Beiträge von kempaverstolperer

    na dann werd ich doch auch mal meine leidensgeschichte rauskramen.
    gebrochen: finger, arm, schlüsselbein
    die üblichen schürfwunden, kapselrisse und veilchen
    zweimal gebrochene nase inklusive platzwunde auf der nasenwurzel
    innenmeniskusabriss rechts
    4 bänderrisse (3x rechts, 1x links), operation nach dem 3. rechts und 6 wochen gips (sommer 2002 und der war bekanntlich ziemlich warm :/: )

    und seit 4 jahren probleme in der schulter des wurfarms. bis jetzt wurde da noch nix gefunden. ursache sicherlich falsche wurfhaltung. als rückraumbomber is das natürlich sehr hinderlich. mal gehts, mal überhaupt nicht :wall:

    langsam werd ich auch abergläubisch. die 2 nasenbrüche waren haargenau auf dem gleichen datum, nur halt ein jahr dazwischen. ebenso bei 2 bänderrissen...
    irgendwann reichts aber auch. hab letzten oktober noch gewitzelt, dass das jahr gut gelaufen is. im nächsten spiel gabs auf die nase. also *aufholzklopf*

    also beim mir verabschiedet sich die haut an den fingerkuppen nur, wenn ich ne weile nicht gespielt hab. nach ner verletzungspause war das schon häufiger der fall. kenn aber auch leute, die bei mehr als einer kleinen schicht harz am ball sofort probleme bekommen. ein gutes mittel dagegen? keine ahnung. weniger harz oder sich an tape gewöhnen.

    ja sicher, wollte dir nicht absprechen dass du weißt was ein dreher ist. aber mal ehrlich: wie weit ändert der ball die richtung ohne harz und wie weit mit???

    nichts für ungut, klister muss nicht sein, is aber manchmal ganz hilfreich, wenn man es nicht übertreibt. so...

    Zitat

    Original von Linksaussen

    ich halte es nicht für einen zufall, daß sich die umfrageergebnisse seit einiger zeit stark zugunsten von lehmann verändern. das liegt nicht nur am köln-spiel von kahn, sondern v.a. daran, daß in der cl nun lehmann im fokus steht und nicht mehr die bayern oder bremen.

    muss auch sagen, dass lehmann zurzeit den stärkeren eindruck macht. was juve in der cl auf sein tor gebracht hat, war immer seine sichere beute.(auch wenn das nicht allzu viel war)
    natürlich hatte er auch schon einige patzer, aber im moment seh ich klinsi darin bestätigt, dass er bis zum ende wartet. ärgerlich für kahn, denn er ist ja unbestritten ein guter torwart, der schon viele verdienste für den deutschen fussball hat. ich glaube die aufregung wäre nicht so groß, wenn die wm woanders stattfinden würde. sieht ja so aus, als ob das kahns letztes großes turnier wird. ich hätte nix gegen nen wechsel vor der wm, auch wenn die üblichen verdächtigen dann wieder rumweinen. allerdings dürfte lehmann sich bei der wm keinen schnitzer leisten, sonst wär er völlig am *****.

    mfg

    wahrscheinlich sind doch die "echten" dreher gemeint, die ohne harz eher schwierig sind. denn dass sich der ball "dreht" ist ne normale physikalische sache, die nicht sehr schwer zu vollbringen ist. ich probier's auch immer wieder und es sieht nicht nach kehrmann und co. aus ;)
    die griffigkeit des balls ist glaub ich ausschlaggebend, um ordentliche winkel hinzukriegen.

    in unseren hallen gilt größtenteils haftmittelverbot, was auch wasserlöslichen klister ausschließt. allerdings wird dies oft im allseitigen einvernehmen ignoriert... schlimm sind nur die kollegen, die es dermaßen übertreiben und jeden zweiten angriff zur bank rennen oder sich die schuhe von oben bis unten mit vorrat einschmieren. ein bisschen paste fürs ballhandling sollte reichen und wenn erstmal was am ball ist, dann reichts aber auch.

    hab schon den tipp gehört, den ball mit kondensmilch einzureiben, um die kleberkruste abzulösen. hab's allerdings noch nicht selbst probieren müssen, da ich mich mit dem kleben sehr zurückhalte. was auf keinen fall geht, ist das tränken mit dem reinigungsmittel für den hallenboden. soll schon mal probiert worden sein und der ball ward nie mehr gesehen... :hi: