Beiträge von Frank Wentzlawsky

Wienczek redet nicht nur, er handelt. Verdient auch meinen höchsten Respekt.

Übrigens hat Juri Knorr vor ein paar Wochen im Mindener Tageblatt sich so geäußert, das er nach seiner Virus-Erkrankung nun auch anders denkt und zwiegespalten zwischen dem sportlichen Aspekt und der Gesundheit ist.

Da ist eine Teilnahme an der WM wohl noch keinesfalls sicher.
    Abgesehen davon muß er nun erstmal wieder vollständig gesund werden.
    Wie der genaue Stand ist auch hinsichtlich Spielpraxis bei GWD ist, weiß ich aber auch nicht.
    Zumindest scheint er wieder im leichten Training zu sein.

Für GWD ist es in der Saison das 1. Spiel gegen einen Verein aus der 2. Hälfte der Tabelle, und somit gehen sie zumindest nicht als krasser Außenseiter ins Rennen.

Es ist auch Spiel 1 nach der Quarantäne und mal schauen, wie sie drauf sind.

Juri Knorr wird noch ausfallen, aber er ist zumindest auch wieder zurück vom Timmendorfer Strand (dort hatte er in der Nähe seiner Eltern lt. MT seine angeordnete Auszeit verbracht) an der Weser.

Ja, man kann von einer peinlichen Außendarstellung sprechen, aber andererseits kann man es aus 436 km Entfernung auch das so sehen, das die Stadt Ludwigshafen ihre scheinbar überstürzte Entscheidung schnell auch auf Druck der Eulen sicherlich als Fehler eingesehen und korrigiert hat.

Auch wenn es in Minden ein ganz anderer Grund für das Hallenproblem vorliegt (außerdem obliegt die Halle dem Kreis), man hätte sich hier im Weserland auch schon vor Jahren mutigere und konsequentere Entscheidungen gewünscht.

Aber für die Eulen und deren Fans (haben uns immer bei den Besuchen dort bei aller sportlichen Rivalität wohl gefühlt) freut es mich!

Lt. Mindener Tageblatt (verschlüsselt) ist er auf dem Weg zur Besserung, aber eine Untersuchung findet frühestens in der 2. Dezember-Woche statt.

Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, das er im Jahre 2020 nochmal aufläuft.
    Seine Gesundheit hat nun natürlich absoluten Vorrang und da wird sicher niemand von der sportlichen Seite Druck machen.

Die Chancen für GWD auf Punkte in Ludwigshafen sind etwas gestiegen.
    Normalerweise hätte ich gesagt, nach 2 Tagen Training nach Quarantäne fahren wir als Außenseiter hin.

Aber inzwischen ist Grün-Weiß wieder im Training und kann sich "normal" auf das Spiel vorbereiten.
    Ausfallen (und das sicher, denke ich) wird nach Erkrankung Juri Knorr zumindest erstmal bis Jahresende.

Und dann, also Ende 2020, kann man sagen, in welche Richtung es bei GWD geht, sofern alle Spiele stattfinden können.
    Bleiben sie unten hängen oder geht es eher Richtung gesichertes Mittelfeld.

Immerhin werden wir auch nach dem Ludwigshafen-Spiel (egal, wie es ausgeht) erst 2 Heimspiele gehabt haben (bei 5 Auswärtspartien, sollte man zum jetzigen Zeitpunkt bedenken)

Und die DEL will wohl nicht auf ihre festen Termine am Freitag und Sonntag verharren, wo ich das irgendwo vernommen habe.
    Soll heißen, wenn schon keine Zuschauer zugelassen sind, kann man die Spieltage gestaffelt auf alle 7 Wochentage legen.
    Also wenn dem so ist, ist das zwecks Termingestaltung auf diesem Sektor wohl auch machbar.

Auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich auf den ersten Blick aussieht, sehe ich auch seinen derzeitigen Arbeitgeber GWD noch mit Chancen einer Vertragsverlängerung (mit Ausstiegsklausel, so ähnlich wie bei Michalczik).

Er betont ja öfters mal, das er sich bei GWD sehr wohl fühlt, weil sich eben der Verein im Sommer 2019 sehr früh bemüht hat, ihn zu kontaktieren und dann eben zu verpflichten.

Vielleicht gibt er GWD das zurück, einen neuen Vertrag über 2 Jahre zu unterschreiben und nach einem Jahr kassiert GWD dann Ablöse.
    Wäre zumindest eine Möglichkeit, die ich nicht ausschließen würde.

Ca. 750 Zuschauer sind zugelassen, rund 60 Plätze auf der Fan-Tribüne sind noch zu haben.

Zeitz ist inzwischen in Minden eingetroffen. Ob er schon Rambo etwas entlasten kann, wird man sehen. Ich denke aber, das er im Kader stehen wird.

Am Kreis ist Thiele verletzungsbedingt (ein paar Wochen) nicht dabei, da wird dann Richtzenhain ihn ersetzen.

Es kommt ja immer darauf an, für welchen Landesverband sie eingesetzt sind, z. B. Hessen, weil ja Hurst/Krag ursprünglich bzw. noch daher kommen.

Aus Mindener Sicht vielleicht interessant aus Sicht Michalczik gg. Gullerud. Solange ist es ja noch nicht her, das sie zusammen gespielt haben.