Beiträge von els

    Da spielt aber keine Nationalmannschaft! Das ist doch der alles entscheidende Fakt. Sofern unser Nationalteam bei den Turnieren für Furore sorgt, werden sich auch Kids zum Handball anmelden. Da ist es völlig egal, wo die Liga übertragen wird.

    Ich finde es ist nicht egal wo die Liga übertragen wird.Viele Kinder können es nicht sehen, weil einige Eltern kein SKY haben und damit werden sich nicht so viele zum Handball anmelden.Man kann für den Handball nur hoffen das ARD einiges Senden darf. Man sollte auch daran interessiert sein das die Vereine genug Nachwuchs bekommen,sonst bleibt es eine Randsportart.

    Es wurde mal in einen der früheren Beiträgen gemeint , jeder hätte 20 bis 30 Euro für SKY übrig. Die verwende ich lieber um was für meine Gesundheit zu tun.

    Warum ist Skifahren so populär, weil es jeder im TV schauen kann.

    Absolut richtig. In Deutschland leben sehr viele Menschen getreu dem Motto: Geiz ist geil und umsonst ist noch geiler. Diese Gruppe mit Freude am Handball hat jetzt leider Pech gehabt. Wobei die Entwicklung im Fußball mit TV-Geldern und Gehältern schon pervers ist. Ich persönlich kann es nicht ändern und freue mich über den Einstieg von Sky.

    Geiz :/: ,einige haben vielleicht viel Geld,aber wie du bestimmt gehört hast, gibt es in Deutschland welche die nicht viel Geld haben.

    Alles schön und gut, aber mal ehrlich: 12 Live-Spiele bei den ÖR, davon einige in den dritten Programmen? Wenn das tatsächlich so kommt, na dann ist die HBL ja voll am Durchstarten. *IronieOff* Wer Sky bereits hat darf sich vielleicht freuen. Für diejenigen, die wie ich kein Sky haben und sich Sky auch nicht zulegen werden ist das, sofern alles so kommt wie hier beschrieben, mMn ein Rückschritt.

    Stimmt !!!
    Auf längerer Sicht bekommst du keine neuen Zuschauer, wenn du vieles über SKY bringst.
    Zur Zeit verfolge ich nur die Bundesliga. Warum sollte ich für SKY bezahlen, weil ich durch die Arbeit
    die meisten Spiele sowieso nicht sehen kann und dadurch interessieren mich die internationalen Wettbewerbe nicht mehr.
    Ich hoffe stark das die öffentlichen Sender viel vom Handball bringen dürfen, sonst bleibt nur die unteren Klassen.

    Wie ich gestern hörte, ist der Deal mit Sky fix. Die Anwurfzeiten für die Fernsehspiele am Sonntag wurde auf 11.30 Uhr Terminiert um nicht mit der Fussball Bundesliga zu kollidieren.
    Bin mal gespannt, ob es denn wirklich so kommt?!

    Verrückter geht es nicht mehr. Sonntag um 8 Uhr aufstehen und um zum Handball zu fahren. Wie viele jüngere Leute machen das.
    Jüngere ,sind die Zukunft.

    Manche meinen das es gut wäre, alle Spiele auf PayTv übertragen,wie kann man glauben das viele Handballfans dafür bezahlen.
    Damit kann man keine neue Fans gewinnen.

    Turnier 8 - Hofbühlhalle Neuhausen

    15:00 Uhr MT Melsungen vs. SG Leutershausen 35:20 (17:11) Z:100
    18:00 Uhr TV Neuhausen vs. HSG Rodgau/NR 31:26 (13:11) Z:100

    Turnier 3 - Erzgebirgshalle Aue

    15:00 Uhr HSC Bad Neustadt vs. HBW Balingen-Weil. 21:34 (12:18) Z:129
    17:30 Uhr EHV Aue vs. HSG Konstanz 31:23 (18:12) Z:300

    Nicht nur der Modus der Austragung ist falsch. Wenn man sich die Zuschauerzahl in Neuhausen anschaut, könnte man meinen das der Termin zu früh im Jahr ist. Viele sind im Urlaub und die Temperaturen im August locken wenige Zuschauer in die Hallen.

    129 Zuschauer beim ersten Spiel in Aue sind sehr viel. Stimmt das oder kommt das von der Art der Tickets.

    27.08.16, 15:00: HSC Bad Neustadt - HBW Balingen-Weilstetten
    27.08.16, 17:30: EHV Aue - HSG Konstanz

    28.08.16, 17:00: Finale

    Spielort: Erzgebirgshalle Lößnitz, Ringstraße 15, 08294 Lößnitz

    Wenn man ließt gegen wenn der HSC spielt,weiß man nicht ob man Lachen oder Weinen soll. Bekommt man einen Erstligist zugelost und spielt dann in 300 km Entfernung gegen ihn. Besser für den HSC wäre es in Bad Neustadt unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu spielen. Dann müssten die Vereine nicht so weit reisen. Es fahren sowieso fast keine Fans von beiden Vereinen mit.

    Man sollte keinen Schritt zurück machen und sich nicht von einigen Vereinen die Bedingungen anpassen lassen. Man sollte sich der Liga anpassen.

    So einfach ist das alles nicht , wie es sich einige vorstellen. Wie lange hat Erlangen gebraucht um da hin zu kommen, trotz des Vorteils Ballungsraum , Universitätsstadt.

    Komplett falsch! Die Liga ist für die Vereine da, nicht die Vereine für die Liga

    Das ist vollkommen richtig, wenn ich merke das was nicht funktioniert, muss ich Umstellen.

    2.Liga -Profiliga - Wenn interessiert den zweite Liga, außer den Anhänger der Vereine.
    Je mehr Mannschaften in der zweiten Liga Spielen, umso mehr neue Fans kommen. 2.Liga hört sich....
    Was sagen den die Zuschauer eines 3.Liga Vereins, die können sowieso nicht Aufsteigen
    und da brauche ich nicht hin zu gehen.
    Wenn einer wirklich das die Voraussetzungen hat Aufzusteigen, ist es doch egal wie die zweite Liga ist.

    Es geht darum, was die Alternative ist. Wenn alle übrigen Teilnehmer auf die Austragung des Turniers verzichten, dann ist der Erstligist zur Organisation verpflichtet. Das heißt der Erstligist muss die Kosten tragen, eine meist überdimensionierte Halle anmieten und der Zuschauerzuspruch wird an einem Erstligastandort erwartungsgemäß gering sein.

    Das Problem wäre nicht, wenn es wie bei anderen Sportarten ist und die kleinen Vereine hätten auch was davon.

    Ich wurde heute gefragt, warum der HSC Bad Neustadt so blöd( Originalton) ist und sein Pokalspiel gegen Ballingen in Aue spielt.
    Er meinte, nach Neustadt wäre er gegangen , aber Aue nicht.Da geht viel Geld für die kleinen Vereine verloren. In den Amateurvereinen
    werden auch zum teil Erstliga Spieler ausgebildet und das kostet. Der frühere Fußball (DFB) Präsident Niersbach meinte, ohne Amateurvereine könnten wir einpacken.

    Arcosh du meinst, Zum Beispiel könnte der VfL Gummersbach es sich erlauben auf die eigenen Anreise- und Unterbringungskosten zu verzichten. -Kann ich mir nicht vorstellen, Sorry.
    Viele Zweit-, Dritt- oder Viertligisten zahlen gutes Geld um in der Saisonvorbereitung einen bekannten Verein als Testspielgegner zu gewinnen, damit im Vorfeld der Saison bei Zuschauern und Sponsoren das Interesse am Verein und die Aufmerksamkeit in der Region geweckt werden. - Dritt-oder Viertligist darf die Veranstaltung nicht ausführen.

    Man müsste am Ende mal vergleichen wie viele Zweitligisten jetzt und im Vorjahr darauf verzichtet haben. Sind es noch mehr, muss man wahrscheinlich wirklich überlegen ob das so sinnvoll ist. Tragen allerdings mehr das Turnier aus, kann man schon sagen das sich das eventuell langsam einrenkt. Die Grundidee halte ich nach wie vor für ziemlich gut.

    Der Pokal ist dafür da damit eine kleine Mannschaft mal gegen eine aus der ersten oder zweiten Liga spielen kann. Dadurch kann sie etwas Geld verdienen und Werbung für ihren Verein zu machen. Das ist aber den DHB egal. Wieviel Fans fahren 300 Km um ein Auswärts Pokalspiel zu sehen(10 Horkheimer beim Spiel gegen Melsungen). Im Fußball hat die kleine Mannschaft Heimrecht. Durch diesen Modus gewinnt man keine neuen Fans und der Handball wird auf langer Sicht kaputt gemacht.Bei SKY ist es das gleiche, egal wie viel man mehr Geld bekommt.
    Bei mir sieht man zwar das Zeichen vom HSC Bad Neustadt, habe nichts mit der Vereinsführung zu tun, meine eigene Meinung.

    Der Modus ist für die Drittligisten mehr oder weniger Schwachsinn...mit Alkohol lässt sich das Ganze dann besser ertragen

    Besonders wenn ein Drittligist einen aus der ersten Liga zugelost bekommen hat.
    Letztes Jahr waren höchstens 10 Zuschauer aus Horkheim, in Eisenach beim Spiel gegen Melsungen.Aus Eisenach waren auch wenig Zuschauer da.
    Das ist Wahnsinn was für Geld verloren geht.

    Handball interessiert bei den ÖR niemanden so wirklich. Wenn es um die Bundesliga geht im Prinzip niemanden. Aufwachen, liebe Leute!!!

    und mich interessiert Sky nicht, was soll man noch alles zahlen.
    Mir reicht Handball in der 3 Liga.
    Sky geht es doch nur um mehr Zuschauer für Fußball.

    Wenn beim Finale (!) der Champions-League mehr Leute in der Halle als vor der Glotze sind, steht eines unerschütterlich fest:

    Handball hat bei SKY nichts zu suchen und muss ins frei empfangbare TV!

    Stimmt, auch meine Meinung.
    Wenn der Weg mit Sky weiter gegangen wird, bekommt der Handball auf Jahre gesehen weniger Zuschauer. Im freien TV, Handball zu sehen
    ist doch die beste Werbung Zuschauer für Handball zu begeistern. Die Vereine würden sich bedanken.

    PSG unterliegt wiederum, dieses Mal im Pokalfinale des Coupe de France, Montpellier mit 38:32. Mit dieser Einstellung und Verfassung wird's nächstes Wochenende schwer. Veszprem alles andere als in Topverfassung und Kiel naja ... mal sehen, ob Kielce etwas daraus macht.

    Nicht nur für manche Mannschaften wird es schwer sein Erfolg zu haben, sondern auch der ganze Handballsport. Wer kann es sehen,wie es aussieht überträgt es nur Sky.
    Berichte und Werbung für das Wochenende gibt es ja auch nicht viel, hatte es fast schon vergessen das es dieses Wochenende ist.
    Hoffe natürlich als Kiel Fan das sie das Finale erreichen und gewinnen.

    Wieder mal das gleiche wie letztes Jahr, fast keiner will in die zweite Liga aufsteigen.
    Man sollte sich mal Gedanken machen, was die Liga für den einen oder anderen Zuschauer bedeutet.
    z.B. Der harte Kern kommt noch als Zuschauer, aber einige andere sagen sich, warum soll ich noch hingehen.
    Die wollen doch nicht aufsteigen.Von den Spieler wollen wir gar nicht reden.


    ... und die SGL wird es dann leider nicht packen (wollen)

    Wenn das stimmen sollte(was ich mir auch vorstellen könnte), eine Überraschung. Die wollten doch immer in Liga 2.