Beiträge von sg-fan86

Was ich fürn Müll laber, alda? ;)

Thiesi hat gesagt, dass die SG Flensburg-Handewitt nicht deutscher Meister werden kann, weil sie relativ viele "Ausländer" im Team haben?

Woran macht er es also fest, dass ein Team mit Spielern deutscher herkunft erfolgreicher Handballspielen können, als ein Team mit Spielern anderer Nationalität?

Aus meiner Sicht billigt er in Deutschland geborenen Menschen mehr Fähigkeiten zu als anderen.

Er denkt also, dass ein deutscher ist besser (im Handball) ist, als zum Beispiel ein Däne. Dies stellt für mich Nationalismus dar.

Zitat

Original von Schmiddy
    Man sollte realitisch sein in Melsungen, von daher könnte ich es gut verstehen, wenn die Parole lautet: Bloß keine Packung abholen...

Dann wären die hessen aber keine aufrichtigen Sportler...
    Es ist schwierig aber bestimmt nicht unmöglich für Melsungen dort zu Punkten...

Genau. Melsungen muss mit dem gewissen Hinfahren, dass man nuur gewinnen kann. (Eigentlich eine schande, dass viele Teams in der Buli solche Spiel in die Rubrik "bloss keine Packung kriegen stecken")

Wie joey sagte, wenn man die Schnelligkeit in des Gegners spiel irgendwie verinngert und man vorrallen die Chancen nutzt, die kronau gestern Ende der ersten hz liegen gelassen hat, warum sollten die Hessen dann nicht punkten?

TBV Lemgo - FA Göppingen
    THW Kiel- MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSG Wetzlar

Naja, es kommt ja immer darauf an, welchen Stellenwert dieses Spiel für Melsungen hat.

Normalerweise würde sich Melsungen wie viele Mannschaften aus der zweiten Hälfte fast kampflos ergeben, doch durch ihre Spielplansituation mit drei Brocken zu Beginn sind sie "gezwungen" auch in der Ostseehalle ihr letztes Hemd zugeben.

Da ich sowieso denke, dass viele Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte Spiele in jener Stadt deutlich erfolgreicher Gestalten könnten, wenn sie es mit ähnlichen Optismismus und Einsatzwillen bestreiten würden mit denen sie gegen teams aus ihre Tabellenregion agieren.

Ausserdem sind der frühe Zeitpunkt sowie die Erwartungshhaltung des Publikums die größten Freunde der Hessen.

Die SG Flensburg-Handewitt hat natürlich den Anspruch beim TuS Nettelstedt ein überzeugenden Sieg zulanden, auch wenn mindestens drei Leistungsträger ausfallen.

Ich vertraue dadrauf, das gerade die neuen Spieler auf sich aufmerksam machen wollen.

Die SG Flensburg-Handewitt trägt eigentlich alle Heimspiele in Wiking- und Fördehalle aus.
    Nur die erste Herren spielt in der Campushalle (oder in der Bröndbyhalle :nein: :nein: :nein: )
    Es geht um das Bewusstsein für die eigene Herkunft und ich glaube jeder SG Fan, der damals schon denken konnte wird dir freudig von den Aufstiegen der SGW erzählen, aber ob ein Hamburger etwas vom DHB-Pokalsieg 2001 weiss oder wissen will, ist mir schleierhaft.

Ronaldo:
    Ich verstehe dass halt nicht.
    Robert Hanning nennt sein "Projekt" also "Füchse Berlin", mit der Begründung, dass es um ganz Berlin gehen solle. Also will man "Berlin" in den Namen integrieren, was meiner Ansicht nach Schwachsinn ist, wenn man schon "Berliner TSV" heißt.

Zitat

Original von Wöller

..und gegen Weiche-Handewitt oder (etwas früher) TSB Flensburg, oder Handewitter SV oder ETSV Weiche........ :nein:

Als man noch in der Wiking Halle vor max. 2000 Zuschauern spielte.

Handballmannschaften sind Wirtschaftsunternehmen. Das ist in Flensburg nicht anders als in Berlin, Hamburg oder Kronau und da gibts dann halt auch wirtschaftliche Zwänge.

Ich habe es doch erklärt. Du hast recht mit deiner Aussage, es kommt daraufan wie man damit umgeht.

Vorallem Fans und Vereine. Heute wird noch immer von der SG Weiche gesungen und auf der Homepage der SG kann man alles über die Handballgeschichte in Flensburg nachlesen.

Aber zumindest in Hamburg und Berlin, wird die Vergangenheit totgeschwiegen.

Die SG Flensburg-Handewitt spielt immer noch in der Wiking-, sowie in der Fördehalle.
    Wir sind anders als die Wöller, glaubs mir.

ck, ich denke bei dem Thema müssen wir uns nicht "bekriegen" , denn ich glaube, du wirst auch wissen, dass so ein "Marketinggag" für Norddeutsche erstmal sehr befremdlich klingt und eigentlich absoluter Quatsch ist.

Ich bin nun einmal entgegen dem Vorurteil, welches dem Norddeutschen verpasst wurde ein emotionaler Mensch, wozu ich stehe....Aber im Kern denke ich treffe ich die Gedanken vieler SG Fans.

Hereticus:

Ich denke wir meinen das selbe. Wie kann Robert Hanning die Umbenennung damit begründen, dass man ganz Berlin ansprechen will, wenn man "Berlin" schon im Vereinsnamen trägt. Also für mich bleibt es bei Berliner TSV Reinickendorfer Füchse, egal was mir der kleine Robert vorschreiben will.

Zurück zum benebelten F. Holpert.

Ich kann mich nur dafür aussprechen in keinem anderen Ort als Flensburg oder Handewitt zu spielen.

Die Fans des blau-weiß-roten Handballklubs haben es nicht verdient, dass man sie so mit Füßen tritt.

Wir, die Fans, wir sind SG Flensburg-Handewitt und Fynn Holpert hat vielleicht die Berechtigung, aber nicht das Recht, die SGW über 310 Kilometer weg von der Hölle Nord ein"Heimspiel" austragen zu lassen.

Zitat

Original von Friedi
    Den Fall der Umbenennung der Reinickendorfer Füchse in Füchse Berlin in einen Topf zu werfen mit dem Umzug von Bad Schwartau nach Hamburg, ist dann doch zuviel. Hier hat weder der Verein seinen Ort verlassen noch Traditionen gebrochen, allenfalls wurde der Name dahingehend verändert, dass sich Gesamtberlin angesprochen fühlt.

Kennen wir in Flensburg auch, aber wir von der SG Flensburg-Handewitt stehen zu unserer Vergangenheit. Für viele ist es immer noch die SGW, die dort die Bälle wirft. Z.B. auf der HP wird über die Geschichte informiert und noch heute schallt es "Super SG Weiche" durch die Hölle Nord.

Vielleicht war ich bei den Jungs aus Reinickendorf voreilig, wird dort immer noch von Reinickendorf gesungen?

Janz Berlin, wa ;)
    Ich versteh es nicht aber ihr seid doch der: Berliner Turn und Sport Verein Reinickendorfer Füchse, oder?

Zitat

Original von Friedi
    Stell mir gerad vor, ich
    Leider wird damit immer mehr Identifikation und Tradition zerstört.

Etwas, was du als Fan der Reinickendorfer Füchse sicher kennst.

Du hast vollkommen recht, bald wird die Farbe blau gestrichen und wir pendeln als SG Flensborg-København mit dem Danebrog auf der Brust zwischen zwei Ländern.

Ehrlcih gesagt war es eine schöne Zeit, als es soetwas wie "HSV Hamburg", "Rhein-Neckar-Löwen" und "Füchse Berlin" noch nicht gab und man gegen den VfL Bad Schwartau, Kronau-Östringen und die Reinickendorfer Füchse spielte.

Aber ich denke wir Fans der SG Flensburg-Handewitt werden in Kopenhagen schon zeigen, was wir von soetwas halten und optisch und verbal unsere Meinung abgeben.

Zitat

Ich finde das total bescheuert, solen sie doch gleich in dänemark bleiben, weil DEUTSCHER Meister wewrden sie ja sowieso nie mit den vielen Ausländern.

Tut mir leid TBV Thiesi, aber die SG Flensburg-Handewitt ist der DEUTSCHER Meister 2004. Und das mit über zehn von diesen bösen bösen Ausländern.

Erklär mir das mal, Thiesi, wie konnte das passieren, wo "deutsche Arier", wie du sie wahrscheinlich nennen würdest, doch viel besser Handball spielen können?

Du tuest mir leid Thiesi, wenn du solchen Nationalismus betreiben musst.

Es klingt, bei ihm aber so ein bisschen durch, dass er der SG seinen Stempel aufdrücken möchte. Nicht verwerflich, solange dies in seinem Kompetenzbereich geschieht. Der ist hier aber meiner Asicht nach überschritten. Es wirkt so, als wolle er die SG seinen Vorlieben anpassen, z.B. ist die Begründung, warum er ein neues Logo haben möchte, ist ja mehr oder weniger die, dass er das Springerlogo nicht "mag". Dies kann nicht sein.