Mit der heutigen Leistung in einer fremden Halle kann man seit langer Zeit mal wieder zufrieden sein aus unserer GWD-Sicht, das stimmt mich positiv. Wenn die Mannschaft nicht so unter Druck steht, spielt sie gut, und da hoffe ich, daß nach dem Heimspiel gegen Lemgo dann in Berlin, wo man wieder deutlich mehr erwartet, auch so ein Spiel folgt und dann eine echte Chance hat, zu punkten.
Was mir heute gefallen hat, war der Kampf um jeden Ball, konzentriertes Abwehrverhalten und vorne das Pass-Spiel, wo man kaum Fehler gesehen hatte. Besonders blöd für uns natürlich der Ausfall von Arne, da fehlte neben dem an einem Rückenleiden gehandicapte Just ein zweiter Mindener Aktivposten. Für die Aktion gegen Arne hätte auch B. Gille durchaus hätte Rot sehen können wie eben auch später FvB. Für ein Foul mit Verletzungsfolge sollte man mal drüber nachdenken.
Der HSV mußte in der 2. HZ schon alles aufbieten (Bitter, Jansen), um aus ihrer Sicht keine böse Überraschung zu erleben, das hatte Schwalb zwischen den schweren Spielen in CL und BL sicher anders vorgehabt. Und Bitter und Yoon machten dann, so denke ich, letztlich den Unterschied und den Sieg für den HSV aus.
Ein Wort zu den Schiedsrichtern: Man muß wohl damit leben, daß eben die sog. großen Vereine eben den Bonus haben gegenüber den sog. kleinen Vereinen. So wirds noch schwieriger, auswärts vielleicht mal für eine Sensation zu sorgen.