Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Mister Bösi
    Genau, der THW hat damals andere Möglichkeiten gefunden, sich der Öffentlichkeit zu zeigen und Geld einzunehmen. Da braucht man sich um den Supercup keine Gedanken machen.

Wer macht sich denn bitte schon ernsthaft Gedanken um den Supercup ? Ein überflüssiges Spiel, das den Terminplan nur wieder noch mehr füllt ....und das hat nichts mit dem THW, Hamburg oder Gummersbach zu tun, sondern ist lediglich meine Meinung zu diesem Spiel

Einmal das Buch in die Hand genommen, kann man es nicht mehr weglegen, unglaublich gut und wunderbar spannend :)

Lisa Jackson - Cry

Zitat

Kurzbeschreibung
    Die Stimme dröhnte in seinem Kopf. Töte. Töte sie beide. Den Mann und die Frau. Opfere sie. Heute Nacht. Das ist deine Buße.

Eve Renner zweifelt heimlich an der Unschuld ihres Adoptivvaters. Der berühmte Arzt soll seine ärztliche Pflicht verletzt und somit den Tod einer Patientin verschuldet haben. Als sich Eves alter Freund Roy mit ihr mitten in der Nacht in einer abgelegenen Hütte treffen möchte, weil er angeblich Beweise für die Schuld ihres Vaters hat, sagt sie sofort zu. Dort angekommen, findet sie seine grausam entstellte Leiche, auf Roys Stirn hat der Mörder eine Zahl tätowiert und die Wände mit Blut beschmiert. Völlig schockiert ruft Eve um Hilfe, doch das Letzte, was sie sieht, bevor ihr schwarz vor Augen wird, ist, wie ihr Liebhaber, der Staranwalt Cole Dennis, eine Waffe auf sie richtet ...

Gute Nacht ;)

Zitat

Original von Lord Vader

Naja - mE gibt es nicht nur Bücher die lesenswert sind wenn "die Post abgeht" sondern auch ruhigere ...

Absolut richtig. Wenn aber Thriller drauf steht, sollte auch Thriller drin sein ;)

Zitat

Original von Lord Vader
    Aber wenn Du auf dynamischere Bücher stehst empfehle ich Dir die Trilogie von Stieg Larsson:

Verblendung, Verdamnis und Vergebung

Der zweite Band ist allerdings keine abgeschlossene Geschichte, hier folgt erst im 3. Band der Schluss. Aber das Buch kann man dafür fast nicht mehr weglegen und ist fast noch spannender als die David Hunter - Geschichten von Simon Beckett

Danke für den Tipp ;)

Zitat

Original von Lord Vader
    Obsession war wirklich gut - obwohl für Beckett's Verhältnisse fast nix passiert. Knapp 50 Seiten vor Schluss war mir immer noch nicht klar wie das Buch enden könnte - absolut lesenswert.

Lesenswert ? Es passiert doch quasi nix, und das Ende ist so vorhersehbar, dass es schon so nach Langeweile schreit .... kein Wunder, dass es erst nach den wirklichen Knallern von Beckett, bekannt geworden ist ...

Zitat

Original von Felix0711
    Simon Beckett - Obsession

Ich auch! Ich glaube, gibt es irgendwo in der Mitte des Buches oben auf einer Seite einen Satz (arg viel weiter bin ich auch nicht!), der deutlich macht, wo der Hase hinläuft - oder ich bin da völlig neben der Spur... ist jedenfalls wieder alles sehr genau beobachtet von Beckett (oder wo auch immer er sein Wissen her hat).

Ich bin gerade dabei Obsession zu lesen, bin gerade knapp bei der Hälfte und ich bin bisher doch sehr enttäuscht. Im Vergleich zu seinen anderen Büchern langweilt mich dieses Buch von Beckett doch bisher echt sehr ... da dürfte also noch ein bisschen was passieren ...

Zitat

Original von lischen
    ich geh heute auch in harry potter 6!
    fand die anderen 5 filme total schlecht und ich guck mir den eigentlich nur an um dann nachher darüber zu lachen wie schlecht der mal wieder ist!

ich liebe die bücher, hab die alle bestimmt schon 4/5 mal gelesen und die filme sind leider so schlecht, den letzten fand ich am schrecklichsten weil da so viele sachen einfach total verändert werden die in diesem film jetzt zu problemen führen können! also dumbledores armee in den raum der wünsche geübt haben, hat die umbridge im film einfach die mauer gesprengt! im 6. band ist der malfoy da immer drin und die versuchen ja herauszufinden was der da tut, aber die kommen da ja nicht rein...wenns nach dem 5. film ginge müssten sie einfach die wand aufsprengen und schon ist das geheimnis gelüftet....einfach nur unlogisch!

Liegt vielleicht daran, dass die Filme ganz andere Schwerpunkte haben als die Bücher und das ist doch auch vollkommen klar. Würde man jedes Detail genau so wiedergeben , wie es im Buch steht, dann würde das wohl nen 5stündiger Film werden, das will doch keiner ....man muss einfach die Filme und die Bücher halt jeweils für sich sehen !

Vorgestern Harry Potter 6 gesehen ...das Buch ist glücklicherweise schon weit genug weg, als das ich hätte vergleichen können und dementsprechend gefällt mir dieser Film bisher am besten von allen Potter Filmen :) - viel Witz, ein bissel Traurigkeit und genug Spannung :)

Zitat

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.07.2009:

Kiel - Ein Jahr nach der Trennung von Handballmeister THW Kiel feiert Noka Serdarusic sein Comeback. Laut Informationen unserer Zeitung kehrt der 58-Jährige als Trainer der slowenischen Nationalmannschaft in seinen Beruf zurück. Der Vertrag soll am Donnerstag in Ljubljana unterzeichnet werden.

Am Rande der EM-Qualifikationspartie zwischen Deutschland und Slowenien am 13. Juni in Hamburg (38:30) soll es erste ernsthafte Kontakten gegeben haben. Serdarusic dürfte seinen neuen Job am 1. September antreten, als Sportdirektor werde ihm mit Roman Pungartnik ein ehemaliger THW-Spieler zur Seite gestellt. [...]