Och, Gauselmann flüchtet doch seit einiger Zeit sponsorenmäßig von Lübbecke nach Düsseldorf, und beim BHC ist doch die Merkur-Gruppe immerhin schon Premium-Partner, oder?
Zu GWD und warum man sich mit dem Hallen-Neubau so schwer tut. Nun, man muß wissen, daß die Kampa-Halle zwar bautechnisch von der Stadt Minden betrieben wird, sonst aber eben dem Kreis gehört. Und der Kreis heißt bekanntlich Minden-Lübbecke. Soll heißen, neben dem finanziellen Aspekt gibt es für mich relativ wenig Solidarität beim Hallen-Neubau, weil sich wohl das Gebiet um Lübbecke herum damit wenig anfreunden kann.
Einheitlichkeit sieht jedenfalls aus. Vielleicht bin ich als gebürtiger Mindener damit zu befangen, zu urteilen
, aber andererseits ist Minden mit ca. 85.000 Einwohnern auch nunmal die klare Ankerstadt im Kreis.
Nun, das Hauptengagement zur neuen Halle kommt von Melitta, die in den letzten Jahren im Sport in die Offensive gegangen sind.
Manchester United, Borussia Dortmund und nun die treibende Kraft zur "Melitta-Arena" (ich gehe fest davon aus, daß sie so heißen wird) mit anderen Unternehmen aus der heimischen Wirtschaft.
Spitzfindig ist außerdem, daß die Handball-Frequenzen in dem Video zur neuen Halle nicht etwa aus der Kampa-Halle stammen, sondern aus Lübbecke. Und wer jubelt(geschickt eingefädelt ;)) den Jungs im grün-weißen Trikot zu? Fans der Nachbarschaft...