Der Wisser kann euch bestimmt schon sagen was die Egger in Trier verdienen wird. ![]()
Beiträge von Treffnix
-
-
Zitat
Original von Jannik
Keine Angst im Gebälk!
Lucky ist ein guter Trainer, schade das er nicht bei der HSG bleibt.
Die Entscheidung für Ihn ist auf jeden Fall besser als die von SuLei, sich einen Jugendtrainer Alonso ohne Ligaerfahrung für die 1. Bundesliga zu holen! Hoffentlich geht das mal gut.
Wünsche den Flames viel Glück mit Lucky, der Name ist Programm :D.Das kann ich nur bestätigen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Maddrax
Hallo schaut mal unter diesen link nach:
http://www.morgenweb.de/region/benshei…0002371449.html
ganz sicher scheinen momentan nur zu sein:
Ingrida Bartasviciene von Sachsen Zwickau
Katja Gahn vom Süd-Regionalligisten TV WeidhausenDie Verpflichtung von Kim Naidzinavicius wäre sicher...dachte ich; nachdem was man hier in der letzten Woche gelesen hat.
Kann man nur hoffen, dass Bensheim mit Kim noch einig wird....
Auch die Verpflichtung der vier A-Jugendspielerinnen scheint noch nicht sooo 100% zu sein.
Und welche Verträge werden nicht verlängert?
Stefie Egger geht, glaube ich...und sonst?
LG
PeterInteressant, erst wurde gross versprochen "Alle sollen bleiben" und jetzt lese ich "Es werden nicht alle Verträge verlängert". Familie Naidzinavicius wird sicher noch einige Details aushandeln damit die Tochter nicht nur in der Oberliga spielt. Bei dem Riesenkader schon möglich.
-
Zitat
Original von Flamesfan
Wenn die Zweite aufsteigt, wonach es im Moment ja durchaus aussieht, gibt es jede Menge Zweitspielrechte.
Mit Sicherheit nicht das Verkehrte.
Andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich alle an Bord bleiben, ob gewollt oder ungewollt.
Schade finde ich, dass der Zugang von Kim Naidzinavicius auf der Homepage der Flames noch nicht vermerkt ist, oder ist das ein Gerücht?
Interessieren würde mich natürlich auch der nächste Verein von Viktoria Grebe.Jedenfalls habe ich gestern ein spannendes Spiel gesehen, genau so wie Handball sein soll.
In der Taunus-Zeitung vom 29.3.2008 (ein paar Beiträge weiter oben) stand doch schon: Fest stehen bislang „nur“ die Abgänge von Kim Naidzinavicius (zum Zweit-Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach).
Ich habe gehört das da noch jemand nach Bensheim geht und daß dies ebenfalls im Vereinsheft gestanden habe. Dafür soll ja eine Leistungsträgerin mit nach Trier gehen. Stand so im Bensheimer Gästebuch.
Sind die 4 A-Jugendlichen denn erstligatauglich?
-
Zitat
Original von Rennschnecke
Schaust Du hier:
Eine Antwort die 3 Fragen beantwortet und noch mehr neue Fragen aufwirft. -
Lattenknaller:
Bis zur eingleisigen zweiten Bundesliga fliesst noch viel Wasser den Main herunter. Und noch mehr Vereine werden den Bach hinuntergehen. Das wird ein teurer Spass.Wird der Lucky eigentlich weiter als Spielertrainer in Idstein bleiben? Bei uns hat er die drei Jobs unter einen Hut bringen können. Sollte doch in der zweiten Liga auch möglich sein.
-
Spannender dürften die Spiele in Bad Homburg und Markranstädt werden. Waiblingen könnte O-E im Vierpunktespiel in die Regio schicken und auf dem süd-mittelhessischen Transfermarkt für ein Überangebot sorgen. Und wenn Markranstädt verliert dürfte es dort auch bald einen neuen Trainer geben.
-
Ingrida Bartaseviciene ist wenn sie wieder fit ist in der Tat eine erhebliche Verstärkung. Ob das die bundesligatauglichen Abgänge kompensieren kann?

-
Zitat
Original von Wisser06
"Barnanachfolger"man hört dort nicht so viel, jedoch soll wohl in den nächsten 14 Tagen der Nachfolger präsentiert werden, es wird keine
Frau.....Nach dem was man so lesen konnte (Hochkaräter) muß es eigentlich der Armin Emrich sein.
Frau Barna geht übrigens nicht mit leeren Händen nach Trier, aber dafür ist im Sachsenland trauer angesagt.
-
Zitat
Original von Wisser06
...gut gut...nicht übertreiben...
...das wetter ist schön heut...nachfolger von barna..??
...habe noch nix in der kugel sehen können aber der
peter david oder der dirk leun ..das könnt passenWichtiger wären mir die 6 Zahlen, die am Mittwoch gezogen werden

Leun glaube ich kaum, denn schliesslich soll Barna ja noch bei der Auswahl ihres Nachfolgers mithelfen
.
Auch sollen "weiter enge Bande zu ihr und dem DHB geknüpft werden, um enge, nun wechselseitige Kooperationen mit Trier aufzubauen". So ähnlich heisse Luft gab es ja auch bei dem Weggang ihres in Auerbach wohl längst vergessenen Vorgängers. Also entweder kommt ein Lakai der sowas mitmacht oder ein richtiger Trainer der eigene Duftmarken setzt. -
Zitat
Original von Rennschnecke
Was meinst du mit "der dritte Akt kann beginnen"?Les dir die Beiträge von Wisser06 durch oder warte auf die offizielle Verkündung.
-
Der dritte Akt des Komödienstadls kann beginnen. Mein Respekt gilt Wisser06!
-
Zitat
Original von WKFAM
Nur noch soviel zum Thema Komödienstadel:
(Hier in Hessen brennt wirklich überall etwas an)
Zitat von der Website der Bad Homburg Pirates
Trennung in gegenseitigem Einvernehmen
Donnerstag, 14. Februar 2008Udo Böbel, Trainer der 1. Frauenmannschaft der TSG Ober-Eschbach, und das Management haben sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Die Gründe für diese Entscheidung liegen einerseits in der Entfernung zwischen Rimmbach, dem Wohnort des Trainers, und Ober-Eschbach, andererseits in der Herausforderung an Udo Böbel mit dem TV Siedelsbrunn den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen. Begründet durch diese Belastung erfolgte die Trennung. Udo Böbel und das Management sehen für die TSG Ober-Eschbach in der Jugend Zukunft.
Volker Romp - Öffentlichkeitsarbeit - 14.02.2008

Da scheint es einigen Herren die Sprache verschlagen zu haben, denn anders lässt sich der letzte "Satz" nicht interpretieren.
Wenn man die Ereignisse in Mainzlar und Bad Homburg so sieht, dann geht es mit dem einst so stolzen hessischen Frauenhandball munter weiter abwärts. Mal sehen was bald vom südlichsten Verein aus dem Hessenland vermeldet werden wird. Gewöhnlich gut informierte Kreise haben da ja schon was angedeutet. Einen potentiellen Nachfolger gäbe es ja auch schon. Spekulation: Von Rimbach nach Auerbach soll es ja nicht ganz so weit sein. Das wäre dann der dritte Akt im Komödienstadl.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von weise-handballeule
Hallo Treffnix,schön mal wieder die Stimme vom Untermain zu hören. Hat Sulzbach verloren? Ich glaube ja, oder warum schiesst Du wieder gegen B/A?
Wie ich lese, war man in B/A mit dem Wochenende ganz zufrieden (trotz Darmstädter Echo, Andrea Bonk etc., wie Du schreibst)
1.Frauen 2.Bundesliga = Sieg
2.Frauen Landesliga = deutlicher Sieg
wbl. A-Jugend Regionalliga = deutlicher Sieg
wbl. B-Jugend Reginalliga = UnentschiedenManch anderer Verein wäre froh über solche Ergebnisse und in Bensheim ist man es auch.
Das mal eine Spielerin, die man gern gehalten hätte, aus welchen Gründen auch immer, den Verein wechselt ist doch auch völlig normal, oder? Das man hier im Forum versucht den Untergang der HSG B/A an den Himmel zu malen, weil A.Bonk gewechselt hat, kann ich nicht verstehen.
Aber alles verstehen muss ich ja auch nicht.
Irgendwie redest du am Thema vorbei.
-
zusammenfassung aus Darmstädter Echo 1. Teil
5 neuzugänge bei den flames. nur zwei kommen zum einsatz und am ende kommt 1 tor heraus. ursache laut trainerin "der integrationsprozess".zusammenfassung aus Darmstädter Echo 2. Teil
paralell dazu wirft andrea bonk in ihrem 2. regionalligaspiel für mörfelden-walldorf ihr 11. tor. anscheinend ohne "integrationsprobleme". sie sollte in auerbach in der landesliga spielen
und sagte ade.

-
Zitat
Original von weise-handballeule
Treffnix
Dich muss ja einer aus Bensheim furchtbar geärgert haben, denn soviel Negatives, wie du über B/A verbreitest, kann es m.E. bei den Erfolgen im vergangenen Jahr überhaupt nicht geben. Auf der anderen Seite ist es ja schön, dass unser Lieblingssport "Handball" soviel Emotionen hervorruft und sich jemand aus der "Handballregion Untermain" (liegt doch in Unterfranken, oder?) mit so viel tollen Vereinen, so für den Handball in Südhessen interessiert. Anscheinend ist in Unterfranken alles in Butter.HSG-Fragender
Du irrst, das Spiel ging doch 29:19 lt. Zeitungsbericht aus.Ähm, wo bitte verbreite ich "soviel Negatives" über B/A? Das meiste was ich hier schreibe findest Du auch in der Lokalpresse. Die schlechten Nachrichten produziert B/A selbst. Ich denke da nur an das Testspiel in Sulzbach am Taunus

Die Art und Weise, wie einige hier bei ehemaligen Spielerinnen und Trainern die den Verein verlassen haben nachtreten, ist einfach nur schlechter Stil. Die gleichen Leute haben sich noch vor Monaten auf Gesässhöhe mit Bonk und Schmid bewegt. -
Wenn man 2 Jahre von der "Idee zur Planung" eines Konzeptes gebraucht hat, das im wesentlichen aus dem Zugriff auf das HLZ bestand, dann ist das noch lausiger. Nur merkwürdig, daß überall verbreitet wurde das Schmid das Jugendkonzept gemacht hat.
Aber wer verbreitet denn den Blödsinn Schmid und Bonk wären davongerannt? Schmid hat bekanntlich ein Angebot bekommen, daß er in Auerbach nie gekriegt hätte und Bonk hat in Auerbach keine Perspektive bekommen. Beide haben von ihrem Standpunkt aus das einzig Richtige getan. Die Reaktionen die dazu jetzt aus Auerbach kommen sprechen Bände. -
Zitat
Original von HSG-Fragender
Kann eigentlich Blomquist und handballfix nur bestätigen. Da erlauben sich einige Teilnehmer im Forum wohl mit einem noch nicht einmal vorhandenen und zudem gefährlichem Halbwissen etwas Unruhe zu verbreiten. Einfach "abwarten und Tee trinken". Die Runde wird es zeigen.
@ Rennschnecke
Endergebnis war übrigens 28:18 und Frau Barna hat kräftig gewechselt.2 Jahre hat man mit dem "Jugendkonzept" gewartet bis man endlich seinen Wunschtrainer und das "eigene" Konzept präsentieren konnte? Was war denn das für ein lausiges Managment? Und dann tritt man seinem ehemaligen Wunschtrainer dessen Weggang alle so sehr bedauerten noch nach?
Aber schön das Blomquist hier heute extra einen so sachverständigen Claqueur ("handballfix") zu diesem Thema angemeldet hat. -
Zitat
Original von Matilda
Dennoch: Die neuen Spielerinnen konnten bislang meiner Meinung nach noch nicht so recht überzeugen. Da muss noch viel mehr kommen, wenn das Vorjahresresultat bestätigt werden soll.Das sieht die Trainerin anscheinend auch so. Lob gabs nur für die "alten" Spielerinnen, wie man weiter oben nachlesen kann: Die meisten Turnier-Treffer des Bensheimer Zweitligiasten erzielte die sich in prächtiger Wurfklaune befindende Edina Rott. Aber auch Olga Savanju und Stefanie Egger sowie den Außen Claudia Schückler und Mara Friton, denen Ildiko Barna gute Leistungen bescheinigte, waren sehr treffsicher.
Das "Masse statt Klasse Konzept" des Managments mit einem 17er Kader ist eine interessante Strategie. Hätte man doch für das Geld der Damen die bald auf der Tribüne sitzen dürfen doch einen richtigen Kracher verpflichten können.
-
Zitat
Original von Matilda
Hm, knirscht es da tatsächlich? Hat sich doch in der Vergangenheit alles ganz gut angehört. Aber in den letzten Wochen häufen sich tatsächlich negative oder zumindest nicht positive Meldungen über Auerbach. Erst die Geschichte mit Bonk, jetzt die wenig erbaulichen Tests.
Hoffentlich hat sich Frau Barna da nicht vergaloppiert. Schließlich hat sie bis auf Galinskaya all ihre Wunschspielerinnen verpflichtet bekommen und steht nun auch in der Pflicht. Aber ich denke, sie ist Profi und erfahren genug, um bis zum Saisonstart das alles wieder in die richtige Bahnen zu lenken. War doch eigentlich klar, dass es nach dem Abgang von Nagel nicht gleich wieder rund laufen kann und die vielen Neuen erst einmal integriert werden müssen.Ob sie sich vergallopiert mal sehen. Verfahren hat sich sich jedenfalls schon (siehe Sulzbach)

Ob die übervolle Auswechselbank für das Betriebsklima gut ist muß sich auch erst noch zeigen. Daran zweifel ich eher.
Als man Schmid vor 2 Jahren geholt hat sprach man von der ersten Liga in 3 Jahren. Das wäre dann am Ende dieser Saison.