Beiträge von zwunsch

Ich habe 2 mal innerhalb von 4 Wochen was auf die selben zähne gekriegt. erst durch einen ellenbogen, und dann auch noch durch einen üblen zusammenprall mit einem gegenspieler im training.
    vor solchen unfällen ist man nie geschützt. und wer über leute mit zahnschutz lacht, tut das so lange, wie er selber nix auf die mütze bekommt. denn wenn man dann auf dem boden liegt, blut aus dem mund aufs parkett läuft und die vorderen zähne wackeln, findet man einen zahnschutz plötzlich gar nicht mehr so lächerlich und freundet sich mit dem gedanken an! viele gute zahn- und mundschutzartikel, die für handball völlig ausreichend sind, kann man im internet günstig für unter 50€ erwerben.

zu der diskussion torhüter: ein ball ins gesicht is echt nicht schlimm. die luft im inneren des balles wird komprimiert und der ball passt sich für den kurzen moment des aufpralls sogar ein wenig der gesichtsform an, weswegen auch der druck des aufpralls verteilt wird. der ball ist nicht das problem, es sind die knochen der gegnerischen (oder im training sogar eigenen mit-) spieler...

Zitat

Original von DonJuan
    Moin!
    Ich wollt mal fragen, welche Arenen ihr am besten und welche ihr am schlechtesten findet.

Mir gefällt die Color Line Arena am besten!

die neue Porsche-Arena schaut ganz schmuck aus...

Zitat

Original von TLpz

Na ja, die Ausbildungsvergütung hat schon seinen Sinn. Immerhin hat dein alter Verein in deine handballerische Ausbildung investiert (Trainer, Schiedsrichterkosten, Hallenmiete, Trikots und und und). Dein neuer Verein erhält einen mehr oder weniger "fertigen" Spieler. Klar, daß der alte Verein da gern etwas abhaben möchte. Vernünftigerweise sollten sich beide Vereine auf eine Summe einigen, die nicht ganz der Höhe lt. Spielordnung entspricht. Dann haben bei de was davon, denn deinem alten Verein bringen die 6 Monate Sperre ja nicht wirklich etwas.

Leider beschäftigen sich viele Spieler mit dem Thema Vereinswechsel viel zu spät. Bei 5,5 Monaten Spielpause im Sommer liesen sich die 6 Monate Sperre ja leicht rumkriegen...

ich finds quatsch, auf der einen seite wird immer gesagt, die jugend soll von der straße, sport gegen gewalt und rassismus,
    und auf der anderen seite werden kinder (also jugendsportler) für 6 monate gesperrt. ich find das ungerecht.
    kinder und jugendliche machen doch sport als hobby, und nicht um geld zu verdienen...

die 6 monate gehen relativ schnell vorbei? ich hab ab und zu bei spielen, in denen es um nichts ging, mit nem falschen pass mal 10 min gespielt...
    das dumme is nur, das du nach nem halben jahr ohne wettkampfpraxis erst mal hinterherhängst. so wars bei mir damals. (B-jugend)

Zitat

Original von OsloStar
    Warum gegen Barcelona? Hast du Milan schon abgeschrieben? [..]

milan will mit 3 spitzen spielen: sheva, gilardino, pippo.

da sollte mind. 1 tor drin sein. frage is dann, wie viele barca macht.
    gönnen tu ich es dem fc allerdings mehr. arsenal-barca wäre ein traum finale. da wüsst ich nich, wie ich tippen sollte...
    wahrscheinlich auf arsenal

mein tipp für heut abend:
    barca-milan
    3:2 (inzhagi, eto'o, sheva, ronaldinho, ronaldinho)

ich spiele seit der zweiten klasse. also seit...ähm... '94/95 oder so.
    hab grad mein letztes A-Jugend jahr absolviert und in meiner jugend-"karriere" so ziemlich alles erlebt. aber echt ALLES. ich wette keiner von euch stand schonmal so negativ in der zeitung. :P
    positives findet man ja immer so schwer...

jetzt integriere ich mich in den männerbereich. verbandsliga nord sachsen-anhalt. wenn ich das schaffe, wär hammer.

für den 'nur-stadion-geher-aber-nicht-selbst-handball-spieler':
    das ist ein echt brutaler sport. hat übrigens auch schon boxer sven ottke gesagt...

mfg aus md

Zitat

Original von Da Kid #21
    Also ich überlege mir den Verein zu wechseln um vielleicht nochmal in der Jugend Oberliga spielen zu können.
    Nun meinte der President von meinem Verein, dass der andere Club dann aber ablöse zahlen müsste.
    Nun is meine Frage; ist es überhaupt möglich für einen jugendspieler, ich spiel nächstes Jahr nochmal A-jugend, ablöse zu verlangen, zumahl ich kein Vertrag oder so hab....?!

ich bin damals in der b-jugend gewechselt, die ausbildungsvergütung betrug 500€. da mein neuer verein nicht bereit war, das geld zu zahlen, wurde ich für 6 monate gesperrt. insgesamt bereue ich den wechsel jedoch nicht.
    mein tipp: du solltest vor deinem wechsel abwägen, was er dir wirklich was bringt. und wie z.b. die perspektive in den männermannschaften des vereins ist.

erkundige dich aber auf jeden fall, ob dein neuer verein die "ablöse" zahlen würde!!

Zitat

Original von Milos #21
    Wenn deine Mannschaft jetzt Kreis spielt und du das Zeug zur Oberliga hast, wird dein Präses dir wohl keine steine in den Weg legen.

es sei denn du hast es dir mit ihm verscherzt... :(