Beiträge von els

Doch, eine Sky Übertragung wäre sinnvoll. Hier kann man neue Zuschauer gewinnen und man ist auch endlich auf der gleichen Stufe wie der Fußball angekommen. Sky würde keine unattraktiven Sportarten zeigen.

Meine Meinung ist es nicht sinnvoll SKY was zu übertragen zu lassen. Wer bitte holt sich SKY für die Zeit, wenige bis keiner, das Thema hatten wir schon.
    Fußball mit Handball zu vergleichen -???. Ich denke in ein paar Jahren geht es mit Fußball auch zurück. Früher hat jeder Fußball schauen können. Jetzt haben es viele Familien kein ABO und was ist mit den Kindern von heute. Die suchen sich andere Hobbys und bleiben dabei.
    Das beste ist, keine Übertragung von der WM, weil es nicht im free Tv gesendet werden kann, vielleicht ändert sich was!

Es würden sich sicherlich ein paar mehr Leute anmelden wie zur Champions League, weil eben Deutschland statt THW/SG/RNL spielt,

Ich glaube das sich weniger anmelden für die WM als für die Champions League, Aufwand viel zu groß.

bestimmte phrasen und worte von funktionären in solch einer situation dienen dazu, den zeitraum bis zur
    endgültigen (er) klärung ohne grosses theater zu überbrücken

Die wollen nichts änderen oder haben auch nicht die Kraft dazu. Schade für den Handball.

...und jetzt bekommt der von König Mustafas Gnaden auserwählte Vermarkter es nicht hin, die Fernsehrechte an die Nation zu verkaufen, wegen der diese ganze Wildcard-Farce erst gemacht wurde und auf deren (Werbe)Millionen die IHF gehofft hat. Eigentlich ist es schon fast amüsant.

Edit: Ups, nicht König... Natürlich Pharao Mustafa.

:P :P :P Wieso sollte ein Pay Tv Sender ein großes Angebot machen, seine Abo Zahl wird nicht steigen.
    :P :P :P Wenn keiner oder wenige Bilder von der WM sehen können, wozu Werbung machen für die WM.
    :P :P :P Nicht nur amüsant, auch lächerlich.

Noch ist Zeit, frei zugängliche Bilder möglich zu machen und damit neue Fans zu gewinnen. Dann macht Werbung Sinn.

Ich denke, dass eigentlich schon mehr aufsteigen wollen - nur eben nicht in eine eingleisige 2. Liga.

Die ist nämlich das eigentliche Problem

Stimmt, dadurch verliert die 3.Liga an ansehen und wird zur Witz Liga.
    Das heißt das einige Fans nicht mehr kommen, oder vor allem keine neuen Zuschauer für den Handballsport begeistert werden.
    Der Handballbund hat in der 3.Liga Ost das Glück das es mit Dresden einen Verein gibt, der vielleicht Aufsteigen will.

Vielleicht wäre aber gerade der Gang ins Internet der Weg, den Nachwuchs zu erreichen, wenn man mal an YouTube oder Twitch denkt. Ein YouTube Handball Channel hielte ich für keine schlechte Idee.
    Selbst ich als Ü40 schaue inzwischen mehr YouTube als normales TV.
    In Bereichen, die vom alteingesessenen TV nicht oder kaum bedient werden, gibt es zum Teil erstaunliche Quoten.

Ich würde auch es begrüßen wenn es im Internet zu sehen wäre !
    Neue Fans kannst du im Pay TV nicht gewinnen.
    Extra werde ich mir kein Pay TV zulegen. Durch meine Schichtarbeit kann ich nicht viele Spiele sehen und wie es sich schon gezeigt hat bei der Champions League. Kann gut ohne Leben.

Glückwunsch nach Rimpar, verdienter Sieg, Coburg viel zu unbeweglich.
    Es scheint doch das Jens Bürkle der bessere Trainer ist, mit dieser Mannschaft so gut zu spielen, Hut ab.
    Hätte viel mehr erwartet von diesen Coburger Kader.
    Über die eine oder andere Aussage von den Coburger Kommentatoren konnte man schmunzeln.

Weder die IHF noch der DHB waren in irgendeiner Form an der Rechtevergabe für die EHF Champions League beteiligt ... und beide sind auch nicht unmittelbar an der Vergabe der TV-Recht für die Handball-WM beteiligt.

Sorry, stimmt mit der EHF, aber hat der DHB was dagegen unternommen, oder.....
    Wenn Deutschland schon so ein großer Werbeträger sein sollte, dann müßten sie etwas zu sagen haben.

Es geht doch vor allem um die öffentliche Wahrnehmung. Machen wir uns nichts vor, im Internet gucken das nur die Handballinteressierten, sonst niemand. Lieschen Müller, die eh nur ARD und ZDF schaut und ansonsten etwas vom Turnier mitbekommen hätte, bekommt so rein gar nichts mit. Man stelle sich nur vor, dass Deutschland ein WM-Finale erreicht und dann läuft es nur im Internet...

Will das der DHB und IHF überhaubt das man neue Fans für Handball begeistert, sonst hätten sie die Rechte für die Champions Leuage nicht an SKY vergeben.

handballworld:

Foto: Victoria Weihs
    Deutschlands Handball-Fans können die WM-Spiele des DHB-Teams im Januar in Katar möglicherweise doch live verfolgen. Die Internetplattform Sportdeutschland.TV hat ihr Interesse an den Übertragungsrechten angemeldet. «Wir sind in Gesprächen mit dem Rechteinhaber», erklärte am Mittwoch ein Sprecher des Senders auf Anfrage.

Sportdeutschland.TV ist das Internetfernsehen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und hat bereits die Volleyball-WM der Herren im September in Polen übertragen. Die Verhandlungen von ARD/ZDF mit dem Rechteinhaber waren am Dienstag gescheitert.

Das wäre Super wenn es klappen würde und kostenfrei wäre.
    Sport 1 sollte mal bei DOSB vorbei schauen, was man noch für Berichte von verschiedenen Sportarten zeigen kann.

Den Funktionären ist es anscheinend noch nicht klar das dieser Weg mit den bezahl TV ins Abseits führt.
    Der DHB und die IHF bedauern es und sind enttäuscht, worüber,...................................................
    Dunkler Bildschirm bei der WM und die Champions League kann nur der sehen der es bezahlen will und die finanzielle Mittel dazu hat.
    Ein guter Weg um den Handball populär zu machen und neue Fans für den Sport zu begeistern !

Ich glaube, ich kann inzwischen gut mit Leben das man Handball ( Champions League ) nicht mehr im öffentlichen TV sehen kann und da kommt es auf die WM auch nicht mehr an.

Nach dem Spiel hörte man die unterschiedlichsten Meinungen.
    Der eine : Man hätte gewinnen müssen, der Torhüter von ihnen war nicht gut, außer das er zum Schluss 3 Bälle gehalten hat.
    Der andere : Nach dem Verlauf der Saison ist das Ergebnis okay und vor allem mit dem Ausfall von 3 Leistungsträgern.
    Sowie viele weitere......

Bei Facebook wurde mal der Vorschlag gemacht das man sich ja an den Verband (EHF) direkt wenden könnte.Ich hatte geschrieben das ich die Seite nur in Englisch habe und mir wurde ein Link geschickt das es auch eine in Deutsch gibt. Die Antwort auf meine Meinung wurde in Englisch beantwortet. Wenn ich was Verwalten oder Verkaufen will, sollte man schon die Sprache des Kunden können. Haben die das nicht nötig ?

Weiser Spruch von Brecht … den sollten sich besonders die Vertreter der beteiligten Vereine zu Gemüte führen … da wird doch recht kurzfristig gedacht und die Rechtevergabe an SKY schöngeredet … zumindest beim THW

Wenn ich richtig geschaut habe, der THW Kiel hat seine Meinungsumfrage von der Facebook Seite runter genommen.
    So viele negative Meinungen kann man nicht schön Reden !!!!!