Heimspiel am 25. Oktober gegen Titelverteidiger Kiel im mehr als 4000 Besucher fassenden Neubrandenburger Jahnsportforum aus.

    "Stralsund ist mit der Bitte um Tausch des Heimrechtes an uns herangetreten. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass wir am 22.10. in der Sparkassen-Arena-Kiel spielen werden", bestätigt THW-Manager Uwe Schwenker die Gespräche zwischen den Vereinen. "Durch den Tausch können wir unserer Mannschaft, die erst am Montag vor dem Pokalspiel aus Barcelona zurückkehrt, zusätzliche Reisestrapazen ersparen und unseren Fans eine weitere Möglichkeit bieten, den THW Kiel live zu erleben."

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08100311.htm

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08100321.htm

    Zitat

    THW-Spieler Christian Zeitz:

    [zum Abschied aus der Nationalmannschaft:]
    Es war keine Absage von Heiner Brand, so wie es überall publiziert wurde. Ich hatte ihm schon während der Olympischen Spiele gesagt, dass ich in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Heiner hat dies nun umgedreht.

    [zum Grund seiner Absage:]
    Ich war die letzten zwei Jahre dauerverletzt, habe die großen Turniere aber trotzdem immer mitgespielt. Man konnte mich immer wieder überreden. Nun ist es an der Zeit, andere Spieler wie beispielsweise Michael Müller den Vortritt zu lassen.

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08100221.htm

    Zitat

    Kieler Nachrichten: Spannung schon in der Vorrunde -
    THW Kiel startet in die Champions League

    Kiel - Die Champions League ist längst angekommen bei den Kieler Fans. Morgen fällt der Startschuss, und in der ersten Gruppenphase ist die Sparkassen-Arena bis auf den letzten Platz ausverkauft. Der THW erwischte in der Gruppe C Traumlose, trifft auf den FC Barcelona, Metalurg Skopje, Drammen HK und beginnt (19.30 Uhr, live bei Eurosport) gegen den mazedonischen Meister Skopje.
    Vier Teams schickt die Bundesliga ins Rennen um den ranghöchsten Pokal des Vereinshandballs. Neben dem THW sind Vorjahres-Halbfinalist HSV Hamburg, die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen dabei. Hamburg startet morgen mit einem Heimspiel (19.30 Uhr, Eurosport) gegen Tatran Presov, Flensburg am Sonntag bei MKB Veszprem, die Löwen am Sonnabend in Zagreb.

    Ein neues Regelwerk sorgt schon in der ersten Gruppenphase für Hochspannung. Weil die Ergebnisse der beiden Erstplatzierten untereinander mit in die Hauptrunde übernommen werden, können Patzer schon das Aus bedeuten. "Wir müssen von Beginn an Gas geben", erwartet THW-Manager Uwe Schwenker volle Konzentration. "Verlieren wir zweimal gegen Barcelona, sind wir weg vom Fenster."

    Wie in Kiel schon länger praktiziert, gibt es die Gruppenspiele auch für Flensburgs Fans im Dreierblock. "Wir sind noch nicht ganz ausverkauft, aber die restlichen Tickets gehen wohl am Spieltag über den Tresen", sagt Teammanager Anders Dahl-Nielsen. Erstes Ziel der SG ist die Hauptrunde. "Außerdem erwarte ich, dass die Mannschaft konzentrierter ans Werk geht als in der vergangenen Saison", so Dahl-Nielsen. Da kam das Aus schon nach der Hauptrunde. Dem HSV fehlte im April im Halbfinale gegen BM Ciudad Real dagegen nur ein Tor zum Finale. "Euphorie ist vorhanden", sagt Manager "Piet" Krebs, trotzdem ziehen die Hamburger zunächst in die kleine Sporthalle Alsterdorf um.

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 01.10.2008)

    Zitat

    Original von Handba11

    Was ist denn daraus geworden? Strafanzeige gestellt? Sofern der Täter seinen Schaden über die Versicherung abwickelt oder in einer seriösen Werkstatt reparieren lässt ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das man ihn aufgreifen kann und damit wäre dann auch der zivilrechtliche Weg eröffnet und du könntest mehr als nur die Kosten abwälzen.

    achja richtig. @ Topic: war mal ein E38. Jetzt Fahrrad und öffentlicher Nahverkehr.

    Jip ist gestellt worden, aber bisher ist da nichts bei rausgekommen und ich glaube auch nicht mehr dran.

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08093021.htm