Ich habe 2 mal innerhalb von 4 Wochen was auf die selben zähne gekriegt. erst durch einen ellenbogen, und dann auch noch durch einen üblen zusammenprall mit einem gegenspieler im training.
vor solchen unfällen ist man nie geschützt. und wer über leute mit zahnschutz lacht, tut das so lange, wie er selber nix auf die mütze bekommt. denn wenn man dann auf dem boden liegt, blut aus dem mund aufs parkett läuft und die vorderen zähne wackeln, findet man einen zahnschutz plötzlich gar nicht mehr so lächerlich und freundet sich mit dem gedanken an! viele gute zahn- und mundschutzartikel, die für handball völlig ausreichend sind, kann man im internet günstig für unter 50€ erwerben.
zu der diskussion torhüter: ein ball ins gesicht is echt nicht schlimm. die luft im inneren des balles wird komprimiert und der ball passt sich für den kurzen moment des aufpralls sogar ein wenig der gesichtsform an, weswegen auch der druck des aufpralls verteilt wird. der ball ist nicht das problem, es sind die knochen der gegnerischen (oder im training sogar eigenen mit-) spieler...