Beiträge von Slyfox

    Hallo liebe Handballecke,

    ich habe ein Problem und würde gerne von Leuten, die vll. ähnliche Probleme haben/hatten, eigene Erfahrungen od. Einschätzungen hören. Zum Problem:
    Ich habe beim Hummel Charity Cup in Neumünster ein Probe-Abo der Handballwoche bestellt. Diese hätte ich für die Kündigung nach der 2- Ausgabe abbestellen müssen. Da ich aber NIEMALS eine Zeitschrift erhielt ging ich davon aus, dass mein Probe-Abo verloren ging. Kann ja mal passieren ...
    Jetzt sehe ich grad im Briefkasten, dass sie HBW einen Jahresbeitrag i.H.v 93,60EUR haben möchte. Sind die denn Wahnsinnig ? Ich habe ja niemals nur eine Zeitschrift vom Probe-Abo gesehen.

    Habe jetzt eine Mail an die geschrieben mit der Erklärung, niemals eine solche Ausgabe erhalten zu haben und das ich damit diese Rechnung als hinfällig ansehe. Desweiteren auch informiert, dass ich ggf. weitere rechtliche Schritte einleiten werde.

    Bin gespannt was da raus kommt. Normalerweise haben die doch keine andere Wahl als die Forderung fallen zu lassen, oder ? Habt ihr evtl. auch solche Erfahrungen gemacht ? Oder wie würdet ihr diese Situation beurteilen ?

    Vielen Dank für Eure Mühen !!!

    Hallo,
    ich hoffe, ich habe hier in dem Forum auch die richtige Rubrik getroffen, es geht um folgendes :
    Heute wurde meine Wenigkeit nach dem Spiel im Spielberichtsbogen eingetragen "Spieler Nr. 4 -Heimverein- spielte mit Wachs" ... Vorab wurde ich vom Schiri auf die Bank abkommandiert bwz. wenn ich weiter spielen wollte zum Händewaschen...

    Meine Frage ist, welche Folgen können bzw. sind euch schonmal durch's Aufschreiben entstanden ? Geldstrafe ???? Wenn ja, wieviel ?
    Ich denke zwar, dass es von Verband zu Verband ( HVSH bei mir ) Unterschiede gibt, aber ich würde gerne wissen was ihr aus der Praxis kennt ?
    Ich bin auf dem Stand, dass der Verein aus der Halle geschmissen wird, der Verein zudem eine Geldstrafe bekommt. Zahlt der Verein die Geldstrafe ( da ja nunmal alle Spieler Wachs nutzen und ich erwischt wurde ) ?! Oder wird das auf den Spieler X abgewälzt ? Bitte berichtet eure Erfahrungen und Kentnisse darüber.

    Danke vorab

    ich habe das Problem auch t.w, liegt wie bereits vorher beschrieben daran, wann ich meinen Arm nicht genug warm mache ODER wenn ich allen Schwung aus dem Ellenbogen hole für nen Unterarmwurf, nach 4-6 Würfen ist dann auch erstmal Ende im Gelände.

    so leid mir das tut und ich greife damit nicht jeden Flensburg Fan an, ABER : wie die Flensburger bei uns in Kiel in der Ostseehalle zum Pokalspiel waren, gab es div. ausschreitungen und auch viele "Tätlichkeiten" gegenüber unseren Spielern, so wurde aus die gesamte Mannschaft beim Einlaufen blau leuchtende Leutkörper geworfen und nach dem Spiel wurden viele friedliche THW Fans von Flensburgern angepöbelt bzw. attakiert, sodass Polizei und Hallenordner schlichten mussten.
    Evtl. kommt das durch die Lokalrivalität, aber da ist das im Artikel beschriebene Niveau leider nicht immer vorhanden.

    Moin,
    also ich habe div. Male bereits gesehen, dass sich Handballer unter ihre Kniescheibe mehr oder weniger dicke Tapestreifen kleben. Bislang war's mir immer recht egal aber nach meinem Innenbandriss hat mein Doc mir das ebenso empfolen.
    Mich würde interessieren wie ich das dann genau machen soll (muss die Kniescheibe bei gestrecktem Bein durch ein paar Tapestreifen gestützt werden ? ) und ob es tatsächlich was bringt ?

    Danke für die Info
    Grüße aus Kiel