ZitatOriginal von Bilbo
Hm, Strafgesetze kann man ändern, ebenso wie z.B. das Familienrecht (Scheidungen, Sorgerecht...) das oben angeführt ist, die Forderung nach Strafbarkeit von Abtreibungen z.B. ist ja auch eine strafrechtliche... Insofern sehe ich da keinen großen Unterschied. Moralisch natürlich durchaus...
das ist es eben man kann gesetze ändern...
falls ein falscher eindruck entsanden ist möchte ich mich entschuldigen..
aber die forderungen nach z.B. dem Sorgerecht nur für Frauen sind meiner ansicht nach teils illegal z.B. nach der fem.partei vertoßen sogar gegen das grundgestez
(Artikel 3 Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.;Artikel 6
Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.)
Aber die fem.Partei könnte theoretisch durch mehrheiten das grundgesetz ändern....
sowie leider auch die pädophilen-partei die gesetze in holland...
also "legal" und "illegal" hängt immer von der regierung wenn es dass volk hintersich hat ab...
da holländer aber kein volk von pädophilen sind wird diese partei zum glück keine chance haben...