Beiträge von els

naja noch vor weihnachten hat man ja groß getönt, das man, sollte man meister werden auch aufsteigen will und alles dafür machen will.
    zu dem zeitpunkt wurde nicht gesagt, sollten wir ein möglichkeit finden die 2 liga zu finanzieren, sondern es klang mehr wie schaffen das und machen es möglich.

getönt - habe ich was da verpasst, glaube nicht.
    Meister - ist Coburg
    Wo stand das, wir schaffen das und machen es möglich ?
    :verbot:

Ole Andersen (Trainer der SG): Mit der Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden. In dieser Form hätten wir in der Vergangenheit auswärts sicher mehr Punkte geholt. Bad Neustadt hat wieder durch seinen Tempo-Handball geglänzt. Insgesamt muss ich sagen, sie haben für mich den schönsten Handball der Liga gespielt und wären ein verdienter Meister geworden. Auf die Duelle in der nächsten Saison freue ich mich schon, trete aber jetzt erst einmal meinen Heimaturlaub in Dänemark an. Alle Trainer und Spieler brauchen jetzt erst einmal etwas Abstand.
    Quelle: Bericht aus der Rhön-Saale Post

Wo kann man lesen das Pforzheim das Spiel gewinnen will ?

Was soll man dazu sagen über diesen Beitrag :
    @ Djuvec
    Brodbeck Reich als Schiris...

Mit Brodbeck und Reich sind wir ja so gut wie durch :) Gegen Bad Neustadt waren sie uns sehr wohl gesonnen, Neustadt mit deutlich mehr Strafzeiten.

Mario Scholz, Martin Kaiser, Philipp Grießbach, Lars Lumpe, Vladan Kovanovic, Dennis Knudsen, Martin Petersen und Rasmus Hansen - 8 Mann verlassen HC Elbflorenz - x-Neue sind schon an Bord

Gibt es einen besonderen Grund das 8 Mann auf einmal gehen und wer sind die Neuen.

Nach 24 Jahren gibt es nun wieder eine Bayernliga ohne den TSV Lohr :D
    Vorausgesetzt Rödelsee steigt ab.

Von 1995 - 2000 spielte Lohr in der Regionalliga. 2000 Rückzug in die Bezirksoberliga.
    Mit Janos Wagenbach stellten sie sogar den Regionalliga Torschützenkönig, Jahr ?.
    Quelle : TSV Lohr und eigenes Wissen

Ich schätze einfach mal, dass es ein Spieler auch durchaus gut heisst, wenn ein Verein seine Grenzen kennt und eben nicht mit zu hohem Risiko nach oben will. Ist doch alle male besser in der dritten Liga regelmässig sein Geld zu bekommen als in der zweiten nach 8 Monaten vielleicht nicht mehr. Ausserdem ist die die zweite Liga zwar stärker aber auch anstrengender. Man muss ja ewig durch die Lande mit dem Bus gurken. Was sollte einen gestanden Spieler da noch reizen? Erste Liga wäre sicher was anderes. Erstligaspieler gewesen zu sein will sicher jeder Handballer mal in seiner Vita stehen haben.
    Ich kann den Trainer verstehen aber die Handlung der Geschäftsführung ist absolut zu honorieren. Gibt genug Vereine die nach den Prinzip Hoffnung aufsteigen. Damit kann man einen Vereinen ganz schnell und ganz lange an die Wand fahren. Sie aktuell Wallau.

Soviel mit bekannt ist haben mindestens 2 Spieler eine Insolvenz bei einen anderen Verein mitgemacht.
    Für Coburg ist die zweite Liga reizvoll, Großsponsor, Halle, Zuschauer und die haben noch größere Ziele.
    Aber lieber in NES 3.Liga, als in der 2.Liga öfters verlieren weil ich nicht das Geld habe um die Mannschaft zu ergänzen.
    Vielleicht klappt es ja noch mit der Meisterschaft und das zählt. Ob man dann in der zweiten Liga spielt ist doch erst mal wenn überhaupt nicht interessant.

ich denke das war ein schuss nach hinten und es werden viele spieler dem hsc neustadt den rücken kehren und in den letzten beiden spieler nicht voll mit elan spielen.

Im Allgemeinen könnte man es meinen. Aber in der jetzigen Situation könnte ich mir vorstellen das die Mannschaft alles gibt, um zu zeigen wie gut sie sind. Punktgleich oder sogar Meister, das ist doch ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnt. Sie können dann von sich sagen wir sind so gut wie die hoch gehandelte Truppe aus Coburg, trotz des viel kleineren Kaders.

Bei deiner Antwort auf meine Anregung, dass die Vereine nicht nur abwarten, sondern durch eigenes Handeln auch Druck erzeugen sollen, war's wohl ebenso.

Die Vereine versuchen ja zu Handeln. Sponsorensuche, Kosten zu Reduzieren usw.. Aber irgendwann kommst du an deinen Grenzen. Dann kannst du noch sagen ich will und kann nicht in die zweite Bundesliga aufsteigen.Wenn das von mehreren Vereinen kommt, sollte man von höherer Stelle aus handeln. Wir hier in den Forum können das nicht ändern,
    nur unsere Meinung sagen. Vielleicht trägt es aber dazu bei das mal was unternommen wird.

Bei der Schaffung der eingleisigen 2. Bundesliga wurde von Verbandsseite eine bessere Vermarktung der Liga versprochen. Das würde den Vereinen schon helfen! Auf der anderen Seite müssen die Vereine selbst wichtige Schritte machen.

Du kannst soviel Schritte machen wie du willst, aber wenn deine Region es nicht hergibt, dann kannst du machen was du willst. Aber das ist bei vielen anderen Sportarten auch. Ich gehe mal eine Stufe höher. Wenn wir in Deutschland Spitzensport wollen, da muß was von höherer Stelle gemacht werden.
    3.Liga ist zwar kein Spitzensport , aber das untergestell dazu.

Für mich ist ein "Solidarfonds" von konkurrierenden Wirtschaftsunternehmen Sozialromantik oder Sozialismus (der echte, nicht der aus der DDR) - sucht es euch aus

Ein Solidarfonds würde auch nicht das Problem auf langer Sicht lösen und wäre keine gerechte Lösung.
    Ich habe hier das Thema weitergeführt weil ich der Ansicht bin das es wieder zwei 2.Liga geben muß.
    Früher hat es auch Pleiten in der Süd oder Nord 2.Liga gegen, aber es haben nicht Vereine freiwillig aus Vernunft auf den Aufstieg verzichtet.

Wie es aussieht ist dieses Jahr auch wieder ein Thema !
    Es können sich viele Vereine die zweite Liga nicht leisten.
    Wann reagiert den der DHB und verändert was ?
    Theoretisch hört sich alles schön an was da beschlossen wird, wie es aussieht lässt es sich für viele Vereine
    nicht umsetzen. Einige Firmen haben nicht mehr soviel Geld zur Verfügung um ein Verein zu unterstützen.
    Mein Vorschlag, Abschaffung der eingleisigen zweiten Liga. Dafür 3 dritte Ligen statt 4.
    Wenn man die Qualität der deutschen Spieler fördern will, sollte man andere Wege gehen. Eine bessere Jugendförderung
    machen. Kleine Vereine unterstützen, da gibt es auch Talente. Wie viele können sich ein Sportinternat leisten. usw.

Wofür sollte sich Kornwestheim schämen? Dafür, dass man als Dreizehnter den Tabellenführer fast geschlagen hat?

Die Niederlage ist nach einer 6 Tore Führung ärgerlich, aber doch keinesfalls beschämend.

Ein Grund das Kornwestheim verloren hat. Badura ist bei der 6 Tore Führung wieder ins Tor zurück und hat ihnen sozusagen den Zahn gezogen. Durch die Anwesenheit von Bady ist die Mannschaft auch wieder sicherer geworden.

Was wundert dich da?

Nachdem soviel negatives vorgefallen ist, wunderts mich das Leute vom Verein sie noch für gut befinden.
    Es wurde von Leuten aus den Umfeld des Vereins erzählt das sie keiner mehr fahren soll und will und jetzt....

Auf der Facebookseite von der Westkurve steht das sie zum letzten Spiel nach Pforzheim einen Bus einsetzen.
    Was mich wundert das ein paar Leute vom Verein es mit "Gefällt mir" angeklickt haben.