Beiträge von Jenny

Zitat

[...]Am Sonntag (22.45 Uhr) spricht Karabatic im NDR-Sportclub mit Moderator Wilfried Hark über die WM und seine Zukunft. Heute ist ein Gespräch mit THW-Manager Uwe Schwenker geplant. Gislason erneuerte gestern noch einmal seinen Optimismus: "Ich gehe davon aus, dass Nikola in Kiel bleibt. Wegen meiner Eindrücke in Kroatien und Informationen aus Mannheim." Die Verhandlungen über den Karabatic-Wechsel zu den Löwen sollen vorerst ergebnislos abgebrochen worden sein. "Mit Nikola haben wir gesprochen, seine Vorstellungen sind okay. Die Ablöseforderung des THW Kiel ist allerdings utopisch", sagte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm der Online-Ausgabe des "Hamburger Abendblatts". Er habe deshalb seinem Kieler Amtskollegen abgesagt. "Alle anderen Dinge sind Sache des THW Kiel und nicht der Rhein-Neckar Löwen", erklärte Storm weiter. Gerüchte um eine Ablösesumme zwischen 1,5 und drei Millionen Euro (im "Paket" mit Rechtsaußen Vid Kavticnik) kursieren.

Gerüchte um den angeschlagenen finanziellen Zustand des Löwen-Sponsors "Kasi Group" und Geschäftsführer Jesper Nielsen halten sich hartnäckig. Zuletzt zeigte sich nicht nur Flensburgs Kreisläufer Michael Knudsen skeptisch bezüglich eines möglichen Vereinswechsels. Auch der deutsche Nationalspieler Holger Glandorf von der HSG Nordhorn, der von THW-Manager Uwe Schwenker bereits fest mit dem künftigen Team von Ex-"Zebra"-Coach Noka Serdarusic in Verbindung gebracht wurde, überraschte mit der Aussage: "Herr Schwenker weiß offenbar mehr über meine Zukunft als ich selbst. Mein Favorit ist die HSG. Wenn es irgendwie möglich ist und beide Seiten sich einig werden, könnte ich mir vorstellen, hier zu bleiben."

Nun ist es ratsam, kühlen Kopf zu bewahren. "Zebra"-Kapitän Stefan Lövgren sagte gestern: "Nikola und Thierry haben als Weltmeister einen herzlichen Empfang verdient. Und dann geht es im Spiel doch eigentlich nur um die Mannschaft. Und die braucht wie immer die Unterstützung der Fans." Anfragen anderer Vereinen sei man gewohnt, Karabatic werde wissen, was er will. "Blöd war nur, dass er die ganze Zeit weg war und man die Sache nicht mit ihm diskutieren konnte."

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 06.02.2009)

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, auch ein Glandorf hat in der Vergangenheit eindeutig Stellung bezogen.

[quote]
    Abendblatt:

Obwohl Sie bis 2010 verlängert habe, haben Sie aber eine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag und können 2009 ablösefrei wechseln!

Glandorf:
    Ich habe meine Vertragsverlängerung daran gekoppelt, dass auch eine Entwicklung im Verein erkennbar sein muss. Wenn ich sehe, dass diese nicht vollführt wird und wir nicht die Mannschaft haben, die oben mitspielen kann, dann sehe ich mich auch gezwungen zu wechseln - klar. Ich möchte auch einen Entwicklungsschritt machen.

Und wo genau ist da jetzt der Widerspruch zu dem oben genannten Zitat von Glandorf ?
    Er mag seinen Entwicklungsschritt anderswo besser vollziehen können, aber trotzdem kann er doch immer mit nem Teil vom Herzen in Nordhorn bleiben ...aber das ist ja scheinbar vollkommen unmöglich in den Gedankenkreisen einiger anderer hier ...

Zitat

Original von kuestentanne
    Wenn der Holger meint, dass seine vertraute Umgebung für ihn wichtiger ist, als irgendwelche Titel und Geld, dann ist das sein gutes Recht.

Er ist halt auch ein Mann der Ehre und Moral ;) ...

Ausnahmen bestätigen halt doch ab und zu mal die Regel, ist doch schön, wenn es auch noch Spieler gibt, die ihr Herzblut wirklich an einen Verein gehängt haben ...

Zitat

Original von Mini
    Twilight hat mich vollkommen begeistert und ich lese grade fleißig die Romanvorlage. War zwar durchaus kitschig, trotzdem sehr schön und ich denke, ich werde ihn mir noch einmal ansehen.

Den Film schaue ich mir Ende der Woche dann auch mal an .... ;)

Zitat

Original von Anastasis
    Bei diesen Unsicherheiten - und dann noch der kürzliche komische Weg-, Abgang vom Trainer, ermöglicht breiten Diskussions-Stoff!

Also das Trainerding spielt nun wirklich keine Rolle mehr ...

Zitat

Original von krösti-bull
    Ist doch logisch wie man von Flensburg gleich wieder auf die ach so unmöglichen RNL kommt. :pillepalle:
    Das der Neid so tief sitzt hätte ich nicht gedacht. Oder sind es gar Sorgen um unseren Etat?
    :wall:

Neid? Worauf denn bitte ?
    Auch wenn mir da gleich wieder die Arroganzkeule entgegenkommt, aber in Kiel hat man alles schon gehabt und erlebt , wovon man da unten in Mannheim noch träumt ...

Zitat

Original von Bjoern
    Gespannt bin ich mal auf die Begrüßung von Karabatic und Kavticnic...

Ich wollte es nicht ansprechen, aber mich interessiert auch genau das besonders .. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fans bei dem Spiel einfach zur Tagesordnung übergehen. Ich persönlich glaube sogar an Pfiffe für Karabatic, wenn auch nur vereinzelt ...