Beiträge von Barney

    Der "Remscheider General-Anzeiger" berichtet von einem bevorstehenden Wechsel von André Korgut (TG Cronenberg) aus der Oberliga zur HSG Düsseldorf. Er soll aber mit Doppelspielrecht versehen werden, und weiterhin für die TGC auflaufen können. In der abgelaufenen Oberligasaison am Niederrhein hat er nicht wenige mit seinem Talent und Durchsetzungsvermögen verblüfft, jedenfalls nach dem, was ich mitbekommen durfte. Da noch mehr Vereine im Raum standen, darf man der HSG wohl zu der Verpflichtung es Talentes gratulieren und auch die Lösung mit dem Doppelspielrecht finde ich annehmbar.

    Link zum Artikel

    Dann stellt dein Explorer automatisch die Größe ein. Wenn du Internet Explorer von Microsoft benutzt, musst du mit der Mauszeiger ein bischen über dem Bild verharren. Dann kommt unten rechts auf dem Bild ein Symbol, auf das du klicken musst (ohne mit dem Mauszeiger den Bildbereich zu verlassen). Benutzt du Firefox o.ä. reicht ein einfacher Klick auf das Bild (ohne warten).

    Wow, da hört man ja recht scharfen Tobak aus Lemgo. Also scheint es ein recht wenig gelungener Saisonausklang zu sein. Ist da vieleicht Stoff für eine heiße Sommerpause im Anmarsch (Trainerdiskussion)? Oder nur erste hitzige Diskussionen? :)

    Zitat

    Original von Tester
    Daß der VfL den Torschützenkönig stellt, ist ja nun wahrlichts nichts neues...

    Aber der Name, "desjenigen, welcher...." schon. ;) Und deshalb finde ich das schon bemerkenswert, denn Yoon geht, aber die nächste Tormaschine steht schon in der Tür. :D Naja, aber ob Sigurdsson diese Quote im nächsten Jahr wiederholen kann, muss sich erst noch rausstellen.

    Und warum sollte man dann nicht trotzdem eine Auswahl der Frauenvereine ermöglichen? Gibts eigentlich keinen plausiblen Grund für... :nein:

    Wenn ein Intresse besteht und es durchführbar ist, ich bin dafür.

    Zitat

    Original von Teddy
    [...]
    Handball-Grundschulung ohne Harz - und wenn man Handball spielen kann, dann darf auch harz dazu kommen. Aber die Grundlage muss vorher gelegt sein ...

    Dem möchte ich gerne zustimmen. Zudem Harz in puncto Hallensäuberung ein nicht unbedingt geringer Kostenfaktor ist. Allerdings würde das alles Offtopic werden. Gibt doch bestimmt einen eigenen Thread dazu, oder? :)

    Der LTV Wuppertal spielt nächste Saison in der Regionalliga. Für mich die völlig falsche Entscheidung im Hinblick auf den BHC. Den so drehen sich die Räder für den LTV doch völlig normal weiter. Sportlich abgestiegen sind sie sowieso. Die Mannschaft hatte den Ruf, sich nur das Geld abzuholen, aber dafür nicht die Leistung zu bringen. Nicht wenige waren der Meinung, dass der Tabellenplatz nicht annähernd das Leistungspotenzial der Mannschaft wiederspiegelt. Von daher werden viele LTV-Fans froh sein, eine neue Mannschaft zu sehen. Und demnach eher wieder in die Uni-Halle pilgern, als zum BHC, der seine Heimspiele ja auch (zum Teil?) in Wuppertal austrägt.
    Im Solinger Forum war zu lesen, dass auch nicht wenige Solinger den Weg nach Wuppertal eher scheuen. Stellt sich die Frage: Welches Publikum findet der BHC? Der ein oder andere Wuppertaler Fan hat im Solinger Forum zwar für einen gemeinsamen Support geworben, aber ist das die Mehrheit? Scheitert das Projekt möglicherweise am geringen Zuspruch der Bergischen Handballfans?

    Ich habe mir vorgenommen, mir das ein oder andere Spiel anzuschaun. Allerdings habe ich auch in meinem Umfeld noch nicht viele getroffen, die es ähnlich halten. :rolleyes:

    Ich glaube kaum, dass du als Jahrgang 1990 beurteilen kannst, wie brutal Handball im Männerbereich sein wird. Von daher ist deine Beurteilung nichtig und völlig bedeutungslos. Zumal du Kopftreffer als normal bezeichnest und deinen Handballverstand so selber disqualifizierst.

    Die Welt endet nicht hinter Kanada. Es gibt weit aus mehrere NBA Spiele, die den Produkt von EA durchaus Konkurrenz machen. Und EA ist schon lange nicht mehr führend in der Sportspielebranche. Nicht wenige Leute sprechen den EA-Produkten den Realismus ab, den sich viele wünschen. Vergleicht man EA-Produkte mit der Konkurrenz muss man feststellen, dass EA sehr Arcadelastig ist. Im Fußball haben sie mitlerweile die Krone angesichts des größten Realismus verloren. Und ich wüsste gerne, woher du den Vergleich "Käuferpotenzial unter deutschen Handballfans - Käuferpotenzial unter deutscher Baskettballfans" her hast?

    Ach, und wo du grad recherchieren anredest: Hättest du den Thread richtig gelesen, dann wüsstest du, dass es bereits einen Screenshot gibt, was darauf schließen läßt, dass man in Sachen Engine schon recht weit seien muss.

    Zitat

    Original von Linkshänder1990
    Ja is mir auch schon mal passiert, dass mich ein Torwart der rauskam wie ein bekloppter, mit dem ausgestreckten Bein erwischt hat.
    Die Folge war ein Pferdekuss !

    Und, wars toll? Jetzt stell dir vor, den hättest du ins Gesicht bekommen, super Gefühl oder? Nicht zu unrecht schauen Keeper den Spielern immer hinterher, wenn sie einen am Kopf vorbeibekommen haben. Wer erinnert sich an den Kopftreffer von Zeitz gegen Lichtlein? Solche Folgen sind mit das unappetitlichste, was auf dem Spielfeld passieren kann. Aber wer in unteren Klassen den Kopf des Torhüter trifft, tut das meistens nicht mit Absicht, das ist pures Unvermögen und damit ein weiterer Grund, das zu unterlassen.

    Zitat

    Original von Linkshänder1990
    Naja ich würde mir an euerer Stelle da sowieso keine allzu großen Hoffnungen machen.
    Man braucht für ein gutes Handballspiel ein mords Engine und sehr viel Zeit und Geld.
    Daher schätze ich, dass das Game ein flop wird.

    Nun, ich wüßte keinen plausiblen Grund, warum ein Handballspiel mehr Engine braucht als ein Basketballspiel (siehe EA-Reihe u.ä.). Und auf Zeit und Geld ist jedes Spiel aufgebaut.

    ...und dem Spiel ein floppen vorherzusagen, wo es noch keiner von uns aus 100 Meter Entfernung gesehen hat: Die Meinung kann ich auch nicht teilen.

    Handballfans haben so lange auf PC-/Konsolenspiele für Handball gewartet, während andere Sportfans schon Jahre ihr Hobby frönen. Da kommt es auf ein paar Monate nun auch nicht mehr an. Und der erste Schritt ist mit einem Managerspiel schon getan.

    Ist halt nur die Frage, welcher Sponsor für die "besten finanziellen Möglichkeiten" (sofern Kronau oder der HSV die überhaupt besitzen, weiß nicht woher du das wissen willst) verantowrtlich ist und was passiert, wenn der kein Intresse mehr hat.

    Zitat

    Original von lischen
    die japaner liegen in der weltrangliste einen platz vor uns! naja, vielleicht war blamage etwas übertrieben, aber ich hab trotzdem nen sieg erwartet, vor allem was die so im vorfeld gesagt haben!
    [...]

    Genau das ist doch das Problem bei uns. Die [Medien] schreiben sich schnell hohe Erwartungen zusammen auf Grund einer einzelnen guten Leistung. Damit kann man auch Schaden anrichten, wenn die Fans das schlucken. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt weiß niemand. Intressant ist in dem Zusammenhang vieleicht dieser Artikel.

    1. Arena hat nicht auf ewig die Fußballrechte. Irgendwann merkt die Fußballbundesliga, dass die fehlenden Millionen (Premiere hat schließlich mehr Geld geboten) doch ins Gewicht schlagen, vor allem bei Vereinen jenseits des 14. Platzes. Soll heißen Kurz- bzw. Mittelfristig wird Arena die Übertragungsrechte wieder verlieren.

    2. Sowohl Championsleauge als auch die Fußball-WM und Fußball-EM wirds nur bei Premiere zu sehen geben. Denn nicht jeder hat das "Heiliger-Fansamariter-Verständniss" wie die DFL. Dazu kommen Formale 1, Eishockey und Basketball aus Deutschland, US-Sport (NFL, NBA, MLB) und fast alle europäischen Fußballligen. Ich bin wahrlich kein Fan von Premiere und Pay-TV, aber das Sportangebot bei Premiere ist bombastisch, die Erfahrung dementsprechend groß, auch Vermarktungstechnisch. Der Handball würde sich also in gute Gesellschaft einreihen. Ein Zugpferd ist der Handball dabei freilich nicht, aber größere Chancen hätte die Öfentlichkeitsarbeit des Sportes, trotz Gebühren, dennoch als bei ARD, ZDF und dritten Programmen.

    [Blockierte Grafik: http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif]

    So, und nun mal back 2 Topic:

    Auf Platz 1 landete meiner Meinung nach ein THW Kiel, bei dem man zwar im Nachhinein sagt: "Klar, so stark wie die spielen müssen die dort hin". Jedoch die art und Weise wie Kiel die Liga (z.B. den SCM im Hinspiel, als es noch um was ging :P) vorgeführt hat, hat glaube ich nicht nur mich beeindurckt. Dafür hat die SG Flensburg mich ein bischen enttäuscht, vieleicht auch, weil ich nicht so nahe die SG verfolge und meine Erwartungen an die SG eher mit vergangenen Erfolgen verknüpft habe, als an aktuelle Entwicklungen. Was man über den Manager der SG aktuell im Board ließt, läßt mich jedoch einsehen, dass dies wohl ein Fehler war.

    Zum VfL fällt mir nur ein: Schön, dass sie dort oben gelandet sind. Aber egal, was man dieser Tage ein Fazit über die Saisonleistung des VfL zieht, für die nächste Runde ist das sowieso nichtig, denn, man hats oft genug gehört, die Mannschaft ändert sich gewaltig.

    Danach klafft tabelarisch, wie schon hinter Kiel eine kleine Lücke. Der TBV hat diese Saison nicht den Anschluss an die Top3 halten können, hat das aber m.E. durch den Gewinn des EHF-Cups relativiert. Beim SCM weiß ich nciht, wie sehr die Sache mit dem Trainerwechsel und ieleicht andere Unruheherde dort Wirbel verursacht haben, aber den Anspruch in die CL zu kommen, werden sie schon geschafft haben, oder?