HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
HSV Hamburg - MT Melsungen
THW Kiel - Wilhelmshavener HV
GWD Minden - TV Großwallstadt
HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
HSV Hamburg - TV Großwallstadt
THW Kiel - Eintracht Hildesheim
FA Göppingen - VfL Gummersbach
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
Beiträge von sg-fan86
-
-
Liebe Kieler,
seit Jahrzehnten besteht eine innige Feindschaft zwischen uns.
Wie oft habt ihr eure Arroganz uns gegenüber gezeigt und uns verspottet? Wie oft log Uwe S., um die SGler in ein falsches Licht zurücken? Wie oft beleidigte und Griff euer Übungsleiter uns SG-Fans an? Wie oft hattet ihr dank euer großen Lobby bei DHB und EHF die Entscheidungen der Schiris auf eurer Seite?
Unzählbar oft.
Doch es naht die Stunde in der sich das Blatt wendet. Unsere Ritter werden die Feinde aus ihrer eigenen Burg schlagen und zeigen das sie die besten ihres Faches auf Gottes grüner Erde sind. Die Sonne wird lachen, da sie weiß das dieser Tag ein geschichtsträchtiger ist und die Hölle Nord sich unsterblich machen wird.
Der 29. April diesen Jahres ist ein guter Tag, um Legenden zu krönen. Torge, Søren, Jan-Thomas, Marcin, Traktor, Ljubo, Franz, Kasper, Blaszenko, Lars, Anders, Johnny, Michael, Holpi, Dan, Jan, Kent ihr seid nicht allein, wir sind da.
Ich Liebe dich du SGW, du wirst immer ein Teil von mir sein.
O du blau-weiß-rote Armee erobere des feindes Feld und hole den Schatz!
-
Zitat
Original von ck
somit bist du eindeutig draussen! tschüss und grüsse deine kameradenKameraden ist ein Gruß mit dem sich oft Nazis grüßen.
Es ist schon lustig, dass du mich hier in die rechte Ecke stellen möchtest, wo ich doch ein gern gesehener Gast auf Antifademos bin und mich aktiv gegen das von Heiner "ich mag keine Ausländer" Brand vorgeschlagene Quotierungsprogramm zur Wehr gesetzt habe.
[Blockierte Grafik: http://projekte.free.de/schwarze-katze/bilder/antifa/antifa18.jpg]
Aber ich instrumentalisiere meinen Verein nicht, um meine pol. Gesinnung zu verbreiten, denn dafür habe ich zu großen Respekt vor ihm.
Genug der Politik, es geht darum am Sonntag für die SG aus der Campushalle, die uneinehmbare Festung Hölle Nord zu machen...
Auf geht´s ihr Fördekämpfer in blau-weiß-rot! -
Zitat
Original von Outsider81
Der Führer lebtDu verallgemeinerst ja gerne Deutschland und setzt dich ja anscheinend gerne für ein Wir-Super-Deutschland-gefühl ein und jeder der da nicht herein passt wird sofort angegriffen....
Bsp:
ZitatEs gibt also Flense-Fans die zu doof sind unsre Nationalspieler namentlich zu kennen.
Aber bitte lass mich aus solchen Politikrichtungen raus...
Btw: Faschos raus!
-
Zitat
Original von ck
was immer du an legalen oder illegalen drogen zu dir nimmst, tue den wirklichen flensburger handballfans den gefallen und nimm erheblich weniger davon. das wird ja immer schlimmer mit dir
Du hast so recht. Ich bin süchtig.
Die Droge meiner Wahl ist es mit jedem noch so kleinen Teil meiner Energie meiner Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.
Diesen Sonntag wird die gesamte Welt stillstehen und der Hölle Nord zu hören und wird erleben, was man mit Gemeinschaft und extremen Willen alles erreichen kann. Jeder Handballfan dieses Planeten wird sehen wie die SG Flensburg-Handewitt den größten Kampf ihrer Geschichte angeht und mit der Unterstützung ihres achten Mann am Ende ihre Arme im Siegestaumel gen Himmel heben wird.
-
Entgegen aller Postings muss festgehalten werden: Es ist egal wer da auf des Rivalens Seiten Bälle in die Hand nimmt.
Die SG Flensburg-Handewitt ist nicht auf die Verletzungen des Gegners angewiesen um zu zeigen, was sie wirklich ist: Der beste Club unter Gottes Sonne.
Für viele "Experten" und Wettbüros ist die Spielgemeinschaft immer noch der große Außenseiter. An den nächsten zwei Sonntagen werdet ihr alle verstummen.
Voran du unsre SGW, zwinge deine Feinde in die Knie...
Oh Flensburg, werf noch ein Tor für uns.
-
Zitat
Original von Kacid
kann mir jmd sagen, was da passiert ist, oder hat nadiner gar wieder einen link?Er hat versucht den Arm D.Beutlers zu brechen!
Es ist deutlich zusehen, dass der Kieler nach seinem Wurf auf Beutlers Arm schaut und dann sein Bein ausfährt...
Jeder der Millionen TV Zuschauer hat es gestern gesehen, nur die Schiris nicht...
Die HBL hat die Fernsehbilder, es ist also unverständlich wie der Kieler nicht gesperrt wird....
-
Definition "Tatsache":
Unter einer Tatsache versteht man einen Sachverhalt, der sich als bestehend – „tatsächlich der Fall“ erweist.Beim Kronau-Ddorf Spiel lag der Ball im Kronauer Tor, aber die Schiedsrichter erkannten in dieser Tatsache nicht nur ein Tor für die Rheinländer, sonder auch eines für Kronau. Auch eine Tatsachenentscheidung, denn sie haben anscheinend zwei Tore wahrgenommen, und die Wahrnehmung der Schiris ist ja unantastbar...
Unverständlicherweise wurde auf Wdh.Spiel entschieden.
(Interessant wie der Ddorfer Manager seinen Protest begründete: "Die Fernsehbilder zeigenganz klar, dass Kronau nur 25 Tore geworfen hat"; kiel warf gestern 33 Mal den Ball ins Tor)Analog kann man ja auch auf andere Sportarten schauen.
Am 23. April 1994, dem 32. Spieltag, kam es zu der Begegnung zwischen Bayern München und dem 1. FC Nürnberg, die durch das sogenannte "Phantomtor" bekannt wurde. Schiedsrichter Osmers gab ein Tor für Bayern München, obwohl Thomas Helmer neben das Tor geschossen hatte. Das Spiel endete 2:1 für die Bayern, wurde aber anschließend, obwohl es sich um eine Tatsachenentscheidung handelte, vom DFB annulliert und neu angesetzt.
(Hier die Fußballregeln, die praktisch identisch der der Handballregeln sind:
Entscheidungen des SchiedsrichtersSeine Entscheidungen über Tatsachen, die mit dem Spiel zusammenhängen, sind endgültig.
Torerzielung
Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball vollständig die Torlinie zwischen den Torpfosten und unter der Querlatte überschritten hat, ohne dass die Regeln vorher von der Mannschaft übertreten wurden, zu deren Gunsten das Tor erzielt wurde.)
Nur eine Frage am Rande. Wenn also im ersten Halbfinale beim letzten Wurf des Hamburger Rechtsaußen, der vom Kronauer Torwart 3-4 Meter vorm Tor abwehrt wurde, die Schiris ein Tor wahrgenommen hätten und in späteren Interviews den Ball im Tor gesehen hätten, wäre das Spiel in die Verlängerung gegangen?
Theoretisch könnte ein Schiri also selbst bei einem pass in höhe der Mittellinie ein Tor geben, wenn sie den Ball "im Tor" sehen...
-
Zitat
Original von Outsider81
Es gibt also Flense-Fanss die zu doof sind unsre Nationalspieler namentlich zu kennen.Unsere?
Nur weil in seinem Pass "Deutscher" steht, muss ihn weder mögen, noch mich seinen Namen behalten.
Ich muss mich entschuldigen, dass ich nicht mit dem Reichsadler auf der Schwarz-Rot-Goldenen Fahne vor dem TV sitze wenn "unsere" Nationalmannschaft die Bälle schmeißt.
Aber du hast die Regeln, bis auf dies mit dem Torgewinn und der unantastbarkeit der Schirientscheidungen doch wohl gut studiert und hast richtiger Weise erkannt, dass der weißblonde Kieler den Ausschluß verdient hätte...
-
Zitat
Original von Outsider81
FALSCH!!!!!Ne.
ZitatOriginal von Outsider81
Nach einem Kronauer Tor wurde erst fälschlicherweise Kronau ein Tor auf der Anzeigetafel angerechnet, dies wurde selbst dann nicht geändert als der Kronauer Hallensprecher die beiden Refs auf diesen Fehler aufmerksam machte!.Hier wurde auch dem THW ein Tor angerechnet, dass nicht erzielt wurde...Die Schiris gaben zwar den Ddorfen ihr erzieltes Tor, aber änderten ihr erdachtes Tor für Kronau nicht...genau wie hier...
ZitatOriginal von Outsider81
Was mich wundert ist jedoch das sich scheinbar kein Flensburger über Zeitzis Tätlichkeit 11 min. vor Schluß aufregt.SG-forum:
....Aber auch du musst einsehen, dass es nicht seien kann, dass bei so einem HF die Uhr genau im für den THW günstigsten Moment ausfällt und der Spieler mit der Nummer 20 bei Kiel D.Beutler versucht den Arm zu brechen und nix (NIX!) kriegt... ...
Ja, dass war mindestens(!) rot....
-
Mit deiner Brille ja...
Der Ball muss vollständig hinter der Linie sein. In vollen Umfang/Durchmesser und das war hier eindeutig nicht der Fall.
Das Bundessportgericht entschied bekannter weise auf Wdh.spiel als Kronau ein Tor, das sie nicht erzielten,angeschrieben wurde.
Die einzige Unterschied zwischen diesem und jenen Fall ist, dass heute der Ball nicht 40m entfernt im anderen Tor lag, sondern ca.10 cm nicht hinter der Linie.
Ist die Entfernung des Balls zur Linie also wirklich entscheidend, ob in zwei praktisch identischen Fällen verschiedenen entschieden wird? Oder steckt etwas dahinter, dass mit Regeln nichts zu tun hat....
-
Es ist eine Farce die die HBL veranstaltet. Klar war es ja, dass man das Event F4 nicht "beschmutzen" möchte.
Aber,es gibt ja noch das Bundessportgericht.
Dies entschied bei ja bei einem anderen Phantomtor auf Wiederholungsspiel. Wenn die SG konsequenter Weise auch dort Einspruch einlegen würde, müsste man meiner Meinung nach auf Wiederholungsspiel oder Verlängerung entscheiden, da man ja den Präzidenzfall Kronau-Düsseldorf hat, bei dem ja bekannter Weise ein nicht erzieltes Tor für Kronau gegeben wurde, wie hier für Kiel.
Regel 9:1 Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball die Torlinie vollständig überquert hat (Abb. 4), sofern vor dem oder beim Wurf der Werfer, seine Mitspieler oder Offizielle sich nicht regelwidrig verhalten haben.
Regel 17:11 Entscheidungen der Schiedsrichter auf Grund ihrer Tatsachenfeststellung oder Beurteilung sind unanfechtbar.
Nur gegen Entscheidungen, die im Widerspruch zu den Regeln stehen, kann Einspruch erhoben werden. -
Herr Schwenker hat unrecht, da (Tatsachen)entscheidungen dann anfechtbar sind, wenn sie entgegen der Regeln getroffen sind, was hier eindeutig vorliegt.
-
Es ist schon komisch, wie klar es für einige schon vor dem ersten Ballwurf zu sein scheint. Viele denken, dass die Kieler den Sekt schon kalt stellen, den Rathausbalkon buchen sowie ihre Autokennzeichenrahmenhalter mit Siegesbeschriftung in den Druck geben können. Einige "SG-Fans" scheinen sich ihrem "Schicksal" ergeben zu wollen und biedern sich bei den Turnvereinfans und "freuen sich dabei zu sein" und wollen allenernstes "Freundschaftsschals" für Finale anfertigen lassen.
Doch diese "Fans" vergessen etwas imment wichtiges: Im Finale steht nicht irgendein Verein, nein, dort steht die Spielgemeinschaft Flensburg-Handewitt von 1990. Dieser Klub ist eine Legende. Wie oft versuchten die Medien diesen Verein kaputtzuschreiben, so dass niemand auch nur einen dreckigen Cent auf ihn setzen mochte. Niemand? Nein, die fanatischen Anhänger, die Fans dieses Klubs haben immer wie eine Wand hinter ihren Kämpfern gestanden. Wir sind nicht nur Handballspieler und "Beklatscher von schönen Toren" ,nein, wir sind wie eine große Familie, die immer zueinander stehen egal wo,wann und wie wir stehen und spielen.
In Kiel vergißt man wohl recht schnell....Letztes Jahr hatte man von Presse und Kieler Management, alles getan um die SGW sowohl schwach zu schreiben als auch durch gezielt bekanntgegeben Transfers versucht aus dem Konzept zu bringen...Ich hoffe ihr wisst noch wie es ausgegangen...All das ganze Vorgeplänkel hat uns nicht schwach gemacht, es machte die dezimierte Mannschaft stärker und ihr seid in die Krankenarme dieses Konterteams geraten. Es bedarf nur eines kleinen Fehlers von euch und die Mannschaft, die von Landesmeistern als Handballmaschine gefürchtet wird, wird zur Stelle sein. Ein Fehlpass, ein Schrittfehler zur falschen Zeit und wir werden zubeißen und nicht mehr loslassen.
Lange hat man in Flensburg keine wahre Hölle Nord mehr erlebt, selbst letztes Jahr im Viertelfinale konnte man anscheinend bedingt durch einige sich zu sicherfühlende SGler nicht 100% der Möglichkeiten abrufen. Wenn Hölle aber in Flensburg zu leben erweckt wird, dann kann man jede erdenkliche Mannschaft aus den 6 Milliarden Erdbewohnern zusammen stellen und sie würde keine Chance haben. In diesem Sinne: Viva la Infierno del norte! Viva la SGW!
-
Zitat
Original von Lelle1605
lachhaft ! Wirst schon im CL-Finale sehen,dass in Kiel mehr Stimmung ist als bei euch in Flensburg!
Ich fahre schon seit Jahren mit meiner SG Flensburg-Handewitt in die Ostseehalle und es ist unglaublich läppisch und uninspiriert, was da stimmungstechnisch (bei einem Derby!) abläuft und später als "Gänsehautatmosphäre" verkauft wird. Es gibt 2 (in Wort: Zwei) Anfeuerungsrufe unterstützt von Trommlern. Von Fangesängen will ich gar nicht reden, sie sind nich existent. Hinzu kommen Fanenträger mit gekauften bzw. nicht selbst gemachten Fahnen schwenken, man scheint generel dort lieber sein Geld direkt an den Verein zu geben als seine Kreativität in Verbidung mit Herzblut sprechen zulassen.
Versteht mich nicht falsch, dass alles sind eure Probleme, es regt mich nur diese Gefassel vom "Handball-Mekka" und "Gänsehautatmospäre" auf......
Auch in Flensburg wird meiner Ansicht noch unter den Möglichkeiten supportet. Leider ziehen nicht alle 100% für die gemeinsame Sache mit. Aber zum Glück ist der Kult bei uns existent und sorgt dafür, dass sich unsere Fankultur immer weiter ausbreitet und weiter entwickelt.
Es ist jedem SG Fan klar wie es aussieht, der reiche Verein aus dem Süden mit der großen Lobby bei DHB Und EHF ist laut Experten Meinung schon fast bei der Pokalübergabe, doch diese Experten vergessen eines. Am 22 Tag dieses Monats muss der Turnverein in der Hölle antreten. Der achte Mann wird in noch dagewesener Dimension auf dem Spielfeld erscheinen und dafür sorge tragen, dass unsere Mannschaft den Feind aus der Stadt jagen wird. Er wird Lövgren zum Fehlpass zwingen und im Angriff Marcin Lijewski die Wurfbahn freisperren.Und man überlege nur einmal, immer wenn die SG 1000 Schlachtenbummler mit nach Holstein brachte war sie immun gegen Kieler Angriffe und konnte über 60 Minuten nicht besiegt werden...
-
Zitat
Original von Bilbo
Können sie nicht? sowas, und ich dachte jeder der ne Stehplatzkarte kauft darf auch stehen...
Oder ist es in Flensburg wie beim Fußball, daß bloß kein Fan der anderen Mannschaft in der Nähe sein darf?Die Nordtribüne ist reserviert für die SG Fans und ich bezweifle dass der NOH Fanclub auf unserer Stehtribüne stehen möchte...
Ja, es ist so wie beim Fussball, wo Fanguppen ordentlicht getrennnt sind...
Ich denke du weißt selber, warum kein BVB Fan auf der Nordkurve steht.
Da Kiel kein Stimmungsballungszentrum hat, da sowieso keine Stimmung dort vorhanden ist, ist dies dir vieleicht schwer zu erklären.
-
Zitat
Original von horny01
Könnt euch ja gerne zu uns auf die Stehplatztribühne stellen

Nein. Das können sie nicht.
Da wir -leider- so selten Gästefans haben, loht sich ein Gäste stehblock leider nicht und ich finde es mit dem festen Auswärts(sitz)block M schon o.k. .
-
Zitat
Original von Ronaldo
Letztes Jahr waren es zwei: Gummersbach - Lemgo und Göppingen - Lemgo. Die Zahl der europäischen Begegnungen überwiegt also immer noch.Falsch.
Die SG Flensburg-Handewitt schlug im Viertelfinale der Champions League allen Experten zum Trotz die Farblosen vom Turnverein.
Man demütigte trotz erheblicher Verletzungssorgen die Kieler, als es im Hinspiel in der Osteehalle in der 52 Minute 21:29 stand und kam verdient eine Runde weiter.Die SG hat eine Quote von 100% , wenn es darum geht aus CL Runden mit Kiel als Sieger hervorzugehen....
-
Zitat
Original von Ellob
Meine Prognose:
THW verliert gegen Flens
Kronau verliert gegen HSV
Flens gewinnt gegen HSV den Pott
Eine Woche Später verliert der THW gegen Flens das Hinspiel der CL und ne Woche drauf gewinnt Flens das Double
HSV gewinnt den Pokalsieger-Cup und der SCM gewinnt den EHF-Cup
Dann darf Kiel Meister werden, HSV zweiter, Gummersbach dritter.So wird es kommen

Alles korrekt, nur die Farblosen werden nicht Meister, sie vergeigens wegen den Niederlagen in Hölle Süd und Hölle Nord.
Flensburg und Göppingen Schalalala....
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Flensburg hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit großen Kulisssen und die erwartet nächste Woche die SG. Ich sage Valladollid kommt weiter.Jo, zum Beispiel Zagreb, wo man mit Flaschen beworfen wird...
Dort gewann die SG zweimal in drei Aufeinandertreffen...Wir konnten in Kiel in 3 jahren über 60 Minuten 8 Punkte holen, und da sind fast doppelt so viel wie in Spanien...
Sicher hast durecht, wenn du mir erwiederst, dass in Kiel Stille herrscht...
Die SGW war immer dann stark, wenn sie tot geschrieben wurde...