nicht Michelle sondern Michele.
Beiträge von Treffnix
-
-
Bingo - ist da irgendein Widerspruch?

-
Bensheim/Auerbach wurde in der Schweiz fündig.
-
Von dem Torfrauenmangel bei einigen Vereinen habe ich auch schon gehört. Da wird erst nach den Play-Offs Bewegung reinkommen.
Metzingen darf man zu der Neuverpflichtung gratulieren.
-
Zitat
Original von Antjefan
Meines "Hörens"nach wird Edina Spielertrainerin in Siedelsbrunn....das war letzte woche

-
Zitat
Original von kein Aufstieg
@meteokoebes: ja isabelle glauner steht definitiv als abgang fest (stand so in der zeitung).
bensheimfan: richtig lesen und verstehen. erst dann schreiben oder (wie in dem fall) es besser lassen.
handballfix: ladymaria schreibt: "wird...verlaengert" und nicht "ist...verlaengert".wer nur den in der zeitung abgedrucken pressemitteilungen des managements glaubt,......
... hat den Sinn der Handballecke nicht verstanden?
-
Ich kenne zwar die Auerbacher Verhältnisse nicht im Detail, aber dafür den Lucky und ich ahne was Maddrax mit "die fette Bombe tickt immer noch!!" meint.
-
Da geht´s ja gut ab in Bensheim. Aber das was bekannt ist, ist ja kein Weltuntergang. Edina Rott ist nicht die HSG und bald 38. Nochmal ein Vertrag für zwei Jahre und sie wäre 40. Freunde, das ist Profihandball und da ist - so hart wie es klingt - kaum Platz für Gefühlsduselei und Sentimentalität! Bei allen Verdiensten von Edina Rott.
Für das Geld bekommt Lucky 2 oder 3 neue junge Talente die er aufbauen kann. Da habe ich volles Vertrauen in seine Arbeit und ohne Lucky werden so einschneidende Entscheidungen wohl nicht getroffen. -
Zitat
Original von kein Aufstieg
das management redet schon seit jahren vom aufstieg. der presse und den fans erzaehlt man das auch die ganze zeit, doch in wahrheit wollen oder koennen die herren gar nicht. so langsam merken das auch die treusten flames-fans, siehe flames-gaestebuch.neuverpflichtungen? fehlanzeige!
vertragsverlaengerungen? funkstille!
nichtverlaengerungen? tick-tick-tick (einsparpotential!)
die zukunft? preiswerte perspektivspielerinnen, die zum teil noch nicht mal oberligatauglich sind, dafuer aber gute beziehungen zum management haben!warum? es fehlt am geld. der grossspurig angekuendigte "freundeskreis" war ein voelliger flopp und die wirtschaftskrise tut den rest dazu.
quo vadis flames?
Das Problem dürfte sich allen potenziellen Aufsteigern stellen. Wer nicht gleich wieder absteigen will, der muss investieren. Für die notwendigen zusätzlichen Beträge muss man entweder neue Sponsoren finden oder die alten mehr zahlen lassen. Beides ist im gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeld kaum zu schaffen, man muss schon froh sein, wenn das Budget gehalten werden kann.
Die Frage ist nur: wie sage ich es meinen Spielerinnen und Fans? -
Größter Trumpf für die Auerbacher ist der neue Trainer. Unter Barna hat sich außer Egger niemand in der Mannschaft weiterentwickelt. Eine konfuse Auswechslerei hat die Play-Off Teilnahme völlig vergeigt. Die Enttäuschung der Verantwortlichen über den 5. Platz konnte man ja nachlesen. Lucky wird den Laden aufmischen und die Zickerei ein Ende haben. Die Play-Off Teilnahme ist ein klares Muss und machbar.
-
Zitat
Original von handball-power
Da wird es dem Lucky aber nicht einfach gemacht. Der halbe Kader geht und bei den Neuverpflichtungen muss er mit dem leben was die Vorgängerin so alles empfohlen hat. In der letzten Saison hatte sie da kein glückliches Händchen. Da wird ganz schön Druck aufgebaut. Ob das so sinnvoll ist? -
Also die Aussage des Herrn Geil verstehe ich gar nicht:
<<Auch für den Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH war es alles andere als optimal, die Runde mit einem Kader von 17 Spielerinnen zu bestreiten: "So war meiner Ansicht nach keine Konkurrenz vorhanden, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen.">>
Großer Kader = wenig Konkurrenz? Wird denn die Konkurrenz größer, wenn alle auf der Bank platznehmen dürfen und keine auf die Tribüne muss? Vielleicht waren es ihm auch zu wenige Spielerinnen? Das steht zwar im Widerspruch zu den Worten des Herrn Becker ("Wir hatten einen zu großen Kader"), aber da lief ja anscheinend einiges sehr unkoordiniert in der Saison 07/08.
Aber beide watschen die scheidende Trainerin mit ihren Worten ganz ordentlich ab. Und dann hat man wieder 17 Spielerinnen für die neue Saison?

-
Zitat
Original von Blomquist
Du sprichst doch Steffi E. selbst die Erstliga-Tauglichkeit ab (siehe dein Eintrag):
Habe Frau Egger gestern spielen sehen. Eine technisch hochtalentierte Spielerin, aber...... wer in der 2. Liga nur Luft für zwei Mal 15 Minuten hat, der hat in der 1. Liga eigentlich nichts zu suchen. Kann mir auch nicht voratellen, dass Trier dieses "Risiko" eingeht.
Tatsächlich muss sie das erst beweisen. Ich rechne ihr keine großen Chancen aus. Zudem muss sie ihre menschlichen Schwächen abbauen - und das wird schwer werden.

Soso, von mir soll das sein? Brille aufsetzen! Das kommt von Ficus. Schau mal bitte hier nach: Neue Kreisläuferin Trier
-
Die Ironie an der Sache ist, dass Frau Barna die einzige Spielerin mit nach Trier nimmt die vermutlich erstligatauglich ist. Warum nimmt sie denn keine der unter ihrer Regie angeheuerten Damen mit?

-
Zitat
Original von Blomquist
Dann schau mal bitte in die entsprechenden Tabellen:
A-Jgd. Regio, 3. Platz
B-Jgd. Regio, 4. Platz
C-Jgd. Vize-Hessenmeister.
Wo gibt es in Südhessen eine stärkere Konzentration im weiblichen Bereich? Insofern weiß "der Mann" doch von was er spricht. Ich lasse mich aber gerne belehren.Das mit dem "weiblichen Bereich" hast Du zugedichtet. Davon war keine Rede. 3. und 4. Platz? Ich bin beeindruckt. Schau doch mal nach Bergen-Enkheim oder Steinheim.
-
Viel Ahnung scheint der Mann ja nicht zu haben "Wir haben mittlerweile die Spitzenposition im Jugendbereich des gesamten südhessischen Raums inne." Aber vielleicht hört Südhessen ja schon hinter Zwingenberg auf.

-
Zitat
Original von Aeppel222
Das Konzept "Erfahrene Spielerinnen leiten eine junge, hochtalentierte Mannschaft".Hat doch in den letzten Jahren ganz gut geklappt. Hatte ich zumindest nicht so erfolgreich eingeschätzt.
Also das gleiche Konzept, wie es bei euch in die Hose gegangen ist?
-
Zitat
Original von Aeppel222
Namentlich hört es sich für den Rückraum (Rott, Bartasevicienne, Marcantonio, Naidzinavicius, Hermenau, Glauner), am Kreis (Lauenroth, ggf. Egger) und im Tor (Giron-Timmler, Glaser) nicht schlecht an. Andererseits sind gerade "die erfahrenen 3" Rott, Giron-Timmler und Bartasevicienne in den letzten Saisons nicht immer verletzungsfrei gewesen. Vieles wird von deren Form und Fitness abhängen. Generell finde ich diese Umstrukturierung des Kaders nicht verkehrt und wünsche dem Tausendsassa "Lucky" Cojocar das nötige Quentchen Glück, um das gute Konzept an der Bergstraße erfolgreich weiterzuführen.
Welches Konzept?
-
Der Ruf nach Lucky kommt aber schnell. Ich kanns ja verstehen.
-
Zitat
Original von HSG-Fragender
Sollte Steffi E. tatsächlich nach Trier gehen, wird man ihr in Teilen der Mannschaft und des Umfeldes keine Träne nachweinen. Denn zu den insbesondere in der letzten Saison und in der Hinrunde 07/08 gezeigten sportlichen Leistungen - von denen in den letzten Spielen auch nicht mehr viel zu sehen war - gehört auch eine menschliche/kameradschaftliche Stärke und nicht nur deutlich gezeigte Überheblichkeit und Arroganz.
Auch Frau B. würde sich damit in B/A keinen guten Abgang bereiten, wenn sie eine Spielerin mit nach Trier nimmt. Das würde das bisher absolut positive Bild etwas negativ beleuchten.
Fakt dürfte sein: Steffi E. spielt nächste Saison nicht mehr in B/A.
Aber wie sagte schon Kaiser Franz: Schaun wir mal.
Das hilft vielleicht zu erklären warum Steffi E. als einzige Spielerin in Nellingen 3 Siebenmeter-Fahrkarten schießen durfte. Welche Spielerin geniest schon so viel Vertrauen?