Beiträge von sg-fan86

Bei Lijewski ists noch extremer, zwischen Welt und Kreisklasse, also das kennt man hier, aber trotzdem ist Einars Quote besser und wenn die beiden hier ein Duo bilden,können sie ja gemeinsam daran arbeiten...

Wäre schon wenn der Einar kommen würde, nur hoffe ich das Lijewski nicht geht, sondern Lauritzen...

Da er aber eine bessere Quote hat als Lijewski, könnte man mit ihm auch den Abgang des Polen verkraften....

MT Melsungen - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - GWD Minden
    THW Kiel - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen
    TuS N-Lübbecke -TBV Lemgo

Zitat

Original von ostufer

Wir werden dann schon in der ColArena für die nötige Heimspielatmosphäre sorgen... ;)

Wenn wir wieder den halben Oberrang belegen, auf jeden Fall....

hoffentlich spilt der Rastner nicht ;)...

Gabs dass eigentlich schonmal, dass ein Torwart in der buli aus dem Spiel heraus mehr als ein Tor gemacht hat?

(ich glaub der tw der tunesischen natio macht es ganz gerne...)

Super Leistung von Marcin, dass kann ruhig so weiter gehen....

Zitat

Original von Jenny

Na das lasse ich hier mal nich so stellen ;) ...es gab durchaus schon mal 3 Jahre, da konnte der THW dann 7 Titel aufweisen, aber das nur mal so ;) ..mit Supercup waren es sogar 8 und das CL Finale kommt da dann auch noch dazu ;)

ich mein jetzt gerade seit 2003 bis jetzt...
    Bei den großen drei Titel(Meisterschaft,DHB-Pokal,CL) siehts da so aus
    SG: 1x Meisterschaft , 3x DHB Pokal, 1x CL Finale, 1x HF, 1x VF
    Kiel: 2x Meisterschaft , 2x CLVF

Du hast recht, es gab Jahre da war Kiel noch erfolgreicher, aber zur Zeit ist die SG doch ähnlich erfolgreich wie Kiel, wenn nicht gar noch erfolgreicher

Zitat

Original von Lelle1605
    war Torge nicht einmal Norweger oder so?Wurde er eingebürgert oder verwechsel ich das?

Torge ist ein echter Nordfriese und hat bei mir umme Ecke in Ohrstedt das Handballspielen gelernt...

@meteokoebes aus diskutieren müssen wir das nicht, nur zur Titelquote:
    4 in 3 Jahren plus CL Finale ist etwas was z.B.Kiel nicht vorweisen kann...

ich frage mich nur warum die SG der falsche Verein für eine DHB-Karriere ist...

Mag Heiner uns nicht,oder was?

Die SG ist in den letzten jahren einer der erfolgreichsten Klubs Europas gewesen und einer der, wenn nicht der am besten besetzte Verein Deutschlands...

Sind wir zu gut, um einen deutschen Nationalspieler auf zu bauen?
    Oder wie darf ich deine Aussage verstehen?

Es gibt keinen besseren Verein für ein Talent,dass sich auf interntionalen Topniveau durchsetzen möchte,so wie Torge

Bundesliga: Goldener Abschluss des Heimspiel-Marathons?

20.10.2006 14:43 -
    Zum fünften Mal steigt am Sonntag (15 Uhr) das Nordderby zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem HSV Hamburg in der Campushalle. Bislang liegen die Vorteile klar auf Seiten der SG; doch Statistik zählt nicht. Gegen die Hanseaten, die in dieser Saison ins vordere Drittel der Bundesliga vorstoßen wollen, hilft nur eine couragierte Leistung, um die Heimbilanz nach dem Unentschieden gegen den TBV Lemgo nicht weiter zu beflecken. „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren“, fordert SG-Trainer Viggo Sigurdsson.
    Die Partie gegen Skopje war genau richtig zum Selbstvertrauentanken. Ein hoher Sieg, an dem fast alle Akteure beteiligt waren. „Auch die später eingewechselten Spieler haben eine gute Leistung geboten“, zollte Viggo Sigurdsson kräftig Komplimente. Und Lars Christiansen ergänzte: „Auch im Hinblick auf die schwere Aufgabe gegen Hamburg war es positiv, dass wir viel wechseln konnten.“
    Neben Frank von Behren gab es aber zwei SG-Handballer die nicht zum Einsatz kamen: Kasper Nielsen und Dan Beutler. „Jan Holpert hat in Skopje sehr stark gehalten, also war er heute wieder an der Reihe“, begründete Viggo Sigurdsson diese Aufstellung. Dan Beutler, in den letzten Wochen sehr überzeugend, freute sich diesmal über die starke Vorstellung seines Kollegen. Kasper Nielsen tauchte wegen Leisten-Problemen nicht auf dem offiziellen Spielberichtsbogen auf. Eine Vorsichtsmaßnahme! „Er ist ein starker Däne“, schmunzelte Viggo Sigurdsson. „Gegen Hamburg kann er uns wieder helfen.“
    Am heutigen Freitag und am Samstag – dann ist die Zeit der gemeinsamen Übungseinheiten unter dem SG-Emblem vorerst abgelaufen. Sechs Spieler nehmen am World-Cup in Deutschland und Schweden teil, fünf weitere SG-Akteure reisen zu einem Vier-Nationen-Turnier in Polen. „Dort warten bis zu fünf Spiele in sechs Tagen auf unsere Akteure“, blickt Viggo Sigurdsson nach vorne. „Diese Ballung macht mir etwas Angst.“
    Aber aus Rücksicht auf die Bremse drücken – das ist nicht möglich. Mit dem HSV Hamburg erwartet die SG einen derzeit unberechenbaren Gegner. 20:31 in Magdeburg – in den letzten Tagen war an der Elbe nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. „Ich kann dem Team nur raten, sehr ernsthaft zu trainieren“, forderte der neue HSV-Geschäftsführer Peter Krebs. „In Flensburg muss es eine Antwort geben.“ Viggo Sigurdsson sieht die Worte gelassen: „Die wollen etwas zeigen – aber nicht bei uns.“

Quelle:SGHP

[quote]Original von meteokoebes
    Quotendeutschen[quote]

Also ich weiß ja nicht wie dass beim tusem gehandhabt wird, aber bei der SG wird nach Leistung auf gestellt und nicht nach Nationalität...

Ich möchte soetwas an keinem Ort der Welt erleben, dass der Geburtsort wichtiger ist als die Leistung...

Ich glaube der Bundestrainer ist sehr froh noch einen CL erfahrenen RR/RA in der Hinterhand zu haben,falls es bei den Angestammten zu Verletzungen kommt...

Zitat

Original von block-o

Das kann man auch anders sehen.
    Skopje hatte teilweise nicht einmal das Format der 2. Bundesliga. Und als dann in den letzten 8 bis 10 Minuten, auf flensburger Seite der Co-Trainer eingewechselt wurde, und der auch noch einen Strafwurf ausführen sollte, den er kläglich vergab, hat das schon sehr viel mit Arroganz zu tun.

Wenn der Gegner hoffnungslos unterlegen ist, braucht man ihn nicht obendrein noch zu demütigen, das ist unsportlich und stillos!

komisch, bei "knappen" ergebnissen ist es dir nicht recht, bei hohen auch nicht...

Ob es arrogant ist oder nicht, ich finde man sollte Jan Paulsen seine wenigen Minuten in der CH gönnen und auch jedes Tor.

Zitat

Original von block-o
    Eines haben mir die beiden Spiele gegen Zagreb und Moskau gezeigt, die SG FL-H kann gegen solche Mannschaften noch gerade so mithalten. Wahrscheinlich auch im Achtelfinale, wo man, vorausgesetzt die Gruppe wird gewonnen,auf Gruppenzweiten aus den anderen Gruppen trifft, aber danach wird es eng.

Das gilt vermutlich auch für die beiden anderen deutschen Vertreter. Ich kann jedoch deren Stärke nur vage einschätzen, da ich sie nicht sehr oft in einem komplettem Spiel sehe. Wenn ich jemanden das Halbfinale zutraue, dann Kiel, es sei denn, sie bekommen wieder Flensburg im Viertelfinale. Aber spätestens nach dem Halbfinale heisst es für alle deutschen Teilnehmer, "nächstes Jahr greifen wir wieder an ..."

naja mann darf da nicht den Massstab der letzten Saison ansetzen,da hatten wir eine sehr leicht, diesmal eine extrem schwere...

ich denke Halbfinale ist gut möglich mit ein wenig (los-) Glück auch das Finale..

Zitat

Original von Lelle1605
    eine Frage: Wo waren die (TVG-)Zuschauer in der zweiten Halbzeit?Vor allem Mittw der zweiten Hälfte hätte man sie gebraucht.Das Publikum kam leider erst knapp 3 Minuten vor dem Ende aus sich heraus.

Oder kam das im TV nur falsch rüber...

Andi Möller hat doch super Stimmung gemacht :lol:...

respekt an Frisch Auf!, super Leistung, aber die letzten 10sekunden hätte man anders gestalten müssen

Zitat

Original von Kathys Ravange
    Mittlerweile wurden 6000 Karten verkauft !
    Wie viele Kieler kommen eigentlich?

Wird sicher ne neue und tolle Kulisse für uns.
    Auf unsere berühmte Akkustik werden wir in dem riesigen Kasten wohl verzichten müssen ;(

och wenns am Ende 7000 werden, kann die Eintracht stolz auf sich seien, dass ist mehr als die Mindener je geschafft haben...

wenns wirklich fast alles Hildesheim Fans sind(und nicht so viele die wegen den Namen des Auswärtsteams kommen), könnte man mit einem vollen Unterang dene ich schon eine höllische Stimmung entfachen...

18. Oktober 2006, Mi.:
    19.30: Eintracht Hildesheim - THW Kiel : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 10. Spieltag
    19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 14. Spieltag

21. Oktober 2006, Sa.:
    19.30: HSG Nordhorn - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    19.30: HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    19.30: FA Göppingen - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    19.30: TBV Lemgo - MT Melsungen : --:-- (--:--)
    19.30: SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    19.30: GWD Minden - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)

22. Oktober 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
    17.00: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 24. Spieltag

Zitat

Original von tommy111111
    edit: trikotfarben oder vereinsfarben?
    Sollte laut meinem (Traditions)Empfinden immer identsich sein

ja ich weiß aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und deswegen frage ich weil ich nicht weiß was die für farben haben und gern wissen würde welche farben ihr trikots haben

o.k. im moment müsste alles identisch sein, bis auf den whv, die tragen glaub ich weiss-schwarz(,oder?)....