Beiträge von Frank Wentzlawsky

Für mich noch weiterer "Top"-Punkt:

Diejenige Person, die verhindert hat, daß Noka Serdarusic im Finale das "Triple" bekommen hätte.

Nachdem Schiri Dang ihm Gelb und dann Sekunden später die 2-Minuten-Zeitstrafe anzeigte, ging Noka zum Zeitnehmertisch und protestierte. Daraufhin hatte ja Schiri Zacharias schon die Hand an der Gesäßtasche, um Rot zu ziehen, was wirklich aus meiner Sicht übertrieben gewesen wäre. Und dann kam entweder bei Zacharias die Einsicht, daß Rot zu hart gewesen wäre oder am Zeitnehmertisch hat jemand auf die Schiedsrichter eingewirkt, besser nicht den Ausschluß für Noka wahrzumachen.

"Flop" vielleicht noch die manchmal nicht zu verstehenden Hallendurchsagen. Ich erinnere nur an das Interview mit den Leuten von der Deutschen Krebshilfe, was völlig in die Hose ging oder auch an die vom Band abgespielten Sicherheitshinweise bezüglich der Halle. Könnte eigentlich auch ein "Top"-Punkt sein, weil sowas kenne ich aus anderen Hallen nicht, verfehlt aber natürlich seine Wirkung, wenn es im Lärm untergeht (an beiden Tagen)!

Zitat

Original von Bilbo
    ähm, das kann man ja wirklich nicht vergleichen. Der THW und der H$V hätten ja auch kein Spiel um Platz 3 gemacht, das Finale aber sehr wohl - und das ja auch mit großem Einsatz, ich hab jedenfalls nix von Schonung für die CL gesehen ;)

Kiel und Hamburg hatten schon vor dem Turnier gesagt, daß sie kein Spiel um den 3. Platz spielen würden, RNL kam mit dieser Idee erst nach der Niederlage gegen Kiel an die Öffentlichkeit. Für mich schon ein Unterschied. Das sie am Mittwoch wieder spielen mußten, wußten sie vorher, hätten ja auch das BL-Spiel verlegen können, Verlegungen sind ja ohnehin permanent an der Tagesordnung.

Während man in der BL schon ärztliche Atteste vorlegen muß, um ein Spiel abzusagen (bzw. zu verlegen), kann man also bei Final Four praktisch machen, was man will.

Wie sich hier zeigt, ist die HBL in manchen Dingen noch ziemlich umprofessionell. Den Vereinen sollte man es auch beim Finalwochenende nicht zu einfach machen. Vielleicht sollte man es einfach in die Regeln festschreiben, daß angetreten werden muß, Ausnahme nur bei triftigen Gründe wie in der Bundesliga!

Ich war in der Alsterdorfer Halle bei Final Four 2000 dabei und kann mein Eindruck damals war, daß diese Halle für so eine Veranstaltung wenig Flair hatte. Und der Service im Foyer war auch sehr mangelhaft, da können die Spiele noch so spannend gewesen sein. Aber wenn so ziemlich die Hälfte der Verzehrstände geschlossen hat wie 2000, ist das eine schlechte Vermarktung. Natürlich war auch die Größe auf die Zuschauerplätze bezogen für dieses Finalturnier zu klein, aber Hamburg hatte damals keine größere Halle (für diese Stadt zu diesem Zeitpunkt schon erstaunlich)

Die Atmosphäre in der Color Line Arena ist ungleich höher, dazu guter Sport, da ist für mich Pflicht, möglichst jedes Jahr dabei zu sein.

Auf jeden Fall kann man sagen, daß Spiel hat am 22.03. nachmittags begonnen und wird irgendwann (vermutlich) in der Nacht des 23.03. enden. Also ein Spiel über 2 Tage!
    Echt Wahnsinn!

Wer schläft zuerst ein? Die Spieler, die Schiedsrichter oder die Zuschauer? ;)

Zitat

Original von Meikel
    So, die Saison beginnt nun nach 56. Spieltagen richtig... Playoff-Zeit:

Das brisanteste Duell ist sicher das zwischen Köln und Mannheim, wo gerade die Torhüter im Rampenlicht stehen. Ex-Mannheimer Müller in Haie-Tor, während der Ex-Kölner Hauser nun das Tor der Adler hütet. Dazu beide Teams mit den meisten Zuschauern, gestern zum Auftakt waren es knapp 13.000 Zuschauer in der Kölnarena (hat Gummersbach noch nicht einmal in dieser Saison gehabt), die den am Ende knappen 4:3 Sieg der Haie bejubelten...

Mein Tip als Meister insgesamt sind entweder die Nürnberger oder der Sieger aus dem Duell Köln/Mannheim, wobei ich da nach wie vor die Adler leicht im Vorteil sehe, dem gestrigen Ergebnis zum Trotz.

Spiel 3 findet heute in Köln statt, und wenn nicht bald eine Entscheidung fällt, muß Spiel 4 im Viertelfinale am Ostermontag in Mannheim verschoben werden. :baeh: Denn seit sage und schreibe 6 Stunden wird in Köln gespielt und es will einfach nicht fallen, das entscheidende 5:4 für Köln oder Mannheim. Man ist mittlerweile in der 5. Verlängerung! Soll man jetzt die Zuschauer beneiden oder nicht?

Zitat

Original von Bilbo

DAS kann ich mir kaum vorstellen, das gibt nämlich keine Regel der Welt her... ;)

Also, ich war dort in der Halle und es gab auf jeden Fall einen Siebenmeter für die Flensburger, obwohl kein Foulspiel vorlag. Es gab damals eine Hallendurchsage wegen den Trillerpfeifen, die nicht beachtet wurde, und daraufhin gab es diesen Siebenmeter (evtl. auf Anweisung von Stemberg).

Zitat

Original von Karl
    Tut mir leid, den Aberglauben zu zerstören - aber FVB hat damals wg. seines Kreuzbandrisses in Göppingen 02/03 nicht mitgespielt ;)

Danke, Karl, für die Info!
    Aber der Aberglauben erhöht sich ein wenig, dann wurde ja das letzte Auswärts-Spiel mit FvB in Göppingen gewonnen!

Zitat

Original von Tarjeta

Ich kann mich nicht erinnern, dass Nordhorn beim FF 2005 "besonders auffallend" war bzw. dass da irgendwas "Kreatives" rüberkam!! Die FAGler mit ihren grünen Perücken denken mir dagegen noch. Vielleicht waren die auch soo laut und wir haben die HSG-Fans nicht gehört! Außer dass aus dem Block immer ne Trillerpfeife zu hören war. Gabs deswegen nicht sogar ne Strafe? ;)

:lol:

Ja, Ehrmann/Künzig gaben im Halbfinale für die SG Flensburg einen Siebenmeter, ich meine sogar bei Angriff Nordhorn.

Was mir auffällt dieses Jahr (bzw. nächstes Wochenende): Das Pokalturnier verschwindet wieder komplett in einige 3. Programme zurück, während 2007 nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft das Finale flächendeckend im ZDF gezeigt wurde.

Klar kann fast jeder mit TV-Anschluß z. B. den NDR empfangen, aber mehr Aufmerksamkeit erreicht man dadurch sicherlich nicht.

Die letzten Punktgewinne holte GWD bei FA Göppingen in den Spielzeiten 2001/2002 (23:22-Sieg für GWD) und 2002/2003 (26:26) mit einem gewissen Frank von Behren. Dann ging er von GWD weg und Minden holte dort nichts mehr.

Doch dieses Jahr kehrt ja "Franz" mit seinem GWD wieder dorthin zurück...

Nur ein bißchen Aberglauben von mir.

Ich bin der Meinung, daß wir, die GWD-Fans, Arne jetzt erst recht unterstützen sollten.

Wenn man ihn jetzt fallen läßt, ist es genau der verkehrte Weg. Durch die Neuverpflichtungen in HH ist Arne sicherlich nachdenklicher geworden. Man muß dazu wissen: Seine Freundin ist schwanger, er hat in Minden eine Lehrstelle abgebrochen, dazu sein Haus in Minden, was er verkaufen oder vermieten will...

Wollen wir doch mal ehrlich sein: Das würde doch keinen von uns kalt lassen! Man muß doch den Menschen dahinter sehen.

Und deswegen: Ich weiß, daß Richard ihn ganz bestimmt nicht links liegen läßt, ganz im Gegenteil. Und deswegen nochmal: Arne sowie die ganze Mannschaft natürlich sollte unser Vertrauen kriegen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Sag ich doch: Neuwahlen am Ende des Jahres.

Ich glaube, Neuwahlen würden nichts bringen, da vermutlich nur die Linke davon profitiert, und damit wird das Problem, eine stabile Regierung in Hessen hinzukriegen, nicht kleiner.

Von der FDP und den Grünen wird sich wohl eine Partei bewegen (müssen?), damit es zu einem Dreier-Bündnis kommt.

Sollten die Grünen in HH mit der CDU die Regierung bilden, könnte das evtl. die Grünen in Hessen leichter locken, wobei natürlich Ole v. Beust (bzw. die HH-CDU) liberaler ist als ein Roland Koch.

Zitat

Original von Heinrich
    Die Homepage von Michael Hegemann ist nicht sehr aktuell und so denke ich auch nicht das er auf die Anfrage bezüglich des Interviews antworten wird.

Er war doch heute hier und hat seinen Vertrag unterzeichnet, da hätte man
    ihn doch fragen können.

Das Spiel gegen Lemgo muss zu 100% gewonnen werden. Es wird schon so super eng!

Schön das die Schiris in den Keller kommen, hoffentlich können sie sich dort auch sehen lassen. :hi:

Gruß Heinrich.

1.) Stimmt, Michaels HP ist nicht gerade aktuell, aber man es eben doch über die Kontakt-E-Mail-Adresse versucht.

2.) Wie erwähnt, haben wir auch die TBV-GS angeschrieben. Dort hielt man es bis gestern abend nicht für nötig, zu antworten. Egal, ob positiv oder negativ. Anscheinend wird dort vergessen, daß man auch eine Ware namens Handball verkauft wie ich z. B. auch in meiner Branche. Da sind z. B. der THW Kiel und der HSV (und auch andere Klubs) wesentlich professioneller. Da bekommt innerhalb von 2 Tagen eine Antwort, und zwar eine positive. Die Spieler kommen in den Fan-Treff, übrigens unabhängig, ob gewonnen wird oder nicht.

3.) Wir wissen natürlich nicht, wann sich ein (potenzieller) Neuzugang in der Stadt aufhält. Das ist auch nicht die Aufgabe des Vereins, uns das mitzuteilen und wir rufen da natürlich auch nicht jeden Tag an.

4.) Nach dem Punktgewinn des TuSEM in der Köln-Arena sind morgen 2 Punkte für uns jetzt noch wichtiger.

Zitat

Original von Lelle1605
    auch noch nix los hier zum Derby :)

Für die Lemgoer Anhänger ist das Spiel sicher noch ganz weit weg, da konzentriert man sich erst auf das morgige Heimspiel gegen den TV Großwallstadt.

Für uns heißt es natürlich, die Chance auf 2 Punkte wahrzunehmen, um bessere Karten zu haben, am Ende Platz 15 zu belegen.

Wichtig ist, daß Arne Niemeyer keine schlimmeren Folgen seiner Verletzung aus HH erlitten hat, er zu den Länderspielen in die Schweiz gefahren ist und dementsprechend am Samstag spielen kann. (sofern er gesund wieder kommt, aber das hofft man ja sowieso immer)

Zitat

wir sehen uns beim Final Four!

Vielleicht belohnt sie ja der DHB mit der Leitung eines der Spiele beim diesjährigen Final-Pokal-Turnier.

Verdient hätten sie es und von den teilnehmenden Mannschaften her in Hamburg wäre es auch möglich.